O.k. Ihr habt es so gewollt. Jetzt müsst Ihr da auch durch. Hier sind sie, meine ersten Herzchen. Wie gesagt, ich finde, sie müssen noch besser und schöner werden. Aber Spaß machen sie allemal, weil ich nicht nähen muss.
Und zum Schluss noch ein Bildchen, dass mir einfach gefiel. Auch wenn es kein Herzchen ist
Bin ich jetzt kein Feigling mehr, Lis?
Wünsche Euch eine möglichst sturm- und graupelfreie Restwoche.
Hier wunschgemäß die Anleitung für die Herzchen,
aber auch andere Bilder-Hänger:
Ihr benötigt: - Pappe, Geschenkpapier oder Tapetenreste oder Decupage-Papier
(Scrapbooking). Zeitschriften ausgeschnittene Bilder, die man so mag.
- Stickerbordüren (ich habe sie in Silber und Gold)
- Alles mögliche für die Verzierungen: Bilder, Spitze, Knöpfe, Gold- oder
Silberglitter, Sterne, Perlen etc. und alles was Ihr sonst noch mögt und was
passt.
Aus Pappe oder auch Balsa-Holz Herzchen ausschneiden, von beiden Seiten mit Musterpapier bekleben. Dann mit den entsprechenden Motiven und Verzierungen bekleben und zum Schluss dann die Stickerbordüren herum kleben.
Das war es schon. Ist wirklich keine Kunst. Selbst ich kann es und ich bin nicht sehr geschickt. Viel Spaß denen, die es versuchen wollen und natürlich wollen wir sie dann auch sehen, die Herzchen oder Bildchen.
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
25 Kommentare:
Du musstest diese niedlichen Herzchen nicht nähen? Bestehen sie denn "nur" aus einer Vor- und Rückseite und alles wird geklebt? Ich dachte, man könne sie evtl. mit etwas füllen? Bin eine totale Bastelniete...leider!
Eine schöne Woche mit viel freier Zeit für weitere Werke ;-) !
Liebe Grüsse, Barbara
Hallo Schwesterherz,
man gut, dass Du die Herzchen nicht länger versteckt hast. Ich finde, sie sind sehr sehenswert und total schön. Manche konnte ich ja schon live bewundern. Auch das Bildchen mit der Katze, dass Du für mich gebastelt hast, ist klasse.
Du brauchst Dich nicht verstecken.
Liebe Grüße
Danny
Na da kann ich mich meiner Vorrednerin (Vorschreiberin ;-)) ja wirklich nur anschließen.
Hast Du gut gemacht, darum wirst Du auch nicht ausgelacht.
Liebe Grüße Michi
Tolle Herzchen und wie ich glaube
bestimmt sehr einfach.Folgt noch eine
ANLEITUNG?
Wir hatten am Montag mal etwas Sonne,
ansonsten Nebel und Regen,definitiv
kein Gartenwetter und ich habe noch
so viel zu tun.
Wünsche dir noch eine angenehme
Restwoche Regina
Jetzt hat dich die "Herzeritis" auch erfasst!
Sehr, sehr hübsch deine ersten Stücke!
Gratuliere.
Also, ich weiß nicht , leicht kommt mir das nicht vor,du hast Du vor einigen Tagen "vom nähen " gesprochen,sind die Bordüren geklebt ? Auf jeden Fall sind sie wunderschön.
Liebe Grüße Jutta
Hallo Birgit,
deine Herzen sind wunderbar geworden und total schön!.
Gibt es dafür auch eine Anleitung?
Das wäre wirklich nett von dir.
LG Gabriele
Danke, dass Ihr meine Herzchen so lobt. Hätte ich ja gar nicht gedacht, da es ja die ersten sind.
Sie sind wirklich verhältnismäßig einfach zu machen. O.k. ich werde diesen Post noch um die Anleitung erweitern.
Jutta, ich habe vom "Nicht Nähen" gesprochen und erzählt dass ich das Nähen leider nicht kann.
LG Birgit
ich lese erst zuletzt die Kommentare der anderen, auch wenn ich was wiederhole...aber...ich finde sie herrlich die Herzchen...ich bin sowas von ungeschickt, aber wenn ich die Anleitung lese, würde ich es mir heimlich !! mal zutrauen...als Anhänger an die Weihnachtsgeschenke, mit Bildern derer, die es bekommen---fiel mir gerade so ein...also, sehr schön...hier kann man aber viel lernen...
weitere so schöne Ideen wünscht
Saba
Ja, liebe Birgit danke, hab noch einmal den Post vom Sonntag gelesen, dass Du nicht nähen kannst. Super da passen wir gut zusammen.
Ganz lieb hast Du auch ohne nähen die Herzerl gebastelt !
Liebe Grüße Jutta
hi Birgit, nochmals zu den Herzchen, nun ja, ich will es mal probieren, ob sie zum Zeigen sind, das wird man abwarten müssen ;-)...aber vielleicht erklärst du mal noch, wie man die Borde an den Rändern befestigt?...auch kleben?...hält das denn?
ja und die Clematis, da weiß ich keinen Namen, sie stand an einem anderen Platz, sie blüht hellviolett und benötigte einen besseren Standort...
ja und danke fürs Link mitnehmen, ich tue das Gleiche...
lG Saba
Warum wolltest du die denn nicht zeigen ? Die sind doch alle hübsch geworden. Tolle Idee, Birgit ! Wo willst du sie hinhängen ?
Ich glaube das probier ich auch mal aus. Solche Bordüre habe ich noch vom Kartenbasteln übrig.
So ich habe jetzt auch meinen Arbeitsplatz im Luna blog. Da wird übrigens auch gebastelt.
Liebe Grüße
Stefanie
Mensch, die sind doch klasse! Werde mich auch nun daran versuchen, ich habe heute vormittag frei! Und das mal richtig, keine Hausarbeit. Erst um 14 Uhr im Geschäft sein. Ich wollte basteln. Ich werde mit einem Herz anfangen und dass dann bei mir zeigen! Tolle Idee die du da angefangen hast. Chrissi
ich finde Deine Herzen klasse! Die sind so richtig schön vintage! Genau mein Geschmack! Werde ich bei Gelegenheit - nächstes Jahr wahrscheinlich- :( auch mal probieren.
Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende,
LG Claudia
hei, du warst aber fleißig. Bin durch Deinen Post erstmals auf das Herzchenfieber aufmerksam geworden und muss gestehen, dass ich noch nicht wusste was Vintage bedeutet.Na das hab ich jetzt alles nachgeholt.Zufällig hab ich vor zwei Tagen auch Herzchen gemacht, aber aus Filz.
Schön, dass du uns deine Werke gezeigt hast, es ist doch immer wieder ein gutes Gefühl etwas Schöpferisches und Schönes zu schaffen und anzusehen, entweder im Garten oder im Haus,
weiter noch viele Ideen wünscht dir Heidi
Hallo Birgit, ich find die Herzen auch Klasse!!! Echt schön - absolut kein Grund, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Es sind - aus meiner Sicht - kleine, herzige Kunstwerke. Mir kribbelts auch schon in den Fingern. Lieben Gruß von Marlene
Hallo Birgit,
ich tanze da total aus der Reihe, denn ich bin überhaupt kein Bastelfreak. Aber mir gefällt der obere runde Anhänger total gut. Den könnte ich mir gut mit einer beschreibbaren Rückseite als noblen Geschenkanhänger vorstellen. Jedenfalls ist dir das alles wirklich toll gelungen.
Herzliche Grüße
Elke
Also ich verstehe nicht, wieso Du uns die Herzchen nicht zeigen wolltest!? Ich finde, sie sind absolut klasse geworden!!! Da werden sich an Weihnachten bestimmt einige Freunde von Dir über so tolle Geschenke freuen können, oder?
Ich habs ja lieber mit dem Nähen, ich mache Patchwork, allerdings braucht man dazu mehr Platz und Zeit, und von daher bin ich momentan leider nicht so kreativ wie ich gerne sein würde.
LG und ein schönes Wochenende, Monika
P.S.Freut mich, dass mein blog Dir gefällt,obwohl Du immer Hunger kriegst!:)
Hallo Birgit!
Ich bin wirklich begeistert von deinen Herzchen. Sind sehr schön geworden. Und wenn das die ersten sind, dann bin ich schon auf die nächsten "fortgeschrittenen" gespannt :-)
Mir gefallen die genähten von Lis auch total gut. Soetwas möchte ich im Winter auch einmal versuchen. Vielleicht. Oder doch deine Variante aus Papier. Mal sehen.
Schönes Wochenende wünscht dir Daniela.
Birgit, jetzt bin ich aber enttäuscht. :)) Nach Deinen Ausführungen hatte ich so etwas Schönes nicht erwartet.
Die Herzen sehen wunderschön aus. Danke für die Anleitung.
Schönes Wochenende
Margrit
Hallo Brigit,
hab' recht vielen Dank für die Anleitung, die ja wirklich nicht zu schwer ist... kannst nicht ein bisschen Zeit zum Basteln dafür rüberschicken?
Lieben Gruß von Gabriele
Hallo Birgit!
Das klingt ja wirklich so, als ob ich das auch zusammenbringe würde. Denn ich steh mir der Nähmaschine auf Kriegsfuß - seitdem ich 14 war hab ich keine mehr angerührt, ich weiß nicht einmal mehr, wie mal sie richtig einfädelt.
Aber ich kann mich all meinen Vorschreibern nur anschließen: wirklich sehr schön geworden, deine Erstlingswerke!!!
Viele liebe Grüße, Verena
Wow, jetzt habe ich eben erst die Herzchen entdeckt! Aber ich hatte letzte Woche eine fürchterliche Erkältung und war deswegen nicht sehr oft am PC.
Nun muss ich sie mir aber mal genauer anschauen, dann kann ich sagen ob du ein Feigling warst oder nicht! :-))
Wir haben ebenfalls Schietwetter!
Hallo Birgit, du hast keinen Grund, deine Herzchen zu verstecken. Sie sind wirklich hübsch. Ich mag auch am liebsten Dinge, die man schnell und unkompliziert erledigen kann. Wenn etwas viel Aufwand braucht, bleibt es meistens liegen (Socken z.Bsp. vom Frühjahr). LG Andrea
Dear Birgit, so you have joined the team of heart makers and very succesfully too. I love those pretty hearts and circles you made. I'm too busy painting the ceiling of the living room. On Bliss there are a lot of kittycats today.
Kommentar veröffentlichen