Ich hoffe, Ihr alle habt den ersten Adventssonntag gemütlich und bei Kerzenschein verbracht. Für lange Spaziergänge war das Wetter, jedenfalls hier, nicht unbedingt geeignet. Jetzt haben wir es, richtiges Novemberwetter mit Regen, Sturm und allem was dazu gehört. Unser Ältester hatte heute Geburtstag und wir waren eingeladen zum Grünkohl-Essen.
Natürlich haben wir uns in den letzten Tagen auch um ein wenig Advents- und Weihnachts-Deko gekümmert. GG hat im Garten einige Lichterketten angebracht. Ich werde die Woche mal versuchen, zu fotografieren. Ein paar Fotos zeige ich Euch heute mal von der Innen-Deko.
Unser Adventskranz im Wohnzimmer.
Und der Kranz im Kaminzimmer.
Unsere "weiße Ecke" im Wohnzimmer habe ich überwiegend in Silber, Rot und Weiß dekoriert.
Diese Schale bekam ich im letzten Jahr von meiner Schwester. Man kann sie jahreszeitlich immer neu dekorieren.
Ganz in schwedischer Tradition erblühen diese weißen Hyazinthen in der Advents- und Weihnachtszeit auf de Küchen-Fensterbank.
Aus einem schwedischen Bastelbuch habe ich vor einigen Jahren die Idee zu diesen Stein-Bildchen entnommen. Auch sie werden zu Weihnachten aufgehängt.
Die langjährigen Leserinnen und Leser von Euch kennen ja unser Småland-Häuschen schon. Immer in der Vorweihnachtszeit holen wir es von oben und es darf bis nach Weihnachten am Kamin stehen. Heute verrate ich Euch, dass es ein orgininalgetreuer Nachbau ist von unserem eigenen Haus. Über zwanzig Jahre sind wir mehrmals im Jahre dort gewesen bis wir uns vor ein paar Jahren aus mehrerlei Gründen davon getrennt haben.
So, das war seit langem mal wieder ein etwas länger Post mit vielen Bildern. Ich hoffe, dass Euch das eine oder andere Bild gefallen hat und wünsche Euch eine schöne neue Woche.
Viele liebe Grüße
Birgit


9 Kommentare:
Liebe Birgit,
oh ihr habt aber fleißig dekoriert, sehr schöne Bilder und Deko und ganz besonders gefällt mir das Smöland-Häuschen.
Liebe Grüße von Tatjana
Liebe Birgit! Bin ganz hin weg von deiner schönen Deko und hab auch schon den kleinen weißen Nikolausi entdeckt :-) Du scheinst ja auch eine Schwäche für Silber zu haben, denn der Adventskranz mit den Teelichtgläsern ist einsame Spitze!
Das Schwedenhäuschen ist auch allerliebst, das sind bestimmt viele Erinnerungen an eure schwedische Zeit mit verbunden.
Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
♥liche Grüße Lis
Liebste Birgit...oh how I wish i could come and sit with you at your table and drink a good cup of german koffee...it looks wonderful all your decorations. I hurt my arm and will not do as much as in last years...but it will be very cozy here.
sending you much love as always your best friend Karla
Liebe Birgit,
oooooh wie schön, dass du uns wieder dein Miniatursmalland zeigst. Du weiß ja, dass ich immer ganz verzückt davon bin.
Auch sonst gefällt mir deine Deko sehr gut. Das hast du alles wieder so schön gemacht.
Wünsche euch eine wunderschöne Adventzeit!
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit, Deine Adventsdekoration ist einfach wunderschön! Mir gefallen die weißen Shabby-Chic-Sachen jeden Tag mehr, aber leider passt das so gar nicht in unsere Wohnung, die eher in warmen Farben ein bißchen südlich angehaucht ist.
Euer schwedisches Häuschen ist einfach spitze!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika
Liebe Birgit,
deine stimmungsvolle Deko gefällt mir sehr - viel Rot und Silber - das mag ich sehr -
schade, dass ihr das schöne Haus nicht mehr habt - so schnucklig und wunderschön -
die bemalten Steine im Rahmen - tolle Idee -
ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -
liebe Grüße - Ruth
So many pretty Christmas decorations! I especially like the little bird ~ cute!
xo Catherine
Mensch Birgit, da hast Du in der letzten Zeit ja viel gepostet. Ich komme mit dem Lesen gar nicht nach ;-).
Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön, man kommt sich vor, als mache man einen Ausflug in einen Deko-Laden beim Anblick Deiner schönen Fotos.
Ganz besonders gefällt mir das Schwedenhäuschen und wenn dieses ein Nachbau von Eurem eigenen Schwedenhäuschen ist, dann hängt Dein Herz ganz bestimmt sehr daran. Schade, dass Ihr es aufgeben musstet, so ein Häuschen in Schweden..... Das wäre schon ein Traum, leider aber für mich viel zu weit weg um mehrmals im Jahr dorthin zu fahren und von den Kosten will ich gar nicht reden ;-)
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit,
Susanne
Liebe Birgit,
wie ich sehe, gibt es bei dir wunderschöne weiß-silber Deko mit ein bisschen rot dazwischen. Gefällt mir sehr gut, aber besonders schön ist das Småland-Häuschen. Da ihr mal so eines in Natura hattet, muss traumhaft gewesen sein.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Rita
Kommentar veröffentlichen