Ups! Schon über eine Woche der letzte Post. Aber untätig war ich nicht. Neben der letzten Arbeitswoche waren wir am letzten Sonntag auch auf dem Flohmarkt in Bad Nenndorf. Dieses Mal habe ich nicht viel gefunden. Nur diesen Drahtkorb, ein wenig Spitzenborte, ein paar Silhouetten-Karten und ein paar nostalgische Tischdecken.
We had a lot of rain in the last week. But again and again long sunny periods.
Even our cat still enjoy the summer. They playes, dozes, sleepes in the garden.
Our sweety Nicki on the new "pool"
Many bees, we can observe in the garden of lavender and Co.
Für die Sommerhaus-Blumenkästen habe ich in diesem Jahr endlich die richtigen Pflanzen gefunden. Diese "Fleissigen Lieschen" machen ihrem Namen alle Ehre. Sie trotzen dem Schatten hinter den Fairy-Rosenstämmchen und sind traumhaft blühfreudig.
Can you still remember the window that GG had to drag my a few weeks ago from the flea market? Now both casement finally have their place. One of the garden, in an enchanted corner. This one may now be in the house as a decorative object. At that time, my GG said: "Never again will I drag something like a window or a table etc. from the flea market!". Today, now ....
Auch an diesen beiden Fenstern muss nochg gearbeitet werden ehe sie einem neuen Zweck übergeben werden.
... it was smooth but these two beautiful iron window to the flea market. And my husband said, "Take it easy and take both". Yes, of course! Why am I just have not come out. Good thing my husband was with me at the fleamarket ;-).
Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch. Wir haben nun erst mal drei lange Wochen Urlaub. So einiges ist ja geplant. Neben den schon mal erwähnten Sanierungsarbeiten in Bad und Schlafzimmer stehen natürlich auch ein paar schöne Ausflüge an. Mal sehen, wo es hin geht.
Wish you a beautiful new week. Now we have three long weeks of vacation time. Besides the already mentioned restoration times in the bathroom and bedroom, of course, also a few nice trips. Let's see where it goes.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***


24 Kommentare:
lach, liebes Schwesterchen, was würdest Du nur ohne den lieben GG machen -grübel-. Man gut, dass er für Dich immer unermüdlich schleppt :-)
Deine Gartenbilder sind wieder klasse.
Das mit dem Wetter ... nun, ich könnte mal wieder etwas mehr Sonne vertragen. Regen kann ja nachts fallen.
Euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Wenn Ihr wieder los müsst, fängt meiner bald an ;-)
LG
Danny mit den LuLs
Hallo Birgit, ja, die lieben GG sind doch mmer für eine Überraschung gut... bin ja mal gespannt, was Du mit diesen "neuen" Fenstern machst. Deine Blumen sind eine Wucht! Mit fleißigen Lieschen habe ich leider zweimal Pech gehabt, die vertragen wohl keinen Dünger... Deine veiden Clematis blühen auch so schön... da könnt ihr Euch ja jetzt im August noch richtig am Garten freuen, eine schöne Urlaubszeit wünsche ich!
LG Marita
....und Du schreibst, Du hast nur wenig auf dem Flohmarkt gefunden. Also ich finde, Du hat wahnsinnig schöne Schnäppchen ergattert, besonders die beiden Fenster *schwärm*.
Super gefällt mir das bereits fertig dekorierte Fenster und natürlich Deine neue Gartenbank. Dein Traumgarten nebst Samtpfoten brauche ich ja nicht weiter zu erwänen, Du weißt ja, wie gut mir das alles gefällt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommerurlaub,
LG Susanne
Hallo liebe Birgit,
na also, warum denn nicht gleich so ?
Er hat wohl erst ein wenig Üben müssen und beim zweiten Mal wurdes es dann schon zwei Fenster und dann beim nächsten Mal drei und so weiter und so fort *lach*
Und er bekommt nicht nur Muckis, sondern auch noch einen Sinn fürs dekorieren :-)
Einen wundervollen Sonntag Abend wünscht Dir
Eve aus Klein Gallien
Hallo liebe Birgit,
was sieht Dein Garten wieder schön aus!!!!! Es blüht ja noch an allen Ecken!!!! Und die weiße Gartenbank ist einfach traumhaft schön!!!!! Ich glaube, bei Dir ist das Paradies!!!!Was machst Du nur mit Deiner Clematis? Ich habe nur eine und die kümmert so vor sich hin :0(. Und die fleißigen Lieschen sehen wunderschön aus an der Hütte.
Tja und das alte Fenster ist natürlich ein Traumblickfang!!!! Und gut, dass Dein GG mit war zum Trödelmarkt und Dich auf diese wunderbare Idee gebracht hat :0))). Ich bin schon so gespannt, wie sie hinterher aussehen werden!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaubsanfang und Du weißt ja, wenn Eure Reise......!!!!!
Bis bald und ganz, ganz liebe Grüße Barbara
schön das es Euch gut geht und Ihr den Urlaub genießen wollt. Trotz der Renovierung.
Die Fotos sind toll, ich bin schon gespannt wo die neuen Fenster laden werden.
LG Micha
Haben wir nicht verständnisvolle Göttergatten ????? Sie kennen unsere Wünsche, ohne, das wir sie aussprechen, grins..... LG Inge
Liebe Birgit,
Männer können doch soooo net sein.
Toll die Eisenfenster ,bin gespannt wie sie aussehen wenn Du sie fertig hast und wo sie ihren Platz bekommen werden.
Verliebt hab ich mich in die schöne Gartenbank und Du zeigst wieder so schöne Gartenfotos.
Die fleißig Lieschen sind ja echte Blühwunder.
Das so viel Kraft in Pflanzen steckt ist immer überraschend und schön!
Liebste grüße,
Moni
Da hast Du ja viele Schätze gefunden.
Aber auch Dein GG ist ein Schätzchen und Schätzchen sind auch die vielen schönen Pflanzen in Deinem Garten!
Schönen Wochenbeginn..lg LUna
Ferien (mit oder ohne Urlaub) sind immer gut zu genieesen. Du findest immer die besten Sachen be dem Flohmaerkten! Nicki sieht im Garten ganz gemuetlich aus!
Deine neuen Fenster sind absolut der Hammer, die hätte ich auch nicht stehen lassen :-) Bin schon neugierig wie du sie integrierst, aber da wird die schon was dazu einfallen.
Das andere Fenster mit der passenden Deko sieht wunderschön aus und überhaupt sehe ich viele Sachen die meine Augen erfreuen :-)
Gute Start in die neue Woche
♥liche Grüße Lis
Wie so oft, wenn ich zu Dir zum Besuch komme, staune ich immer wieder! Herrliche Sachen habt ihr wieder aus den Flohmarktsachen gemacht. Die neuen Fenster gefallen mir sehr gut.
Aber das nennst Du Urlaub?
Schau mal Nicky an, ruhig und gelassen im Garten sitzen, so ist es richtig:)
LG Gisela.
Hallo Birgit,
schön was aus deinem Flohmarkt Fenster geworden ist, die zwei neuen werden bestimmt auch so toll wieder ihren Platz finden.
Meine Hibiscus blühen auch, aber bei den Gewittern die letzte Woche und heute gab sehen sie nicht mehr so schön aus, leider...
Dir noch schöne Tage und liebe Grüße
Michaela
bohhrr was für geile Funde du gemacht hast um die Fenster beneide ich dich echt!!! L.G. Alexandra
Tollen Mann hast Du Dir da geangelt :o). Meiner würde wohl eher fragen, wo ich das aufstellen würde... naja, Frau findet doch immer ein Plätzchen. Wunderschön ist auch Deine Gartenbank... da kommt etwas Neidfaktor auf :o).
Die Idee mit den Fensterläden muss ich auch mal irgendwie in meinem Garten unterbringen... gefällt mir sehr, sehr gut.
Liebe Grüsse
Alex
Liebe Birgit, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und bin davon überzeugt, dass Ihr die richtige Mischung zwischen aktiven Phasen bei der Renovierung und absoluter Entspannung, sei es in Eurem wunderschönen Garten oder auf abwechslungsreichen Ausflügen finden werdet - macht es Euch richtig schön!!! Die Farben des Hibiskus find ich total Klasse - ich sehe ihn hier überall ausschließlich in hellem Lila bzw. fliederfarben.
Und ich bin sehr gespannt, welch schönen Platz Ihr für Eure neuen Flohmarkt-Schätze finden werdet.
Nun also wunderbare Urlaubstage - herzliche Grüße sendet Lene
Liebe Birgit, Deine Flohmarkt-Schätze sind ja einfach wundervoll! oh, würde ich hier nur auch mal sowas finden .. aber das ist dann wohl wirklich fast wie ein 6er im Lotto ... einfach traumhaft. Wie schön Du die Fenster vom vorigen Mal dekoriert hast! Sende Dir liebe Grüße, Anja
Liebe Birgit,
ich habe gesehen, dass du dich bei mir als regelmäßige Leserin eingetragen hast. Es freut mich dass es dir bei mir gefällt.
Dein Blog gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Birgit,
was für ein lieber Mann - die Fenster sind irre schön - diesen Satz würd ich auch gerne hören: nimm beide mit... - deine Deko gefällt mir sehr und die herrlichen Blumen im Garten - Nicki ist bezaubernd - ein hübscher -
hab noch einen schönen Abend - lg. Ruth
Liebe Birgit,
ich hab natürlich gar nichts dagegen. Im Gegenteil.
Ich finde auch Bloggern soll nicht in Stress ausarten, und wenn eben gerade keine Zeit ist was zu schreiben, dann ist es eben so.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Silke
Solche tollen Fenster sind mir hier noch nicht über den Flohmarktweg gelaufen, findet man wahrscheinlich eher auf dem Land.
Der Korb ist doch toll sieht auch ganz süß aus wenn man rot weiss kariertes Band durchzieht, aber Du hast bestimmt schon selber eine tolle Verwendungsidee für den Korb und die Spitze
Ina
Liebe Birgit,
na um Deinen Mann kann man Dich beneiden, die beiden Fenster sind wunderschön.
Und die Blütenpracht in Deinem Garten ist herrlich, die Wucher-Clemi ist der Wahnsinn.
Nun wünsche ich Dir einen traumhaft schönen Urlaub mit vielen wunderbaren Erlebnissen.
Herzliche Grüße
von Anke
Liebe Birgit
Dann wünsche ich dir dass deine Renovierungarbeiten flott von der Hand gehen und du trotzdem noch Zeit hast , auf deinen traumhaft schönen weißen Bänkchen zu relexen mit einen weichen Polster !
Sei lieb gegrüßt von Jutta
Herrliche Gartenfotos zeigst Du hier. Eine wahre Oase der Düfte und ein Augenschmaus. Da passen die beiden Fensterchen schon sehr gut hinein, irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli
Kommentar veröffentlichen