Donnerstag, 2. September 2010

Garden, Cats and Crafts

Heute will ich Euch mal etwas von allem zeigen. Ein wenig Garden, bin wenig Cats und ein wenig Crafts. Es ist Herbst geworden bei uns. Nach tagelangem Starkregen gibt sich nun endlich auch die Sonne mal wieder ab und zu ein Stelldichein. Trotzdem ist es ziemlich kühl. Der Sommer war kurz und heftig und der Herbst kommt viel zu früh. Egal! Jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile und meckern will ich nicht. Obwohl, vom Garten hatten wir ziemlich wenig in diesem Jahr. Mal war es zu kalt und zu regnerisch, dann viel zu heiß und zwischendurch lief die WM.

Eine Sonnenblume ist erblüht. Sicher vom Winter-Vogelfutter entstanden.

Ein kleiner Fuchs!!! Seit drei Jahren bin ich hinter ihm her. Ich sammele nämlich Schmetterlinge. Nein, natürlich keine aufgespiessten Schmetterlinge. Fotos von ihnen und auch nur von denen aus unserem Garten.
Vor ein paar Tagen überraschte mich meine langjährige Blogfreundin, die liebe Barbara, doch tatsächlich mit dieser wunderschönen Herzchen-Kette. Mein Gott habe ich mich darüber gefreut. Natürlich hängte ich sie gleich neben meinem neuen weißen Regal auf. Da macht sie sich nun total schön. Liebe Barbara, ich drücke Dich noch mal ganz ganz dolle für diese wunderschöne Überraschung.
Diesen hübschen Korb und das französische Lavendelsträußchen bekam ich gestern in meinem Blumenladen geschenkt. Ist es nicht hübsch. Habe mich sehr darüber gefreut.Nein, diese Pilze wird man sicher nicht essen können.


Um den Gartenteich herum ist der Herbst schon sehr sichtbar. Erste braune Seerosen-Blätter und gelbe Binsen und andere Teichpflanzen. Aber unsere Fische fressen noch ziemlich gut und der Teichfilter benötigt immer noch eine regelmäßige Reinigung.


Auch ein Zeichen des vergehenden Sommers sind die welkenden Hosta. Schade, gerade habe ich mich doch noch gefreut, als sie aus der Erde lugten.

Eine schöne Seite des Herbstes sind jedes Jahr wieder die Sedum-Blüten. In diesem Jahr fallen sie sehr üppig aus.
Noch trotzt Nicki dem Herbst und genießt jede freie Minute im Garten.

Nach ja und am letzten Sonntag habe ich erstmals wieder gestempelt. Nach vielen Monaten.

Der Kartenvorrat muss dringend aufgefüllt werden. Und somit sind diese beiden Karten entstanden.

Das Wochenende soll ganz gut und vor allem trocken werden. Wir werden am Sonntag dann endlich mal wieder zum Flohmarkt nach Bad Nenndorf fahren. Mal sehen, mit welchen Flöhen wir zurück kommen.
Euch allen wünsche ich auch ein schönes Wochenende bei allem was Ihr vorhabt.


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

21 Kommentare:

Danny mit Lucy hat gesagt…

Huhu Schwesterchen,
schnief, mir kommt der Herbst wirklich ein wenig zu schnell. Ich liebe es doch, wenn es wärmer ist. Nun habe ich kalte Füße, habe Teelichter an und muss mir warme Gedanken machen ;-)
Schöne Bilder zeigst Du uns. Deine neuen Karten sind toll geworden.
Nun soll ab morgen mehr Sonne kommen. So kann ich vielleicht doch noch ein paar STunden auf dem Balkon verbringen -hoff-.
Schönes WE wünsche ich Euch und viel Spaß auf dem Flohmarkt.
LG
Danny mit Lucy

die Waldfee Moni hat gesagt…

Hallo Birgit,
die Karten sind wirklich toll.
jetzt wo es draußen frischer wird und die Abende länger, wird wieder mehr gebastelt.
So langsam zeigt sich der Herbst das ist wohl wahr!
Ich habe in der vergangenen Woche mir schon die ersten Astern gekauft und sie vor der Eingangstür platziert ;0)
Ha, ich tu gerade so als könnte ich es nicht erwarten das sich der Herbst einschleicht :0)
Aber der September und Oktober hat bestimmt noch viele viele schöne Tage für uns reserviert!!!!
Danke für die schönen Gartenimpressionen.
Bald werden die Kois sicher auch müder und suchen sich ihren Ruheplatz.
Liebste grüße,
Moni

bastrota hat gesagt…

Hallo Birgit,

du hast Recht, jede Jahreszeit hat schöne Seiten. Trotzdem war der Sommer in diesem Jahr sehr kurz ;-)

Der frühe Herbst und das vorherbstliche Wetter haben dich zum Basteln gebracht - deine Karten sind sehr schön geworden!

Liebe Grüße
und einen sonnigen Herbst
Marion

Luna und Luzie hat gesagt…

Hallo Birgit,
deine Karten sind schön geworden. Das Mädchenmotiv als Herbstkarte ist genial. Ich krieg richtig Lust zum basteln...
Die Gartenimpressionen und deine Deko sind wunderschön.
Ach ja, zum Flohmarkt, da hätte ich auch wieder Lust. Wir kommen leider Sonntagsmorgens nie so recht in die Puschen...Hier im Ort gibt es ja auch alle 2 Wochen einen Flohmarkt, aber da ist nie was los oder es gibt nur Ramsch.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit den vielen Flöhen ;o)
Liebe Grüße
Stefanie

Tanja hat gesagt…

Ja, der Herbst scheint wirklich schon zu kommen. Aber ich finde in der dunkleren Jahreszeit kann es auch schön gemütlich sein. Deine Fotos sind wirklich toll! Und deine Herzkette ist zauberhaft. Da hätte ich mich auch ganz doll drüber gefreut. Einen schönen Freitag wünsche ich dir und ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Tanja.

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
zu zeigst wieder so schöne Bilder - super - dein Garten ist herrlich - und deine Karten sind wieder traumhaft schön -
lg. Ruth

Anne majoRahn hat gesagt…

Hallo Birgit,
au wei, wenn die "Mädels" wieder zur Schere greifen - also zur einer etwas feinerern Schere als die Gartenschere - dann ist das Ende des Sommers wirklich in greifbarer Nähe. Ich sehe jetzt schon wieder die Lebkuchen in den Kaufhaus-Regalen liegen.
Aber es gibt noch Hoffnung! Der September hat gerade erst angefangen und es sieht schon vielversprechend aus. Wenn man sich ein bisschen warm anzieht ;o)
Lieben Gruß Anne
PS: deine fetten Hennen stehen noch sooo schön - meine sind durch den vielen Regen alle umgefallen.

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,deine Karten sind wunderschön geworden !!!Jetzt kommt wieder die Zeit ,wo man doch öfters zuhause ist und wieder seinem Hobby (zB Karten auffüllen )nachgehen kann .Die sind so schön ,da kann man schon mal was fürs Jahr auf Vorrat machen .die Katze ist ja goldig .Unsere 2 nutzen auch jede Gelegenheit ,sich es im Garten noch mal gemütlich zu machen .Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende .Schöne Grüße Ina

Jana hat gesagt…

Hallo Birgit.
Dein Garten sieht noch schön aus obwohl es so viel geregnet hat.
Ich finde die Pflanzen erholen sich schnell wieder.
Deine Deko ist wunderbar,und deine Karten auch.Nicki fühlt sich auch wohl sieht so aus ob er stromern geht.Was gibt es schöneres als ein Fleckchen Garten.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Jana

Margrit hat gesagt…

Liebe Birgit,
das Basteln hast Du nicht verlernt, das sieht man. :)
Ich finde auch, dass der Herbst zu früh kommt, aber er hat ja auch schöne Seiten. Die ganz große Hitze brauche ich nicht, aber ein paar Sonnentage wären schon schön. Neulich haben wir uns über die ersten Blüten gefreut und jetzt ist schon wieder alles fast vorbei.
Viel Spaß beim Flohmarkt.
Viele Grüße
Margrit

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Endlich ist dieses Mistwetter vorbei und man kann den Garten wieder so richtig genießen! Der Korb mit dem Lavendelsträußchen ist wirklich wunderschön und würde mir auch gefallen! Ach, ich habe heute wieder so tolle Sachen auf der Gartenmesse gesehen, aber man kann halt nicht alles haben. Vor allem bei Deko habe ich mich diesmal zurückgehalten, trotzdem bin ich mein Geld losgeworden :-)
Morgen ist dann extrembuddeln angesagt, aber zum Glück hab ich diesmal schon vorher für freie Plätze gesorgt

Schönes Wochenende und ♥liche Grüße Lis

Alexandra hat gesagt…

Wunderschöne Bilder Birgit und tolle Deko :) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ... ich hoffe mit sommerlichem Wetter ich weigere mich zu akzeptiern, dass der Sommer vorbei ist! liebe Grüße Alexandra

chrissi hat gesagt…

Wunderschöne Blumenimpressionen. Bei meiner Sonnenblume konnten die Vögel nicht warten. Sie haben sie schon ratzekahl leer gepickt. Sie senkt traurig ihr Blumenköpfchen. Dein Samtpfötchen ist richtig putzig. Ich bin recht froh, dass der dicke Regen vorbei ist. Hoffentlich bekommen wir noch recht viele Sonnentage. Der Sommer hat doch eben erst begonnen. So kommt es mir wenigstes vor. Es ging alles ratz fatz vorbei.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Chrissi

Fines-Cottage hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder...... deine Cosmea sehen herrlich aus, die hatte ich im letzten Jahr zusammen mit Sonnenblumen im Vorgarten! In diesem Jahr haben sich die Schnecken meine Sonnenblumen schmecken lassen und ich habe keine einzige Cosmea..
Dein teich sieht sehr schön aus, deine Seerosen blühen auch noch..

LG Renate

chrissi hat gesagt…

Huhu Birgit,
du warst aber jetzt schnell. Ich war noch gar nicht ganz fertig mit meinem Post. Denn wer da tanzt, bin ich. Na ja, nicht ganz. ;o)
Liebe Grüße, Chrissi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
jetzt bin ich total traurig - ehrlich - siehst du, ich wollte nicht vorher schreiben, dass ich in Urlaub fahre wegen Einbrechern... und nun muss ich feststellen, dass mir so manches durchgegangen ist - ich habe keine Ahnung gehabt,wo du wohnst - oh Mann - ich hätte mich so sehr gefreut, dich persönlich kennen zu lernen -
von Beate hab ich grade erfahren, dass in Hameln ein wundervolles Shabby-Kaffee ist - ja da hab ich wirklich was falsch gemacht.
Hab grad nochmal deine Karten bewundert - sind die schön.
So müssen wir uns auf´s Schreiben beschränken -
lg. Ruth

Tina b. hat gesagt…

Liebe Birgit, vielen Dank für deine lieben Kommentare.
Deine Gartenbilder sind wirklich wunderschön und auch unsere Kois sind noch fleissig am Fressen. Aber so langsam merkt man doch den Herbst.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo liebe Birgit
Oh ja, bei Dir ist der Herbst auch angekommen. Schöne Bilder zeigst Du hier wieder. Grins, mein Katerchen geniesst den Garten auch noch, kommt jetzt aber doch gerne am Abend mal rein um rasch die Pfötchen aufzuwärmen und dann wieder loszudüsen. Er hat auch schon begonnen sich ein Pölsterchen für den Winter anzufressen (grins, ich auch).
Hoffe Du kommst nicht mit Flöhen sondern mit Schätzen von Deinem Markt zurück.
Liebe Grüsse
Alex

Frau Herzlich hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

Dein Garten sieht immer so schön aus *neidisch guck* habe nämlich keinen mehr.
Und auch Nicky hat noch Spass draußen.
Die Cosmea gefällt mit die Farbe gut ~ so eine richtige Mädchenfarbe *lach*

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen Guten Wochenanfang.

Ganz liebe Grüße Kathrin

Anke hat gesagt…

Sehr, sehr schöne Bilder aus Deinem Garten liebe Birgit, den Kleinen Fuchs habe ich dieses Jahr auch fotografieren können, dafür haben sich die Distelfalter sehr rar gemacht.

Und ich freue mich riesig, dass Du wieder gestempelt hast. Deine beiden Karten schauen zauberhaft aus.

Liebe Grüße
von Anke

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit, dein schöner Garten mit den filigranen Cosmeen sehen prachtvoll aus. Ich mag sie auch sehr.
Toller Schuss mit dem kleinen Fuchs, bin ich auch schon lange hinter her.

LG Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails