Zwischendurch mal wieder ein Post. Gerade jetzt blüht ja der Garten so wunderschön an allen Ecken. Eine Woche noch dauert mein Dauerstress. Dann habe ich auch endlich mal wieder Zeit, Eure schönen Blogs zu besuchen. Bitte also noch mal um Nachsicht.

Einige sehr schöne Tage liegen hinter uns. Leider konnte ich sie nicht im Garten genießen. Trotzdem bin ich natürlich mal mit der Digi durch den Garten gegangen. Keine Jahreszeit ist schöner. Das muss man einfach festhalten.

Unser Sommerhaus umrahmt von Rosen und Blüten.

Überall laufen die Clemis zur Hochform auf.

New Dawn, Rosarim Uetersen, Constance Spry und Englands Rose blühen um die Wette.

Major of Castlebridge.

Und weil es so schön ist noch mal Constance Spry.




Weiße Spornblumen neben Ziersalbei.



Maxi war sehr sehr krank in den letzten zwei Wochen. Neben Harngrieß (er bekommt jetzt Diätfutter) hat er ein großes Loch im Unterbauch. Er muss wohl über einen Stacheldrahtzaun gesprungen sein und hat es sich aufgerissen. Einige Tage vor zwei Wochen dachte ich, er geht uns ein. Lag nur noch da. Wir waren etliche Male zur TAin mit ihm, zuletzt dann gestern. Erst jetzt wurde auch das Riesenloch im Bauch festgestellt. Er muss sehr große Schmerzen gehabt haben. Die Antibiotika muss es jetzt richten. Es muss nun zuheilen. Mehr kann nicht getan werden und am Montag Abend geht es dann wieder zur TAin. Es geht ihm aber schon wieder sehr sehr gut. Am meisten merkt man es daran, dass er endlich nach fast drei Wochen Nicki wieder ärgert ;-).
Ach ja in Sachen Katz und Co.: Bitte stimmt doch hier mit ab. Das Preisgeld von 3.000 EUR soll soll vom Tierschutz Mittweida verwendet werden für die Kastration herrenloser Katzen. Wie ich finde eine vernünftige und wichtige Sache. Alles weitere auf dem folgenden Link. Also, bitte stimmt jetzt hier ab Sternquell Vereinsmeier. Dieses halte ich für wichtiger, als einen neuen Grill für den Verein, der im Moment noch vorn liegt. Und Ihr doch auch, oder?



Endlich sind in der letzten Woche auch unsere Pfingstrosen erblüht. Sie haben wohl nicht auf den Kalender gesehen.

Die Hosta bekommen schon Blüten.

Die Schafskälte gepaart mit heftigem Regen ist angekommen bei uns. Macht nichts, ich habe ja eh keine Zeit für den Garten. Hoffentlich ist es am nächsten Samstag wenigstens schön. Dann hat GG seinen runden Geburtstag und wir würden gern nachmittags im Garten sein und abends evtl. draußen das Fußballspiel sehen. Da es für unsere Jungs ja so aussieht, dass sie Gruppen Zweiter werden, werden sie genau dann spielen.
Euch allen ein schönes Restwochenende.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***
36 Kommentare:
hallo Birgit, die Fotos aus Euerem Garten sind ein Traum. Aber bestimmt mit sehr viel Arbeit verbunden.
Gut das es Maxi wieder besser geht. Ich drücke Euch die Daumen das er bald wieder richtig fit ist. Der arme Kerl.
LG Micha
Das ist wirklich eine Blütenpracht der allerbesten Sorte. Wunderschön. Alles Gute für euren Maxi. LG Inge
Hallo! Was für ein bezaubernder Garten ;-) Ich hoffe, dass die Katze bald besser wird.
Liebe Birgit,
schon wieder sooooooooooooo viele schöne Fotos aus dem wunder-wunder-wunder-schönen Garten. Da es bei uns seit Tagen nur regnet und regnet, werde ich einfach Deine Bilder genießen.
Dir ein schönes Rest-WE und herzliche Grüße
Babsie
Liebe Birgit,
Dein Garten ist einfach traumhaft schön, ich bin begeistert! Eine tolle Blütenfülle und so schöne Farben. Euer Garten sieht sehr groß aus, oder täuscht das?
Ich kann nur hoffen, daß unser erst letzten Herbst angelegter Garten auch mal so eine verschwenderische Blütenpracht aufweist.
Ganz liebe Gartengrüße,
rosenresli
P.S. Und natürlich die besten Genesungswünsche für euer Katerchen! Man leidet da ja immer mit. Wenn er schon wieder ärgert, geht es auf jeden Fall aufwärts, das ist bei unserem Rambolausi auch immer so.
Hallo Birgit, so ein schöner Garten und keine zeit dafür. Hoffentlich wirds bald wieder möglich sein. Gute Besserung für das Katerchen. Da leidet man mit, das kenne ich.
Schöne Grüße, Johanna
Oh, armer Maxi! Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund. Du hast bestimmt auch ganz doll gelitten.
Dein Garten ist wunderschön, liebe Birgit! Diesmal haben es mir ganz besonders die Rosen und Pfingstrosen angetan. Die Farbe mag daran nicht ganz unschuldig sein ;-). Ich drücke die Daumen für ein Gartenfest nächsten Samstag. Im Moment regnet es hier gerade wie aus Eimern.
Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag
Julia
Liebe Birgit,
euer Sommerhaus umrahmt von den herrlichen Blüten sieht so romantisch aus - auch bei mir fangen die Funkien an zu blühen - oh armer Maxi, ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund ist - das Wetter muss einfach besser werden und dann kann dein GG seinen runden Geburtstag in eurem herrlichen Garten feiern -
hab noch einen schönen Sonntag - lg. Ruth
Liebe Birgit
Wenn ich könnte, ich würde dir gerne ein bisschen meiner freien Zeit zukommen lassen, ich käme bestimmt auch mit der Hälfte davon noch gut zurecht! :-)
Hier war die ganze letzten Woche gruseliges Wetter, nass, kalt und grau. Trotzdem blüht es auch in unserem Garten wunderschön, fast so schön wie bei dir. lach!
Alles Gute für Maxi, das wird schon wieder verheilen
♥liche Grüße Lis
Unser Maxi schickt die besten Wünsche an Deinen Maxi.
Wir hoffen, es geht ihm bald viel, viel besser!!
Ich streichele immer unser Katerchen und untersuche ihn dabei. Wenn er zusammenzuckt, dann tut was weh.
Dein Garten ist ein Paradies!! Wunderbare Fotos. Danke dem Felberich:)
Sende liebe Grüsse von der Manitoulin Insel.
LG Gisela.
Liebe Birgit,
Dein Garten ist eine Pracht, wunderschöne Rosen, ganz idyllische Plätzchen zum Verweilen hier kann man sich wohlfühlen!
Gute Besserung weiterhin für Maxi ich drück die Daumen, denn ich weiss dass es schrecklich ist, wenn die Katze krank ist!
Ganz lieben Gruß
Lilo
Hallo Birgit,
Dein Garten ist einfach ein Traumgarten - egal zu welcher Jahreszeit. Ich drücke Euch die Daumen, dass Maxi jetzt ganz schnell wieder gesund wird, da habt ihr ja eine harte Zeit hinter Euch.
Meine Stimme für den Tierschutz habe ich auch gerade abgegeben - eine wirklich gute Idee, die man so leicht durch nur einen Klick unterstützen kann.
Dir wünsche ich eine nicht allzu stressige Woche und ich freue mich schon, bald wieder öfter von Dir zu lesen.
LG Susanne
Huhu Schwesterchen,
ich freue mich schon drauf, den Garten nächste Woche mal wieder live zu erleben.
Schön, dass es Max schon besser geht. Die Wunde wird sicher schnell zu heilen und mit Diätfutter kann Katz ja gut leben.
Danke, dass Du den Link zum Tierschutz mit aufgenommen hast. Drücken wir mal die Daumen, dass sie 1. werden.
Übrigens: Nächstes WE sollen es 27 Grad werden bei viel Sonne :-)
LG
Danny mit den LuLs
Hallo Birgit.
Oh deine Rosen sind ja ein Traum,
so große schöne Sorten und Farben.
An dem Schuppen die vielen Kletterrosen sehen ja aus wie im Märchen.Du hast auch tolle dankbare Sorten.Dein Garten ist sowieso toll angelegt wie deine Fotos es zeigen.
Die vielen Pflanzen und---- Rosen-----.
Ich hoffe das es deinem Katerchen bald besser geht.
Schönen Wochenanfang.Herzlichst Jana
Liebe Birgit,
What a wonderfull garten, I am totally in love with your roses, it
is like a Cindarella adventure....
die Constance Spry, ist fantastisch, und schön wie eine Rococco rose.Ist es eine sehr hoches rose?sieht so aus!!Du hast so viele ganz wunderschönes blumen ,und ich sehe alles ins rosa tönen mit ein bischen blaues.
So very beautifull.
Thanks for your sweet comment.
Hugs, Dorthe
Hallo Birgit! Die Fotos aus eurem Garten sind wirklich traumhaft schön! Ich beneide dich um diesen tollen Garten. Meiner ist ja leider noch im Entstehen, aber wird danach trotzdem nie so wunderschön sein, weil ich das einfach nicht kann!
Ich wünsche dir aber für das nächste Wochenende ein wunderschönes Wetter, damit ihr den Geburtstag von deinem Gatten schön feiern könnt.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Birgit, das WOE ist gelaufen und wir hatten heute nur 13, 14 Gräder.
Und hie und da Regen.
Alles ist so extrem geworden.
Schön sind Deine Garteneindrücke, danke fürs Zeigen und alles Gute dem tapferen Katerlein!
Lg und schönen Wochenstart..Luna
Hallo Birgit, das ist ja ein Maxipost geworden. Deine wundervollen Rosen kann man nicht oft genug ansehen. Einfach toll. Meine stehen bis auf ein Exemplar erst seit einem Jahr im Garten und sind noch nicht so groß. Ich werde ihnen mal ein Bild von deinen zeigen, damit sie beim Wachsen und Blühen ein Bißchen Ehrgeiz entwickeln.
LG Anette
Liebe Birgit,
Dein Garten ist einfach nur super schön! Erst heute habe ich in einer Gartenzeitung so tolle Bilder von Kletterrosen gesehen... und bei Dir blühen die Rosen so üppig im Garten... klasse!
Ich hoffe, dass Maxi schnell wieder gesund wird und es ihr bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Heidi
Lieber Maxi,
wir senden Dir schnurrige Genesungswünsche, werde schnell wieder ganz gesund!
Nelly & Mikey
Hallo liebe Birgit,
dein Garten ist ja märchenhaft schön, die Rosen blühen so wunderschön, eine Wohltat für die Augen sind deine Fotos.
Ja, diese Jahreszeit ist die Schönste, finde ich auch. Dieses Jahr blühen meine Rosen auch so unsagbar reichlich, könnte sie dauernd nur anschauen...
Dein Maxi ist aber ein tapferer Kerchen, wünsche ihm dass es schenll wieder alles gut wird.
Ach ja natürlich habe ich bei "Sternquell Vereinsmeister" mitgestimmt, drück die Daumen dass es klappt.
Dir eine schöne Sommerzeit, dass du auch Zeit hast dein Garten zu geniessen und viele liebe Grüße
Michaela
Hallo Birgit,
Deine Rosen, vor allem die Kletterrosen, sind ja traumhaft. Was für ein Blütenmeer! Schade eigentlich, dass Du gerade jetzt für Deinen Garten wenig Zeit hast. Meine Kletterrose Ilse Krohn will dieses Jahr nicht so recht, hat viele verkrüppelte Blüten und wächst nicht so wie sonst. Ich denke, da ist der Winter dran schuld.
Ja und Dein armer Maxi...ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Liebe Grüße von Bärbel
Liebe Birgit - also zunäcsht mal zu deinem Maxi - die Nachricht hat mich doch ziemlich erschreckt! Glücklichgerweise scheint es ihm wieder besser zu gehen - doch ich kann dir auf jeden Fall zur Unterstützugn noch die homöopathischen veterinärmed. Verletzungstropfen von Mag. Doskar empfehlen - bei unserem Kater haben wir nach einer Marderverletzung eine wirklich großartige Verbesserung festgestellt udn so habe ich sie meiner Freundin Moni für ihre Katze nach einer Op. empfohlen - auch hier ging die Heilung sehr rasch vonstatten. Hier der Link zu weiteren Tierpräparaten: http://www.doskar.at/homoeo_tiere/index.php?id=24 . Es ist ja stets zu hoffen, dass man nichts davon braucht und die Lieblinge gesund bleiben, doch Verletzungstropfen und Durchfalltropfen hab ich jetzt zur Sicherheit immer im Haus.
Nun zu deinem Garten: Der ist ja eine wahre PRACHT!!! Ich hoffe sehr, du wirst bald wieder mehr Zeit haben, um ihn zu genießen - und aich das Wetter spielt bald wieder besser mit!!! Alles Liebe, gute Besserung an Maxi und auf bald, Traude
Danke für deine lieben Zeilen, und freut mich, dass du ebenfalls diese Tropfen besorgen willst! Ich hab dazu noch was vergessen - meinen Katzen schmeckt diese Medizin GAR NICHT, weder die gegen Durchfall noch die Verletzungstropfen. Sie würden sie also nicht "freiwillig" nehmen. Deshalb schütte ich sie ihnen einfach ins Fell - an eine Stelle, wo sie gut mit der Zunge hinkönnen. Katzen ist es ja total zuwider, etwas im Fell zu haben - und auch wenn es sie noch so sehr ekelt, schlecken sie es sich normalerweise weg. (Außerdem träufle ich die Verletzungstropfen noch direkt auf die Wunde drauf - sie scheinen nicht zu brennen...) Als erfahrene Katzenmutti machst du es mit Medikamenten ja vielleicht ohnehin so, aber sicherheitshalber wollt ich dir das noch schreiben... Alles Liebe nochmal & Drückerchens, trau.mau
Wow, bei Dir blüht es aber toll! Da werde ich ja richtig neidisch, da ich keinen Garten habe!!
Ich hoffe, der armen Katze geht es bald besser, das hört sich ja echt übel an!!
Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Du hast das Buch also auch gelesen. Ja, überzogen ist das sicher schon, aber ansonsten wäre es wohl auch echt nicht so schreibenswert, denke ich. Aber auch das überspitzte zu lesen, ist ja mal ganz ulkig. Da wünsche ich Dir bald einen schönen und erholsamen Urlaub... bei mir sind es noch 4 Wochen...
Viele Grüße von Ann
OMG Birgit, dein Garten ist ein Traum... Was für eine Blumenpracht!
Das mit deiner Katze liest sich ja nicht so doll, aber ich hoffe doch, dass es ihr inzwischen wieder besser geht.
Ganz liebe Grüße
Doris
liebe Birgit,
danke sehr für die wunderschönen Bilder aus Deinem Garten, tolle Anblicke...
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße und gute Besserung an Maxi
herzlichst Traudi
Birgit how delicious all these flowers in your garden! So many roses and pink peonies too!How divine everything looks!I have turned on your translator but only the sidebar translates not your post?
Your beautiful garden images speak for themselves!
Wishing your husband a happy 60th coming up!hugs anna xo
Birgit,
freue mich, dass es Maxi besser geht.
Wir sind auf dem Heimweg von der Manitoulin Insel. 625km sind zu fahren bis nach Guildwood.
Dort wartet unser Maxi.
LG Gisela
Liebe Birgit,
das ist ja toll, wie es bei Dir so üppig blüht!Ich finde auch, der Juni ist die allerschönste Jahreszeit!!!!
Die müsste man festhalten können!
Deinem Maxi wünsche ich weiterhin gute Genesung und Euch eine schöne Geburtstagsfeier!
liebe Grüße, Monika
Wunderschoene, traumhafte Rosen.
Tut mir leid das von Maxi zu lesen. Bin froh zu hoeren, dass es ihm mittlerweile wieder besser geht. Einfach arm, wenn sie so leiden muessen und es nicht immer gleich fuer uns Menschen erklaerbar ist.
LG, Bek
Hallo liebe Birgit, was für ein wunderbare Pracht blüht dort in Deinem Garten. Diese Rosen und die vielen schön gestalteten Ecken. Es ist Sommer und alle Mühe hat sich wieder einmal gelohnt. Dein Garten zeigt mir, was Ausdauer und ganz viel Fürsorge bewirken.
Ich habe gelesen, dass Maxi krank ist und das mit dem Loch hat mich erschrocken - sehr sogar. Bitte knuffle ihn und ich wünsche ihm gute Besserung und Dir ein schönes Wochenende - hoffentlich mal bis bald.
Einen lieben Gruß
Wuff
Aiko und sein Frauchen Annemarie
Hallo Birgit, der arme Maxi,hoffe er ist übernberg*. Unsere Katze hate es nicht geschafft!(Ist schon lange her, wenn ich das lese fällt es mir wieder ein)
Deine Rosen sehen wunderschön (bin ja Rosenfan g*) aus, tolle Bilder und Collagen.
Das letzte Spiel von uns, habe ich in Berlin erlebt so ein Trubel auf den Straßen, so ein Lärm, war einfach Klasse, ein schönes Erlebnis. Die Fanmeile..wir habe es uns am Morgen angesehen, habe auch einige Bilder gemacht.
Wünsche deinem GG ein schönes rundes Wiegenfest.
LG waltraud
Mensch, sieht das toll aus bei dir, du scheinst einen großen Garten zu haben.
Und auch noch alles gute für das Katzentier. Bei uns ist eine verschwunden, die Schwarze meiner Tochter, 12 Jahre alt. Traurig!
Sigrun
Liebe Birgit,
Dein Garten ist ein Traum, ein wahres Paradies *schwärm*
Blumige Grüße
von Anke
Kommentar veröffentlichen