Dienstag, 14. September 2010

Ein wenig Deko - Little bit decoration

Wieder haben wir ein total schönes Wochenende hinter uns. Sonne Sonne Sonne. Sogar den Flohmarkt hier im Ort haben wir besucht. Was ich mitgebracht habe, könnt Ihr am Ende dieses Posts sehen. Aber das war es jetzt wohl mit dem Sommer. Nun ist unwiederruflich der Herbst eingekehrt. Es regnet den ganzen Tag, ist kalt und ungemütlich. Hier im Wohnzimmer mache ich schon mal die Teelichter an. Die Abende werden lang und länger, aber auch Gemütlichkeit zieht nun wieder ein. Leider ist wie immer wenig Zeit, den Feierabend zu genießen. Aber ich versuche es zumindest.

Dieses Tablett im Hintergrund ist der Fund aus dem letzten Post. Ich habe es (natürlich) Weiß angestrichen und das Glas mit einem Freebie von Graphicsfairy unterlegt. Mir gefällt es jetzt total gut.

Ein paar schöne Hagebutten im Mjölkpot aus Schweden von unserer Rose Mme. Plantier stimmen auf den Herbst ein.


Dieses antike Waschbrett ist auch ein Mitbringsel aus Schweden. Nun ist es ebenfalls Weiß.

Im Haus habe ich überall Hortensienblüten verteilt. In diesem Jahr hatte ich ja nur die weißblühende Endless Summer. Die anderen Hortensien hatten ja leider unter dem langen Winter gelitten. Nach dem radikalen Schnitt sind sie inzwischen jedoch wieder fast so hoch wie früher und blühen hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Die weiße Endless Summer wird beim Verblühen herrlich lindgrün mit rötlichen Nuancen.

Hier wurde sie mit rotem Sedum verpaart.

Ja und dieses schöne massive Tellerregal haben wir am letzten Sonntag vom Flohmarkt mitgebracht. Da war es noch Naturkiefer. Abends war es dann schon ganz in Weiß. Das tolle Wetter draußen habe ich natürlich noch genutzt.

Das war es erst mal wieder für heute. Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche. Lasst Euch die gute Laune vom hässlichen Wetter nicht vermiesen und bleibt schön gesund.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

20 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, dein Tablett sieht klasse aus, das ist ein toller Hintergrund den ich gern auf einer Tasche hätte :) Danke für den Link. Hortensien liebe ich ja auch über alles und das rote Zeug (Sedum) jetzt weiss ich wenigstens wie es heisst, blüht auch bei mir im Garten. In grün hat es mir allerdins besser für Sträuße gefallen aber mit der leicht rot angehauchen Endless Summer sieht es genial aus. Wie heisst die denn weisst du das noch?
liebe Grüße und dir einen schönen Abend
Alexandra

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Huhu liebe Birgit,
jetzt hab' ich Dich wiedergefunden :-) Blog aufgeräumt ... und nun muß ich nur noch die Mail wiederfinden und schauen, wann Du die Tags wieder machst.
Am Sonntag war es ja wirklich nochmal herrlich! Wir waren da auch auf dem Flohmarkt, aber wohl nicht auf dem selben?
Zu süß die Hagebutten in dem Milchtopf. Sobald es nicht mehr regnet, werde ich mir auch welche reinholen.

Liebe Grüße
Sara

chrissi hat gesagt…

Das Tablett schaut wirklich herrlich aus. Ein toller Blickfang. Die Hortensien sind auch ein Hingucker. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Hortensien im Garten. Hier war nur der Samstag schön. Seit Sonntag regnet es wieder. Heute abend wurde es dann auch noch windig. Ich hoffe, es kommen noch ein paar schöne Tage.
Wie es auch sei, hab einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße, Chrissi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Birgit
Also deine Deko macht mich grad an, auch den Garten ein wenig leerzuräumen und die Sachen ins Haus zu holen - muss aber leider zur Arbeit. Was ich aber bestimmt mache, ist meinem Mann sagen, dass er mir ja nicht alle Rosen zurückschneidet - eben wegen der Hagebutten! Deine Deko ist jedenfalls wunderschön; das weisse Tablett schlicht ein Traum geworden und der Flohmarktfundus wird ein Hingucker - da bin ich mir jetzt schon sicher.
einen tollen Tag und herzliche Grüsse
Ida

Danny mit Lucy hat gesagt…

Huhu Schwesterchen,
Deine weiße Umgebung gefällt mir immer mehr. Das sieht alles so super aus. Das Tablett hast Du auch so super gestaltet. Klasse.
Jaaaaa, es ist so herbstlich. Wenn nur dieser dauernde Regen nicht wäre.
Nun ist mein Urlaub zu Ende und ab nächster Woche soll es mehr Sonne geben. Super :-(
Na gut. Muss ich wohl durch.
Bis denne.
LG
Danny mit Lucy

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Deine Endless Summer sieht ja echt klasse aus! Bei meiner sind durch die starke Sonneneinstrahlung im Juli die ganzen Blüten verbrannt und somit für die Verarbeitung leider nicht mehr zu gebrauchen!
Das Tablett sieht echt toll aus, so richtig schön shabby chic!:-)

Hier das Wetter heute auch zum davonlaufen! Hoffentlich haben wir in unserem Urlaub mehr Glück, aber ändern können wir eh nichts dran!!!!

♥liche Grüße Lis

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, lieben Dank für Deine mail. In Sachen Argentinien wird es in vielerlei Hinsicht spannend bleiben, da müssen wir 3 nun einfach durch. Möge letztendlich eine wertvolle, positive Erfahrung für Flori übrig bleiben und die Probleme verblassen.
Jetzt hab ich erst einmal Urlaub und genieße die Auszeit - egal wie das Wetter auch wird. Gestern war heftiger Dauerregen, heute scheint die Sonne.
Deine Schätzchen sehen wirklich sehr schön aus - ich hab ja oft ein wenig "Probleme" damit, alles weiß zu streichen. Aber es entsteht tatsächlich eine gewisse Harmonie der Einrichtung und die Räume werden licht und hell.
Ich wünsche auch Euch eine schöne 2. Wochenhälfte - herzliche Grüße von Lene

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
das Tablett ist superschön geworden - wow - die Hagebutten machen sich so schön in den weißen Töpfen - ich mag Sedum sehr gerne - besonders in Kombination mit Hortensien -
lg. Ruth

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Birgit
Deine Deko gefällt mir super gut. Bin gerade aus dem Wald zurück gekehrt und habe mir auch ein paar Blütenstände ins Haus geholt. Die weisse Endless Summer (The Bride) habe ich auch und bin ebenfalls begeistert von ihr.
Das Tablett gefällt mir super gut mit dieser Unterlage. Mensch, Mädel, wie schnell Du bist mit dem weissen Pinsel. Also wenn Dir die Gegenstände zum Streichen ausgehen, ich hätte noch ein paar Wände, die mal wieder einen weissen Pinsel sehen sollten...
Liebe Grüsse
Alex

Margit hat gesagt…

Grade habe ich deine Flohmarktfunde bewundert, liebe Birgit. Was habt ihr nur für tolle Flohmärkte? Bei uns hier gibt es fast nur "Kram", der wirklich zu nx zu gebrauchen ist, nicht mal mit viel Phantasie. Du hingegen hast ja echte Schätze geborgen! Der kleine Vogelkäfig ist so hübsch!
Ich glaube, ich muss mir auch endlich mal wieder Zeit nehmen und im Haus etwas umdekorieren. Deine Bilder sind total ansteckend!
Liebe Grüße, Margit

Lilo hat gesagt…

Liebe Birgit,
wunderschön läutest Du die neue Jahreszeit ein!
Ja das letzte Wochenende war noch mal schön und sommerlich! Jetzt freuen wir uns auf schöne Herbsttage!
Ganz lieben Gruß
Lilo

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Huhuuu liebe Birgit,
du zeigst uns in deinem Post eine wunderschöne Deko und jetzt weiß ich auch, was du so alles am Wochenende gestrichen hast *hihi*
Das Tablett ist einfach nur herrlich, soooo wunderschön und Hortensienblüten lieb ich sowieso :o)
Bin schon gespannt, wo du dein neues Tellerregal aufhängst und wie du es dekorierst.

Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und schick gaaanz viele liebe Grüße .. Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
habe ich es Dir nicht geschrieben? Ich war klammheimlig in Deinem Garten und habe den Frosch einfach mitgenommen :0)))). Neee im Ernst, ich bin so froh, dass ich ihn habe!!!!
Deine Dekofotos sind wieder wunderschön!!!! Besonders das Tablett ist wunderwunderschön geworden!!!!!
Zeigst Du uns auch noch das hängende Regal??? Es sieht so schon sooooo schön aus!!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Barbara

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Hi Birgit ,deine Deko sieht ganz toll aus .Ich bewundere immer wieder deine schönen Flohmarktfunde.Liebe Grüße Ina

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
wunderschön hast du alles dekoriert und wie ich sehe, greift die "Weißsucht" immer mehr um sich. ;-))
Ich bin von dieser Farbe auch sehr begeistert.
Tolle Sachen findest du immer auf den Flohmärkten.
LG Angelika

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Du hast ja wieder fleißig gepinselt, liebe Birgit! Es sieht alles toll aus und Deine schönen Hortensien passen super gut dazu!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Julia

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

Deine Herbstdeko schaut sehr schön aus, die Hortensienblüten passen wunderbar zu der Fetten Henne. Auch die Hagebutten gefallen mir total gut.

Das Tellerregal schaut ja gigantisch aus.

Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke

goodgirl hat gesagt…

So schöne Bilder, ich könnte noch Stunden auf deinem Blog verbringen... Und als Katzenfan gafällt es mir hier natürlich doppelt ;).

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit, schön hast du die Hortensienblüten im ganzen Haus verteilt, die Farbe finde ich auch sehr schön. Ich habe mir viele Blüten abgeschnitten und meiner Tochter ein Kranz daraus gewunden.
Seit einigen Tagen haben wir super schönes Wetter, was ich auch sehr genieße, gehe viel NW auch bin ich viel im Garten, da ist ja immer was zu wuseln.

LG Waltraud

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe birgit,
mensch warst du wieder fleißig!!!
eine tolle deko hast du dir mit den gaben der natur gezaubert.dein tablett gefällt mir sehr gut.
sieht alles sehr gemütlich aus.
wünsche dir noch eine schöne restwoche und sende dir die allerliebsten grüße,regina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails