Gestern Abend mussten wir nach einer kurzen aber sehr heftigen Leidenszeit (genaueres auf Danny`s Blog) Abschied von "unserem" knuddeligen schönen Familienkater Lucky nehmen. Lucky lebte gemeinsam mit seiner Schwester Lucy bei meiner Schwester Danny. Lucky ist nun auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Dorthin wo es allen Tieren wieder gut geht...Wir denken jetzt an Danny und Lucy, und auch an unseren "Großen" Tom, dem ersten Herrchen von Lucky und Lucy, umarmen sie und hoffen, dass sie sich bald nur noch an die schönen Zeiten mit Lucky erinnern können.
Our thoughts are now with Danny and the sweet Lucy, of course with our son Tom too, hugging them and hope that they soon can only remember the good times with Lucky.
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
(unbekannter Verfasser)

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***
33 Kommentare:
Liebe Birgit,
es tut mir sehr leid! Es tut immer weh, wenn ein geliebtes Tier geht. Ich kann Deine Trauer gut verstehen. Wir mussten im letzten Jahr von unseren 3 Hasen Abschied nehmen.
Bestimmt haben sie es schön dort wo sie jetzt sind!
Liebe Grüsse
Angelika
Liebe Birgit
Ich sitze gerade da mit Tränen in den Augen. So gut kann ich Dir nachfühlen, wie's Dir jetzt geht. Vor gerade 3 Monaten mussten wir unsere geliebte Katze Jazz erlösen. Es tut einfach nur weh, auch wenn man weiss, dass es für das Tierchen am besten war. Ich drück Dich ganz fest.
Liebe Grüsse
Alex
Liebe Birgit,
auch mir laufen Tränen übers Gesicht - es gibt Momente im Leben, da meint man verzweifeln zu müssen - es tut so weh - so wie damals, als ich Blacky gehen lassen musste - ich verstehe dich so gut -
fühl dich in den Arm genommen - ganz liebe traurige Grüße - Ruth
Such a beautiful orange kitty Lucky was. So sorry for your loss.
Warm hugs,
Catherine
Es ist soo traurig und trotzdem, das Gedicht ist wunderschön. LG Inge
Liebe Birgit, es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Lucky gehen musstet. Nur einen Trost gibt es, dass es ihm jetzt viel besser geht und er keine Schmerzen mehr leiden muss.
Ich wünsch Euch, dass Ihr ihn noch ganz lange in lebendiger Erinnerung behaltet. Alles Liebe von Lene
Liebe Birgit,
es tut mir so leid.
Ich weiß, wie leer und ruhig nun alles um einen herum erscheint.
Was bleibt sind die lieb gewonnenen schönen Erinnerungen.
Ich drück Dich.
Liebe Grüße,
Moni
Liebe Birgit,
ach wie traurig .... !
Kann Deine Trauer und Deinen Schmerz gut verstehen, denn man leidet einfach wenn es um das geliebte Tier geht.
Unsere Minka (12J) muss jetzt tgl. lebenslang 4 Medikamente nehmen, sie hat einen Herzklappenfehler ...deshalb ich wünsche Dir viel Kraft und Trost!
Das Gedicht ist wunderbar tröstend!
Alles Gute
für Dich für Euch!
Lilo
Hm, diese traurige Nachricht und das Regenwetter tragen auch nicht gerade dazu bei meinen Gemütszustand zu verbessern!
Ich drück dich mal!
♥liche Grüße Lis
Hallo liebe Birgit, fühle Dich ganz fest und lieb gedrückt. Das ist immer so schwer, wenn ein geliebtes Familiemitglieder auf vier Pfoten diesen Weg gehen muss - aber Erinnerungen trösten und sind solange wir leben - abrufbar und lebendig.
Wuff und LG auch an Deine Schwester Danny
Aiko und sein Frauchen
Liebe Birgit,
ich sitze hier mit tränenden Augen. Für Lucky war es bestimmt das Beste und irgendwann werdet Ihr ihn wiedersehen. Die Geschichte von der Regenbogenbrücke hat mich sehr berührt!!!!!
Lass Dich mal ganz dolle umarmen und ganz, ganz liebe Grüße Barbara
Hallo Birgit .Ich bin zu Tränen gerührt .Es ist immer so traurig einen lieben Tierfreund zu verlieren .Oft ist es aber eine Erlösung für das Tier .Wir mußten leider auch schon so manchen Freund gehen lassen .Ich fühle mit Dir .Liebe Grüße Ina
Während ich diesen Post lese, steigen mir Tränen in die Augen und es macht mich traurig. Ich nehme ich einfach mal in den Arm und drücke dich ganz fest. Es tut immer weh, wenn ein Familienmitglied stirbt.
Wenn ich unseren Leo anschaue, weiß ich jetzt schon, irgendwann geht es mir, wie vielen anderen, die ihre Haustiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Unseren Yorki vermissen wir immer noch, obwohl schon viele Jahre vergangen sind.
Liebe Grüße
Rita
Liebe Birgit,
mir laufen beim Lesen gerade die Tränen herunter. So ein schöner, stattlicher Kater! Es tut immer so weh, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße von Bärbel
Liebe Birgit,
das ist sehr traurig und ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Meine süße Lea ist mir vor 5 Jahren vor der Haustür überfahren worden und ich war in den ersten Tagen total fertig, aber denke daranm wie gut Lucky es bei Dir hatte. Nicht jedem Kätzchen ist so ein herrliches Leben vergönntm wie es ja auch in der Regenbogenbrücke heißt. Die Liebe zu ihm ihm wird für immer bleiben.
LG Marita
Liebe Birgit,
ich wollte gerade meine Katzen füttern gehen, als ich den Titel dieses Posts sah. Und nun laufen auch mir die Tränen, denn ich muss daran denken, dass wir beide ja erst im Dezember zwei geliebte Wesen verloren haben und du nun schon wieder von einem Tier Abschied nehmen musstest.
Wenn ich so etwas lese oder höre, wird mir immer bewusst, wie vergänglich und kurz doch so ein Katzenleben ist und ich damit rechnen muss, einen nach dem anderen meiner geliebten Katzengang zu verlieren. Sie haben ja alle schon ein paar Jährchen auf dem Buckel(bis auf den "Neuen") und daher bin ich über jeden Tag, den ich mit ihnen erleben darf, sehr glücklich.
Bitte entschuldige, dass ich so abschweife und von mir bzw. meinen Katzen rede. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, wie leid mir es tut, dass du Lucky verloren hast und dass ich mit dir fühle.
Auch ich drücke dich im Geiste ganz feste.
Liebe Grüsse
Daniela
Liebe Birgit,
wie traurig, wenn man ein geliebte Katze und Familienmitglied verliert.
Denke an Dich,
Gisela und Maximus (Maxi)
Ja das ist traurig, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Den Gedanken , dass es die Regenbogenbrücke gibt finde ich schön! Als Kind habe ich einmal einen Film gesehen, in welchem eine noch junge Fau an genau so einen Ort gekommen ist, dieser Gedanke begleitet mich seitdem immer , dass es so einen Ort gibt an dem es so schön ist. Und wer weiss vielleicht trifft man all die die man so geliebt hat , ob Mensch oder Tier einmal wieder.Obwohl ich eigentlich sehr realitätsverbunden bin hat mir der Gedanke an einen solchen Ort immer Trost gespendet Ina
Liebe Birgit,
das tut mir so leid und ich fühle mit dir....im Juli 2009 mußten wir unsere Miezi (fast 14 J.)erlösen,ich habe mich so elendig gefühlt wie du jetzt.
Die Regenbogen-Geschichte war da echt ein Trost für mich...ich habe mir immer wieder vorgestellt,wie gut Miezi es jetzt hat und ganz sicher spielt sie jetzt mit deinem Lucky und beiden geht es gut!
Ich drücke dich in Gedanken ganz fest....
LG Annely
Liebe Birgit,
ich kann Dich verstehen, wir haben vor ca 1 Jahr unsere liebe Hündin Mona einschläfern lassen müssen;(
Es vergeht fast kein Tag an dem ich an sie denke und der Gedanke an die Regenbogenbrücke gibt mir Kraft und Vertrauen, dass wir uns auch wieder sehen!
Sei ganz lieb gedrückt!
Liebe Grüsse
Doris
Fühl dich ganz lieb geknuddelt von deiner Sanne, die deine Trauer gut versteht! In deinem Herzen lebt Lucky weiter! Das Gedicht ist wunderschön!!!
Liebe Birgit,
es tut mir so leid! Ich kann deine Traurigkeit gut verstehen, denn es tut sehr weh,ein geliebtes Tier zu verlieren.
Lass dich umarmen und trösten...
Doris
Das ist sehr schade. Er musste wohl genau, wie geliebt er war. Hugs!
Oh Birgit das tut mir leid. :(
Hallo Birgit.
Das ist ja nicht so ein schöner Anlaß.
Aber so ist es nun mal alle müssen mal gehen ob Mensch oder Tier.
Traurig ist es immer,die Zeit heilt und die Mietze hat es gut im Regenbogenland.EIn sehr schönes Gedicht finde ich.
Schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana
Hallo Birgit,
wenn ich so einen Beitrag sehe, dann wird mir ganz wehmütig ums Herz. Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Um so tröstender finde ich die Geschichte der Regenbogenbrücke - ein sehr schöner, tröstlicher Gedanke, die Tiere irgendwann wieder im Arm halten zu dürfen.
LG Susanne
Liebe Birgit,
ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist einen geliebten Vierbeiner zu verlieren. Das haben wir schon mehrmals durchgemacht - aber die Erfahrung hilft da nicht.
Es tut mir sehr leid - ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
Die Geschichte mit der Regenbogenbrücke hilft mir...
Ganz liebe Grüße
Marion
liebe birgit,
wie schön doch die regenbogenbrücke beschrieben ist.
das hilft so manch einen verlusst hinweg.
besonders den von lucky.
herzliche grüße
ela
Ach Birgit, schnüff, das tut mir wirklich sehr leid! Ich kann mir gut vorstellen, dass Lucky eine große Lücke hinterlässt.
Ich drücke Dich ganz doll!
Viele, liebe Grüße
Julia
liebe Birgit, es ist sehr traurig, dass Lucky gehen musste...
die Regenbogenbrücke mag Dich vielleicht ein wenig trösten...ich wünsche es Dir sehr
sei lieb gegrüßt von Traudi, die gute Wünsche und viel Kraft für Dich hier lässt
Liebe Birgit,
es tut mir so leid um Lucky, ein süsser Kerl war er und ich kann mir deine Gefülle vorstellen.
Habe auch viele Katzen verloren, auch Hunde, ja leider leben unsere lieben Vierbeiner nicht so lange. Da ist die Vorstellung mit der Regenbogenbrücke doch ein Trost, das wünsche ich dir.
Ganz liebe Grüße
Michaela
Hallo Birgit, ein trauriger Verlust.
Ich fühle mit dir, da ich leider oft selbst so ein Erlebnis hatte.
Ich drücke dich und hoffe das du den Schmerz bald überwunden hast.
LG Waltraud
Liebe Birgit,
es ist immer so traurig, wenn man ein Tier gehen lassen muss. Es tut mir sehr, sehr leid für Dich, die Regenbogenbrücke ist ein wunderschönes Gedicht und hilft ein wenig, alles zu verkraften.
Herzliche Grüße
von Anke
Kommentar veröffentlichen