Meine Urlaubswoche ist nun leider wieder vorbei und wir haben so einiges erlebt. Durch die Ostertage waren es ja auch ein paar Tage mehr, und alle alle Tage mit ausschließlich wunderschönem Wetter. Ich hoffe, Ihr konntet das vergangene Osterfest ebenso bei diesem klasse Wetter genießen.
Das kleine Regal habe ich in der letzten Woche gestrichen, ich hatte es vom Flohmarkt mitgebracht. Stellt Euch vor, es war bereits geschliffen :-). Dort seht Ihr ein paar richtigschöne Dinge, zu denen ich unten mehr zeige. Doch zunächst ein paar sehr frühlingshafte Gartenimpressionen.
Die Hostas sind da, und zwar alle. Jedes Frühjahr ist die Spannung groß, ob auch alle wieder kommen. Überhaupt nach diesem letzten Winter. Auch die kleinen in der Zinkwanne unter dem alten Brunnen sind schöner und voller als die Jahre zuvor.
Der rostige Rosenbogen ist der Zugang zum Sommerhaus. Die Clemi blüht und sieht total romantisch aus.
Oben links ein Stück mehr Sonnenterrasse. Die konnten wir gewinnen durch die gefällte Roßkastanie. Unten rechts auf dem Foto ist Maxi zu sehen. Könnt Ihr ihn finden?

Und diese schönen Dinge hat mir glatt allesamt meine längste Blogfreundin Barbara "Björndalen" geschickt. Ich war so sehr überrascht und habe mich so sehr darüber gefreut. Das beste: Ich konnte Barbara dafür doch tatsächlich vorgestern persönlich dafür drücken. Denn sie und ihr Mann waren mit ihrem tollen WoMo in Steinhude und wir haben uns dort getroffen. Mein GG war auch mit und es war total klasse. Es passte gut zwischen uns und der Nachmittag verflog nur so dahin. Leider! Aber wir werden es auf jeden Fall wiederholen, dass ist fest verabredet.
Am Oster-Samstag überraschten mich diese so schönen drei ATCs von meiner Freundin Karla und Ms. Peach aus den USA. Seht nur das kleine Bild rechts unten. Das ATC trägt den Titel "Dauerwelle zu Hause" und das kleine Mädchen hat echte (Woll-) Haare.
Und diese sooo tolle und komplizierte Karte kam mit den schönen Porzellan-Ostereiern (unten links am Teelicht-Leuchter) und einer Packung Mergentheimer Schäferschipple von meiner langjährigen Blogfreundin Lis bei mir an.
Von Stefanie kamen kurz nacheinander (unten links) eine ihrer schönen Friedship Cards und ein hübsches nostalgisches ATC und ein hübsches Tag mit dem selben Motiv sowie zu Ostern die hübsche Karte und ein zauberhaftes Oster-ATC.


20 Kommentare:
Hallo liebe Birgit,
na da bin ich aber gespannt, was es mit dem Baum auf sich hat.
Auch bei uns fängt morgen leider auch der Ernst des Lebens wieder an.
In deinem Garten blüht es ja schon wieder so schön. Die Clematis sieht wunderschön aus.
Meine Clematis musste ich abschneiden, weil das Holzelement in dem sie wuchs abgerissen wurde. Nun hat sie aber schon wieder Blätter. Mal schauen, ob sie in diesem Jahr noch blüht.
Klar habe ich Maxi auf den 2. Blick entdeckt.
Ich wünsche dir eine schöne erste Maiwoche!
Liebe Grüße
Stefanie
liebe birgit,
dein garten sieht wunderschön aus,in jeder ecke blüht es.....einfach traumhaft.tolle überraschungen hast du bekommen.das regal auf dem ersten bild ist wunderschön.
wünsche dir noch einen schönen abend
ganz liebe grüße,regina
Deine Garteneinblicke sind einfach traumschön! Ich wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart.
Liebe Grüße von Tanja
Hallo liebe Birgit, das ist ja einfach nur ein Augenschmauss - solche Collagen bewundere ich schon so lange bei Dir - Dein Garten wurde - wie Du ja weißt - Vorbild.....so sagt Frauchen immer ;-))wobei der Goldfelberich von der Nachbarin bei mir schon ziemlich weit vorgedrungen ist. Abwarten. Ansonsten ist unser Garten auch explodiert.Nachdem wir gestern aus Holland zurückgekommen sind, ist mir das ganz besonders aufgefallen und ich kann mich nicht sattsehen an den Blüten - aber auch am ;-)) Blütenstaub, der hier zentimeterdick überall drauf liegt.
Schöne Dinge, die Dir die Freundinnen schicken....hast Du auch verdient!
Der Baum - das ist ganz sicher was über bzw. an einem Hundertwasserhaus - oder??? Bin und bleibe gespannt auf Deine Posts - wie immer - passe auf Dich und Deinen GG auf und geniesse die Zeit.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen
Das ist wunderschön ♥♥♥
Liebe Birgit, sehr schön siehts in Eurem Garten aus, und schon so richtig sommerlich!
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und einen ruhigen Arbeitsanfang - leider soll es ja jetzt wieder kälter werden!:(
Liebe Grüße, Monika
Liebe Birgit,
dein Garten ist herrlich.
Meine Hostas sind in diesem Jahr auch recht üppig und kräftig, freu mich total darüber.
Ich bin nun auch im absoluten Rosenfieber und hätt heute in der Gärtnerei mindestens 10 mit Heim schleppen können.
Doch ich hab mir auf die Finger geklopft und es durften 4 mit zu mir in den Garten wandern.
Morgen ist also dann hier wieder Gartentag angesagt.
Und vielleicht komm ich auf ein Käffchen zu dir rüber in deinen schönen Garten.
Da find ich bestimmt noch ne Menge schöner Anregungen!
Eine schöne sonnige Maiwoche wünsch ich dir.
GGLG
Moni
Liebe Birgit,
jedes Mal wenn ich Fotos von Eurem Garten sehe, bin ich überwältigt. Er ist einfach nur traumhaft. Ja, in so einem Garten würde ich gerne mal sitzen. Ich glaube, da würde ich aus dem Fotografieren nicht mehr rauskommen. Ich selbst habe nicht so das Händchen dafür, eher zwei linke Hände für Pflanzen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
LG Claudia
Liebe Birgit
Wenn ich dich um eines beneide, dann ist es euer wunderschönes Sommerhaus! Natürlich ist auch der Garten drumrum große Klasse und der Verlust der Kastanie lässt sich durch die jetzt größere Terrasse ganz gut verschmerzen.
Meine Hostas sind auch wieder alle da und gestern erst hab ich ein Hörnchen entdeckt mit dem ich gar nicht mehr grechnet hatte.
Freut mich dass dir die Karte so gut gefällt, die Schäferschippchen dürften jedoch schon "vernichtet" sein :-)
Schöne Woche und liebe Grüße
Lis
Liebe Birgit, habe Deinen Blog soeben endeckt und bin begeistert. Wunderschöne Bilder! LG, Katerina
Hallo liebe Birgit,
du machst es spannend -
wundervoll sieht es bei euch aus - ein richtiger Wohlfühlgarten mit so schönen Blüten (hab Mieze natürlich gefunden) - tolle Deko hast du im Garten überall - ich liebe Dinge aus Eisen -
was bist du verwöhnt worden - wow - lauter schöne Dinge - ich freue mich mit dir -
hab eine schöne Zeit - lg. Ruth
Hallöchen!
Irgendwie geht der Urlaub IMMER zu schnell rum und bis zum nächsten ist es immer so endlos lange hin.
Aber wenn man sich gut erholt hat, ists recht. Schöne Fotos zeigst du, wie immer!!
VLG Gudi
Hallo Birgit
Mensch, da bist Du ja so richti toll verwöhnt worden. Recht so! Ja, ich habe den Maxi gefunden, den kleinen Schelm :o).
Wünsche Dir einen herrlichen Start in den Wonnemonat.
Liebe Grüsse
Alex
Liebe Birgit,
...ein regelrechtes Paradies ist Dein Garten im Mai!
Sehr gut gefällt mir auch die wunderschöne Hakenleiste mit dem Stoffherzchen!
Eine Oase zum Wohlfühlen ....und da es zum Wochenende wieder wärmer wird,
könnt ihr den schönen Garten auch wieder genießen!
Eine schöne neue Woche wünscht
Dir Lilo
Hallo Birgit
Perfekt getarnt das Kätzchen! Ich mußte dreimal gucken - ein tolles Foto überhaupt tolle Fotos aus Deinem Garten ein richtiges Paradies so eine Blütenpracht- ich leibe auch diese kleinen schönen Dekoteil für Haus und Garten das Regal ist toll (Was würden wir bloß ohne Flohmarkt machen wahrscheinlich ne Demo damit es wieder welche gibt )
Ein kleiner Nackentipp Mir hilft ganz gut die Sabona Top Salbe und 2 x die Woche Massage bis die gröbst Verspannung raus ist. Dann aber dafür bin ich meist auch zu träge Übungen um die Nackenmuskulatur zu stärken (Gibt es ein tolles Video im Netz mit einfachen Übungen!
Nun wünsche ich Dir eine schöne genussvolle Woche in Deinem Traumgarten
Ina
Liebe Birgit!
Hach, was sind das wieder schöne Fotos aus deinem Garten. Zu dieser Jahreszeit sind einfach alle Gärten am schönsten! Weißt du was, um deine bühende Clematis beneide ich dich sehr. Ich hatte am Zaun entlang auch eine solche, die war schon 7 m lang und 6 Jahre alt und heuer ist sie mir im Winter vertrocknet! Ich könnte echt heulen. Sogar mein Freund musste ein wenig schlucken, als ich es ihm gezeigt habe.
Dein Maxi scheint ja die neue Sonnenterrasse sehr zu genießen. Ja ich habe ihn gefunden, aber war gar nicht so einfach, denn ich hatte nach einer ganz kleinen Katze auf dem Foto gesucht *lach*. Irgendwie sind da die Größenverhältnisse ganz anders.
Du hast ja wirklich wunderschöne Geschenke zu Ostern bekommen, liebe Birgit. Ich habe es leider heuer nicht mehr geschafft, kleine Geschenke zu nähen, aber ... der nächste Anlass kommt ja bestimmt ;-)
Ganz liebe Grüße
Daniela!
OMG Birgit, deine Fotos/Collagen sind wunderschön und dein Garten *schwärm* ist ein Traum!!
Tolle Geschenke hast du bekommen!
♥liche Grüße
Doris
Liebe Birgit,
wenn ich jetzt wieder die Fotos von Deinem Traumgarten sehe...schwärm...hätten wir vielleicht doch lieber zu Dir kommen sollen :0). Wenn ich schon alleine Deine Clematis sehe!!! Ein Traum in rosa!!! Meine Hosta ist leider nicht wiedergekommen :0(. Auch meine Märchenrose musste ich stark zurückschneiden. Das liegt wohl daran, dass wir hier einen ziemlich nassen Garten haben und dazu kam dann der Frost.
Dein Garten strahlt eine wunderbare Ruhe aus, die wohl auch Nicki und Maxi sehr mögen. Natürlich habe ich Maxi sofort gesehen...brauchte ja nur nach Janosch zu gucken :0).
Ja, es war einfach nur schön unser Treffen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen!!!
Dein Regal habe ich mir erst einmal angeguckt...wo Du doch noch die Farbe..... :0))))). Es sieht wunderwunderschön aus!!!!
Nun will ich mal weiter sommerlich dekorieren.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße Barbara
Liebe Birgit,
dein Garten ist zauberhaft! So ein kleines Sommerhäuschen hätte ich auch gerne. Mangels Platz wird es damit aber nichts werden. Unser Garten ist einfach schon zu voll! Oder ist er nur zu klein?
So viele nette Überraschungen, toll! Das Bloggen bringt schon viele schöne Momente mit sich!
Auf die Geschichte mit dem Baum im Fenster bin ich aber jetzt wirklich neugierig!
Liebe Grüße, Margit
Hallo Birgit,
dein Garten blüht ja wunderschön, sieht alles so toll aus. Ich liebe den Mai...
Beschenkt wurdest du ja reichlich, super schöne Sachen und Karten, da freut man sich immer über solche Überraschungen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich
Michaela
Kommentar veröffentlichen