Zum Geburtstag meiner Tochter
Liebe Corinna,
auch auf diesem Wege wünschen wir Dir noch mal
alles alles Liebe zu Deinem heutigen 35. Geburtstag.

Liebe Corinna,
auch auf diesem Wege wünschen wir Dir noch mal
alles alles Liebe zu Deinem heutigen 35. Geburtstag.

Deine Eltern

Meine Grillfeier am 1. Juni
Zu meiner diesjährigen Grillfeier am 1. Juni lief mal wieder alles parallel zu den Jahren davor. Just am 1. ist das Wetter so, dass man draußen feiern kann. In meinem ganzen Leben kann ich mich nicht daran erinnern, dass am 1. Juni mal so richtig schlechtes Wetter war. Der liebe Gott scheint es zumindest in dieser Beziehung gut mit mir zu meinen. Der Kreis war ganz klein am Freitag, nur die engste Familie, Kinder, Enkel und Schwester mit Freund. Aber es war eben schönes Wetter und wir konnten bis abends draußen sitzen.
Pünktlich zu diesem Tag hat GG das Sommerhaus, unser "Smålandhus", mit der gesamten Elektrik fertiggestellt. Der Innenausbau, wie Bodenfliesen, Holzvertäfelung und Tapete sind ja schon einige Zeit fertig. Da GG das Sommerhaus für mich gebaut hat und es mir auch geschenkt hat, habe ich mich sehr gefreut, es nun auch endlich innen nutzen zu können. Immerhin wurde meine Geduld ja 2 ganze Jahre auf die Probe gestellt. Aber wenn man alles allein macht und ja auch nur in der warmen Jahreszeit und auch nur in der Freizeit daran arbeiten kann, dauert so ein Projekt eben länger. Schließlich hat GG ja auch die Fenster und Türen selbst gebaut und auch verglast. Und dazu kommt noch: Er arbeitet sehr genau und detailgetreu.
Pünktlich zu diesem Tag hat GG das Sommerhaus, unser "Smålandhus", mit der gesamten Elektrik fertiggestellt. Der Innenausbau, wie Bodenfliesen, Holzvertäfelung und Tapete sind ja schon einige Zeit fertig. Da GG das Sommerhaus für mich gebaut hat und es mir auch geschenkt hat, habe ich mich sehr gefreut, es nun auch endlich innen nutzen zu können. Immerhin wurde meine Geduld ja 2 ganze Jahre auf die Probe gestellt. Aber wenn man alles allein macht und ja auch nur in der warmen Jahreszeit und auch nur in der Freizeit daran arbeiten kann, dauert so ein Projekt eben länger. Schließlich hat GG ja auch die Fenster und Türen selbst gebaut und auch verglast. Und dazu kommt noch: Er arbeitet sehr genau und detailgetreu.

In den Sprossenfenstern hängen nun die schon
vor Jahren in Schweden gekauften echten
schwedischen "Fönsterlampa"
(Übersetzung nicht nötig?!)
Danke mein lieber GG. Dieses kleine Haus ist
Deine Meisterleistung geworden. Ich werde
immer gut auf es aufpassen ;-)!
Deine Meisterleistung geworden. Ich werde
immer gut auf es aufpassen ;-)!
Dieses Buch hatte ich mir von meiner
meiner Familie gewünscht, und nur
dieses Buch. Ich habe es auch bekommen
und freue mich sehr darüber als echter
Austin-Fan
meiner Familie gewünscht, und nur
dieses Buch. Ich habe es auch bekommen
und freue mich sehr darüber als echter
Austin-Fan

Außerdem natürlich auch noch Blumen und letzte
Woche in Ippenburg bekam ich ja schon das Buch
aus dem letzten Post von V. v.d. Busche sowie
die Austin-Rose "Heritage"
Da wir am Freitag auch Hochzeitstag hatten, hat mir unsere Familie die Zusatzgeschenke
mit diesem Grund verkauft, damit ich nicht sauer bin, weil es wieder mal zu viel ist ;-)
Wir hatten erwähnt, dass im Sommerhaus ein
schwarzer Kronleuchter hängen soll. Genau so
einen bekam(en) ich/wir dann noch geschenkt,
zusammengebaut und sofort aufgehängt.
*freu*
mit diesem Grund verkauft, damit ich nicht sauer bin, weil es wieder mal zu viel ist ;-)
Wir hatten erwähnt, dass im Sommerhaus ein
schwarzer Kronleuchter hängen soll. Genau so
einen bekam(en) ich/wir dann noch geschenkt,
zusammengebaut und sofort aufgehängt.
*freu*
Den kleinen Tisch gab es noch *gratis* dazu!
Es passt wunderschön in das kleine 4 qm
große / kleine Häuschen
Diese zwei, erstmal reingestellten
Stühle werden sicher noch durch andere
ersetzt. Da müssen wir aber erstmal nach
den richtigen suchen
Aber ein bisschen Innen-Deko gibt es schon
Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Sonntag. Bei uns ist das Wetter wieder nicht so schön. Bedeckt, kühl und irgendwie regnet es, ist zumindest sehr feucht draußen.










21 Kommentare:
Corinna, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Birgit, wie Du das jedes Jahr mit dem Wetter machst, ist mir ein Rätsel. Aber es war schön. Das Haus ist sehr heimelig und ich freue mich für Dich, dass es GG fertig bekommen hat.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Danny
Hallo Birgit,
dann hattet Ihr ja das perfekte Wetter für Eure beiden Anlässe zum Feiern! Also herzlichen Glückwunsch nachträglich für Eure gemeinsamen Jahre und zu Deinem Geburstag.
Schön, dass Euer gemeisames Projekt nun die erleuchtende Krone erhalten hat und auch gleich den dazu passenden Tisch! Vorher sahen die Details ja schon idyllisch und liebevoll aus, aber nun kann Du ja endlich an die gemütlichen Details gehen. Habt Ihr Euer Häuschen denn heute bei dem grauen, aber warmen Wetter gleich zum Frühstücken eingeweiht? Es gibt jetzt bestimmt viele Anlässe, zu denen Ihr dort jederzeit prima sitzen könnt.
Wir wünschen Euch ein schönes Restwochenende mit lauschigem Abend.
Silke & Wolfgang
Hallo Birgit,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Das Smalandhus ist einsame Spitze. Wie bekommst Du das "Düddel" auf dem schwed. a hin? Die Lampor sind einfach klasse. Auch wir haben Lampor aus Schweden mitgebracht, allerdings sind die ganz aus Holz. Die Schweden haben einfach geniale Deko. Am 23. Juni fahren wir wieder via Schweden/Norwegen. Ich kann es gar nicht abwarten. Mein Mann wird in Kürze Bildchen von unserem Garten auf meine HP setzen. Vielleicht besuchst Du mich dann einmal. (www.bjoerndalen.de, private Bilder)
Mange hilsner fra
Barbara
Liebe Birgit
Freu* dass Du wieder bei meinen Blog vorbei gesehen hast !
Was lese ich da, Du hattest Geburtstag, am 3. Juni genau ? Hätte ich gerne gewußt !Alles alles Liebe von mir im nach hinein, viel Glück und bleibe gesund damit Du immer in Deinen schönen Traumgarten werkeln kannst .
Jetzt zu Deinen Sommerhaus, Du hast aber einen braven und lieben GG so schön und genau gearbeitet. Ehrlich, es ist eine Freude dieses Sommerhaus.
Schönen Abend noch, LG Jutta
Hallo Birgit,
eine süsse Seite hast Du. Ich lade Dich auch mal auf meine Seite ein:
http://naturwanderer.blogspot.com
vielleicht gefällt sie Dir.
lieber Gruß
von Edith
Hallo Birgit,
hast Du etwa auch am 1.Juni Geburtstag? :)) Dann gratuliere ich Dir ganz herzlich. Aber in den letzten Jahren war zumindest hier an dem Tag oft schlechtes Wetter.
Das Haus ist ja wunderschön. Dazu kann man auch nur gratulieren.
Viele Grüße
Margrit
Mensch Birgit Du Glückliche, das Sommerhaus ist ja ein Traum geworden! Und die Rosen und der Rittersporn davor sind einfach wundervoll!!! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann habt ihr beide Anfang Juni Geburtstag, also deine Tochter und Du? Auf alle Fälle schicke ich Euch mal ganz herzliche Glückwünsche rüber! Liebe Grüße Carola xox
I can't read the words but looking at the photos this little cottage in your garden is so welcoming!I can see looking at the inside that it beckons enchants and invites you to linger.. to sit on the chairs your provided in the corner!
Absolutely a room with a view of your garden!hugs NG
Hallo Birgit, nachträglich die besten Wünsche zu beiden Anlässen. Eurer Sommerhaus ist ein Traum! Wirklich total schön. Dein Mann hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich hab eine Webseite, auf der ich des öfteren lese und dort http://tinyurl.com/2qqy38 (kopier den Link), haben sie einen Pavillon in ein Sommerhäuschen gewandelt. Was mir dort besonders gefällt ist, dass sie einen Spiegel an der Wand haben. Das bringt den Garten ins Häuschen wie ein Bild. Musst bis ganz runter "scrollen", um das Endergebnis zu sehen. Wünsch dir eine gute Woche! Andrea
Allerliebste Birgit,
da gibt es aber viele Anlässe zum Gratulieren!
1. Alles, alles Liebe und Gute zum Burtseltag.
2. Glückwünsche zum Hochzeitstag für Dich und Deinen GG.
3. Auch liebe Glückwünsche an Deine Tochter
4. Das Sommerhäuschen ist wirklich knuddelig geworden. Da hat sich GG aber wirklich sehr bemüht.
Hoffe Dein Wochenende war nicht zu anstrengend, trotz der vielen Feierlichkeiten und wünsche Dir einen geruhsamen Wochenbeginn
Michi & die Coonies
Euer Gartenhaus ist ja echt klasse geworden! Toll, dass Dein Mann auch so viel selber machen kann. Es dauert alles dann zwar ein bißchen länger,aber dafür hat man dann auch genau das was man will und in sehr guter Qualität.
LG, Monika
Liebste Birgit!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinen Ehrentagen.
Hoffe, du hast nicht einen riesen Kater heute.
Das Sommerhäuschen ist ja wunderschön geworden. Dein Mann der Meister ;-)
Was ich aber nicht ganz auf die Reihe bekomme: Smålandshus und dann die Farben?
Soweit ich unterrichtet bin, ist ein echtes Smålandhus rot mit weißen Ecken...;-)
Liebe Grüße aus dem heute etwas bedeckten Småland in Schweden
Ja, ich auch. :)
Danke Euch allen für die Glückwünsche und die Komplimente für das Sommerhaus. GG und ich haben uns ganz dolle darüber gefreut.
Danke Andrea für den Tipp mit dem Link. Ist ja das Sommerhaus von Sabine. Sabine ist nett und wir schreiben uns oft E-Mails. Nun haben wir auch noch zufällig den selben Leuchter wie sie geschenkt bekommen.
Hej Romy, Du bist, wie immer, sehr gut unterrichtet. Warum unser Häuschen nicht in Faluröd gestrichen ist mit weißen Fenstern und Ecken habe ich auf meiner HP unter "Sommerhaus" beschrieben. Ganz einfach: Die Farben würden nicht zum übrigen Haus passen. Schade eigentlich, aber so ist es. Die Bauart ist jedoch dieselbe.
Ganz liebe Grüße an Euch alle, Birgit
Liebe Birgit,
nachdem ich gerade entdexkt habe, dass Du am 1.06. Geburtstag hattest, möchte ich Dir im Nachhinnein noch ganz herzlich gratulieren.
Ich hoffe Du nimmst meine reichlich verspäteten, aber von Herzen kommenden Glückwünsche noch an.
Liebe Grüsse, Oskar
Lieber Oskar,
natürlich nehme ich Deine Glückwünsche immer gern an. Schließlich kann ja auch nicht jeder wissen, wann man so Geburtstag hat.
Schön dass Du mich auch hier besuchst. Darüber freue ich mich sehr. Ganz liebe Grüße nach Traun, Birgit
Liebe Birgit,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und Corinna's, und auch zum Hochzeitstag für Dich und GG!!!
So many reasons to congratulate you. :-) Love the Sommerhaus that GG has made for you. He has done a wonderful job, Klasse!!!!
Your garden looks wonderful with all the roses and Rittersporn and your Sommerhaus looks like a jewel in this beautiful setting! I hope you will enjoy your new Sommerhaus a lot in the coming years.
I see that you have been spoiled, which is only as it should be :-), with many beautiful presents. Love that David Austen book!
Huch, ich bin wie immer mal zu spät dran! Aber mein Mann hatte letzte Wochen einen Arbeitsunfall und seitdem bin ich seine rechte, äh linke Hand. Jetzt weiss ich auch wie das ist wenn man ständig "Gewehr bei Fuss" sein muss und nicht mehr Herr (Frau) seiner selbst ist. Ich hoffe dass dieser Alptraum bald vorbei ist, ich bin nämlich mit den Nerven am Ende :-(
Lis
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Birgit, zum Geburtstag und deiner Tochter auch !!!
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zm Hochzeitstag !!!
Das Sommerhaus ist wirklich eine Meisterleistung ! Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Stefanie und die Mietzekatzen
Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich..und was für ein Geschenk, das 'Smålandhus' ist wunderschön, Dein GG ist sehr begagt!!! Geht ihr jetzt damit in Serie? Mit den Rosen und dem Rittersprorn vor ist das gartenjournalreif!
....soll natürlich heißen "begabt"...sorry
Kommentar veröffentlichen