Sonntag, 11. November 2007

Schönes Niedersachsen Teil 5 - Steinhude 2 - Sonne muss her!

Scheusslich ist es draußen! Sturm, Regen, ein graues Einerlei und nasse Kälte. Nein, draußen hält man sich nicht so gern auf zur Zeit. Obwohl gestern haben wir ein paar trockene Stunden genutzt, um das ganze Kastanienlaub, dass der Sturm durch den gesamten Garten verteilt hat, zusammen zu fegen und in Säcke zu verpacken.

In diesen grauen und kalten Tagen kommen Erinnerungen an schöne und sonnige Sommertage, von denen es ja in diesem Jahr nicht allzu viele gab. Einen schönen Samstag im August haben wir jedoch abgepasst. Wir, d. h. mein Sohn mit seinem Sohn Jonathan und ich sind kurzentschlossen nach Steinhude gefahren, um das schöne Sonnenwetter auszunutzen. Steinhude hatte ich Euch ja schon mal im Winter, im Januar vorgestellt. Es hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz.

Jonathan bei seiner Lieblings-Sommer-Beschäftigung: Blumen gießen.

Eine Schwanfamilie genießt ebenfalls den sonnigen Sommertag

Jonathan vor dem Schmetterlings-Institut. Leider haben wir es an diesem Tag nicht mehr geschafft, dort hinein zu gehen. Jona war müde.

Klasse die Entchen!

Unser Kapitän fährt uns auf das offene Steinhuder Meer hinaus

Vorbei geht es an den Entchen und unter der Brücke hinaus auf das offene Meer

Ganz hinten sie man die Insel Wilhelmstein.

Zurück wieder an Land sehen wir doch glatt einen schwarzen Esel.

Wir durchqueren noch mal Steinhude und gehen zum Auto zurück.

Vielen Dank Euch allen. Schön dass Euch meine Herzchen so gefallen und Ihr mich mit vielen Kommentaren aufgemuntert habt, noch mehr davon zu basteln. Einige sind inzwischen schon wieder fertig. Immer abends beim Fernsehen werden 1 bis 2 fertig. Als nächstes kommen dann Weihnachtsherzchen an die Reihe.

Einen Schönen Sonntag wünsche ich Euch noch. Und....
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

18 Kommentare:

Lis hat gesagt…

Jetzt habe ich mir die Herzchen in aller Ruhe nochmal angeschaut, sie sind wirklich superschön geworden und du warst echt ein Feigling! *gggg*
Am Steinhuder Meer war ich auch schon mal, leider war der Aufenthalt viel zu kurz, aber so ist das nun mal bei den Wochenendreisen. Da muss möglichst weit gefahren werden und zum verweilen bleibt viel zu wenig Zeit.

stadtgarten hat gesagt…

Wenn ich Deine schönen Sommerbilder anschaue und mich dann rumdrehe und raus aus dem Fenster schaue, werde ich ganz wehmütig. Wie lange dauert es noch, bis es wieder Sommer ist????
Im Augenblick hat der Herbst so gar nichts Schönes... Aber vielleicht gibt es ja einen schönen Winter?!
Einen schönen Sonntag noch und viel Spass beim Basteln.
LG, Monika

Naturegirl hat gesagt…

It appears that you have been somewhere beautiful and relaxing!
What a sweet natureboy our future caregivers of our earth!
Loved the photo with the swans and the boats!
I see you start them off young in learning about the wheel! hugs NG

Christine hat gesagt…

Das Wetter kann mich gar nicht mehr runterziehen. Sicher hätte ich auch gegen Sonnenschein nichts einzuwenden, aber man kann es ja nicht ändern. Schimpfen hilft da auch nicht. Samstag hatten wir den ersten Schnee. Auch damit muss man rechnen.
Mach dir einen schönen Abend.
Christine

Barbara hat gesagt…

Schön, dieser sommerliche Spaziergang in eine mir unbekannte Gegend....Habe mir mal den Atlas hervorgeholt, damit ich weiss von wo du Bilder zeigst!! Ich lerne in Gartenblogs auch Geographie ;-)!! Du hast einen süssen Enkel, der es sicher auch geniesst eine so junge Oma wie dich zu haben.
Liebe Grüsse,
Barbara

guild-rez hat gesagt…

Hallo Birgit,
die vielen Herzen habe ich mir angeschaut und das machst Du vor dem Fernseher? Und nicht in den Finger gepiekst oder Klebstoff verkleckert??
Mein Kompliment, sie gefallen mir sehr gut.
Dann der kleine Junge, ist der aber niedlich..da ist Grandma Birgit aber stolz..
Mir geht es besser, wie sagt man so schön: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach..
Es wird noch eine Weile dauern, aber ich laufe schon mit Krücken im Haus herum:-))
Alles Liebe und Gute Gisela

Vintage-Love hat gesagt…

oh ja, Steinhude ist wirklich schön und immer einen Besuch wert! Könnte man sich ja schon mal für den nächsten Sommer vormerken - ich war schon ewig nicht mehr da!

Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!!
LG Claudia

Ele hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich war leider noch nie am Steinhuder Meer, aber dank deiner schönen Sommerbilder konnte ich jetzt ja mal hin!
Jonathan ist ein süßer Steppke, ihr seid sicher sehr stolz auf ihn.
LG GAbriele

Regina hat gesagt…

Liebe Birgit
vor etlichen Jahren waren wir mal am
Steinhuder Meer,es war herrlich.Danke
für die schönen Bilder.
Einen süßen Enkel hast du.
Liebe Grüße Regina

Geli hat gesagt…

jaaa, das ist das Richtige für diese Tage, ob Rosenduft, oder Ausflüge, gut tut eben, wenn man weiß, da gehört die Sonne und die Wärme dazu...na und die gute Laune kommt dann ja von alleine...danke dir...mir tat der Bericht gut...

aufgewärmte ;-) Grüße von
Saba

Luna hat gesagt…

Ja Birgit, solche Bilder brauchen wir bei diesem Wetter.

Dort war ich schon lange nicht mehr. Dabei ist es doch gar nicht so weit.

Jona ist ja ein ganz Süßer, du hast bestimmt viel Freude an ihm.

Danke für die aufmunternden Bilder!
Liebe Grüße
Stefanie

Jutta hat gesagt…

Hallo Birgit
Deutschland ist so riesig und so verschiedene Landschaften.Ach ist da Österreich klein dagegen.ich lasse mir nie im Fernsehen solche Sendungen entgehen, sei es über die Ost oder Nordsee. Aber an das Steinhude Meer kann ich mich nicht erinneren.Diese Freiheit, das mag ich so gerne.
LG Jutta

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

I love that pic of Jonathan watering the flowers, such a summer-y picture. Wish we still had weather like that. Here it is mostly raining, we had rain all day long, very boring.

Britta hat gesagt…

Liebe Birgit, danke für Deine Genesungswünsche. Ich habe ja richtig viel in meiner "Auszeit" verpasst. Deine selbst gebastelten Herzchen gefallen mir ausnehmend gut. Das werde ich auch mal versuchen.

Liebe Grüße Britta

SchneiderHein hat gesagt…

So, jetzt kannst Du mich für verrückt erklären: Entsprechend Deines Hinweises bin ich eben in Deinen Januar Bildern mal am Steinhuder Meer lang gegangen. Im Sommer war ich schon oft genug selbst als Kind dort, und später auch noch ab und an. Aber nie im Winter. Da habt Ihr aber auch perfektes Wetter für einen Ausflug gehabt. So lasse ich mir dann auch den Winter gefallen!
Aber für diese matschig grauen Tage hast Du Dir jetzt ja ein schönes Hobby ausgesucht - da ist es ja fast egal was draußen für Wetter ist. Und bei der vielfältigen Materialauswahl werden Dir die Ideen bestimmt nicht so schnell ausgehen!
Liebe Grüße Silke

Margit hat gesagt…

Jetzt komme ich erst dazu, deine schönen Herzchen auch entsprechend zu würdigen - schön! Mir fehlt für solche "Fieseleien" (= ganz genaues Arbeiten mit sehr kleinen Sachen) leider die Geduld.
Einen ganz besonderen schwarzen Esel habt ihr übrigens getroffen!
Liebe Grüße, Margit

Hillside Garden hat gesagt…

Auch mir fehlt die Geduld fürs Hererln und ich erfreue mich an euren!
Deine Wasserbilder liebe ich sehr.
Sag mal, kompostierst du die Blätter oder kommen sie weg? Ich habe nicht viele, und bat GG, alles auf dem Kompost zu geben und gut zu verrühren mit anderen Sachen.

Al

guild-rez hat gesagt…

Liebe Birgit..ich antworte Dir hier..ich bin wider auf den Beinen, mit Krücken laufen geht ganz gut.
Die meisten Fotos sind vor der Operation entstanden. Die Mooskugel ist vom Herbst, das war mein erster Versuch..
Mit jedem Tag wird es besser..
LG Gisela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails