Donnerstag, 3. Juni 2010

Willkommen im Juni + Blogpause - Welcome in June and a break

Willkommen in unserem Juni-Garten liebe Blogfreundinnen und Leser. Ich möchte mich aus Zeitgründen mit diesem Post für einige Zeit von Euch verabschieden. Dass ich kaum noch zu Blogbesuchen bei Euch komme, habt Ihr bestimmt schon gemerkt. Es steht sehr viel an im Moment. Wann ich das nächste Mal poste, weiß ich noch nicht. Aus diesem Grund fällt dieser Post nun etwas umfangreicher aus. Ich entführe Euch einmal intensiv in unser Dickicht.
Nach den vielen Regenfällen der letzten Wochen ist der Garten geradezu explodiert. Er mutiert zum Dschungel. Die Rosen sind in den Startlöchern. Noch ist keine einzige Blüte geöffnet.

Dear blogging friends and readers, welcome back in our garden in June today. I want to say goodbye with this post for some times. Perhaps for two to three weeks. At the moment I have so much work that I find no time for blog visits and for posting. But a little tour during our garden I would like to do with you.

Besuch in Ben`s Garten - A visit in Ben`s garden

Diese Bartagame wurde von unserem Enkelchen Jonathan gestern im Garten entdeckt. Sie war einfach ausgerissen und wohl schon eine Woche unterwegs. Klar erregten sie umgehend das Interesse beider Katzen von Ben und natürlich auch das von Jonathan. Sie wurde dann eingefangen von Ben und das Herrchen wurde schnell in der Nachbarschaft gefunden. Happy End!!!
This bearded dragon was our grandson Jonathan discovered yesterday in Ben's garden. She was just plucked out and was on a trip for over a week. Sure, they attracted immediate interest from Ben's cats and of course that of Jonathan. Ben and Jona caught them and the owner was quickly found in the neighborhood. Happy End!


Vor einigen Tagen war mein Geburtstag und ich habe total wunderbare Geschenke bekommen, wie z. B. dieses weise Schild oben.

Diese "alte" rostige Weltkugel bekam ich von GG. Er wusste natürlich, dass ich mit ihr geliebäugelt hatte ;-).

Diese Schuhabstreifer sind auch ein Geschenk von GG.

Diese romantische Bank im viktorianischen Stil bekam ich von meinem Großen Tom. Ein Traum von Sitzmöbel.

Die Kugel und den Pinienzapfen habe ich auch von GG.

Dieses tolle romantische Rosenset haben mir meine Schwester Danny und Peter geschenkt.

Auch liebe Blogfreundinnen haben an mich gedacht mit Karten, E-Mails etc. Hier von oben links von Margrit die schöne Karte, Daniela (ein solch hübsches Herzchen hat sie genäht) und Anja mit einer entzückenden Katzenkarte und allerlei anderen nützlichen Dingen.

Weiter gehts mit dem Gang durch den Juni-Garten.

Die Westseite unseres Gartens. Hier blüht die Clematis Multiblue.

Und noch ein ziemlich psychologisch wertvolles Schild.

Ich wünsche Euch zunächst mal wunderschöne sommerliche Tage. Hoffentlich könnt Ihr sie genießen. Hier ist jedenfalls der Sommer endlich ausgebrochen. Endlich blauer Himmel und Sonne satt. Und so soll es auch am kommenden Wochenende bleiben. Also, machts gut, bleibt gesund. Bis hoffentlich bald.
I wish you a beautiful summer days. Enough time to enjoy them. Here at least the summer has arrived. Finally a blue sky and sunshine. This continue even next weekend. Be healthy. See you soon.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

27 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schade, daß du ein Blogpause machst, denn ich habe gerne bei dir geschmökert. Ich verstehe dich aber und hoffe deshalb, daß du recht bald wieder Zeit findest, uns deine tollen Gartenfotos zu zeigen.
Ich wünsche dir eine schöne, sommerliche Auszeit
Angelika

Anne majoRahn hat gesagt…

Dann wünsche ich dir einen schönen Frühsommer in deinem wunderbaren Garten. Genieße die Zeit mit deinen Lieben.
Bis bald, Anne

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Um Himmels Willen Birgit, wie konte ich nur deinen Geburtstag vergessen! Kannst du mir nochmal verzeihen? Jetzt trau ich mich gar nicht dir noch nachträglich zu gratulieren, aber mache es trotzdem. Happy Birthday liebe Birgit, bleib gesund und munter, das ist das allerwichtigste! Deine Geschenke würde ich glattweg alle selber nehmen, du hast wirklich schöne Sachen bekommen!
Schade dass du eine Blogpause machts, aber ich kann dich gut verstehen.
Ich glaube mich hätte der Schlag getroffen wenn ich so ein Tier im garten gefunden hätte. Mir würde schon eine Blindschleiche einen Heidenschreck einjagen, aber zum Glück gibt es hier nur Regenwürmer :-)

♥liche Grüße Lis, die sich immer noch schämt......

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Die ersten Bilder, Deines grünen Reiches gesehen und gleich muss ich Dich "Verfolgen" ;)

Ich liebe solche Blogs und Gärten!

LG,
Pupe

Micha hat gesagt…

hallo Birgit, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Du hast ja super Geschenke bekommen. Ich bin ganz neidisch auf die Bank. Ein Traum.
Die Bilder aus Euerm Garten sind klasse. Ich kann Dich gut verstehen das Du eine Pause machst, im Moment sind andere Dinge wahrscheinlich wichtiger. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich schon irgendwann wieder etwas von Dir zu lesen..
LG Micha

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Dearest Birgit! I too must as you to forgive my forgetfulness about your special day. HAPPY BIRTHDAY!!! I know it is going to be a wonderful summer for you and your family in your paradise of a garden...thank you for the tour. I sure can use a nice garden tour with mine in such a terrible mess still...oh well...there is always the Herbst that I love so much...I will wait for it.
Enjoy your time off and have great grill parties thinking about our King Ludwig in blau weiss...Happy Birthday also to your dear Berthold...
much love from the cozy cottage

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Da hast du aber wirklich tolle Geschenke bekommen.:-) Da erstrahlt der Juni-Garten im vollsten Glanz.
Ich wünsche dir eine schöne Blog-Pause. Irgendwann braucht die wohl jeder mal.
Sei ganz lieb gegrüßt
Ulrike

bastrota hat gesagt…

Hallo Birgit,

auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Du hast sehr hübsche und liebevolle Sachen geschenkt bekommen.

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Gesundheit, Glück und Freude in allen Lebenslagen.

Ich freue mich, wenn deine Blogpause wieder beendet ist und ich neue Fotos aus deinem wunderschönen Garten bewundern darf.

Liebe Grüße
geniesse die Zeit
Marion

Anonym hat gesagt…

Was für ein Gartentraum. Die Bank würde ich am liebsten mopsen. LG Inge

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, also Euren Garten finde ich immer wieder absolut zauberhaft und das fand die Agame sicher auch. Und Deine Geschenke werden ihn noch schöner machen!!!
Nun will ich aber nicht versäumen, Dir wenigstens nachträglich von ganzem Herzen zum Geburtstag zu gratulieren. Ich bin im Moment leider viel zu sehr mit dienstlichen Dingen beschäftigt, deshalb liegt mein Blog-Leben auch auf Eis - es kann nur besser werden (hoffe ich)!!! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommer, der Dir und Deinen Lieben recht viel Zeit zum (gemeinsamen) Genießen lässt. Alles Liebe von Lene

Naturtreff hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Die Geschenke sind ja toll ausgefallen - so schöne Dinge für Deinen super tollen Garten.

Ich freue mich schon, wenn Du Deine Bloggerpause wieder beendest!

Bis dahin
ganz liebe Grüße
Heidi

rosenresli hat gesagt…

Liebe Birgit,

Du hast wirklich einen wunderschönen Garten und die Multiblue ist absolut traumhaft. Ich liebe Clematis sehr - wir haben einige davon und sie öffnen gerade nach und nach ihre schönen Blüten.
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Garten und hoffe, Du kommst bald zurück.

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Sue hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag. Kannst Du mir Deinen GG nicht mal ausleihen ;o), er hat ja einen vortrefflichen Geschmack, besonders die Weltkugel *schwärm*

So ein Prachtgarten wie Deiner braucht natürlich auch sehr viel Pflege, daher sei Dir die Blogpause auch gegönnt. Man kann eben nicht alles gleichzeitig machen und außerdem ist es im Sommer (hoffentlich hält sich das Wetter!!!) draußen sowieso am Schönsten.

Ganz liebe Grüße
Susanne

Jana hat gesagt…

Hallo Birgit.
Wunderschöne Gartenbilder zeigst du, überall so schöne Deko und deine Bank finde ich sehr schön.Auch der Schuhabstreifer ist toll.Alles im einen dein Garten ist ein Paradies.
Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.Liebe grüße Jana

die Waldfee Moni hat gesagt…

Liebe Birgit,
eine schöne Post.So viele tolle Dinge gibt es bei Dir zu enddecken einfach toll!
Zum Glück sind Bartagamen Sonnenanbeter und zu fressen gibt es nun auch genug.Ich selber hab auch solche tier nebst Geckos und Chamaeleons.es sind tolle Gesellen.
Schade das Du nun eine Blogpause machst.
Aber ich seh es bei mir wenn man einen großen Garten hat gibt es allerlei zu tun und dann Haushalt,....Du weisst schon!
Freu mich jetzt schon wieder eine Post von Dir lesen zu dürfen.
Ein sonniges Wochenende und bis bald!
GGLG und geniesse den Sommer:
Moni,die Waldfee

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Birgit,
zum Geburtstag viel Glück...nachträglich alles Gute wünscht Dir Traudi

hab' eine schöne erholsame Auszeit
bis bald...

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo Birgit, es ist wirklich schwer mit Kommentaren auf den Laufenden zu bleiben--grade wenn man denkt, man hat endlich alles eingeholt, posten gleich 14 Leute wieder, lol! Die alte Weltkugel gefaellt mir auch, sehr sehr viel! Viel Spass im Juni!

Margrit hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich kann verstehen, dass Du eine Pause machst. Momentan ist es ja auch viel schöner, draußen zu sein als am PC zu sitzen. Und manchmal ist eben Anderes wichtiger.

Vielen Dank für deine schöne Karte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. :)

Hab eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Margrit

Sanne hat gesagt…

Meine Geburtstagspost kommt mit etwas Verspätung, aber mit umso mehr lieben Wünschen und wird dich hoffentlich gut erreichen. Genieße den Sommer in deinem wundervollen Traumgarten - ich wünsche dir eine schöne Zeit:-))))

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
dass darf doch nicht wahr sein!!!!!! Jetzt habe ich schon wieder Deinen Geburtstag vergessen...grrrrrr :0(((((. Allerdings weiß ich nicht das genaue Datum, aber dass musst Du mir unbedingt mal schreiben. So bleibt mir nur noch Dir nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu wünschen. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!
Und dann war ich zum zweiten Mal ganz, ganz traurig, da Du eine Blogpause machst. Ich gucke doch soooooo gerne bei Dir!!!!!! Deine Gartenfotos sind wieder soooo schön und die Bartagame sieht wirklich interessant aus. Ich hätte sie aber auch eingefangen!!!
Und nicht nur Susanne möchte sich deinen Göga ausleihen...ich auch :0). Du hast wirklich wunderwunderschöne Sachen für den Garten bekommen!!!!!
Nun wünsche ich Dir eine schöne Zeit und warte schon auf Deinen nächsten Post.
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

luna hat gesagt…

Liebe Birgit, zu allererst mal danke für die lieben Wünsche zu Valentins Geburt! Danke!
Und ich gratuliere Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Die Gartenfotos zeigen uns Einblicke in einen wunderschönen Garten.
Bei mir gibts schon Rosenblüten, aber sie sind sehr mitgenommen von dem vielen Regen.
Leider wirds jetzt wieder so urheiß,32 Gräder und mehr.
Das ist wiederum auch nicht mein Wetter.
Es belastet enorm, wenn man nicht gesund ist, mehr noch, als Regenwetter.
Und leid tut es mir, daß Du eine Pause machst.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
Sei lieb gegrüßt...bis bald?...Luna

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Birgit wünsche dir eine schöne Sommerzeit *mach was draus*

LG Waltraud

Anonym hat gesagt…

Dieser wunderschöne Post hält ein bisschen vor, ich hoffe aber wir müssen nicht zu lange auf den nächsten warten. Was immer Du in der Blogpause vorhast ich wünsche Dir Glück und ein gutes Gelingen
Ina

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Hi Birgit,
viel Spass im Garten!
Oh, und nachtraeglich alles gute
zum Geburtstag.
XOXO
Marie

Rostrose hat gesagt…

Oh, liebe Birgit, ich hoffe, deine Pause dauert nicht all zu lange! Ich hab mich in letzter Zeit zwar auch etwas rarer gemacht, aber ich versuche trotzdem ohne "Blogpause" auszukommen... (Mal sehen, wie gut mir das gelingt!)
Deine Aufnahmen sind jedenfalls wunderschön - und es ist ganz klar, dass du diesem tollen Garten vermehr zeit widmen möchtest. Toll auch die Geschicht e von der Echse - ich bin riesig froh, dass sie gut ausgegangen ist!!!
Alles Liebe und auf hoffentlich bald, Traude

Rosemary B❤️ hat gesagt…

Absolutely beautiful
Wünderbar :-)
Your gardens are so inviting. Yes, this time has been busy here too with a new kitten and the little girl with her foot surgery, mom is always busy.
I wish you happy sunny days in your garden and with your friends.
I am so glad the bearded dragon found his home again.
bonks and love

Babara hat gesagt…

Liebe Birgit, zuerst möchte ich dir herzlich danken für deine lieben Worte zu meinem post im Mai. Ich habe mich über die Anteilnahme sehr gefreut. Der Alltag hat mich nun wieder und ich sehe auch bei dir, was ich alles verpasst habe in den letzten Wochen (u.a. auch deinen Geburtstag: nachträglich noch alle guten Wünsche!!!). Dank der schönen Bilder aus deinem Garten geniesse ich jetzt etwas Sonne (bei uns regnet es, wie mir scheint, seit "Ewigkeiten"!) und viel Blühendes. Wunderbar!
Liebe Grüsse,
Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails