Freitag, 30. April 2010

Traumhafte Swaps + Frühlingsgarten - Gorgeous swap + more of spring garden

Achtung! Dieser Post wird länger als gewöhnlich. Ich versuche für alle von Euch etwas dabei zu haben. Für die Bastel- genau wie für die Gartensüchtigen. Ich fange mal an mit unserem letzten tollen swap. Geswappt habe ich wieder mal mit meinen Freundinnen Anja, Karla und Stefanie. Jetzt endlich sind sämtliche Päckchen angekommen. Auch in den USA bei Karla.

Stefanie hatte uns eingeladen zu einem Fairy-Swap. Neue Ideen hatten wir auch gleich wieder, nämlich ATCs mit schwarz-weiß-Bildern und Vintage-Sewing-ATCs zu tauschen. Also wurden gleich alle gemacht und zusammen abgeschickt. Wir hatten abgemacht, dieses Mal lediglich die ATCs im Umschlag zu versenden.

Attention! This will be a long post. I tried to have something for everyone of you my dear blog friends. For the crafting friends, as well as for garden lovers. At first, my last swap with Anja, Karla and Stefanie. Stefanie had been invited to the Fairy swap. Of course, a lot of magical mail has arrived me again.

Hier der komplette Inhalt von Anja`s Umschlag.
Here the complete mail from Anja.

Ist dieses Fairy-ATC nicht absolut zauberhaft? Das Bild, die Farben. Ich finde es einfach nur schön.
Is this fairy not magical, is`n it?

Auch diese kleine Fairy ist doch wirklich süß.
And this little Fairy, too.

Absolut gelungen finde ich auch das ATC Black & White photograpy. Die kleine silberne Elfe ist jedoch ein zusätzliches Candy und gehört nicht zum ATC. Ich finde sie jedoch sehr schön.
This ATC by Anja for the thema "black and white photography" is succeeded completely, too.

Und hier: Vintage Sewing von Anja. Toll, nicht wahr!?
Vintage Sewing by Anja: Gorgeous!

Auch dieses niedliche Katzen-Tag ist von Anja. Das Kätzchen sieht ihrem kleinen Mikey total ähnlich.
Sweet little kitty on a tag.

Und hier nun die schönen Sachen von Karla. Karla hat sich wie immer Besonderes ausgedacht und umgesetzt. Unter anderem ein Fairy Guide, sehr kompliziert gebastelt als kleines Büchlein und gefüllt mit Dingen, die zum Herstellen einer Fairy benötigt werden. Ihr seht es in den drei linken Fotos der Collage.
And here all the beautiful things from Karla. Karla had great ideas for her art work always. See yourself these gorgeous things.

Dieses Fairy-ATC rechts ist leicht und duftig und hat als Schutz ein fast transparentes Papier. Was für eine Idee. Darauf würde ich nie kommen.
Here you can see one of Karla`s magical ideas. These beautiful Fairy on a real bird feather.

Und hier der absolute Knaller. Eine selbst gebastelte und gefaltete Shadow Box mit "meiner" Fairy. Wie diese Box von außen aussieht seht ihr im unteren Foto Mitte der Collage oben.
And this ist the "hit": A Shadow box with a wonderful fairy. By Karla tinkered and designed.

Das wunderschöne Schwarz-Weiss-Photo-ATC von Karla.
Karla`s wonderful Black&White-Photo ATC.

Und Karlas Vintage-Sewing-ATC. Auch dieses absolut gelungen.
Is Karla`s Vintage Sewing ATC not absolutly beautiful?

Verpackt war es in diesem hübschen Umschlag und dem beigefügten Sewing Hintergrund.
It was wrapped in this beautiful envelope.

Hier der komplette Inhalt von Stefanie`s wundervollem Umschlag. Trotz dass sie so viel um die Ohren hat zur Zeit hat sie es doch geschafft, unsere ATCs alle fertig zu bekommen. Und wie schön sie alle geworden sind. Ich bin total begeistert davon.
And here the complete wonderful things from Stefanie.

Ein süßes Blumenmädchen, niedliche lila Epoxy-Sticker und ein Blumenkörbchen, das gefüllt ist mit Nähutensilien. Auch wieder so eine tolle Idee von Stefanie.
The flower basket is filled with sewing implements. What a great idea!

Diese Fairy scheint eine kleine Ballett-Tänzerin zu sein. Ein wirklich hübsches Motiv.
A cute little ballet dancer fairy.

Wie schon Anja schrieb, ist dieses süße Fairy auch mein Favorit von Stefanie`s ATCs. Es ist einfach nur rundum gelungen.
And this is my absolutly favorit. It is sooo cute!

Für ihr Schwarz-Weiß-ATC hat Stefanie dieses süße Baby gewählt.
This sweet baby Stefanie has selected for her Black&White-ATC. It is beautiful.

Und hier das Vintage-Sewing-ATC von Stefanie. Von der Farbkombi und den Zutaten her macht hier der Titel Programm. Es ist einfach klasse geworden.
And here is the theme the program: Stefanie`s Vintage Sewing ATC.

In the following my swap aticles:

Und hier meine Fairies,

meine Vintage-Sewing- ...

... und meine Schwarz-Weiß-Photo-ATCs.

Ich sage Euch drei Lieben mal wieder vielen vielen Dank. Auch dieser Swap, der ja eigentlich aus drei Teilen bestand, war mal wieder wunderschön und hat mir große Freude gemacht.
Thank you so much my dear girl friends for this wonderful swap. It was once again a great pleasure for me.

Und nun noch ein paar Fotos für Euch Garten-, Blüten- und Deko-Freundinnen.
And now a little selection of garden photos for my dear garden- and decoration friends.

Mein Geranium hat die ersten Blütenknospen angesetzt. Bald schon werden sie sich öffnen.
First flower buds on my Geranium.

Unsere beiden Katerchen sind jetzt wieder viel draußen. Natürlich, sie lieben es wie fast alle Katzen stundenlang die Umgebung zu erkunden. Allerdings kommen sie auch nach Hause mit unzähligen Zecken. Diesen Mistviechern hat der harte Winter leider nicht zugesetzt. Ganz im Gegenteil. Vor einer Stunde habe ich bei Maxi acht Stück von diesen Viechern entfernt.
Our two tomcats spends a lot of time outside now. Unfortunately, they bring with them a lot of ticks.

Unser Rhodo steht jetzt im weißen Blütenkleid da.

Genau wie der Fieberklee im Gartenteich, der sich jedes Jahr wunderbar vermehrt. Er ist ja ein Zeichen für ausgezeichnete Wasserqualität. Das freut uns natürlich total.
Bogbean in the garden pond.


So bunt wie im Frühling wird nie wieder im Jahr. Darum hier noch mal zwei Fotos von dem Gedenkemein-Teppich unter der Blutpflaume. Sie blühen unermüdlich und sehen dabei so wunderschön aus. Fast wie die "echten" Vergissmeinnicht, die aber jetzt auch blühen an manchen Stellen.


GG hat mir das am letzten Sonntag vom Flohmarkt mitgebrachte Eisenregal aufgehängt. Ich finde es toll über dem Pflanztisch. Erst recht, wenn erst die Blüten herunter ranken werden.
The little iron rack from the flea market last Sunday my husband assembled over the seed table. There is a beautiful place.

Unsere sonnige Terrasse, auf der wir hoffentlich ein Stündchen am ersten Mai-Wochenende verbingen können. So tolles Wetter ist ja nicht angesagt, leider. Wir haben vor, an einem Tag, der ein wenig trockener ist nach Gehrden zu fahren zu Life & Garden. Eigentlich wollten wir ja mal wieder zu Blumen & Ambiente nach Wienhausen. Da aber das Wetter so unstetig werden soll, bleiben wir lieber in der Nähe. Gehrden liegt nur ca. 20 Autominuten von uns entfernt am Deister.

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1. Mai. Wenn Ihr feiert, dann viel Spaß dabei. Wir werden eher nicht tanzen ;-).
Wish you all a very beautiful first May.


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

22 Kommentare:

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit, Du hast Dir ja wieder so Mühe gemacht mit diesem Post! So liebevoll, so viele Bilder!
Ich freue mich riesig darüber, all die schönen ATCs aus unserem Swap so sehen zu können!
Aber auch die Gartenbilder, einfach klasse!
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles WE, knuddel die Fellnasen von mir!
Liebe Grüße
Anja

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich bin auch nicht tanzen :0). Das hat auch seine Vorteile, denn so darf ich als erstes bei Dir posten :0))).
Mensch, was finde ich das schön, dass Ihr drei geswappt habt. Dabei sind wirklich traumaft schöne Sachen herausgekommen. Für mich ist es immer ein Wunder, dass aus Papier und ein paar Zutaten solch wunderschöne Werke herauskommen!!! Aber noch mehr bewundere ich Dich, dass Du so perfekt englisch schreibst!!! Ich kann zwar gut verstehen, aber schreiben ist für mich fast unmöglich...da kommt dann das norwegische immer durch :0))).
Deine Gartenfotos sind auch wieder soooooo wunderschön. Ganz besonders hat mich dieses Mal der Fieberklee fasziniert. Er sieht so edel und filigran aus. Leider habe ich ja nur eine kleine Pfütze...ohne Filter...ohne alles....ach ja, aber mit Lurch :0). Da kann ich leider solch schöne Pflanzen nicht pflanzen :0(.
Auch Dein dekorierter Gartentisch ist eine Augenweide. Es ist alles sooooo liebevoll dekoriert!!!! Wenn ich so Deine wunderschönen Fotos sehe, muss ich wohl morgen ins Gartencenter :0))).
Mensch, haben die Biester doch überlebt? Ich hatte so die Hoffnung, dass wenigstens die Zecken den harten Winter nicht überlebt haben. Kira hatte bisher Glück, aber sie ist auch eingesprüht. Dafür haben wir hier Probleme mit den Bienen und Wespen. Sie sind noch nie soooo oft durch das Fenster geflogen wie in diesem Jahr.
Birgit, ich wünsche Dir ein richtig schönes Wochenende....auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. Vielleicht machst Du ja ein paar Fotos von der Gartenausstellung?
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

Rosemary B❤️ hat gesagt…

What a sweet and beautiful post. Such lovely crafts! really lovely! well done, each artist has their very own special touch, I love that!

Your gardens are completely wonderful, how nice to have water. Here we have ticks too. Mom found a tick on her and she was quite mad. They can make you sick! The man down the street was sick for a whole year with "Lyme disease" He could not do anything!
Mom says she would go crazy if she got sick like that.

Enjoy some sunshine this week-end
Here it will be HOT!
Mom says she will do things outside in the morning that is all.

bonkiebonkbonk

Lebenszeit hat gesagt…

Boaahh, was für ein langer Post...wunderschön die Elfenbilder. Das du dir dafür auch noch die Zeit nimmst, jetzt wo der Garten kurz vor der Blütenexplosion steht... wunderschön auch deine Gartenbilder...der Fieberklee sieht ja zauberhaft filigran aus. Wenn der nicht zu sehr wuchert, wäre er was für unseren kleinen Teich.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai auf eurer Terrasse. Man kann sich ja wärmer anziehen, aber Hauptsache man genießt den Frühling draußen.
Liebe Grüße
Rita

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, das ist ja wieder ein Post zum Schwelgen und es ist für jeden etwas dabei. Ach ja, die erwachende Natur ist einfach herrlich - dieses frische Grün und die vielen zarten bunten Blüten. Obwohl wir ja keinen eigenen Garten mehr haben und der Traum vom Landidyll auf unangenehme Weise auch geplatzt ist... freue ich mich trotzdem an der Natur ringsumher, auch hier mitten in der Großstadt.
Euer 3-in-1-Swap ist ja auch wieder wunderschön geworden. Wie unterschiedlich doch ein Thema immer wieder umgesetzt werden kann und dann hält man einen kleinen (einmaligen) Schatz in Händen.
Ich wünsche Euch ein schönes 1. Mai-Wochenende, an dem das Wetter richtig nett zu Euch ist.
Liebe Grüße von Marlene

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich bin immer wider am Staunen über die Vielfalt und die Kreativität der kleinen Kunstwerke.
Ein herrliches Blogbeitrag, Garten und Katze sind auch mit dabei;)
****
Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blühn!

Zum 1. Mai Feiertag
viele Grüsse,
Gisela

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit,

Der Mai ist gekommen,
die schönste Jahreszeit,
fängt an.
der April war schon super,
mal sehen was der Mai so kann!
Ein kleines Gedicht von mir.
Wie immer gefallen mir deine Kunstwerke, sie sehen einfach entzückend aus, auch das von deinen
Freundinnen.

Wünsche dir einen schönen 1. Mai
und viele sonnige Maitage.

LG Waltraud

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Birgit,
die kleinen Karten sind wirklich schön, aber deine Gartenbilder sind noch viel schöber. Besonders die Aufnahme mit dem Fieberklee sieht toll aus. Schade, dass ich keinen Teich mit diesen herrlichen Pflanzen habe.
Unser Knöpfchen leidet auch unter Zecken. Sie hat vom Tierarzt ein Medikament bekommen, das wir ihr in den Nacken auf die Haut tropfen. Im letzten Jahr war sie danach Monate lang Zeckenfrei.
LG Anette

Anonym hat gesagt…

Ich bewundere euch. Ihr seit richtige Künstler mit den wunderschönen Sachen, die ihr herstellt. LG Inge

Rostrose hat gesagt…

Was für ein ausführlicher & vielseitiger Post, liebe Birgit! Bei den süßen Fairies habe ich den gleichen Favoriten wie du! Und bei den Gartenbildern? da kann ich mich kaum entscheiden! Ich glaube, es ist das Katerchen am Teich! Unser Maxwell schlabbert sein Wasser auch am liebsten von dort (wir haben allerdings nur ein Miniteichlein). Und OOOHHHH - bei dir blühen schon die Rhododendren? Bei mir tut sich da ncoh garnix.
Ich schick dir ganz liebe Maigrüße, Herzlichst, Traude

luna hat gesagt…

Liebe Birgit, ich bin schlichtweg begeistert von all den Swaps!
Die Ideen, auf die muß man mal erst kommen.
Und Deine Gartenbilder gefallen mir auch sehr.
Ja, unser Zwergdackel Paulchen kommt auch immer mit Zecken daher...
Gegen die hilft eigentlich nur dieses Mittel, das man im Nacken einreibt.
Dann ist für etwa ein Monat Ruhe.
Muß ich mir erst besorgen.

Wpnsche Dir einen schönen Sonntag...danke für Deine lieben Kommentare...Luna

Naturegirl hat gesagt…

Birgit how wonderful to see that you have the perennial Geranium beginning to bloom!I also have a few plants given to me by a friend from England! I have cuttings from her original plants!Mine are a blue flower what are yours?I have some perennial sweet pea seeds from Germany..given to me by Anita.I must plant those soon!
Your iron rack fits perfectly..I love it!
Oh NO ticks on the cats...don't say that I allow my two felines out in my garden too..I sure hope they don't come in with them too!!EEK!

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo Birgit, da hast Du wieder etliches schickes bekommen! (Und ich kenne mich ein wenig mit Faeries aus, HA!). Das Fieberklee gefaellt mir auch sehr gut. Und immer beruhigend Katzen im Garten zu sehen. :)

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
deine Fairy-Karten sind ein Hingucker - so aufwändig gestaltet - mit so vielen Ideen - immer wieder anders - mit süßen Details - einfach toll -
auch deine Gartenbilder sind so schön - Fieberklee hab ich noch nie gesehen - der ist aber schön - und dein Rhodo ist schon so weit - wow - meiner blüht noch nicht - dein Eisenregal vom Flohmarkt ist superschön - überhaupt deine Gartendeko -
ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

Kathrin hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

ich bin wieder daaaahaaaa ~

und hoffe Du hast meine PM erhalten.
Deine Fary-Karten finde ich sehr schön und kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen.
Dein Garten und Deine Terasse sehen suppi aus ~ und Dein Deko ist immer sehr schön und es ist immer ein sehr harmonisches Bild.

Danke für Deine lieben Worte für mein Engelein Tinka.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Kathrin

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Liebe Birgit,

mir gefallen die "Gedenkemein" sehr gut. Sieht sehr schön aus, aber die vermehren sich scheinbar unermüdlich oder? ;-))

Liebe Grüsse
Angelika

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Birgit,
was für ein vielseitiger Post, da ist wirklich für jeden was dabei. Mir gefällt das Eisenregal über dem Pflanztisch total gut. Es passt perfekt dahin. Überhaupt hast du den Tisch und die Terrasse sehr schön dekoriert.
Caio hatte seltsamerweise noch keine Zecke gehabt, obwohl er fast den ganzen Tag draußen ist. Darüber habe ich mich schon sehr gewundert, denn Micky war auch immer übersät mit diesen Biestern.
Eure Fairy-Karten sind allesamt bildschön. Ich bewundere immer wieder eure Kreativität.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Angelika

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

meine Herren, das war jetzt in der Tat ein langer Post, hihi ...

Aber sehr, sehr schön, wunderbare Sachen hast Du bekommen und Deine Gartenbilder faszinieren mich immer wieder.

Freue mich, dass Du auch so ein Fan von dem Gedenkemein bist, diese blaue Blütenpracht ist zu herrlich, nicht wahr ?

Auf den Rittersporn freue ich mich auch schon.

Deine Regale mit dem ganzen Schnickschnack gefallen mir auch so gut, die vielen Vogelhäuschen, sehr, sehr schön alles.

Herzliche Grüße
und eine schöne Woche
wünscht Dir
Anke

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Hach, dein Post ist bei diesem trüben und kalten Wetter eine richtige Augenweide! Und deine ATC's erst!!!!! Ich sitze schmachtend vor dem PC und würde sie am liebsten gleich nachbasteln :-)

Unser Kurzurlaub war ganz ok und das Wetter besser als vorhergesagt. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen die Fotos runterzuladen, aber spätestens zum Wochenende werde ich einen Beitrag darüber machen

♥liche Grüße Lis

Gartenfee hat gesagt…

Wow, was für ein umfangreicher Post. So schöne, romantische Karten und wunderschöne Gartenbilder. Besonders erstaunt bin ich aber über die Anzahl der Zecken, von denen Dein Maxi heimgesucht wurde. 8 Stück? Ich glaube wir wohnen hier zum Glück in einer eher zeckenarmen Gegend. Unser Joshi (13) hatte in seinem ganzen Leben erst 2 Zecken und Lillifee (6) noch überhaupt keine. Ich hoffe das bleibt auch so, ich finde Zecken überaus eklig...

Liebe Grüße von Bärbel

Christines Nostalgie hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

ich kann mich all den Ausführungen nur anschliessen....
Gaaanz tolle Bilder die du uns da zeigst.
Ein wunderschöner langer Post sowie traumhafte AMC's.

Ganz liebe Grüsse,
Christine

rosenresli hat gesagt…

Liebe Birgit,

die selbstgemachten Karten sind wirklich total schön!

Ist es nicht wunderbar, wie grün die Natur wieder geworden ist! Im Garten hat die erste Iris neben unserem nun mit zwei Seerosen bestückten Wasserbecken ihre Blüte geöffnjet und ist zu unser aller Erstaunen wunderbar zartblau. Gekauft haben meine Schwiegereltern nämlich rosa Iris. Es sieht so aus, daß es nun 3 blaue und einige rosa Iris sind, wobei die letzteren noch ein paar Tage brauchen. In einen Garten gehört einfach ein kleiner Teich oder Wasserbecken, gelle.

Die Emaille-Sammlung ist in Butzbach bei Frabkfurt zu sehen. Allerdings nur noch kurze Zeit, da sie verkauft wird. Vielleicht schaffe ich es vorher noch hinzukommen, dann gibts sicher noch mehr Fotos.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails