Sonntag, 14. März 2010

Catart Sunday - Katzenkunst Sonntag

Hallo liebe Blog- und Katzenfreunde. Heute mal nach längerer Abstinenz wieder ein Catart Sunday. Gleich zu Anfang ein wenig echte Kunst. Zwei tolle Gemälde. Beide sind aus dem Buch "Katzen - Unsere zärtlichen Freunde" von Antje Breuer, VEMAG Verlags- und Medien AG, Köln.
Hello dear blogging and Cat friends. Today, once again after a long abstinence Catart Sunday. At the beginning a little real art. Two great paintings. Both are from the book "Katzen - Unsere zärtlichen Freunde" by Antje Breuer, VEMAG Publishing and Media AG, Cologne.

"Weiße Katze" auf gelbem Kissen heißt dieses Bild. Es hängt in der Staatlichen Galerie Moritzburg in Halle. Franz Marc hat es im Jahr 1912 gemalt.
"White Cat" on a yellow pillow means that image. It hangs in the Staatliche Galerie Moritzburg in Halle. Franz Marc painted it in 1912.

"Perser-Harlekin in Märchenlandschaft" nannte Kathia Berger ihr Bild. Es erinnert mich sehr an Hunny Bunny.
"Perser-Harlekin in Märchenlandschaft" called Kathia Berger her picture. It looks like Hunny Bunny totally.

Ja und dieses Viktorianische Katzenbild erinnerte mich gleich an ein Foto...
Yes and this Victorian cat image immediately reminded me of a photo ...

... von unserer Bonnie und ihren Babies. Wir erhielten es damals von der netten Dame, die sich für den Tierschutz engagiert und uns Bonnie überlassen hatte. Ja, unsere Bonnie hatte auch schon Babies.
... our Bonnie and their babies. We got it from the nice woman who gave us Bonnie. Yes, our Bonnie already had babies.

Diese süße Karte kam mit dem letzten Valentine Swap von meiner lieben Freundin Stefanie. Zu niedlich das Kätzchen.
This sweet card came with the last Valentine swap with my dear friend Stefanie. Too cute the kitten.

Auch diese hübsche Dose mit dem berühmten Rosina Wachtmeister-Motiv war in dem Päckchen.
This his pretty tin with the famous Rosina Wachtmeister motif was in the packet, too.

Auch von Stefanie aus einem anderen Swap. Diese niedliche Serviette mit den zwei schlafenden Kitties. Sie machen es richtig an so einem verregneten grauen Sonntag. Ich hoffe, ich konnte Euch diesen Sonntag ein wenig aufhellen mit diesem Post. Mehr zum Catart Sunday gibt es bei unserer Freundin Misses Peach. Sie hatte auch die Idee dazu.
By Stefanie too from another swap. This pretty napkin with the two sleeping kitties. They are right on such a gray rainy Sunday. I hope you`re Sunday a little bit brighter with this post. More Catart Sunday you`ll find at our dear friend Misses Peach. She also had the idea for Catart Sunday.

Einen schönen Sonntag noch und haltet Euch weiter schön warm.
Have a nice Sunday and stay warm again.


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

13 Kommentare:

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Birgit,

danke für die süßen Katzenbilder. So ein weißes Persermädchen habe ich auch, das hat im Tierheim die Pfote durchs Gitter gesteckt, da konnte ich nicht anders. Einen schönen gemütlichen Tag wünsche ich dir und deinen Lieben, Johanna

Anonym hat gesagt…

Das sind ja herzallerliebste Bilder. LG Inge

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, so viele ganz verschiedene schöne BIlder dieser faszinierenden Tiere.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit hoffentlich steigenden Temperaturen - liebe Grüße, Marlene

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, was sind das für schöne Karten geworden - Du setzt immer alles irgendwie so romantisch um .....und diese Motive!! - Für mich das Schönste: Die Babys von Bonnie - ist es nicht so, dass wir unsere Freunde nie vergessen?
Bei dieser Gelegenheit kamen Dir halt die Fotos wieder in Erinnerung. Sehr süßes Bild - ich höre von meinem Frauchen auch sehr oft, wie schön die Ailin war - also das war meine Hovivorgängerin - aber - sei mal ehrlich - ich bin doch der "Allerschönste" .....oder - und wo ich so schön singen (jaulen) kann?
Wuff und LG
Aiko
PS: (ganz liebe Grüße von meinem Frauchen Annemarie)

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ein wunderschöner Beitrag mit ganz zaberhaften Bildern!

♥liche Grüße Lis

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Birgit,
ach, was für süsse Katzenbilder alles! Ich liiiebe ja Tiere sowieso, Katzen mag ich auch sehr,sehr gerne, und seit ein paar Monaten beleben unsere Wohnung ja auch 2 solche Schätzchen- die haben wir, nachdem ihre Mama überfahren wurde, von Hand aufgezogen. Und so verhalten sie sich jetzt auch: Sie sind wahnsinnig auf uns bezogen, mit den beiden kann man wirklich sprechen! Es sind zwei ausgesprochen entzückende Vertreterinnen dieser Spezies. Und wir würden sie um nichts mehr hergeben- sie bereichern unser Leben ungemein!
Dir einen glücklichen Abend und herzlichste Grüsse,
ANDREA

stadtgarten hat gesagt…

Da sind ja richtig goldige Katzenbilder dabei. Am besten gefällt mir Eure Bonnie mit ihren Babies! So ab und zu hätte ich ja auch genre mal wieder eine eigene Katze (früher bei meinen Eltern hatten wir immer eine), aber wir sind irgendwie doch zu selten zu Hause. So kümmern wir uns ab und zu, vor allem im Sommer um die Katze der Nachbarn, die bisher nur Hauskatze war, jetzt aber auch raus soll, vielleicht kommt sie dann ja auch mal öfters zu uns....

Einen schönen Abend noch, liebe Grüße, Monika

Luna hat gesagt…

Hallo Birgit, das ist aber ein besonders netter Katzenpost, gefällt mir sehr!!
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn...ღ-lichst Luna

Nelly hat gesagt…

Hi Birgit. Thanks so much for your comment on my blog. Hope you're recuperation well after your cataract surgery. Your paintings are so beautiful. I'm now going to check the rest of your blog.

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Das erste Bild und die Valentin's karte sind meine Liebling Katzenart!

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Das sind ja ganz reizende Katzenbilder! Die zwei schlafenden Kätzchen auf dem letzten Bild finde ich besonders niedlich.
LG Anette

Sue hat gesagt…

Wunderschöne Katzenbilder!!! Meine Favoriten sind die weiße Katze auf dem ersten Foto, das Katzenkörbchenbild und natürlich Bonnie. Aber auch die anderen Bilder sind ein Augenschmaus für uns Katzenliebhaber.

LG Susanne

Alexandra hat gesagt…

Das sind ja wirklich tolle Katzenbilder. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Birgit. l.G. Alexandra

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails