Sonntag, 5. September 2010

Flohmarktfunde

Ein herrliches Spätsommer-Wochenende geht nun leider wieder vorbei. Wir hatten wirklich Sonne satt seit Freitag. Gestern konnte ich sogar im Garten ein wenig arbeiten und wir konnten auf der Terrasse sitzen.

Heute waren wir fast mit der ganzen Familie dann nach Bad Nenndorf. Unsere beiden Söhne, Schwiegertochter und auch der kleine Mann Jonathan sind mit uns gefahren. Bei herrlichstem Wetter machte der Bummel über den Flohmarkt so richtig Spaß. Es gab tolle Stände mit sooo vielen schönen Dingen. Natürlich bin ich fündig geworden. Hier seht Ihr meine ganzen Schätzchen.

Den Shabby-Spiegel vorn fand ich gleich am allerersten Stand. Der gefiel mir so gut, dass er gleich mit musste. Alle lachten, weil sie so schnell gar nicht gucken konnten, wie ich etwas im Beutel hatte.

Schöne alte Büchlein, auch Susi und Strolch, das erste Märchen, das ich als Kind kennen lernte.

Hier könnt Ihr an der Spiegelecke sehen, wie schön shabby er ist.


Dann fand ich dieses tolle Tablett. Ist es nicht klasse?! Das musste einfach mit.

Und nun der Hit! Ich bin total verliebt in dieses traumhafte Birdhouse. Ich sah es zwar auch und fragte auch nach dem Preis. Der war jedoch für mich zu hoch als Flohmarktpreis. Eine halbe Stunde später hatte mein Großer Tom es in der Tasche. Er hat es einfach gekauft für mich und Ben hatte es vorher runter gehandelt. Unglaublich! Ich habe mich so sehr gefreut.

Hier steht es nun auf der Fensterbank und einige Vögelchen sind bereits eingezogen ;-).

Gefallen Euch meine Flohmarkt-Schätzchen auch so sehr wie mir?

Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche. Ein wenig soll uns das schöne Wetter ja noch erhalten bleiben. Mal sehen, wie lange.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

27 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Bohr wie geil das Vogelhaus könnte ich dir glatt klauen. Viel Spaß mit deinen Schätzen und einen schönen Abend dir. liebe Grüße Alexandra

Danny mit Lucy hat gesagt…

Huhu Birgit,
lach, kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich gefreut hast, als Du den Vogelkäfig bekommen hast. Mir gefällt der auch sehr gut :-)
Freue mich, dass Ihr einen so schönen Tag hattet. Das Wetter war aber auch klasse.
Schönen Start in die neue Woche.
LG
Danny mit Lucy

Anonym hat gesagt…

Das Vogelhäuschen ist der Hit. LG Inge

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

an diesen schönen Sachen wäre ich auch nicht vorbeigegangen!!, tolle Schätze hast Du Dir gegönnt.... ich wünsche Dir viel Freude und schicke Dir viele, liebe Grüße
Traudi

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Schöne Schätzchen hast du da ergattert und die Farbe weiss scheint immer mehr Fuß bei dir zu fassen! :-) Allerdings hätte ich bei dem Vogelhäuschen auch nicht wiederstehen können, das ist wirklich ein ganz tolles Teil! Auch das Tablett sieht echt klasse aus, da hat sich der Flohmarktbesuch ja wirklich gelohnt!

♥liche Grüße Lis

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Birgit,
Du findest aber auch immer die tollsten Sachen auf Flohmärkten! Vielleicht sollte ich demnächst auch mal wieder stöbern gehen...
Die Sonne hat uns am Wochenende auch sehr verwöhnt, es war schön, den Garten endlich mal wieder bei Sonnenschein genießen zu können.

Liebe Grüße von Bärbel

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit,

Deinen Schätzchen sind wunderbar!!

Ich liebe es auch immer sehr um auf einen Flohmarkt etwas für sehr wenig geld zu kaufen!!

Am wochende habe ich auch viel schön sachen ins Haus gebracht!!!

LG von Thea

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Birgit,
Du hast da wunderschöne Dinge ergattert!! Ja, und das birdhouse ist wirklich der Hit!:-))
Das Wetter war auch bei uns schön am Wochenende, wurde auch Zeit! Aber es ist doch schon Herbst.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh jaaaaaa! Das hast Du Klasse gemacht. Das Vogelhäuschen ist ein Traum und auch das Tablett hätte ich gleich mitgenommen. In unsrer Gegend gibt's leider einfach zu wenig solcher Flohmärkte *sniff*.
Liebe Grüsse
Alex

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich bewundere Deine neuen Flohmarkt Kostbarkeiten, aber auch Deine Ausdauer diese Märkte zu besuchen:)
Vielen Dank für Deine Kommentare,
Maxi grüßt ebenfalls, er verteidigt seinen Garten und Liegestuhl:)
LG Gisela

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Birgit da hast du ja kräftig zugeschlagen.Tolle Dinge erstanden.Der Spiegel der Vogelkäfig einfach toll und das Tablett auch.Macht doch Spaß so ein Flohmarktbesuch.
Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

Cloudy hat gesagt…

Das nenne ich mal noch richtigen Flohmarkt, bei solch herrlicher Ausbeute...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

chrissi hat gesagt…

Ja wie toll ist das denn. Das Vogelhaus ist der Hammer. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich gefreut hast. aber auch deine anderen Sachen sind schön. Hast ja richtig Beute gemacht. :o)
Liebe grüße, chrissi

filzundgarten hat gesagt…

Das Vogelhaus könnte mir auch gefallen! Und wie schön, dass du es doch noch bekommen hast, obwohl es dir eigentlich zu teuer war. Sieht klasse aus mit deinen Vögelchen.
LG von Ute

Chrissy hat gesagt…

Das Vogelhaus ist wirklich klasse aber auch der Spiegel kann sich sehen lassen.
Ich hab auch ein paar alte Büchlein zu Hause. Finde die auch Klasse.
Bin gespannt wann ich es endlich wieder mal zu einem Flohmarkt schaffe. Wenn ich sehe was für tolle Schätze ihr immer heimbringt kann ich es kaum erwarten..

Alles Liebe Christine

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich kann dir nur gratulieren zu solch herrlichen Dingen - wow - und ich bin immer noch traurig, dass wir uns nicht gesehen haben - Mist -
lg. Ruth

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

herrliche Schätze hast Du ergattern können, das Tablett finde ich wunderschön, und der Vogelkäfig ist ein Traum, ssssoooo schön. Total lieb von Deinen Söhnen.

Liebe Grüße
von Anke

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit da hast Du ja zu geschlagen, schöne Dinge hast Du Dir gekauft.

LG Waltraud

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du da nach Hause geschleppt, liebe Birgit! Den Vogelkäfig finde ich auch besonders schön. Deine Söhne kann man ja sehr gut mit zum Flohmarkt nehmen :-). Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!
Liebe Grüße
Julia

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Dein Birdhouse ist allerliebst, ich bin ja ein Vogerlnarr, hatte einmal Wellensittiche, aber mit einer Zweitwohnung ist es leider nicht mehr machbar.Aber wie man sieht gehts auch ohne diesen Tierchen.
Flohmärkte faszinieren mich, aber leider nicht Helmut, er würde mich immer fragen , wo ich den das hingeben will, aber Frauen finden ja immer ein Plätzchen.
Liebe Grüße Jutta

Luna und Luzie hat gesagt…

Hallo Birgit,
da hast du ja wieder schöne Sachen gefunden.
Der Vogelkäfig ist wirklich hübsch!!
Viel Spaß mit deinen Fundstücken!
Liebe Grüße
Stefanie

Anonym hat gesagt…

Such a sweet bird cage ~ so lovely!
xo Catherine

Solch ein schöner Vogel Käfig ~ so schön!
xo Catherine

melontha hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast Du gefunden, hätte ich auch alles genommen. Der Käfig und das Tablett einfach toll.

Herzliche Grüsse Melontha

Birgit hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich muss schon sagen, da hast du aber wirklich tolle "Flöhe" mitgebracht ;-) Auf das Vogelhaus musst du jetzt besonders gut aufpassen,wo es doch soooo vielen gefällt. Du bist ein Glückspilz!!!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
Liebe Grüße Birgit

Birgit hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich muss schon sagen, da hast du aber wirklich tolle "Flöhe" mitgebracht ;-) Auf das Vogelhaus musst du jetzt besonders gut aufpassen,wo es doch soooo vielen gefällt. Du bist ein Glückspilz!!!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
Liebe Grüße Birgit

Rostrose hat gesagt…

Liebe Birgit!
KREISCH - der Vogelkäfig! Ein Traumstück!!! Und wie schön, die Geschichte dazu!!! Jaaa, und dass dir der Spiegel auf Anhieb gefallen hat, das kann ich auch sehr, sehr gut nachvolziehen! Überhaupt ein Flohmarktbesuch voll mit schöner "Beute" - wunderbar!!! Ich freu mich für dich und drück dich ganz lieb! Auf bald, Traude

Diana hat gesagt…

Liebe Birgit ,
booooahhhh so einen schönen Vogelkäfig habe ich ja noch nie gesehen.Auch das Tablett und der Spiegel sind total schön .Also was für ein toller Flohmarkt war das denn bei Euch ? Bei uns gibt es bis jetzt nicht so schöne Teile.Da muss ich wohl weiter hoffen dass es bei uns auch so schöne Stücke gibt.Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen tollen Fundstücken.

Liebe Grüße ,
Diana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails