Überall in den Blogs sieht man Eure explodierenden Gärten. Unserer nimmt sich da natürlich auch nicht aus. Alles ist so schnell gewachsen und scheint viel größer in diesem Jahr und auch viel grüner.
Der Blick von unserer Terrasse in den Rosengarten. Ein wahrer Dschungel und die Rosen sind voller Knospen. Ich bin gespannt, welche Rose als erstes blüht.
Auch meine besonderen Lieblinge, die Akeleien. Leider haben sie sich nicht, wie gewünscht, vermehrt.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Hier soll es leider nicht so pralle werden. Aber oft wird ja alles anders als voraus gesagt.Liebe Grüße,

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***





17 Kommentare:
Hallo und guten Abend liebe Birgit, das trifft sich gut. Ich sitze und denke die ganze Zeit - wo bleibt sie denn, habe den Rundgang sehr genossen und auch Deinen Kreativblog mehrfach besucht - immer wieder bin ich begeistert, dass Du so viele schöne Dinge bastelst und eine so tolle Werkstatt unter dem Dach hast. Was heißt schon Werkstatt - ein richtiges Atelier.
Hier läuft es genau wie bei Dir - nur dass wir die Schnecken nicht so rasch "jagen" können, wie sie überall ihre Fressorgien halten. Ich schnüffele und Frauchen folgt mit der Taschenlampe durch den Garten - es ist keine Freude, dabei blüht es prachtvoll und ich werde Frauchen bitten mal wieder ein paar Fotos zu posten. Wir sind immer noch - Danke Deiner Inspiration - richtige Gartenfreaks geworden. Zur Zeit pinselt Frauchen eine alte Gartenbank blau - mal sehn - ob sie es je fertig kriegt. Mit einem kräftigen Wuff - Wuff wünsche ich Dir ein schönes Wochenende in Deinem schönen Garten - trotz vielleicht nicht so schönem Wetter.
LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie
Hallo Birgit, der Rosenbogen gefaellt mir sher gut--die Form ist toll. Ich bin kein grosser Freund von Hosta, war aber ueberrascht wie gut sie mir im Topf gefallen. Eine Freunding von mir waechst sie auch so, und irgendwie aendert das sie fuer das bessere (fuer mich)! Gutes Wochenende!
Liebe Birgit, ich hatte auch schon gewartet, wann zeigt sie uns ihren schönen Garten? Und wirklich, es explodiert gerade zu. Schnecken sammel ich jetzt auch schon - und werfe die meinem falulen Laufis vor die Füße (Schnabel) - wo zu habe ich die mir den angeschafft? Ich hofe bald mehr von deinem Garten sehen zu können. LG und schönes Wochenenende, Chrissi
Hallo Birgit,
ich bin wieder da...leider hat die Blogpause länger gedauert, als ich geplant hatte. Die Zeit verging wie im Flug, aber wir haben viel im Garten machen können. Danke für deine Nachfrage.:-)
Herrlich dich auf deinem Spaziergang im Garten begleiten zu können. Ich warte auch schon auf das Öffnen der ersten Rosenblüte. In diesem Jahr scheint eine andere "Siegerin" zu werden.
Akeleien gehören auch zu meinen Favoriten. Bei mir versamen sich nur die Wilden, die schon immer im Garten waren. Das finde ich auch so schade. Besonders die blau-weiße finde ich so toll.
Hosta "Crumble Cracker" muss ich mir merken. Die ist ja superschön und würde so gut in meine Sammlung passen.
LG und ein schönes WE
Angelika
Herrlich, dich auf deinem Spaziergang im Garten begleiten zu dürfen...
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!!
Ganz liebe Grüße
Doris
Überall liest man von Explsionen, dann knallt es aller Orten und ausschlagende Gärten scheinen an der Tagesordnung zu sein! :-)Scheint ja wirklich im Moment sehr gefährlich zu sein einen Rundgang im Garten zu machen1
Ich bin gestern stundenlang auf meinem Abendsonnenbänkchen gesessen und habe mich an der Fülle der Blüten und dem sonstigen Grüzeug erfreut.
Mit Akeleien könnte ich dich zuschmeißen, die vermehren sich bei mir wie Unkraut. Aber da wo sie hinpassen, lasse ich sie auch stehen, gegen so schöne "Unkräuter" ist ja auch nichts einzuwenden, lol
Schönes Wochenende
LG Lis
Der Garten ist soooo wunderbar farbenfroh und Dein neues Profilbild total herzig ;-)
Muttertags-Knuddels im Vorhinein
Auch bei mir scheint alles besser zu wachsen als letztes Jahr, obwohl es noch lange nicht so ueppig aussieht wie bei dir. Akeleien gefallen mir auch sehr gut und ich kann's kaum erwarten, dass sie sich bei mir mehr ausbreiten. Ich setze meine Hosta lieber in die Erde, nachdem ich mit Toepfen nichts zu tun haben mag.
LG, Bek
Liebe Birgit, was mache ich nur falsch??? Deine Rosen sehen immer so wunderschön gesund aus und Deine Hostas sind einfach traumhaft!!! Die Akeleien liebe ich auch, sie sehen so feenhaft und zierlich aus. Richtig vermehrt haben sie sich aber auch nicht. Ich glaube, ich muss noch soooo viel lernen!!!
Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Restwochenende und ganz, ganz liebe Grüße Barbara
danke für deinen besuch, birgit und schön zu sehen, wie's bei dir aussieht!
LG aus DK von Sarah sofia
Happy Mother's Day!!
Hallo Birgit,
Dein Garten wird viel zu klein für die vielen Blumen und Pflanzen.
Bei uns wird es noch ein wenig dauern, dann sehen meine Hostas so schoen aus, wie Deine.
Ich hatte wenig Zeit für Blog Besuche und Kommentare.
Dachte schon daran meine Blogs zu schliessen .. Time to say Good Bye..
Dreimal hoch und hurra..
Gestern packte der Malermeister seine Sachen ein, bedankte sich für den Scheck und das gute Arbeitsklima, er käme gern wieder, meinte er.
Seine Abreise, wurde von Kater Maxi ebenfalls begrüsst, nun ist wieder Ruhe und Ordnung in "seinem Haus" eingekehrt. Aus Dank, biss er mich heute kurz nach sechs in meinen grossen Zeh. Das heisst, Zeit zum Aufstehen, ich muss mal schnell in den Garten.
Wünsche Dir einen herrlichen Muttertag,
Gisela
Noch mal hallo und eine Frage: Stimmt es, das die Lüneburger Heide im Herbst blüht? Das wurde mir gesagt, aber hier blüht Heide im Frühling (??). Danke!
Liebe Birgit,
du machst mir ja richtig Angst-
bei mir sind es nur die Bäume, bei dir schlägt gleich der ganze Garten aus...;-)
Schon unglaublich, wie die Natur nach diesem langen und strengen Winter innerhalb kürzester Zeit aufgeholt hat, das Grünen und Blühen nimmt auch bei uns kein Ende, obwohl wir hier in Bayern doch noch ein wenig hinterher sind.
Dein Garten sieht ganz zauberhaft aus in seiner Pracht, danke, dass wir ihn besuchen durften.
Liebe Grüße
Gabriele
Hallo Birgit,
Wie schön es hier ist.
Was für ein herrliches Fleckchen Erde und die Natur kommt auch bei dir mit aller Macht.Man hat irgentwie das Gefühl das jede einzelne Pflanze sich am besten präsentieren will und und sich noch an der anderen vorbeidrängelt.
Es macht Spaß hier hereinzuschauen.
Schöne Grüße
Kerstin
Herrlich, wenn man sich beim Anblick des üppig wachsenden Gartens, die bevorstehende Blütenpracht vorstellt und sich darauf freuen darf. Du hast uns ja bereits wunderbare Schätze (Hosta, Hosta, Hosta mmmmh!) gezeigt. Mir kommt aber vor, als würde dieses Jahr die Blühzeit so kurz sein....alles geht so schnell vorbei....auch der Genuss ;-) !
Liebe Grüsse, Barbara
Hallo Birgit,
ich bin grad aus Kalifornien und der Wüste zurück und berausche mich an der Blütenexplosion in meinem Garten und an den unzähligen Bildern der Blogger.
Werde auch mit der Dokumentation beginnen.
Gruss Hartmut
Liebe Birgit,
dein Garten ist einfach ein Traum. Man sieht ihm wirklich an, dass er mit viel Liebe und mit "grünem Daumen" gestaltet ist (das genaue Gegenteil von meinem Garten *seufz*).
Lg und ein schönes Wochenende
Susanne
Kommentar veröffentlichen