Der Flohmarkt in Bad Nenndorf findet an jedem letzten Sonntag im Monat statt. Er ist immer ein Ereignis, weil er sehr groß ist und viele viele sehr attraktive Stände hat. Eigentlich finde ich dort so gut wie immer etwas. So auch heute. Bei allerschönstem Frühlingswetter machte der Besuch dort ganz viel Spaß.
Always on last sunday in month is flea market in Bad Nenndorf. This flea market ist very big and attractiv. There a lot of interesting market stalls. Today was very beautiful spring weather and I`m enjoyed the visit in Bad Nenndorf.
Always on last sunday in month is flea market in Bad Nenndorf. This flea market ist very big and attractiv. There a lot of interesting market stalls. Today was very beautiful spring weather and I`m enjoyed the visit in Bad Nenndorf.
Am letzten Sonntag war bei uns im Ort auch wieder Flohmarkt. Er ist etwas kleiner als der Flohmarkt in Bad Nenndorf, hat sich jedoch in den letzten Jahren stetig gemausert. Einige nette Dinge konnte ich auch von dort mit nach Hause nehmen.
We were at the flea market in our homevillage last Sunday. Some nice things I could take home from there, too.
We were at the flea market in our homevillage last Sunday. Some nice things I could take home from there, too.
At home again I had decorated the new things with the nice giveaways from Ruth.
Einen der beiden Fensterflügel werde ich für die Innen-Deko nutzen. Der andere wandert in den Garten, natürlich ebenfalls als Deko.
I will take this old window for decoration in the house and in the garden, soon.
Im Garten ist immer noch sehr viel zu tun jetzt im Frühling. Meine "erfrorenen Rosen" habe ich aufgrund Eurer Tipps ganz runter geschnitten. Und siehe da! Einige von ihnen treiben doch tatsächlich neu aus. Große Freude. Bei den anderen Rosen habe ich alle schwarzen Triebe abgeschnitten. Der Rosengarten sieht nun ein wenig licht aus, allerdings hat das den großen Vorteil, dass ich nun auch mal wieder problemlos zwischen die Beete komme.
In the garden is still a lot of work now in spring. It takes most of our spare time.
I planted lilac horn violets in this basket. Is it not totally charming, is`n it?
My husband has exchanged the east side of the garden pond. The Lysimachia punctata (called "Goldfelberich in Germany) had to be disappeare, because he wasn`t nice the last years.
I love the beautiful flowers on our tables.
A violett petunia with a beautiful painting.
This white ranunculus blooms without cease.
Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch. Have a good start in the new week.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***
31 Kommentare:
Hallo, liebe Birgit, da hast Du ja ein paar tolle Funde auf dem Flohmarkt gemacht! Die Karaffe und die Scherenschnittpostkarten finde ich besonders schön und Spitzendeckchen kann ich auch nie genug haben. Das Fenster ist super! Da musste Dein lieber GG einfach durch ;-). Dein Kannenkorb mit den Hornveilchen sieht ganz entzückend aus und Ranunkeln gehören zu den Liebsten meiner Lieblingsblumen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und eine angenehme Woche!
Liebe Grüße
Julia
Liebe Birgit, da hast du ja eine Menge nachhause geschleppt, schöne Dinge um dein Heim noch schöner zu gestalten.
das alte Fenster könnte mir auch gefallen...!
Ich war schon länger nicht mehr auf dem Flohmarkt.
Bei dem schönen Wetter, kann man viel unternehmen.
Wir haben es uns zu Hause auf der Terrassia wohl ergehen lasen.
Rund um ein schöner Tag.
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
Sonnige Grüße sendet dir Waltraud
Hi Birgit,
sehe GG gerade vor mir, wie er das Fenster schleppt -hihi-. Ich finde das klasse, obwohl ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, wie Du es dekorierst. Bin gespannt. Auch sonst, habt Ihr ja viele schöne Dinge gefunden auf den Märkten.
Ach, ist das nicht ein super Wetter gewesen? Und so schöne Blüten zeigt Euer Garten schon. Ich kann da nur mit meinen orangen Stiefmütterchen dienen aber die glotzen auch richtig niedlich :-)
Und ich habe für den Sommer Elfenspiegel ausgesät.
Wünsche Dir und GG einen schönen Start in die wohl sehr wechselhafte Woche.
LG
Danny mit den LuLs
hallo Birgit, das sind tolle Bilder aus Euerm Garten.
Da hast ja richtig viel auf dem Flohmarkt gefunden, solche Deckchen hatte ich auch mal. Meine Oma hat sie mir gehäkelt, allerdings ist es schon lange her und ich finde sie einfach nicht wieder. Wahrscheinlich habe ich sie vor ein paar Jahren aussortiert. Leider.
Ich bin schon gespannt wie und wo wir das Fenster wiedersehen werden.
Schöne Woche und LG Micha
Hallo Birgit,
deine Blütenbilder sind super schön.
Die vielen Dinge vom Flohmarkt gefallen mir auch sehr gut. Aber das Fenster ist richtig toll. Das hätte ich auch mit nach Hause genommen, egal wie schwer. Ich bin gespannt wie du es dekorierst.
LG Anette
Was für eine Blütenpracht, ein wunderschöner Frühlingsgarten und Deine schönen Flohmarktfunde die hätten mir auch gefallen.
Herzliche Grüsse Melontha
Hallo Birgit. Da hast du ja richtige Schätze eingefangen. Ich freue mich auch schon, hier ist ein paar Dörfer weiter am 1.Mai ein großer Flohmarkt. Mal schauen, was es da so gibt. LG Inge
Danke, für deinen lieben Kommentar in meinem Blog.
Ganz bezaubernd sind deine Dekos und dein Garten, findet mein Frauchen und als Katze bin ich hier auch gut aufgehoben.
Liebe Grüße, Mrs. Mauritio
P.S. Wie du siehst, habe ich mich auch fix eingetragen und in meine Lieblingsblogliste kommst du auch!
Liebe Birgit,
na da hat sich der Flohmarktbesuch ja gelohnt, sehr schöne Sachen hast Du gefunden.
Deine Blütenpracht gefällt mir wahnsinnig gut, superschön die weiße Ranunkel, ich mag sie sehr gerne.
Ja die Rosen haben diesen Winter einiges mitmachen müssen, ich musste auch einige sehr tief zurückschneiden.
Und die Hornveilchen dürfen im Frühjahr einfach nicht fehlen, ich habe auch einige in meine Kübel gepflanzt.
Herzliche Grüße
von Anke
Hallo Birgit,
ich liebe es auch auf Flohmärkten zu stöbern, leider komme ich nur viel zu selten dazu. Schöne Dinge hast Du dort erstanden, die Karaffe hätte ich auch sofort mitgenommen ;). Einen schönen alten Küchentisch habe ich im Keller stehen, dort wartet er schon seit Jahren darauf, als Pflanz-/Dekotisch für den Garten umfunktioniert zu werden. Ich habe mir fest vorgenommen, das Projekt dieses Jahr in Angriff zu nehmen.
Meine erfrorenen Rosen habe ich auch ganz zurückgeschnitten und hoffe...
Das Tulpenbild ist klasse!
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Bärbel
Also du hast wahrlich keinen Grund zu jammern dass Illertissen zu weit weg ist, deine FLohmarktschätze sind nämlich auch nicht zu verachten! Das Fensterchen hätte ich auch abgeschleppt, für so kleine Schätzchen find sich doch immer ein Platz!
Meine Souvenier de Malmaison lebt auch noch, bei der hatte ich nämlich ebenfalls schon gedacht dass sie tot ist. Allerdings muss ich sie versetzen, denn dort wo sie steht ist, kann sie auf Dauer ja nichts werden.
Dein Pflanztisch gefällt mir sehr gut und auch die Ranunkel sieht wirklich edel aus.
Wünsch dir einen guten Satrt in die neue Woche. Wir fahren am Freitag für vier Tage nach Salzburg, ich freu mich schon darauf!
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit,
tolle Funde auf dem Flohmarkt! Und wunderschöne Garten- u. Blumenbilder hast Du gemacht. Das von der Tulpe ist faszinierend!
Wünsche Dir auch eine schöne Woche
und liebe Grüße
Brigitte
Hallo Birgit..Du hast wirklich tolle Sachen auf dem Flohmarkt entdeckt..also das Fenster könnte ich Dir so mopsen..:-)es ist toll..auch Deine schön bepflanzten Dekoecken gefallen mir sehr gut..ja, den Goldfelberich musste ich auch entsorgen,da er in die Jahre gekommen :-))war und sehr dürftig aussah.ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Irene
Hallo Birgit.
Der kleine Tisch ist ja wundervoll dekoriert.Und der Markt muß ja sehenswert sein.Ich liebe auch diese Märkte.Jedenfalls sieht es draußen schon mal schön aus alles frühlingshaft am blühen.
Wünsche dir eine schöne Woche.herzlichst Jana
Liebe Birgit...
Jeder Flohmarkt bietet Versuchunungen, den man nicht wiederstehen kann, wie ich bei Dir sehen kann. Ich suche immer Zinkwannen, die es hier nicht viel gibt.
Da wir ein kleines - zweisitziges Auto haben, passte das Fenster schon mal nicht rein. Mein Mann freut sich immer, wenn ich sage, kann ich nicht kaufen, Auto zu klein:) Bin mal gespannt was Du damit anfängst.
Früher landete das Fenster bestimmt auf dem Sperrmüll. Heute sind es Dekorationsstücke.
Auch hier sind Türen, Spiegel und Fenster sehr gefragt.
Die Ranunkel hat meine Aufmerksamkeit entdeckt. Gefällt mir sehr gut.
Maxi geht`s besser, wieder eine Verletzung, die uns Sorgen bereitete. Zwei ca. 5 cm lange Wunden auf dem Kopf, die jetzt verheilen.
Ja, man hat schon seinen Kummer mit den kleinen Vierbeinern.
Vielen Dank für Deine Kommentare.
LG Gisela.
Deine flohmarktfunde sind toll und das Fenster hat mich ja gleich angelacht. Das ist wahnsinnig schön, würde ich auch mitschleppen ;-). Egal was GöGa sagt *lach*.
Liebe Grüsse Tina
liebe bigit,
tolle schätze hast du mit nach hause gebracht.die spitzendeckchen gefallen mir sehr...kann man immer gebrauchen.die weiße ranunkel ist ein prachtexemplar und die hornveilchen in der weiden-gießkanne gefallen mir sehr gut.wo bekommt man denn so eine gießkanne?
wünsche dir eine schöne woche,
liebe grüße regina
Liebe Birgit,
das alte Fenster hätte ich auch nicht stehen lassen und Deinen Wunsch nach einem alten Pflanztischchen verstehe ich nur zu gut. Ganz bezaubernd finde ich auch die Hornveilchen in ihrer Weidenkannenbehausung und bei Dir blüht ja schon vieles.
Dein süßer Charm hat jetzt seinen Platz am Hals einer alten blauen Sodaflasche gefunden, die ich kürzlich auf einem Flohmarkt ergattert habe.
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Hallo Birgit, kamen die schwarz/weiss Karten uach von dem Flohmarkt? Gefallen mire sehr gut.
Liebe Birgit,
vielen Dank, daß Dir mein Blog gefällt! Ich wár natürlich neugierig und hab mich bei Dir auch mal umgeschaut! Deine Flohmarktfunde sind ja ein Traum! Weiß gar nicht, wann ich das letzte so viel gefunden hab. Im Moment gibts bei uns nicht so viele schöne Sachen irgendwie. Egal, Dein Blog ist wunderschön! Liebe Grüße, Simone
So tolle Flohmärkte haben wir hier kaum. Bei uns im Ort gibt es eigentlich nur Ramsch, deshalb gehen wir nur selten hin. Manchmal fahren wir nach HH, da ist es schon besser.
Viele Grüße
Margrit
Hallo liebe Birgit, da kann ich mich nur anschliessen: Du hast richtig entschieden, das Fenster musste mit!! Deckchen sind ein Muss und gehören in jeden "guten" Haushalt, besonders die gehäckelt- oder gestrickten Teile sehen so romantisch aus.
Dass es bei Dir so herrlich blüht und wie immer alle Dinge so wunderbar dekoriert ihren Platz finden, dass macht Deinen Garten so besonders schön. Der Blick auf das Sommerhausfenster ist sehr einladend und bei der Gelegenheit noch mal ein Kompliment wegen der Fensterfarbe, die ist so genial. Wie ich Deine Liebe zu den Details bewundere - so jetzt aber Schluss mit der Lobhudelei....
Eine schöne Woche und einen dicken Knuff an die Fellmonster um Dich herum;-))
Wuff und LG
Aiko
Liebe Birgit, da hast Du ja tolle Sachen gefunden. Ja, Spitzendeckchen horte ich auch, lach! Da kann man wirklich nie genug haben. Dein Fenster ist auch einfach nur genial. Beneidenswert! Und Deine Gartenbilder sind auch soooo schön! Wünsche Dir einen wunderschönen Tag! :-)
Ich bin ganz begeistert von deinen Flohmarktfunden... Wow!!
Das Fenster ist der Hammer und genau mein Geschmack, da hätte auch ich nicht nein sagen können.
Liebe Birgit, ich wünsche dir eine sonnige und wunderschöne Woche...
Ganz liebe Grüße
Doris
Liebe Birgit,
danke für deinen lieben Kommentar. Schöne Dinge hast du vom Flohmarkt - besonders das Fenster ist zum Klauen. Und so schön hast du dekoriert - ich freue mich, wenn dir die Sachen gefallen.
Deine Blumenecke ist ganz bezaubernd - da kann man sich wirklich nicht satt sehen.
Herzliche Grüße -Ruth
Liebe Birgit,
da hast du ja wirklich tolle Sachen ergattert. Das Fenster ist natürlich das absolute Highlight. Da hätte ich auch zugegriffen, aber bei uns gibt es so gar keine "gescheiten" Flohmärkte. Ein tolles Schnäppchen kann man nur selten machen.
Schön hast du schon alles dekoriert in deinem Garten. So weit bin ich noch lange nicht. Ich bin immer noch mit meinen Beeten beschäftigt.
LG Angelika
Liebe Birgit,
vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!!! Ja, es gibt immer noch was Schlimmeres ... da hast Du natürlich Recht!!!
Das mit den "Rosen ganz runter schneiden" versuche ich auch mal, ich habe da noch 2 Exemplare die sehen gar nicht gut aus.
Ich musste herzhaft schmunzeln, denn so einen Tisch für den Garten suche ich auch noch ;-)))) als Pflanztisch ;-))) und ich überlege auch wie ich mit meinem Rücken den nach Hause bringen soll ????
Liebe Grüsse
Angelika
Da hast Du aber tolle Schätzleins nach Hause geholt.
Die GG-Kommentare sind mir wohlbekannt.
;ß
Deine Gartenfotos finde ich auch sehr schön.
Sei lieb gegrüßt..Luna
Auf dem Flohmarkt hast du ja tolle Sachen gefunden... so ein Fenster suche ich auch noch.
Deine Blumenbilder sind wunderschön und das mit Muscheln beladene Boot gefällt mir sehr gut.
Meine erfrorenen Rosen kommen auch wieder,nachdem ich sie ganz abgeschnitten habe....darüber bin ich auch ganz froh,sie waren nämlich neu gepflanzt.
Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche!
LG Annely
Liebe Birgit,
Deine Sachen vom Trödelmarkt sind sooooo wunderschön!!! Ganz besonders gefallen mir die Scherenschnitte und der Drahtteller. Man kan ihn sooooo schön dekorieren. Die Sachen von Ruth sehen dort wunderschön aus. Und das alte Fenster ist ein Traum!!!!! Ich glaube, mein GG wäre auch begeistert gewesen :0))))). Ist ja bestimmt auch ganz schön schwer.
Und dann all die schönen Blumen in Deinem Garten. Es ist ein sooooo schöner Anblick!!!! Ganz besonders hat mir hier das Muschelboot gefallen. Sag mal, dass sind doch Tannenwedel, oder? Die werde ich auch noch einpflanzen.
Ich wünsche Dir ein richtig schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara
your garden is beautiful..I love the stranded boat!
Kommentar veröffentlichen