Freitag, 10. August 2007

August-Garten mit 2. Blüten



Zwischen meinen Schweden-Berichten möchte ich als Abwechslung heute mal ein paar aktuelle Bilder aus unserem Garten zeigen. Vielen Dank für Eure vielen netten Kommentare für die Schwedenberichte. Unsere letzte Urlaubswoche war vom Wetter her gar nicht sooo schlecht. Außer am Mittwoch war es schon ein wenig frisch. So um die 15°C. Dafür ab Freitag Mittag dann wieder knallige Sonne bei 26°C. Tja, schon merkwürdig mit dem Wetter.

Im Garten setzen so ziemlich alle Pflanzen zur 2. Blüte an, und zwar reichlich.

Hier ein später Fingergut, versteckt in der
Eden 85 entdeckt (Digitalis purpurea)



Das Sommerhaus hat neue "Möbel" bekommen.
Die kleine Vitrine haben wir aus dem Garagen-
Flohmarkt von Romy`s Nachbarin mitgebracht



Die Fetthennen haben bereits Blüten



Unsere Datura powert was das Zeug hält



Die "Gelbe Front" am Gartenzaun

Sonnenbraut



Schafgarbe



Goldrute



Stauden-Sonnenblume


Am Gartenteich

Die Seerose hat bis jetzt wohl über 30 Blüten gehabt



Unsere Koi`s haben ständig Hunger und
werden immer stattlicher



Alle Fische sind gesund, munter und freuen
sich ihres Lebens



Das Pampasgras bildet schon seine Puschel aus



Der Rosengarten
Die Blütenfülle erinnert an den Mai. Alle Rosen
haben zur 2. Blüte angesetzt und sitzen noch
voller Knospen.



Eden 85



Tschaikovsky



Wife of Bath



Englands Rose



Flashlight



Heritage



Ich hoffe, dass es bei Euch auch wieder blüht und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Beim nächsten Mal gibt es wieder etwas aus Schweden zu sehen, auch Elche. Wir wollen morgen zum Altstadt-Fest nach Celle. Dort gibt es ein tolles Programm, wie Rattles, Weather Girls etc.

8 Kommentare:

Margit hat gesagt…

Boah, deine Datura ist ja beeindruckend! Ich glaube, ich dünge unsere zu wenig... Schön, deine Rosen! Bei uns legen sie sich auch grade so richtig ins Zeug.
Du kannst die "Weather Girls" live hören - DIE "Weather Girls"? Neid!
Liebe Grüße & viel Spaß, Margit

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Birgit, um die Weather Girls bin ich Dir jetzt nicht neidig (finde sie aber schon sehr gut), ich linse da eher auf Deinen für August sehr üppigen Nach-Blüten-Flor bei den Rosen. Ok, meine haben auch besser angesetzt ,als in den Vorjahren. Aber Du könntest auch sagen, das wäre die Hauptblüte, würde man auch glauben.
Schönes Wochenende wünscht Dir
Wurzerl

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, also Deine Rosen sind ja wirklich eine Pracht - wunderschön!!!
Die kleine Vitrine ist ja wie für diesen Platz gemacht - herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Möbel!
Ich wünsche Euch jetzt einen wunderschönen Tag auf dem Altstadt-Fest mit all seinen Genüssen für Augen, Ohren und den Gaumen nicht zu vergessen. Liebe Grüße von Marlene

Lis hat gesagt…

Heute ist es trocken und ich muss nachher mal nach den Rosen schauen ob sie auch so schön blühen wie bei dir. Es hat jetzt endlich zu regnen aufgehört, aber man kann die Beete noch gar nicht betreten.
Euer Sommerhaus wird immer gemütlicher, parkst du da im Winter deine Blumen drin oder bleibt es für euch reserviert?
Viel Spass in Celle, auf die Weather Girls könnt ich verzichten, die Rattles wären mir da schon lieber :-))

√ Abraham Lincoln hat gesagt…

Hello. I think my first visit. I like all of your photos. I try to see if you have plants like mine.

Thanks too for your visit to my blog. I appreciate that a lot.

Abraham Lincoln
Brookville Daily Photo

Barbara hat gesagt…

Ich beneide dich um deine gesunden Rosen, sie sehen wirklich toll aus. Dieses Jahr habe ich diesbezüglich etwas weniger Glück. Viele stehen nackt da (Sternrusstau), was ich auch auf das schlechte Wetter zurückführe. Da ich vorallem alte Sorten habe, ist die Nachblüte meiner anderen Sorten überschaubar. Aber es gibt ja wieder ein Rosenjahr!!
Einen guten Wochenstart!
Barbara

stadtgarten hat gesagt…

Deine Rosen sehen ja phantastisch aus! Die Heritage könnte mir auch gefallen, ebenso wie die English Rose, aber da sagtest Du ja schon, dass es diese nicht mehr gibt, war das nicht so?
Das Seerosenbild gefällt mir auch richtig gut, sieht ja fast aus wie bei Monet!
LG, Monika

Margrit hat gesagt…

Meine Rosen starten auch neu durch, allerdings überwiegend nackt. Es war wohl viel zu nass in diesem Jahr. Bei Dir scheint ja eine Menge zu blühen, schön sieht das aus.
Viele Grüße
Margrit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails