Freitag, 13. Mai 2011

Rund um den Gartenteich

Wieder liegt eine fast sommerliche Woche hinter uns. Gestern gab es hier endlich Regen. Der erste Regen nach vier Wochen oder länger. Ich konnte mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, wann es hier das letzte Mal geregnet hatte. Gut so! Der Garten hatte es ziemlich nötig, obwohl alle Pflanzen üppig stehen, viel üppiger als die Jahre zuvor. Darüber bin ich sehr verwundert, da ich außer die Topfpflanzen so gut wie nichts gegossen habe. Aber heute strahlt schon wieder die Sonne vom Himmel, wenngleich es auch einige Wolken gibt.

Heute habe ich ein paar Fotos von unserem Gartenteich für Euch. Ein paar Fotos ganz ohne Worte. Wir genießen den Teich bei Sonnenschein und das Plätschern des Springbrunnens beruhigt und regt an zugleich. Heute habe ich sogar ein kleines Fröschlein entdeckt. Als ich jedoch mit der Kamera kam, hatte sich der grüne Kerl bereits verzogen.















Und hier habe ich noch ein besonderes Schnäppchen gefunden. Auf der Suche nach einem neuen Winter-Vogelhaus fand ich doch glatt dieses "Schnäppchen" in 1-2-3. Was meint Ihr? Ob dort gleich das Grundstück mit im Preis enthalten ist? Muss man wohl evtl. den Ständer noch extra kaufen? Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, aber er antwortet leider nicht. Na gut, dann kaufe ich wohl erst mal ein kleines Apfelfutter-Haus. Das ist eine wenig kleiner und kostet nur um die 1.300,00 Euronen. Oder eine Tiertransportbox. Schade, dass wir keine neue benötigen. Es gibt sie dort nämlich für nur 2.595,00 EUR + Sparversand 6,95 EUR. Schaut mal rein, dort gibt es bestimmt auch ein Schnäppchen für Euch oder Eure pelzigen Lieblinge ;-).

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende. Bei uns ist mal wieder Flohmarkt angesagt. Oder wie man in Schweden sagt "Loppmarknad".

Viele liebe Grüße
Birgit
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

13 Kommentare:

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe birgit
wunderschön sieht euer teich aus.!!!!
wünsche dir ein superschönes wochenende,
alles liebe regina

Nova hat gesagt…

Na, da muss ja wohl ein Tippfehler drin sein oder sind die Balken vielleicht aus übergestrichenem Gold?? :-O

Nur schon komisch dass er sich noch nicht gemeldet hat...

Wieder tolle Fotos und man kann das Wasser fast plätschern hören.

Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende liebe Inselgrüße

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Birgit
Ein toller Teich... vor allem das Wasserspiel hat es mir angetan.
Grins, ich denke der Typ hat sich wohl irgendwie mit den Komas vertan. Ist ja irr.
Liebe Grüsse
Alex

kleine-creative-Welt hat gesagt…

liebe Birgit,
herrlich entspannend und schön diese Wasserspiele -
ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -lg. Ruth

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
na dann sichern wir uns doch das Schnäppchen :0)!!!!
Ach Mensch und wie gerne würde ich auch mal an Eurem Teich sitzen und genießen. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie sehr Ihr den Teich bei Sonnenschein genießt!!!! Ich liebe ja Teiche mit Steinen!!!! Nur wenn ich Deine Seerosenblätter sehr muss ich seit heute grinsen. Janosch dachte sie sind fest und wollte da sein Pfötchen draufstellen und es hat natürlich pitsch gesagt :0)))). Alles Erfahrungssache!!!! Er hat übrigens gerade ein paar Stücke Hähnchenbrust gefressen :0))))).
Ich wünsche Dir und Deinen GG noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

Irene hat gesagt…

Hallo Birgit...ich hatte dich aus den Augen verloren,da ich versehentlich vor Wochen meine ganze Blogliste gelöscht habe..total blöd..nun habe ich dich wieder entdeckt und mir deine schönen Teichbilder angeschaut..ist schon klasse so ein Teich,aber da in unserer Straße viele Kinder sind,haben wir bei der Gartenplanung darauf verzischtet,denn nicht immer sind die Mütter dabei und unser Garten ist recht offen..ich wünsche dir einen schönen Sonntag..wir wollen zur offenen Gartenpforte..im Moment regnet es aber..Liebe Grüße Irene

Margit hat gesagt…

Liebe Birgit,
da hast du ja eine ganz billige Vogelimmobilie gefunden! ;-)
Euer Teich ist wunderschön und um einiges größer als unser winziger Teich. Aber auch wir erfreuen uns jeden Tag daran. So ein Teich bietet so viel Beobachtungsmöglichkeiten! Immer ist irgendwas Neues zu sehen: Molche, Frösche, Laich, Kaulquappen, Libellenlarven etc. Und die Ruhe, die von so einer Wasseroberfläche ausgeht ist eine Wohltat für die Seele.
Einen schönen Sonntag noch & ganz liebe Grüße, Margit

Stefanie hat gesagt…

Liebe Birgit,
das ist ja mal ein echtes Schnäppchen, kann sich garantiert jeder Piepmatz leisten ;o)
Dein Teich ist ein herrliches Biotop.
Kein Vergleich zu unserem Microbiotop. Immerhin sind aber bei uns wieder ganze "drei" Golfische eingezogen.
Ich war auch in Bremen auf dem Flohmarkt, leider hat es dauernd geregnet...
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntagabend.
Liebe Grüße
Stefanie

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Êuer Teich ist so wunderbar klar, da werde ich immer richtig neidisch! Es wird allerhöchste Zeit dass wir endlich eine Pumpe bekommen, wenn sie nur schon installiert wäre, seufz.
Hier hat es immer noch nicht geregnet, nur kühl ist es geworden. Ich werde nachher den Regner anstellen, das große Erschrecken wird dann wohl mit der nächsten Wasserrrechnung kommen, grrrrr

LG Lis

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit,euer Teich ist wunderschön !!Ich liebe es in der Sonne zu Sitzen und die Augen zu zu haben und nur das Geräusch des Springbrunnens zu hören .Kann ich wunderbar dabei entspannen .Bei uns kamen nur ganz spährlich paar Regentropfen .(wir liegen hier in der Wetterau genau in einem Loch) . Rund rum regnet es ,kommen Unwetter und wir bleiben trocken .Oft könnten wir aber auch mal etwas Regen gebrauchen .Na ja ,freuen wir uns über die Sonne ,gießen und sind froh von Unwettern verschont zu bleiben .LG Ina

Lela hat gesagt…

Liebe Birgit,

bei den sommerlichen Temperaturen ist so ein Teich natürlich super, deiner sieht auch besonders schön aus.

Ja, die Schnäppchen muss man sofort haben, aus der Portokasse bezahlen....

Ganz liebe Grüße
Michaela

Susanne hat gesagt…

Da lässt es sich leben!!! Ich stelle mir gerade vor, wie schön es ist, nach einem langen Arbeitstag am Abend in Deinem Garten am Teich zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen....

Das Vogelhaus..... kann ja nur ein Tippfehler sein oder aber ein Witz.

Du warst letzten Sonntag auf einem Flohmarkt, da bin ich ja gespannt, was Du gekauft hast.

LG Susanne

melontha hat gesagt…

Dein Teich ist eine Augenweide.
Es muss wunderschön sein, sich an warmen Sommertagen dort auszuruhen.

Das Vogelhaus ist ja der Hammer, vielleicht ist nur das Bild zu klein und man kann dort selber einziehen.

Liebe Grüsse Melontha

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails