Mittwoch, 1. August 2007

Gib mir 5!





Hallöchen, eigentlich sind unsere Dosis noch gar nicht wieder richtig hier. Aber wir zwei, Bonnie & Nicki, wurden von Allegra und Maus getagget. Deswegen muss Frauchen-Dosi nun doch schon mal ran und unsere Antworten hier hineinschreiben. Also nun mal los:

Frage1: Nennt eure 5 Lieblingssongs.
Ich will Spaß, ich will Spaß.
Schau mich bitte nicht so an.
Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe.
Hej Pippi Langstrumpf!
Ich gehe Tip Tap in den Garten, in die Tulpen, ins Tulpenbeet...oder so


Frage 2: Was ist sind eure 5 Lieblingsspielzeuge?
Feld- und andere Mäuse
Libellen
Schmetterlinge
Dosis Teichfische (leider bekommt man nie einen, die blöden nassen Viecher!)
Katzenminze

Frage 3: Nennt eure 5 Lieblingssnacks?
Geräucherte Forellen-Filets (am besten von Aldi)
Ein Stückchen Salami
Knabberstangen (nur Nicki) und nur von Aldi
Gekochter Schinken
Hähnchenfleisch

Frage 4: Nennt eure 5 Lieblingsbeschäftigungen.
Durch den Garten schleichen und Vögel "beobachten"
Den Kois am Teich zusehen
Den Dosis beim Essen kochen zusehen
Bonnie: vor dem Fressnapf lauern
Nicki: sich den Bauch kraulen lassen
Beide: in Dosis Betten langgestreckt schlafen


Frage 5: Nennt 5 schlechte Angewohnheiten
Bonnie: Sabbern und ständig die Zunge rausstrecken
Nicki: Abends einfach nicht reinkommen. Sich zwar kurz zeigen, aber dann wieder abhauen.
Hinter Außen-Türen lauern und gleich entwischen, wenn sie geöffnet wird.
Fressen vor den Näpfen verteilen und verschmieren.
Ständig vor den Näpfen herumscharren.

Wir sind aber gespannt, wie das Bliss-Team, und zwar:
Sam, Vita, Pippa, Dolly Daisy, Willow, Merlijntje, Delia, Surprise, Kaadotje und Macavity
auf diese Fragen antwortet.

Frauchen wird hier demnächst auch wieder so ein Post (wie sie immer sagt) schreiben. Sie will von Schweden erzählen und Bilder von dort zeigen. Außerdem erzählt sie immer was von so einer Brummi oder Rommie oder so. Na ja, lassen wir uns und Ihr Euch überraschen.

Uns interessiert das eigentlich nicht, denn sie haben uns ja nicht mitgenommen und zu Hause bei Tante gelassen. Die war aber auch ganz nett und hat sich auch nett um uns gekümmert und uns sogar die Dosen aufgemacht. War uns eigentlich das Wichtigste. Aber so schnell vergessen wir das den Haupt-Dosis nicht, dass sie uns einfach so lange im Stich gelassen haben. Auch wenn sie uns beiden so komisches Schwedisches "Mjau-Katfodder" mitgebracht haben. Natürlich haben wir sie erstmal mit Nichtachtung gestraft und sind trotzdem zur Tante runter gegangen. Sie haben nur unsere Schwanzspitzen zu sehen bekommen.

Kaum waren sie dann 3 Tage und Nächte wieder da und wir waren sogar in der 3. Nacht wieder mit im Bett. Was war dann? Glaubt Ihr nicht. Sie sind schon wieder abgehauen. Dieses Mal aber nur eine Nacht. Na ja, wollen wir mal nicht so sein und noch mal ein Auge zu drücken.

Bis demnächst dann mal hier. Und schöne Grüße von Dosi oder Birgit wie ihr sie immer nennt.
Miau, Eure Bonnie und Euer Nicki

11 Kommentare:

Andrea's Garden hat gesagt…

Birgit, schön, dass du wieder da bist. Hab dich vermisst. JEtzt sind wir bald ein paar Wochen weg. Bin mal gespannt wie Stella die Katzenpension geniesst. Ich glaub, sie spannt schon, dass was los ist. Ob sie uns auch mit Mißachtung straft? Bestimmt oder? Wünsch dir was! Andrea

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Bonnie & Nicki, da habt Ihr Eure Dosis ja schnell rumgekriegt einen Post für Euch zu schreiben!
Schon erschreckend, was Euer Dienstpersonal so alles an Euch auszusetzten hat. Von wegen schlechte Angwewohnheiten...
Maus&Allegra

Hallo Birgit, war richtig ungewohnt Deine Blogpause, aber dafür hat Romy ja über Deinen Besuch berichtet. Wir sind gespannt auf Eure Urlaubsbilder.
Liebe Grüße Silke&Wolfgang

Wurzerl hat gesagt…

Hi Bonnie & Nicki, Dosenöffner sind ekelhaft intolerant. Ich habe meinen vorletzte Woche nach einer ganzen Reihe Mäuse (manche habe ich lebend flitzen lassen) mal zur Abwechslung eine Riesen-Ratte auf den Schlafzimmer-Teppich gelegt. Dachte, die flippen aus vor Begeisterung. Was ist passiert, Dosi hat die Ratte noch im Nachthemd entsorgt, wenn die einer auf der Straße gesehen hat....!!! Und danach hat sie mich mit Verachtung gestraft, Dosis können einfach blöd sein. War das "Mjau-Katfodder" wenigstens genießbar, mit dem sie sich bei Euch angekatert haben?
Viele Grüße, Euer Leidensgenosse
Mauzi
P.S.Schön, daß Ihr wieder gut heimgekommen seid L.G. Wurzerl

Sisah hat gesagt…

Willkommen zurück, ich muss sagen , deine Katzen sehen auf den Fotos doch ein wenig zerknautscht aus, so als ob sie Euch Eure Abwesenheit übelnehmen! Und dann bringt ihr auch solche merkwürdigen schwedischen Speisen mit....
Bin gespannt auf Deinen "schwedischen Bericht"!

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

LOL, what a fun tag this is. Bonnie und Nicki are the best! And OOPS, I see that the Bliss team has been tagged now. Oh dear! ;-)

Welcome back from your holiday Birgit, I hope you had a lovely time in Sweden. Have you bought some more things for your Summerhouse there?

LG

michi 2412 hat gesagt…

Freut mich, dass Du wieder im Lande bist.

HERZLICH WILLKOMMEN

und liebe Grüße

Michi & die =^v^=

Birgit hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben allesamt. Danke für die Willkommensgrüße. Schön, wieder unter Euch zu weilen.
Seid lieb gegrüßt, Birgit

Naturegirl hat gesagt…

Birgit welcome back from vacation! I see this is tagged meme...I cannot understand your words but I do understand the ~wonderful photos of your fur friends!~ They are a delightful pair!You do know that my 3rd died while you were away.
Hugs and purzzzz..NG

√ Abraham Lincoln hat gesagt…

I apologize for not knowing your language but I am too old now to learn a new one. Will be 73 in October.

It is my first time here. I like your photographs of the cats. While I prefer dogs, my daughter has one inside cat and 11 outside cats and has had them all fixed so they cannot have kittens.

Nice blog.

Abraham Lincoln
Brookville Daily Photo
My Website

MariaJ hat gesagt…

Welcome back Birgit! Hope to see some photos and a story of your trip...I'll be travelling too....

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Birgit, schön, dass Du wieder da bist!
Ihr habt bestimmt einen tollen Urlaub gehabt und ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
Klasse, dass Du Romy besucht hast. Habt Ihr Euch zum ersten Mal "live" gesehen?
Mein Urlaub rückt glücklicherweise so langsam nun auch näher, noch 2 Arbeitstage, dann erst wieder im September!!!!!
Ein schönes Wochenende, LG, Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails