Sonntag, 10. Oktober 2010

Schönes Niedersachsen Teil 18 - Erlebniszoo Hannover 5 - Outback/Australien

Hallo alle zusammen. Bei meinem letzten Yukon Bay Post versprach ich Euch, auch noch mal vom Outback dem Australischen Teil unseres Zoo`s in Hannover zu berichten. Also auf gehts!

Es war schon eine Umstellung gleich nach der Rückreise aus Canada vom Yukon ins heiße Australien zu kommen. Hier war alles total anders. Heiß, staubig, rote Erde, Schlangen, Vogelspinnen etc. Ich gebe ja zu, ein wenig ängstlich war ich schon. Aber, mitgefangen, mitgehangen. Mutig passierten wir das "Outback-Schild" und waren schon da.
Wohin das Auge auch schaute... heiße rote Wüste. Aber auch ganz hinten am Horizont meinten wir die ersten Känguruhs auszumachen. Oder waren es schon Halluzinationen?

Oh je! Vorsicht vor Emus, Wombats und Känguruhs war ab jetzt wohl geboten.

Langsam drehte sich leise quitschend das alte rostige Windrad. Es klang gespenstisch.

Da!!!! Der Ayers Rock!!!

Eine alte verlassene Hütte. Alte Ölfässer und anderer Unrat waren Hinterlassenschaften von längst weiter gezogenen Bewohnern.


Auch diese Wellblechreste scheinen von alten Besiedelungen zu stammen. Wohin die Menschen sind? Wer weiß das schon !

Endlich trafen wir auf Tiere. Emus und Känguruhs. Sie schienen selten echte Menschen zu sehen, da sie überhaupt keine Anstalten machten zu flüchten.


Seht nur, wie gelassen sie sich hier geben!

Endlich eine Wasserstelle. Hier konnten wir uns gemeinsam mit den Tieren noch mal erfrischen...

... ehe es wieder auf den Highway ging in die Zivilisation.

Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch allen.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bin recht erstaunt, da dachte ich doch ich wäre in deutschland gelandet. Aber ich bin in Australien:)
Liebe Birgit,
ich bin sehr erstaunt über die Vielfalt der Tiere in dem Zoo.
Sicher ein grosser Anziehungspunkt für alle Zweibeiner.
LG Gisela.

Luna und Luzie hat gesagt…

Das sieht tatsächlich unglaublich heiß und trocken aus, ganz wie man sich das Outback vorstellt.
Die haben sich ganz schön was einfallen lassen in Hannover.
Vielen Dank für die eindrucksvolen Fotos, Birgit.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag. Hier war es ziemlich kalt aber die Sonne schien den ganzen Tag.So kann es bleiben...
Liebe Grüße
Stefanie

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Tolle Fotos, ja man denkt tatsächlich, man wäre an einenm anderen Ort. Den Hannover Zoo schaue ich mir auch immer gerne wieder an.
An die Mail denke ich noch - man kommt auch zu nichts ;-)

Lieber Gruß
Sara

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Wie gut dass man für so ein Erlebnis keinen Reisepass braucht! :-) Das sieht schon alles sehr realistisch aus und ist wirklich toll gemacht. Man glaubt sich wirklich auf den fünften Kontinent versetzt, aber auf eine Begegnung mit Schlangen oder Spinnen würde ich dann doch lieber verzichten 'ggg'

♥liche Grüße Lis

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Birgit,
das ist ja toll gemacht. Da hast du mehr und näher Emus und Känguruhs gesehen als ich auf der Australientour. Richtig klasse, dieser Zoo.
Schöne Grüße, Johanna

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Wahnsinn - superschöne Bilder - total interessant - schade, dass ich davon nicht vorher wusste, wir waren doch grade in Hannover... - Mist -
ich wünsche dir einen schönen Tag - danke für die Bilder -
lg. Ruth

Birgit hat gesagt…

Hallo Birgit,
das ist ja ein klasse Bericht!
Das wäre genau das richtige für meine Kids, die Australien-Infiziert von ihrer Tante wurden. Nur die Koalas fehlen noch...
Liebe Grüße von Birgit

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Finde es toll dass DU so weit und breit um die Welt in Hannover kommst! :)

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, poooooooh - sowas gibt es auch noch in Niedersachsen? Also Deine Berichte sind immer wieder eine tolle Anregung und sie zeugen von Deiner Liebe zu diesem - Deinem Bundesland.
Einfach mal rasch von Kontinent zu Kontinent zu jumpen - nur wie schaffst Du das mit dem Klima (!) - es sieht alles sooooooooooh echt aus?
Wie Dir nicht entgangen ist, waren die letzten Wochen eher bescheiden, daher ist die Freude riesengroß bei so herrlichem Wetter - wenn auch kühl - in der Natur zu sein - herrliche Spaziergänge, die mein Herrchen nicht anstrengen und Frauchen die "Diggi" füllen ;-))
Einen ganz lieben Gruß
Wuff Wuff
Aiko

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Birgit
Der Zoo ist wirklich echt toll gemacht! Grins und die Känguruhs scheinen die Ruhe weg zu haben... herrlich. Ja, so nen Stündchen an die Sonne liegen wäre jetzt auch mein Ding... so lange keine Schlangen und Spinnen zum Angriff starten.
Liebe Grüsse
Alex

Anonym hat gesagt…

Auf diese Weise mag ich aber Abenteuer pur, laach. LG Inge

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
dieser Erlebniszoo ist ja spitze! Klasse, so eine Weltreise in kurzer Zeit zu erleben. :-)
Man glaubt ja wirklich in Australien zu sein. Das ist ganz großartig gemacht!
LG Angelika

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Danke Birgit für diesen tollen Ausflug, ich dachte ich wäre in Australien, so interessant gestaltet.

Wünsche dir schöne sonnige Herbsttage, wir haben super Wetter.

LG Waltraud

doris hat gesagt…

Tolle Bilder, wunderschöne Impressionen...
Danke für diesen fantastischen Ausflug!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Danny mit Lucy hat gesagt…

Huhu Schwesterchen,
super beschrieben hast Du das mal wieder. Musste so schmunzeln bei der Geschichte. Jaja, unser Zoo. Er ist so klasse. Leider war ich nun immer noch nicht im Yukon Bay. Aber in den Winterzoo geht es dieses Jahr von der Arbeit aus und Peter bekommt eine Jahreskarte. Da geht man vielleicht doch öfter -hoff-.
LG
Danny mit Lucy

Rostrose hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen ans "andere Ende der Welt" :o)
Alles Liebe, Traude

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, es ist so toll, wie Du Deine Heimat mit den vielen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen immer vorstellst. Wenn man Hannover hört, denkt man an Messe, an die Herrenhäuser Gärten (wo ich leider immer noch nicht war), ich vielleicht auch noch an Drachenbootregatten, aber dass die Stadt und die Umgebung so viel zu bieten haben, hätte ich, bevor ich Deinen Blog kannte, nicht gedacht. Ich hoffe dass es uns auch mal wieder in Eure Gegend "verschlägt", und dann habe ich die Qual der Wahl, was ich alles sehen will.
Vielen Dank für den Ausflug nach Australien, liebe Grüße, Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails