Na klar, der Frühling ist auch bei uns endlich angekommen. Leider zeigt er sich meistens von seiner guten Seite, wenn wir im Büro sitzen. Am letzten Wochenende war es zwar mild, jedoch regnete es. Erst am Sonntag nach 15:00 Uhr hörte es endlich auf und die Sonne schien.
Well, spring has arrived us, too. Unfortunately, it appears most of his good side when we are sitting in the office. Last weekend, although it was mild, but it was raining. Only on Sunday afternoon, after 3:00 clock in the afternoon the sun shone for us too.
Nicki nutzte umgehend die Sonnenstrahlen für ein Sonnenbad am "Strand".
Nicki immediately took advantage of the sunshine for sunbathing on the "beach".
Nicki immediately took advantage of the sunshine for sunbathing on the "beach".
Since a few days, our fish have been eating again.
Das regnerische Wetter hielt GG jedoch am Samstag nicht davon ab, einen radikalen Heckenschnitt vorzunehmen. Die ganzen Äste warten nun verteilt im Garten auf ihre Abfuhr zum Wertstoffhof.Despite the rainy weather on the Saturday my husband took a radical hedge cut. All the branches spread in the garden are now waiting for their removal to the recycling center.
And here a card that I made for my dear friend Lis as a little thank.
Finally Friday tomorrow. Unfortunately, the weather will be rainy again. The same in the next week. We thought our vacation next week otherwise. Just do not give up hope. Perhaps it is beautiful weather and we can work in the garden.
Ein schönes Wochenende !!! Have a happy weekend !!!

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***
34 Kommentare:
Liebe Birgit, ja, auch bei uns in A wird das Wetter ab Samstag unbeständig und regnerisch.
Allerdings, muß ich zugeben, braucht es die Natur schon ganz dringend.
Schöne Fotos zeigst Du uns wieder.
Ich wünsche Dir in jedem Fall einen schönen Urlaub....macht es EUch so schön wie möglich....lg Luna
ja bei uns war der Frühling auch, man kann den Pflanzen beim wachsen zusehen. Gestern noch kaum was gründ, heute schon richtig viel. Ich freu mich, auch wenn es wieder Regen geben soll, danach gehts bestimmt richtig los.
LG Micha
Egal wie das Wetter wird. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Es gibt nur falsche Kleidung, kein falsches Wetter. Für diese Zeit ist doch der Ostfriesennerz im Gepäck das beste was es gibt. LG Inge
Hallo Birgit,
was für schöne Bilder. Der Garten gefällt mir schon gut und mit den unternehmungslustigen Katzen darin noch besser.
Liebe Grüße von Johanna
Hallo Birgit,
deine Katzen sehen ja richtig unternehmungslustig aus. Man sieht richtig wie sie das schöne Wetter genießen. Vielleicht irren sich die Wetterfrösche und das Wetter am Wochenende wird gar nicht so schlecht wie vorausgesagt. Ich drücke dir die Daumen, dass du am Wochenende den Garten genießen kannst.
LG Anette
Hallo Birgit,
meiner Katze geht es ähnlich wie Deinen, im Moment ist sie fast nur draußen in der Sonne. Wettermäßig sieht es hier genauso aus: letztes Wochenende: Regen, wenn ich in der Woche aber im Büro sitze: strahlender Sonnenschein und ab morgen ist dann schon wieder Regen gemeldet. Ab Montag habe auch ich Urlaub und freue mich schon auf Regenschauern mit Schneegemisch (wo ich doch gerade endlich ein paar Blumen vor die Haustür gepflanzt habe *grrrr*).
Naja, dann werden wir eben unseren Hobbys nachgehen.... Deine Karte sieht auf jeden Fall wieder einmal wunderschön aus.
Schönes WE und eine schöne Urlauswoche - egal wie das Wetter wird *grins*
Susanne
Liebe Birgit,
bei dem momentan schönen Wetter geht sogar unser Rambo wieder gerne Gassi - das war den ganzen Winter lang eher ein notwendiges Übel für ihn. Wie süß Deine Katze die Sonnenstrahlen genießt!
Am Wochenende habe ich frei - juhu - und werde einen schönen Flohmarkt besuchen.
Bis bald,
rosenresli
Hallo Birgit,
die Karten, die Du bastelst, sehen einfach toll aus und mit diesem schönen Hobby kannst Du Dir die Zeit doch auch bei Regen vertreiben.
Übrigens sieht Nicki beim Sonnenbaden seeeehr zufrieden aus - ein schönes Foto!!
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub (ob "mit" oder "ohne" Regen ~ ist doch egal ~ hauptsache URLAUB!)
LG Heidi
Liebe Birgit,
hier war es heute unglaublich warm, wie im Sommer. Welch ein Kontrast zu dem doch noch spärlichen Bewuchs. Heckenschnitt haben wir auch eine Menge herumliegen, es kommt noch mehr dazu bei so einem großen Grundstück. Aber an Ostern soll alles fort sein. Hoffe sehr, daß sich das Wetter hält. Mal ein wenig Regen zwischendrin kann ja nicht schaden.
Bei dem Gartenblog schaue ich mal, wie ich Zeit dafür finde.
Sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen, wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Sara
Hallo Birgit,
wie schön, dass der Frühling nun auch in deinem Garten angekommen ist. Dann gibt es bald wieder schöne Bilder zu btrachten. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn es bei uns ein kleines bisschen mehr regnen würde - alles ist schon wieder staub-trocken. Na ja, des einen Freud - des anderen Leid. Ich wünsche dir schöne erholsame Urlaubstage.
Lieben Gruß deine Anne
Oh Birgit look at your nice clean garden...all ready for spring and Easter next weekend! Our fish are awake after the long winter sleep too....and Miss Peach even went out into the sunshine on the patio yesterday. Tonight it is very windy here and the windows are shaking...brrrr that is not good for the Oster Glocken...I wanted to cut them and bring them inside.
I hope you have a wonderful restful week....doing lots of fun things. I love your card! unmistakable Birgit vintage style!
Love from the cozy cottage
Hallo Birgit,
bei uns sieht es genauso aus. Auch wir haben unsere Hecken kräftig geschnitten und nun liegen überall Berge von Ästen herum.
Die Katzen freuen sich, dass nun endlich Frühling ist und sind genau wie Deine jetzt viel unternehmungslustiger.
Besonders gut gefällt mir das "Sonnenbad am Strand" ;).
Genieße Deinen Urlaub nächste Woche, wer weiß, vielleicht wird das Wetter gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bärbel
Liebe Birgit,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen gerne an mit den netten Komplimenten und auch von mir nochmals gesagt:
Lass Dich im Urlaub gaaanz schön verwöhnen und komm GESUND und erholt wieder Heim!!
Herzlichst
Babs
Huhu Birgit
Das schlechte Wetter ist bei uns schon angekommen, aber mein Rücken hätte heute eh eine Gartenpause verdient! Zum Glück haben wir gestern noch den Kompost verteilt, jetzt kann ihn der Regen schön reinschlämmen.
Ich sitze gerade am Basteltisch und habe einige Karten zu machen, da freu ich mich direkt über das Regenwetter :-)
Schönes Wochenende
♥liche Grüße Lis
Huhu Birgit,
ja, was waren das für tolle Tage. So schön warm und sonnig.
Schade, dass es nun vorbei sein soll auch wenn hier die Sonne noch ganz leicht hinter den dicken Wolken blinzelt.
Sicherlich juckt es Dir furchtbar in den Fingern, draußen im Garten zu werkeln....
Hier am Friedhof gucken die ersten grünen Spitzen :-)
Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Hoffe, dass der Regen nicht so dolle wird.
LG
Danny mit den LuLs
Aaaaah, dass sind herrliche Sonnenbilder!!!
Nicki sieht cool aus am Strand. Unsere Fische haben den harten Winter leider alle nicht überlebt. Das hatten wir noch nie.
Hier regnet es gerade Bindfäden und ich sitze schniefend und heulend vorm Laptop...Haselnusspollen...da könnt ich jetzt draussen eh nichts machen.
Daisy liegt unter unseren Terrassenmöbeln und wartet auf besseres Wetter ;o)
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit,
ja, ich finde es auch total schade, dass das schöne Frühlingswetter schon wieder vorbei ist. Hoffentlich wird es nächste Woche doch wieder schöner, das wünsche ich euch so sehr. Süß wie euer Nicky da ganz entspannt am "Strand" liegt. :-))
LG Angelika
und schon ist es wieder Winter...jedenfalls hier bei uns. Den ganzen Tag hat es geregnet... et is janz schön usselig... wie wir hier sagen ;-)) Gartenarbeit muss mal wieder pausieren, aber man kann bei dem Regen den Pflänzchen beim Wachsen fast zusehen... und die erste Kröte hat sich gestern gemeldet...oder war es doch ein Frosch, jedenfalls haben wir ihn noch nicht gesichtet.
Wünsche dir ein schönes
Wochenende.
Liebe Grüße
Rita
Liebe Birgit,
ja, ich finde es auch doof, dass das Wetter wieder schlechter wird. Nein, schon ist. Man kann sich an den Frühling gewöhnen.
Mach das Beste draus. Schönen Urlaub trotzdem.
Viele Grüße
Margrit
We had a lot of rain today and wind!
mom drove to look at kittens. Tomorrow will be sunny, Sunday Rain again and monday rain too. This is spring rain rainrain, then wind.
I hope you have a good time in your beautiful gardens maybe for a few minutes of sun. Or you can put on your boots. that is what mom does... and a raincoat.
I watch her from the window
bonkbonk <3
Liebe Birgit,
ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter nächste Woche doch noch besser wird, es gibt im Garten doch so viel zu tun, nicht wahr ?
Deine Karte für Lis ist wieder wunderbar geworden.
Herzliche Wochenendgrüße
von Anke
Ach was haben wir uns aber auch nach den ersten Sonnenstrahlen gesehnt.
Deine 2 Süßen machen es richtig und lassen es sich in der Sonne gut gehen.
Unsereins muss nun richtig ran, die Frühlingsmärkte winken und die Leute sind alle verrückt nach Deko. *lach gut für mich*
Sei ganz lieb gegrüßt
Conny
Liebe Brigit, die Karte für Lis ist traumhaft geworden! Und auch deine Gartenimpressionen sind wunderschön - mein Favorit ist übrigens das Bild von "Nicki am Strand" ! Sooo süß!!! :o)
Herzlichst, Traude
Hallo liebe Birgit, na - was sagst Du zur Sommerzeit? - Ich finde sie herrlich - schon wegen der einen Stunde mehr Licht am Abend. Doch zunächst heißt es den Garten weiter auf die schönste Jahreszeit vorzubereiten. Es ist alles sehr aufwendig und an manchen Ecken musste ich schon kapitulieren. Zu steil, zuviel Sonne oder noch "nicht erschlossen". Bei Dir wuselt es im Teich und ich bin auch so froh, dass bis auf eine kleine Goldorfe alle wieder hungrig an der Oberfläche schwimmen. Die nächsten Tage sollst kräftig regnen - wie gut waren da doch die Sonnentage an der See und jetzt hier ist der Regen im Garten sehr willkommen.
Weiterhin einen schönen Sonntag
Wuff und LG
Aiko, der sich mal wieder Deinen Karten ganz genau angenommen hat. Sehr schön!!!
Liebe Birgit,
lass dich nicht entmutigen durch den dummen Regen - ich sage mir immer, die Natur muss jetzt mal durchatmen und dann....
deine Bilder machen doch schon richtig Mut - die Tiere riechen den Frühling schon - deine Karte ist wieder ganz bezaubernd -
ganz liebe Grüße - Ruth
Auch wir haben momentan viel Regen, aber das gehoert wohl im Fruehjahr dazu, auch wenn es uns schwer faellt, ungeduldig den drinnen abzuwarten. Ich hab auch mit dem Fruehjahrsputz im Garten angefangen, es ist aber noch einiges zu tun.
LG, Bek
Hallo Birgit.
Schöne Frühlingimpressionen zeigst du.Ist doch herrlich das die Natur erwacht ist.Nach dem kalten Winter.
Auch deine Tiere fühlen sich wohl
wie man sieht.
Und deine Karten sind mal wieder sehr schön geworden.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Jana
Hallo liebe Birgit
Das erste Bild mit den Durchgang ist sehr schön, ich möchte es gerne noch einmal sehen wenn alles grünt !
Liebe Grüße Jutta
Ps:Bei uns ist heute wieder eine Kältewelle gekommen, brr.
Hallo birgit, im Moment trifft die Regel zu, das in der Karwoche, immer schlechtes Wetter herrscht.
Hoffe für dich, das du in deiner freien Zeit, doch noch ein wenig Sonne tanken kannst.
In deinem Garten sieht es schon toll nach Frühling aus, schöne Bilder!
LG Waltraud
Hallo Birgit,
ja, das Wetter meint es nicht so gut mit uns... wir haben seit Donnerstag fast nur Dauerregen... Da unsere Terrassen neu gemacht werden und der Balkon sieht es bei uns auf dem Rasen dementsprechend aus... schrecklich... Und unsere Hunde auch... Laut Wettervorhersage soll es bis Samstag so bleiben...
Deine süssen Katzen haben die Sonne auch voll genutzt.
Dein Kärtchen gefällt mir sehr gut, mal eine ganz andere Art der Gestaltung.
Wünsche dir noch einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Micahela
Liebe Birgit, ach was ist das schön....jetzt kommen bestimmt wieder bald Deine wunderschönen Gartenbilde..ich freue mich schon!!!! Aber es stimmt, immer pünktlich zum Wochenende wird das Wetter schlechter. Ich habe meinen Garten auch immer noch nicht ganz fertig, grrrr. Aber guck Dir mal Deine Katzen an....und die Fische, der Frühling kommt bestimmt ganz, ganz bald!!!!
Deine Karte ist wieder einmal ein Traum geworden. Einfach wunderschön!!!!!
Liebe Birgit, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein richtig schönes Osterfest und dass das Wetter endlich beständiger ....natürlich im positiven...wird. Ich verabschiede mich für eine Woche und werde an Dich denken, wenn wir durch Hannover fahren :0).
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara
Ahhh..yes not only the cats are the ones who love to bask in the Spring time sunshine....having said that the sunshine also brings with it chores in cleaning the Spring garden!
Wonderful to see you and the kids out in the garden!
Happy Easter to you dear Birgit!
Glad påsk!
Tolle Fotos! Die Karte ist SPITZE, Birgit!
LG Simone
Kommentar veröffentlichen