Freitag, 28. Mai 2010

Ade Mai, Swap und Gewinn - Bye bye May, swap & win

Die letzten paar Mai-Tage brechen an. Insgesamt war dieser eigentliche Wonnemonat viel zu kalt und zu nass. Trotzdem gab es auch ein paar ganz schöne und sonnige Tage. Nicht zu warm, gerade richtig, um im Garten so richtig arbeiten zu können. Natürlich haben wir sie genutzt und so einiges ist fertig geworden. Viele Stauden, aber auch Rosen, wurden versetzt, weil es ihnen einfach zu eng geworden war. Berge von Unkraut wurde "erledigt". Rosen noch mal nachgeschnitten. Altes aus und Neues eingepflanzt.

Now we have the last days in May. This months was too cold and too wet. Nevertheless, there were also some very beautiful and sunny days. Not too hot, just right to work in the garden. Of course, we have used them and so a lot is finished. Many perennials and roses were moved. "Mountains" we have weed. Old and new was planted.

Die alte Nähmaschine hat noch ein ruhiges Plätzchen unter dem Rhodo gefunden.
An old sewing machine under the rhododendron.

Ab Mai steht die Katzenminze in voller Blüte. Zur Freude unserer beiden Kater. Hier Nicki.
Nicki loves catnip.


Lonicera an der Pergola. Im letzten Jahr haben wir sie mangels Laub ganz runter geschnitten. Jetzt erfreuen wir uns an ihrem neuen Wuchs und vor allem am Duft ihrer Blüten.
Lonicera on the pergola. It smells wonderful.

Diese Azalee steht seit einigen Jahren am Gartenteich. Sie hat auch den letzten Winter im Topf hervorragend überlebt wie man sieht.
An azalea in a pot at the garden pond.

Diese super hübschen beiden ATCs habe ich von meinen Freundinnen Anja und Karla zum Thema Childhood bekommen. Beide sind so schön gelungen. Das kleine Mädchen bin übrigens ich auf den ATCs. Meinen Beitrag zum Swap hatte ich ja schon im Post vom 13. Mai gezeigt.

The two beautiful and romantic ATCs I`ve got from my dear friends Anja and Karla. The theme was Childhood. Anja and Karla made a very good job. I love the two ATCs very much. I`m the little girl on the ATCs. My contribution to the swap I had showed in the post of 13 May.

Endlich blühen die Teichlilien.
Finaly the lilies at the pond blooms.

Die erste Blüte von "The President"...
First bloom of "The President"...

und von Piilu. and of Piilu.


Unsere "reparierte" Buchshecke. Der Pilz saß leider darin und ich musste gleich mehrere Pflanzen entfernen. Die Lücke habe ich geschlossen mit einer Buchskugel.
Our "repaired" boxwood hedge. A fungus was in it and unfortunately I had to immediately remove several plants. I have closed the gap with a ball of boxwood.

Und dann konnte ich mich gestern sehr freuen über diese wunderschöne Radierung eines holländischen Rosengartens. Ich habe sie gewonnen bei Johanna "Silber und Rosen", einfach weil ich eine Leserin bei ihr bin. Vielen Dank noch mal liebe Johanna. Du hast mir wirklich eine große Freude damit bereitet.
Yesterday arrived me this beautiful etching of an Dutch rosegarden from Johanna "Silber und Rosen". Many thanks dear Johanna for this wonderful artwork.
Elfenspiegel im Topf.

Viele verschiedene Akeleien blühen um die Wette.

Habt alle ein schönes und sonniges Wochenende.
Wish you all a beautiful and sunny weekend.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

27 Kommentare:

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Liebe Birgit, in Deinem Garten sieht es wunderschön aus! Die alte Pumpe gefällt mir und die Nähmaschine macht sich im Efeu auch gut. Du hast so viele hübsche Blumen. Ich glaube, Elfenspiegel habe ich vorher noch nie gesehen. Die sind ja ganz entzückend! Deine Clematis sind auch toll, besonders die Piilu hat es mir angetan.
Hoffentlich wird das Wetter bald etwas angenehmer, damit Du Deinen Garten bald auch richtig genießen kannst.
Viele, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Julia

Danny mit Lucy hat gesagt…

hachja, es sieht alles so schön aus bei Dir. Dein Elfenspiegel - hast Du den schon so fertig gekauft? Wo gibt es den denn? Meine Stile sind jetzt ca. 5 cm hoch. Mal sehen, ob aus denen noch richtige Pflanzen werden -grübel-
Deine gewonnene Radierung finde ich klasse. Gefällt mir sehr gut.
Wünsche Dir und GG einen schönen sonnigen Samstag. Morgen soll es ja wieder regnen :-(
LG
Danny mit den LuLs

... Babsie hat gesagt…

Liebe Birgit,
Dein Garten ist traumhaft schön, die Bilder wieder klasse. Ich beneide jeden, der einen so schönen Garten hat. Auch, wenn es Arbeit macht, man sieht nachher, wofür.
Dir und Deinen Lieben ein ganzganz tolles WE.
Herzlichst,
Babsie

Jana hat gesagt…

Hallo Birgit.
Hast es ja schon richtig schön am blühen in deinem Garten.Auch die alte Nähmaschine sieht hübsch aus in dem grünen.Dein garten ist richtig groß finde ich.Schöne Dinge stehen überall rum.Wunderbar.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzlichst Jana

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit.
Die Natur lässt sich nicht aufhalten, trotz kühlem und nassen Wetter, wie Dein herrlicher Garten zeigt. Die Sonne kann sich nicht für immer verstecken und bald kann "Mensch und Tier" die Sonnenstrahlen im Garten geniessen!! Vielen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog.
Bei uns ist es sehr früh warm geworden und die erste Hitzewelle haben wir bereits übstanden!! Der Garten sieht aus wie im Sommer.
LG Grüsse zum Wochenende,
Gisela und Maximus.

Naturtreff hat gesagt…

Hallo Birgit,
Du hast einen wunderschönen Garten und alles blüht schon so toll! Die alte Nähmaschine als Garten-Deko ist auch eine gute Idee.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Heidi

Steff hat gesagt…

Huhu,
mir haben es auch die alte Nähmaschine und der Brunnen angetan.
Das sieht sehr schön aus :-)
Nemesien liebe ich total, da gibt es ja so tolle Farben...Kann man nicht genug von haben.

Schönes Wochenende
Grüßle
Steff

Naturegirl hat gesagt…

Birgit:Her as well we have NOT had such a warm May however in the last week we have had such HOT sunny days that it seems that we have fast forwarded into summer!!Peonies and roses seem to be blooming just as the last petals fall from my tulip bulbs.
Your garden has such beautiful color and charm! How unique a sewing machine in the garden bed!!So whimsical!Every kitty garden must have a patch of catnip.
Purr-Zzz =^.^=

Lilo hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Arbeit in Eurem Garten hat sich gelohnt!
Es sieht alles wunderschön aus, jetzt hoffe ich mit Dir, dass der Juni schön warm wird, damit Ihr alles auch genießen könnt!
Ganz lieben Gruß
und ein schönes Wochenende
Lilo

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
stimmt, der Mai war viel zu kalt und zu nass....aber dem Unkraut hat es wirklich gefallen, grrrr!!!!!
Wie ich Deine Pumpe im Garten gesehen habe, habe ich sofort daran gedacht, dass ich auch solch eine gerne hätte. Sie ist wunderwunderschön!!!!!! Ist sie richtig angeschlossen???
Und Nicki sieht soooooo süß aus :0))!!!! Ich habe ja Katenentzug und in der letzten Woche auch Katzenminze gekauft. Kira ist uninteressiert, aber vielleicht verirrt sich jetzt ja mal eine Mieze. Allerdings blüht sie noch nicht. Aber Deine Gartenfotos sind wieder einmal ALLE traumhaft schön. Du kannst wirklich in Deinem Garten entspannen und genießen.
Und die Karte mit Deinem Foto ist traumhaft schön geworden. Die hälst Du betimmt in Ehren!!!!!
Nun werde ich mal sehen, was ich den Restabend als Strohwitwe mache. Mein Mann ist beim Klitschko-Kampf in Gelsenkirchen und kommt erst nach Mitternacht nach Hause.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

Reginas Cottage hat gesagt…

Liebe Birgit,
in deinem Grten blüht es wunderschön.
Die Pumpe gefällt mir sehr gut und auch die Nähmaschine im Efeu!!!!!
Bei mir blühen auch die Akeleien,ich mag sie besonders gern.
Wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,Regina

Micha hat gesagt…

Hallo Birgit, die Fotos aus Deinem Garten sind wirklich traumhaft. Ich find man sieht wieviel Liebe und Arbeit darin steckt. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hoffe auch das es endlich mal etwas länger warm bleibt, aber leider ist für morgen schon wieder Regen angekündigt.
Totzdem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
LG Micha

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Birgit,
Du zeigst mal wieder herrliche Gartenbilder. Besonders gut gefallen mir Deine Lupinen und Clematisse und natürlich das Foto von Nicki an der Katzenminze ;). Für Lupinen habe ich leider keinen Platz mehr, obwohl ich sie sehr mag.
Ein Gärtner hat mir übrigens vor ein paar Tagen gesagt, dass es mittlerweile wohl ein Mittel gegen diesen fürchterlichen Buchsbaumpilz gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Bärbel

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Oh Birgit I am green with envy over your beautiful garden!! Here at the cozy cottage we have a Schlachtfeld in the from yard! The Kanal is finally in and we need to get it inspected as of yesterday...then we can fill in the dirt again and try to make something out of my garden once again...
it is cool and wet and I love that...just right for sleeping and waking up to a good cup of coffee.
I will forward you an email later that I have been waitiing for...
Happy Feiertage!! Love Karla

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!!

So viel blüht schon bei dir.

Hier bei uns blüht irgendwie noch nichts. Ganz wenige Pflanzen öffnen erst die Blüten :-(

lg Susi
KleineAuszeit

Sue hat gesagt…

Hallo Birgit,
wenn ich Deinen schönen Garten sehe, dann möchte ich am liebsten zu Dir auswandern...., da kann man ja richtig neidisch werden, aber ich gönne Dir Deinen wunderschönen Garten von Herzen.
Allerdings könnte ich mir ja gerade mal Deine Zinkwanne stibitzen *schwärm*.

Tolle ATCs zeigst Du und gerade weil Du das Kind auf dem Foto bist, haben sie bestimmt auch einen ganz besonderen Wert für Dich. Wunderschöne Arbeiten.

Sei lieb gegrüßt
Susanne

bastrota hat gesagt…

Hallo Birgit,

dein Garten ist wunderschön. Da weiß ich gar nicht, welcher Fleck oder welche Pflanze mir am besten gefällt. Die Clematis sind toll, die Akeleien auch...Und deine Deko mag ich auch sehr.

Lieben Gruß
Marion

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Bin auch wieder im Lande und habe 190 Fotos von tollen Gärten mitgebracht. Wenn meine Speicherkarte nicht voll gewesen wäre, dann wärens es noch viel mehr geworden :-)
Hier ist alles patschnass und hängt zu Boden, dabei wollte ich doch auch mal wieder ein paar schöne Fotos aus unserem Garten zeigen. Sogar die erste Rose blüht schon, nur wenn ich die schwarze Wand am Horizont sehe, dann weiss ich dass ich gar nicht erst zu digifieren rausgehen muss!

♥liche Grüße Lis

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Birgit
Deine warmherzigen Worte, sie haben mir sehr gut getan.Die Fortschritte sind sehr langsam aber ich freue mich dass ich ein bisschen am PC schnuppern kann.
Bei uns ist es heute bitter kalt, der Mai war leider ausser einigen Tagen viel zu kalt.
Danke für die schönen Gartenbilder.
Es grüßt dich herzlichst Jutta

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Birgit,

deine wunderschönen Fotos haben mich an diesem Regentag sehr erfreut. Und dein Nicki ist so süß, den würde ich auch gerne mal kuscheln. Ich freue mich, dass dir die Radierung so gut gefällt. Da ist das Los ja für so einen Blumenliebhaber wie dich auch genau richtig gefallen.
Liebe Grüße, Johanna

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Der Mai, der Mai, ist gleich vorbei! Bei mir blueht schon fuer etliche Tage die Katzenminze (aber James und Fiona wollen sie nicht teilen!), aber die Clematis noch nicht.

jane`s hat gesagt…

Das schaut so aus, als wenn Du richtig fleißig gewesen bist!
Hat sich aber super gelohnt. Wunderschön!

GlG Jane

Dorthe hat gesagt…

Hallo Birgit,
Deine garten bildern sieht wunderbares auss, so schön blüht es noch nicht hier am Bornholm,
Ich liebe deine alte nähmaschine,
und die ATC`s sind so süss,
einer schöner post.
Grüsse,Dorthe

Tina b. hat gesagt…

Liebe Birgit, ihr habt ein wunderschönes Paradies mit herrlichen Blumen. Die alte Pumpe ist ein toller Hingucker und gefällt mir sehr mit der altern Zinkwanne. Liebe Grüsse Tina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
mein Herz geht auch grade auf bei deinen wundervollen Blüten-Fotos. Herrlich dein Garten und Balkon. Und wunderbar deine Deko. Die Radierung gefällt mir sehr. Und die süßen ATC´s.
Herzliche Grüße - Ruth

Hab übrigens Anke (Königstein) persönlich kennen gelernt.

Lela hat gesagt…

Liebe Birgit,

hoffen wir dass der Juni besser wird... und dieses WE mal warm um es geniessen zu können...

Aber trotzdem blüht dein Garten wunderschön, und die alte Wasserpumpe ist einfach toll.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße
Michaela

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Birgit, die Arbeit hat sich gelohnt, deine Deko's hast du wunderbar integriert und die alte Wasserpumpe, paßt hervorragt dazu.
Ein schönes Stück.
Dein Elfenspiegel blüht wunderschön, tolle Blüte und Farbe,
dein Post ist eine Augenweide.

Wünsche dir weiterhin pures Gartenvergnügen, mit viel Sonne.
Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet, meine Blumen haben sich sehr gefreut.

LG Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails