Freitag, 1. Oktober 2010

Von allem etwas...

Hallo liebe Blogfreunde, -freundinnen und Leser,
zwei Wochen lang nichts Neues hier. Das liegt nicht daran, dass ich nicht wollte, nein eine total böse Bronchitis hat mich fest in ihren Klauen gehabt. So ganz allmählich lässt sie mich nun wieder los, so dass ich wohl am Montag auch endlich wieder ins Büro kann. Auch mein lieber GG ist noch immer krank. Die nächsten Tage will ich auch endlich mal wieder eine Blogrunde drehen und Euch besuchen. Aber hier soll es nun endlich auch weiter gehen. Denn so einiges habe ich Euch schon seit langem zu zeigen.

Zum Beispiel das Tellerregal. Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich es vor ein paar Wochen vom Flohmarktbesuch mitgebracht habe. GG hat es aufgehängt und ich habe meine blau-weißen Sammelsurium-Teller darin platziert.




Mir gefällt die kleine weiße Küchenecke nun sehr gut.

Unsere beiden Katertiere Nicki und Maxi machen es sich abends nun wieder eher gemütlich im Haus, denn abends ist es nun schon empfindlich kühl draußen und vor allem feucht.

Auch im Garten ist der Herbst nun wirklich und endlich eingekehrt.

Trotzdem blüht doch noch so einiges. Im hinteren Bereich direkt vor unserem Sommerhäuschen könnt Ihr die violette Clematis erkennen. Ihr Blütenreichtum ist fast ungebrochen.

Auch viele Rosen haben ihre zweite Blüte. Von oben links bis unten rechts: Wife of Bath, Englands Rose, Eden 85 und Homes & Garden.

Und die Bougainvillea lässt ebenfalls nicht nach im Blühen. Ob wir sie wohl durch den Winter bekommen?

Auch gebastelt und gestempelt habe ich die letzten Wochen.

Hier eine verzierte Zigarren-Box. Die vielen Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch haben mich schon lange gestört. Ich mag die sichtbare Technik einfach nicht. Fernseher und Surround-Anlage verstecken sich schon im Bauernschrank und nun sind auch die kleinen Handgeräte endlich verschwunden.

Diese drei Karten sind schon vor längerer Zeit für drei liebe Blogfreundinnen entstanden.

Und, Ihr glaubt es nicht. Sogar mit der Weihnachtskarten-Produktion habe ich bereits begonnen. Die ersten 11 Stück sind abends so nebenbei fertig geworden. Oben und nachfolgend mal ein paar kleine Einblicke für Euch.

Das ist nun ein etwas längerer Post geworden. Ich hoffe Ihr habt bis hier her durchgehalten. Aber es hat sich ja doch eine ganze Menge angesammelt.

Ein wunderschönes, hoffentlich goldenes erstes Oktober-Wochenende wünsche ich Euch und natürlich einen geruhsamen National-Feiertag am Sonntag.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

34 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Erstmal weiterhin gute und schnelle Besserung für dich und den Liebsten. Schöne Sachen hast du gezaubert und dekoriert. Ich wünsche dir ein sonniges Oktoberwochenende. Liebe Grüße
Tanja

Jojo hat gesagt…

Liebe Birgit, auch von mir vor allem herzlichste Genesungswünsche, auf das Ihr das so schön vorhergesagte Wochenende genießen könnt.
Und so viele tolle Weihnachtskarten hast Du schon gestempelt - wunderbar!!! Ich dagegen bin bisher noch in der theoretischen Phase.
Herzliche Grüße von Lene

Sue hat gesagt…

Hallo Birgit,
Du bist heute die letzte in meiner längst überfälligen Blogrunde. Deine Küchenecke würde mir auch gefallen, das Regal ist total schön.
Unsere Katze ist jetzt abends zum Glück auch wieder im Haus und manchmal gibt sie mir die Ehre auf meinem Schoß zu liegen und ich genieße das einfach ;O)
Ganz neidisch blicke ich auf Deine Clematis. Meine im Mai gepflanzte Clematis ist wie verrückt gewachsen, hat aber keine Blüte hervor gebracht :o(.
Du warst ja sehr, sehr fleißig. Deine Weihnachtskarten sind sooooo schön geworden. Du hast Recht: Weihnachten kommt immer so plötzlich und man kann nie früh genug damit anfangen (ich liege auch schon in den Startlöchern, allerdings mehr mit Nadel und Faden *grins*).
Ich wünsche Dir ein schönes und vielleicht kreatives Wochenende und vor allem GUTE BESSERUNG,
LG Susanne

Anonym hat gesagt…

So many pretty photos here today. Your kitties are extra cute! You have many pretty flowers still ~ lucky girl! :)
xo Catherine

So viele schöne Fotos hier und heute. Ihr Kätzchen sind extra süß! Sie haben viele schöne Blumen noch ~ Lucky Girl! :)
xo Catherine

Alexandra hat gesagt…

Guten Morgen Birgit, also erst mal Gute Besserung damit du wieder richtig gesund wirst.

Dann deine Blumen sind traumhaft, bei mir blüht auch noch alles und die Bougainvillea würde ich nicht draußen lassen, ich weiss auch noch nicht wo ich meine hinstelle im Gewächshaus ist zu warm, bisschen Kälte vertragen die schon.

Deine Schachtel ist mega geil, gefällt mir super gut und deine Karten auch. Du hast super shcöne Sachen gebastelt.

Schönes Wochenende wünsch ich dir
liebe grüße Alexandra

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
zunächst mal wünsche ich dir, dass dein Husten dich bald in Ruhe lässt - bei mir hat es auch so lange gedauert - alles Liebe -
deine Karten sind ein Traum - ich bin ganz weg - und auch das Kästchen für die Fernbedienungen ist so wunderschön - wow - deine Küchenecke gefällt mir sehr -
der Garten ist wirklich immer noch so schön blühend - ich genieße es -
auch unsere beiden Miezen halten sich nun wieder mehr im Haus an der Heizung auf -
ich wünsche dir ein schönes Wochenende - alles Gute - Ruth

Bianka hat gesagt…

Liebe Birgit!
Ohh - ich wünsche dir gute Besserung! Zwei Wochen ist ja eine lange Zeit!
Die Zigarrenbox und die Karten sind wunderhübsch!
schönes Wochenende und lieben Gruß
Bianca

Anke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung, hoffentlich geht es Euch bald wieder besser.

Schon zu sehen, dass Du wieder kreativ bist, Deine neuen Werke schauen sehr hübsch aus.

Auch Deine Gartenbilder gefallen mir sehr, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Bougainvillea überwintert bekommst, die Blütenpracht ist ja genial.

Herzliche Grüße aus Königstein und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Anke

Anonym hat gesagt…

Liebe Grüße zum Wochenende,
von Maximus und Gisela.
Take care!!

Houseno37.de hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich wünsche dir zuerst weiterhin gute Besserung und alles Gute.
Aber wiklich schönen tust du dich ja nicht :) ach ich weiß, das ist so schwer.
Deine Weihnachtskarten sind echt hübsch geworden. Ich mag an Weihnachten rot -weiß auch sehr gerne.
Ganz liebe Grüße
Silke

Jana hat gesagt…

Hallo Birgit.
Schöne Dinge hast du gearbeitet.Ganz hübsche Weihnachtskarten sind das.Auch deine weiß blaue Küchenecke sieht zauberhaft aus.
Gute Besserung für dich,und alles Gute.Schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe birgit,
bin ganz begeistert von deinen sachen
die du gezaubert hast.das regal sieht
toll aus mit den blauen teller...
bei mir blühen die rosen auch wieder.
dir liebe birgit wünsche ich gute besserung und ein wunderschönes wochenende,alles liebe regina

Lilo hat gesagt…

Liebe Birgit,
Deine Küchenecke mit dem schönen Tellerbord gefällt mir sehr gut!
Das es Nicki und Maxi im warmen und gemütlichen Haus gut geht, sieht man ihnen richtig an!
Alles hat seine Zeit, im Sommer im schönen sonnigen Garten dösen ja und
wenn es draußen zu kalt wird kommt
die gemütliche "Stube" gerade recht!
Ein schönes gemütliches Wochenende
Euch allen!
Lieben Gruß
Lilo

chrissi hat gesagt…

Liebe Birgit,
ja du hast recht, mein Post ist schon eine Woche alt. Ich komme einfach nicht dazu, etwas Neues einzusetzen. Deine Küchenecke sieht bezaubernd aus. Auch deine Weihnachtskarten sind der Hit. So etwas mag ich sehr gerne.
Dir und deinem GG wünsche ich noch gute Besserung. Macht euch noch einen richtig schönen und ruhigen Sonntag.
Liebe Grüße, Chrissi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey, Mädel! Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass Ihr beide schnell wieder auf die Beine kommt. Das Regal sieht super aus... so schön in Weiss.
Die Rosen blühen bei Dir ja auch noch schön. Ist das wirklich Englands Rose? Ich dachte, die sei rosa. Könnte es nicht auch die English Garden sein... die wäre gelblich.
Grins, auch ich bin bereits am Weihnachtskarten basteln. Bei mir sind's aber Fotokarten... mit Stempeln habe ich noch keine grosse Erfahrung, Ihr habt mich aber alle neugierig gemacht und so habe ich mir meine ersten Stempeln gekauft.
Wünsche Dir ein erholsames Wochenende zum ganz gesund werden.
Liebe Grüsse
Alex

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Birgit,
erstmal Gute Besserung für dich und GG. Du schreibst, der Herbst hätte in deinem Garten schon angefangen und dann kommen Fotos über Fotos von Blütenpracht und Blumenzauber. Da bin ich ganz hingerissen, dagegen siehts bei uns schon recht leer aus.
Auch unser Wiski kommt jetzt abends immer brav heim, weil er nicht mehr draußen sein möchte nachts.
Die Idee mit der Zigarrenkiste für die Fernbedienungen finde ich klasse. dann braucht man sie nicht suchen und sie stören mich auch. Ob ich das so schön hinkriege wie du, weiß ich allerdings nicht. Deine Karten sind ja auch ein Traum.

Schöne Grüße, Johanna

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Birgit,
dein Tellerregal ist wunderschön geworden, aber ich sehe noch was an der Wand was du sicher auch mal weißeln wirst;-))
Die Idee mit den Fernbedienungen in diesem hübschen Kästchen ist wirklich klasse, ich mag diese Dinger auch nicht überall herumliegen haben. Und deine Karten sind sowieso durch die Bank weg schön, von deinem Traumgarten ganz zu schweigen. Aber man merkt jetzt wirklich den Herbst und es lässt so langsam mit dem Blühen nach und auch unser Kater ist fast nur noch im Haus.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Rita

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit,
nun hat es Dich auch erwischt .. gute Besserung wünsche ich Dir! Eine von den wunderschönen Karten ist nun meine ;-) Habe mich riesig darüber gefreut und auch über die schönen ATCs - muss Deine Werke endlich auch mal posten.
Sende Dir liebe Knuddler,
und liebe Genesungswünsche für Deinen GG!
Anja

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,schön das es dir wieder besser geht .Hab dich schon vermißt!!Deine Ecke mit der Nähmaschine und dem Tellerbord gefällt mir total gut.Einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Büroanfang wünscht dir Ina

Danny mit Lucy hat gesagt…

Hi Schwesterchen,
man, da hat es Euch ja richtig umgehauen. Hoffe, dass Ihr es nun hinter Euch habt. Drücke die Daumen.
Das Tellerregal sieht richtig gut aus.
Haltet die Ohren weiter steif.
LG
Danny mit Lucy

Brigitte hat gesagt…

Hallo Birgit,

danke für deine Worte zu meinem Post. Und auch für die Bestätigung, ich stellte fest, dass es wirklich vielen so geht.

Sehr abwechslungsreich, dein Eintrag, da kommt ja keine Langeweile auf. Besonders die Blicke der beiden Katertiere sprechen ja dicke Bände. Der eine waidwund, der andere überlegt sicher gerade, was er anstellen könnte.

Regal, Garten und auch die Karten, alles sehr hübsch. Und ziemlich clever, die Karten schon mal jetzt zu fertigen, im Dezember hat man wieder keine Zeit. Ich werde die auch bald herrichten.

Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche euch eine schnelle gute Besserung, Brigitte

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit, deine Rosen blühen herrlich, trotz des schlechten Wetters, was wir in der letzten Zeit hatten. Dein Vogelhaus ist eine Augenweide, wunderschön an zu sehen.

Wünsche dir gute Besserung, schon dich gut,bis dann...:))

LG Grüße Waltraud

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Birgit,
herzlichen Dank für deinen Gruss auf meinem Blog! Heute schaffe ich mal wieder eine klitzekleine Blogrunde, damit ich es nicht ganz verlerne! Aber zur Zeit ist einfach nicht mehr drin.....
Dein Tellerregel ist sehr schön geworden- ich merke grade, dass mir so eines auch noch fehlt. Aber wie ich meinen SS (Superschatz!!) kenne, wird er wieder rumstänkern, dass schon genug "Zeugs an den Wänden hängt", hihi!!
Deine Karten sind megaschön geworden! Da fällt mir grade ein: Wo bestellst du deine Stempel?? Ich suche nämlich schon lange einen grossformatigen Stempel mit Notenblattsujet; letzthin habe ich endlich einen in einem Katalog unserer Papeterie
gefunden, und nun sind die ausverkauft....grummel.... Weisst du eine Quelle für mich??
Ich wünsche dir einen glücklichen Wochenstart, bis bald und herzliche Grüsse,
ANDREAdieHummel

Katzenzauber hat gesagt…

Liebe Birgit,
auch ich wünsche Dir gute Genesung und hoffe, dass Du inzwischen wieder auf dem Posten bist. Deine weißen Zimmerecken, ob Küche oder PC-Ecke, sind einfach himmlisch. Überhaupt mag ich Deine Art der Dekoration. Überall gibt es etwas Überraschendes zu bestaunen - einfach toll!
Gerne lese ich wieder von Dir!
Alles Gute!

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, Deine weiße Küchenecke ist richtig schön geworden! Und Deine Rosen sind noch so schön - wie in jedem Jahr bewundere ich am meisten wieder die Englands Rose!
Schön, dass es Dir wieder besser geht, gerade rechtzeitig zu dem schönen Wetter diese Woche!
Liebe Grüße, Monika

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit, ich habe Dich auch schon vermisst!!!! Schön das es Dir wieder besser geht!!!! Ich habe so das Gefühl, dass in diesem Jahr besonders hartnäckige Viren und Bakterien unterwegs sind. Pass auf Dich auf!!!!!
Deine Küchenecke gefällt mir sehr, sehr gut. Das Tellerregal ist einfach ein Traum!!!!!! Und Dein Garten sieht wie immer traumhaft schön aus!!!!! Bei mir blühen jetzt, wo der Sommer zu Ende ist, auch noch wunderschön. Und Deine Basteleien sind einfach wunderwunderschön. Besonders gut gefallen hat mir die Zigarrenbox. Sie ist so schön nostalgisch!!!!
Birgit, es kann sein, dass ich mich in der nächsten Woche bei Dir melde. Ich weiß aber noch nicht, wo unsere Route entlangführt :0).
Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße Barbara

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Birgit,
herzlichen Dank für deinen Hinweis zu den Stempeln! Dann werde ich es mal da versuchen- sobald es meine Zeit zulässt, hihi!!
Herzliche Grüsse
Frau Hummel

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Birgit,
zunächst einmal wünsche ich euch beiden weiterhin gute Besserung. Leider hat mit dem Herbst auch wieder die blöde Erkältungszeit begonnen. Ich habe am WE eine krankheitsbedingte Auszeit nehmen müssen.
Die Weißsucht greift ja immer weiter um sich. :-)) Ich habe auch schon ein bisschen geweißelt hier. Deine weiße Küchenecke sieht jetzt wirklich richtig klasse aus und deine Karten sind natürlich auch wieder ganz wundervoll geworden.
LG Angelika

Luna und Luzie hat gesagt…

Hallo Birgit, schön zu lesen, dass du wieder fit bist. Nun hat es leider mich auch erwischt....schnief...hust....hab das Familientreffen am WE noch durchgehalten, aber nun ist es richtig fies.
Mmmmmm, blau weiß, das gefällt mir auch. Deine Küchenecke ist schön geworden.
Klasse Idee, mit der Zigarrenkiste, ich hab da bestimmt noch irgendwo eine rumliegen. Mag die Fernbedienungen nämlich auch nicht und für rumliegende Handys sicher auch gut geeignet, dann weiß man wenigstens immer wo man suchen muss ;o)
Alles Liebe auch an den GG
Stefanie

Gudi hat gesagt…

Hallo Birgit!
Weiterhin gute Besserung. Schone dich noch eine Weile, damit du wieder gescheit zu Kräften kommst.
VLG Gudi

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Das ist ja traurig dass es euch so erwischt hat, ich bin froh dass du wenigstens auf den Weg der Besserung bist.
Wie immer präsentierst du deine Post so schön.
Deine weißen Möbel sind wirklich sehenswert, das kleine Tischchen hätte es mir angetan.
Recht liebe Grüße , werde bald wieder ganz gesund, dass wünscht dir von Herzen Jutta

Tina b. hat gesagt…

Mit Brauntönen, Nostalgie und alten Noten liegst Du ja bei mir genau richtig und deine Zigarrenschachtel und die Karten gefallen mir sehr.
Liebe Grüsse tina

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....auch bei mir sind die ersten Weihnachtskarten entstanden, die Abende werden länger ;)
Schön, wenn wieder mehr Zeit ist um es sich schön heimelig zu machen. Ein schönes Wochenende wünscht Dir, Heidi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails