Dienstag, 29. Juni 2010

Ich habe fertig !!!

Felicité Parmentier und Englands Rose mit Raubritter.

Die Feierlichkeiten sind nun vorbei. GG wurde ja "rund" am letzten Samstag. Wochenlang habe ich dafür an einem Projekt gearbeitet, einen kleinen Film mit kurzen Videoclips der einzelnen Familienmitglieder und vielen Bildern von GG. Da ich so etwas zum 1. Mal gemacht habe, hat es entsprechend lange gedauert. Die Titel auf die richtigen Bilder zu platzieren, die Musikuntermalung richtig anzusetzen etc. Aber nun ist es noch rechtzeitig fertig geworden. Alle, vor allem GG, haben sich darüber gefreut und ich sage endlich "Puh!" Fertig!!! Nun werde ich im laufe der nächsten Tage so nach und nach auch endlich mal wieder dazu kommen, Euch zu besuchen. Vielen Dank mal an dieser Stelle für Eure Geduld und Treue und Eure lieben Kommentare.

Es war ein wunderschönes Wochenende, das Wetter war "Königswetter", vielleicht schon ein wenig zu heiß. GG hat tolle Geschenke bekommen von der Familie. Besonders konnte er sich über einen äußerst originellen Vortrag unserer beiden Söhne freuen. Am Sonntag dann natürlich das Traum-Achtelfinale unserer Jungs gegen England, das wir auch mit der ganzen Familie im Garten unseres Großen sahen. "Private Viewing" heißt es wohl.

Dann ging es gestern weiter in GGs Firma. Seine Mitarbeiter hatten sich auch etwas total Tolles einfallen lassen. Sie krönten ihn zum "König". Eine Zeremonie, in der er eine Krone, Zepter und Apfel sowie ein königlicher Mantel und ein Tron gehörten dazu. Als Krönungsgeschenke bekam er eine Staatskarrosse, eine königliche Terrassenbank mit Löwe und einen königlichen Wetterhahn und vieles mehr. Anschließend gab es ein königliches Mahl für Majestät und seine Königin (ich ;-)). Sind das tolle Mitarbeiter?
Hier die königlichen Präsente für meinen royality GG.

Eden 85 Collage

Nun die hoffentlich nicht letzten Fotos aus dem Garten und den Rosen. Leider hatte ich auch für den Garten überhaupt keine Zeit. Nicht eine verblühte Rose ist bis jetzt geschnitten. Teilweise sieht es ganz schön traurig aus. Aber ab morgen sind ja auch fußballfreie Tage bis Freitag. Also Zeit, abends mal damit anzufangen.

Dieses Gerät ist jetzt mein ständiger Begleiter. Leistet wirklich tolle Abkühlung. Natürlich ist es furchtbar im Büro. So ist es auch sowieso erst abends möglich, mal den Garten zu betreten. Jetzt um 21:30 Uhr haben wir noch 26°C. Hot Hot Hot !!!


Jasmina

Leider sind in diesem Jahr noch keine Mieter in den neuen Nistkästen eingezogen. Gefertigt wurden diese Kästen auch von GGs Mitarbeitern mit Lehrgangsteilnehmern.

Fairy Trauerstämmchen mit Ziersalbei-Unterpflanzung.

Ziersalbei mit Spornblumen.

Bonica mit Alchemilla.

Und hier: Katzenminze mit Alchemilla.



Die Zieräpfel reifen immer rasch heran nach der Blüte.



Diese Clematis-Schönheit heisst "Arctic Queen".

Oben: Leonardo da Vinci, Homes & Garden, unten Red Eden und Red Leonardo da Vinci.

Und zum Schluss will und muss ich endlich mal eine sehr häufig gestellte Frage beantworten. Nein, unser Garten ist nicht so groß, wie die Bilder erscheinen. Ca. 500 qm alles in allem.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Sommerwoche. Genießt ihn den Sommer, wir haben lange auf ihn warten müssen und nun meint er es eben einfach zu gut mit uns und übertreibt gleich ein wenig. Ach ja, und nicht vergessen: Drückt weiter die Daumen für Jogi`s Jungs für das Viertelfinale. Dann wird Argentinien weg gefegt....


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

27 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
ganz herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag Deines GG. Viele gesunde und erfüllte Jahre wünscht ihm auch von Herzen mein Frauchen.
Die Kollegen sind ja wirklich sehr kreativ und haben ganz tolle königliche Geschenke überreicht. So eine Feier ist immer auch ein Spiegel des Miteinanders und der Stimmung im Betrieb.
Kompliment also auch von mir!!
Natürlich ist Deine Liebe zu den Rosen in allem sicht - bzw. erkennbar. Du machst so schöne Collagen!
Klar ist, dass wir uns alle über den Sommer freuen. Dann Fussball WM. Sind diese junge Spieler nicht eine Wucht? Du verstehst ja was von Fussball - das liegt Dir im Blut - ich weiß Hannover 96......oder? Die Nationalelf wird natürlich mit Fähnchen am Elch moralisch unterstützt!

Wenn ich daran denke, dass Du ganz sicher im Büro unter der Hitze leidest - vielleicht ein winziger Trost: Mein Fell ist leider sehr dicht - aber kühlende Tücher helfen.....und so ein Fächer ist wirklich zwischendurch recht angenehm. Mein Frauchen hatte unterm Schreibtisch ein Waschschüssel mit Wasser.....;-))
Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Wuff und LG
Aiko

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit!
Ich bin die Erste, wünsche Deinem GG von ganzen Herzen alles Gute, Gesundheit und viel Spass in den kommenden Lebensjahren!!
Deine Blumen sind herrlich und die Fotos auch.
Mein GG feierte am 27. Juni seinen Verjüngungstag, einen Tag nach Deinem GG.
LG Gisela und Maxi

Anonym hat gesagt…

Da hat mich doch Aiko üerholt, na ja er hat vier Beine.
Gisela

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind. Zu deinen Gartenbildern kann man nicht viel mehr sagen als: Einfach ein Traum. Wunderschöne Collagen hast du gemacht. LG Inge

Dällerin hat gesagt…

Da hast Du allerhand erlebt in der letzten Zeit. Eine tolle Idee, zum runden Geburtstag einen "Film" zu verschenken, glaube ich, dass das viel Arbeit war, ich kenne das von den Fotbüchern.
Und die Kollegen hatten ja auch eine super Idee.. haha, ich runde ja auch bald, habe aber meinen Gästen gesagt, dass ich am liebsten keine Spielchen und Überraschungen hätte...
Deine Blumen sind ein Traum, alles so schön üppig!
Eine schöne Restwoche-
Marita

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Ja, das SPiel gegen England war super. Ich hoffe D schlaegt auch Argentineine und bringt es zum Endspiel. :) Ach, ja, der Garten sieht auch toll aus--nur habe ich hier nicht viele Leute mit dem in WM reden kann!

Anonym hat gesagt…

Nur 500 qm? das kann man kaum glauben so abwechslungsreich wirkt er auf den Fotos! Das glaube ich das Dein GG sich über soviel Mühe gefreut hat und das er von den Mitarbeitern zum König gekrönt wurde und auch noch so nette Staatspräsente bekommen hat - spricht von Zuneigung und Respekt.
Eine schöne Woche und viel Spass beim Fussballgucken Ina

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Na da hat dein GG ja wirklich tolle Geschenke bekommen! Nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch von mir- unbekannterweise :-)
Die Hitze macht mir momentan ganz schön zu schaffen und den Rosen ebenfalls. So schnell wie die verblühen,so schnell kann man gar nicht schauen! Und da mein GG seit Montag in der Reha ist, bleibt der Gießmarathon alleine an mir hängen. Aber was soll's, wir wollten Sommer und jetzt haben wir ihn, lach!

♥liche Grüße Lis

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
Du hast eine so grandiose Vielfalt in Deinem wunderschönen Garten und Posts, mein großes Kompliment und "HUT ab" an Dich!!

Herzlichst
Barbara

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Birgit,
Herzlichen Glückwunsch für den Göttergatten. Dass die Kollegen und Mitarbeiter so ausgiebig seinen Geburtstag feiern, deutet ja schon auf ein prächtiges Betriebsklima hin. Dann hat er das ja wohl auch verdient, "königlich" behandelt zu werden. Das sind ja zauberhafte Gartenbilder. Mein Garten ist übrigens auch nicht größer. Aber nein, was rede ich, das ganze Grundstück hat etwa die Größe und der Garten ist nur ein Teil davon.
Aber das lernt man geschickt ausnutzen.
Schöne Grüße, Johanna

Jojo hat gesagt…

hallo Birgit, nachträglich ganz herzlichen Glückwünsch für seine Majestät. Eure Rosen sind ja auch absolut majestätisch - so eine herrliche Blütenfülle. Ich wünsche Euch einen tollen Sommer in Eurem herrlichen Garten, u.a. auf der majestätischen Bank. Liebe Grüße von Lene

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Birgit,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag an deinen Mann - das war sicher eine tolle Feier - so einen Film hab ich auch mal für meine Mama zum 75. gemacht - mit viel Musik und vielen alten Bildern - sie war sehr gerührt -
dein Garten ist so herrlich anzusehen - was für wunderschöne Blüten - selbstredend drück ich die Daumen -
alles Liebe - Ruth

Sue hat gesagt…

Hallo Birgit,
da hast Du Deinem GG aber ein ganz besonderes, persönliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Das glaube ich, dass er sich darüber sehr gefreut hat und auch die Geschenke von den Arbeitskollegen finde ich total großzügig.
Ich hätte nie gedacht, dass Dein Traumgarten so eine "normale" Größe hat, da hast Du wirklich jedes Eckchen bepflanzt und alles harmoniert so gut miteinander. Auch bei uns ist es im Moment schon zu warm und ich könnte gerade mal meine Füße in Euren Teich stecken ;o).
Über Fußball kann ich nicht mitreden - ist gar nicht mein Ding, doch meine Tochter hat mich etwas angesteckt und so sehe auch ich mir inzwischen die Spiele "unserer" Manschaft mit an (meine Kommentare dazu bringen allerdings die Familie oft zur Verzweiflung - ich habe nämlich wirklich null Ahnung), aber die Daumen drücke ich natürlich trotzdem.

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche mit vielleicht etwas gnädigeren Temperaturen

LG Susanne

Jana hat gesagt…

Hi Birgit.
Zuerst mal zu deinen Rosen.
Du hast ja eine Blütenpracht in deinem zauberhaften Garten.Deine Rosen sind schon schön groß dafür brauchen sie einige Zeit.Schön mit
dem Salbei sieht toll aus.
Auch deine Deko und das drumherrum
ist schön.
Dein Mann hat ja lustige Geschenke
bekommen.Nach viel Trubel wird es wieder ruhiger.
Wünsche dir schöne Sommertage,obwohl es schon zu warm ist.Liebe Grüße Jana

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Birgit,
erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch für Deinen Göttergatten!:-))
Dein Garten ist ja nur ein Traum, märchenhaft schön!!! Ich könnte Stunden damit zubringen Deine Bilder zu betrachten:-)) Wunderbare Kompositionen hast Du gepflanzt, die Rosen sind herrlich und ich kann mir bildlich vorstellen, wie schön es ist, durch Deinen Garten zu gehen....
Wünsche Dir noch eine schöne Rosenzeit
und ganz liebe Grüße
Brigitte

luna hat gesagt…

Nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche.
Artic Queen...ich hatte sie auch mal.
Aber seit 2 Jahren nicht mehr.
Seltsam, den Winter09 hat sie noch überlebt und als der Frühling 09 kam, war sie tot.
Ich trauere ihr noch immer hinterher, obwohl ich eine andere, selbstgezogene weiße Celamtis im Garten habe.
Schön, daß Ihr nun auch eine Eden habt!
Schön sind überhaupt Deine Garten- und Rosenimpressionen!
Ich habe meine ROsen heute zum 1.x heuer gespritzt, es mußte leider sein.

Hab ein schönes WOE...lg Luna
Und, auch im Wiener Umland ist es urheiß....

Fines-Cottage hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar!
Deine Rosen sind ja eine wahre Pracht! Und deine Koi´s !! Bei mir haben 4 koi´s den harten winter nicht überlebt und bis auf einen sind sie der Nachbarskatze zum Opfer gefallen, trotz Sicherheitsmaßnahmen!
Ich habe mal gleich deinen herrlichen Blog verlinkt :-)

LG Renate

Jouir la vie hat gesagt…

Traumhafte Fotos von herrlichen Blumen. Wesentlich schöner als man sie im Blumengeschäft kaufen kann. Da ich sehr gerne Blumen verschenke, bin ich begeistert...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Anke hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgit,

dann wünsche ich Deinem Mann noch alles Liebe und Gute nachträglich zu seinem Geburtstag. Es war ja ein ganz besonderes Fest, sowas behält man gerne in Erinnerung.

Ja und endlich haben wir Sommer, passend zur WM, unsere Jungs haben gesterns wieder grandios gespielt.

Deine Rosenpracht ist wunderschön und die weiße Clematis hat ja eine ganz besonders schöne Blüte.

Aber sag mal das Foto von Deinen Zieräpfeln, sind das nicht die so lecker schmeckenden Früchte der Felsenbirne ?

Herzliche Grüße
und einen wunderschönen Sonntag
wünscht Dir
Anke

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe birgit,
bin immer wieder von deinem garten begeistert....er bietet soviel und das auf relativ kleiner fläche.die rosen und die weiße clematis gefallen mir sehr gut.
wünsche dir eine schöne woche,
alles liebe regina

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich bin immer wieder von Deinen Gartenbildern voll begeistert...
die Leonardo da Vinci Rose blüht ja wunderschön, wir haben sie jetzt auch im Garten und am Sonntag hat sie ihre Blüte geöffnet...
es ist eine wahre Pracht, alles blüht auf, auch bei dieser Hitze, es könnte nachts wieder ein bisschen regnen...Abkühlung tut gut!!
nachträglich herzliche Glückwünsche an Deinen Liebsten...

einen wunderschönen Start in die Neue Woche wünscht Euch Traudi

Simone hat gesagt…

Ooooooo, Mensch, das sind ja wieder wunderschöne Bilder! Du hast einen traumhaften Garten!
Dass die Überraschung für deinen Mann lange gedauert hat, kann ich mir vorstellen! Schön, dass die Überraschung geglückt ist! Alles Gute auch von mir unbekannterweise!
LG Simone

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
auch wenn Du wenig Zeit für Deinen Garten hattest, er sieht trotzdem traumhaft schön aus!!!!!!!! Einfach ein kleines Paradies, in dem man sich mit Sicherheit sehr, sehr wohlfühlt!!!!!!!!! Deine Rosenpacht ist einfach herrlich!!!!!!! Auch das Teichfoto ist ein Traum.....ach Birgit, mir gefällt einfach alles!!!!!!
Dein Göga hat wirklich tolle Geschenke bekommen. Der Wetterhahn sieht ja toll aus!!!!!! Auch Dein Film muss einfach wunderschön sein!!!!!
Heute gehen die Temperaturen wieder.....aber ich sitze am PC und bin nicht im Garten :0))). Da muss ich aber auch unbedingt rein. Die Rosen warten ebenfalls und das Unkraut ist gewachsen....trotz der großen Hitze!!!!!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Birgit,
dein Garten ist ein richtiger Traum! Aber sicherlich auch sehr arbeitsintensiv- und im Moment würde ich auch nicht so gerne bei der Hitze im Garten arbeiten wollen! Da fliesst der Schweiss nur schon beim Gedanken daran.....Bei uns ist es in der Praxis beinahe unerträglich, 5. Stock Altbau unter dem Dach mitten in der Stadt- das braucht keine weiteren Erklärungen, nicht wahr?? Aber in 3 Wochen sind Ferien, gottseidank......
Solche persönlichen Geschenke wie dein Film oder die Inthronisierung deines GG finde ich einfach herrlich und wertvoll. Da macht sich doch jemand ganz viele Gedanken und setzt sich hin, um etwas richtig von Herzen kommendes selber zusammenzustiefeln. Solche Geschenke machen ganz viel Freude und bleiben in Erinnerung! Ende August wird meine Mutti 70, und wir machen uns auch heftigste Gedanken, was wir ihr da Gutes tun könnten....

Ich wünsche dir weiterhin einen genussvollen Sommer, bis bald und
herzlichste Grüsse,
die Hummel

Alexandra hat gesagt…

Tolle Gartenbilder Birgit! Deine Rosen sind traumhaft. L.G. Alexandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Man freut sich ja so riesig mit wenn der Ehemann zum Geburtstag so geehrt wird. Toll das dir der Film gelungen ist , ein ewiges Andenken zum 60 ziger.
Zu deinen Post , einfach himmlisch deine Rosencollagen. Meine im Herbst gesetzte Leonardo da Vinci blüht spärlich , immer nur ein schönes Röschen , ich bin enttäuscht habe mich so gefreut darauf. Ich wei0ß dass ich ungedulgig diesbezüglich bin, kann es einfach nicht erwarten.
LG und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Jutta

Fishtail Cottage hat gesagt…

Hi there......i host a garde party on Thursday's & would love to see you link up sometime! your garden is beautiful! xoox, tracie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails