
Nämlich zu Weihnachten holen wir unser kleines Schwedenhaus von oben herunter. Während der Advents- und Weihnachtszeit steht es dann auf dem Kamin.
For christmas time we take our little sweden house in the fireplace room.
Auf diesem und den nächsten Bildern könnt Ihr einige Details sehen. Die hatte ich einigen von Euch schon im letzten Jahr versprochen, dann aber leider vergessen zu zeigen.
You can see some details in this and in the next pics.
Seht Ihr die Steaks auf dem Grill liegen?
Can you see the steaks on the barbecue?
Auch der König der Wälder schaut mal vorbei ab und zu.
The king of the woods drops by once a while.



Ich habe dieses kleine Haus vor einigen Jahren selbst gebaut. Es ist eine Nachbildung unseres damaligen Schwedenhauses.
I built this little house a few years ago. It is a replica of our house in Sweden in those days.

Gedanken an Kanada... Zu dem Herzchen aus dem Swap 2007 von
Gisela hat sich in der letzten Woche das entzückende silberne Dalarna-Pferdchen gesellt. Danke liebe Gisela.
Thinking about Canada... In addition to the little heart of Gisela from the swap 2007 now hangs a little silver Dalarna horse. Thank you dear Gisela.
Mit diesem schönen Herzchen von meiner Freundin
Stefanie wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent. Noch mal sorry, dass ich wenig von mir hören lasse. Am Dienstag geht es nun endgültig los für mich ins KH. Natürlich hoffe ich, den 4. Advent schon wieder daheim verbringen zu können. Lasst es Euch gut gehen und genießt die schöne Vorweihnachtszeit.
With this beautiful little heart from my friend Stefanie I wish you a beautiful 3. Advent. Sorry again that I`m only visit very little you in the last time. On thuesday now I must go into the hospital. Of course, I wish and hope to spend my 4th sunday of advent at home again. I still wish you a beautiful christmas time. 
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***
20 Kommentare:
Wunderschöne Bilder zeigst du uns und jetzt noch ein bisschen Schnee *schwärm*!!
Birgit, ich wünsche dir/euch einen tollen 3. Advent!!
Ganz liebe Grüße
Doris
Liebe Birgit,
du bist ein Künstler - so ein entzückendes Schwedenhaus hast du gebaut - wow - es ist einfach süß -
ich drücke dir die Daumen für deinen KH-Aufenthalt und wünsche dir alles Gute -
ganz liebe Grüße - Ruth
Na Gott sei Dank kommt wieder mal ein lebenszeichen von dir! Ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht, weil man so gar nirgends mehr was von dir gelesen hat!
Das Schwedenhaus sieht ja echt klasse aus, vor allem wenn es auch noch selber gemacht ist. Hat man auch noch, so wie ihr einen ganz persönlichen Bezug dazu, ist es natürlich doppelt wertvoll!
Jetzt wünsche ich dir alles Gute für die OP und noch einen schönen 3. Advent!
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit, das ist ja wunderschön! Jedes Detail stimmt, das hast Du wirklich toll gemacht!
Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent und alles Gute für die OP! Hoffentlich bist Du dann rechtzeitig zu Weihnachten wieder fit - hattest Du nicht letztes Jahr auch um diese Zeit Deinen Krankenhaus-Aufenthalt (oder ist das schon 2 Jahre her)?
Liebe Grüße, Monika
Wow ich bin total platt. Das haste Du echt selber gebaut? Super, das war bestimmt viel Arbeit.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dienstag, fühl Dich gedrückt und halte die Ohren steif.:)
Einen schönen 3.Advent schick ich Dir noch LG Micha
Oh wie süüüüüß, da schlägt mein Miniaturliebhaberherz gleich ein paar Takte schneller, liebe Birgit!
Und all diese niedlichen Details *seufz* Das hast du wirklich toll gemacht.
Oh, ich hab auch dein Herzchen kürzlich hier wieder aufgehängt.
Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OP am Dienstag und werde den ganzen Tag in Gedanken bei dir sein.
Trotzdem einen schönen 3. Advent!!!
Hier gab es ein paar Flöckchen heute morgen, aber es hat wieder aufgehört bevor was liegen bleiben konnte...
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit,
Dein Schwedenhäuschen ist ja ein richtiges Traumhaus!!!
Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute und hoffe mit Dir, dass Du den 4. Advent schon wieder zu Hause genießen kannst.
Herzlichste Grüße von Marlene
Hallo liebe Birgit, zunächst auch von mir und meinem Frauchen von Herzen alles Gute für die bevorstehende OP. Ganz sicher wirst Du auch dieses Mal alles gut überstehen und auch Weihnachten dann zu Hause im Kreise Deiner Lieben deren Fürsorge geniessen, vielleicht ist die Stimme nicht ganz so kräftig wie üblich - aber auch das geht vorüber. Ich drücke Dir vier Pfoten gleichzeitig drückt Frauchen noch ihr zwei Daumen ganz fest.
Alles wird gut und ganz zum Schluss noch ein dickes Lob für dieses Traumhäuschen en Miniature - es sieht so romantisch aus - von wegen der Steaks auf dem Grill - lass mich da nur nicht schnüffeln und hinterher enttäuscht sein.....lach...
Bis zum nächsten Post von Dir - auf den wir uns - wie immer freuen - solange lausche mal auf den Text von Enja´s Song.....
Wuff und LG
Aiko
Hi Birgit.
Sehr schönes Engelherzchen.
Und so ein Schwedenhäuschen habe
ich in der Art noch nicht gesehen.
Schönen 4. Advent.
Liebe Grüße Jana
Liebe Birgit, was für ein schönes Häuschen hast du da gebaut. Ich war ganz überrascht, als ich gelesen habe, dass du es selbst gebaut hast. Weihnachten und Schweden passen doch irgendwie gut zusammen. Am liebsten haben meine Kinder früher immer die Bilderbücher von Weihnachten in Bullerbü angeschaut. Die sind einfach so schön stimmungsvoll.
Liebe Grüße von Ute
Dearest Birgit! I love the little red house. I think I know who lives in it...der Michel aus Loennebergen. I think I spelled that wrong but you know who I mean. What was the name of the farm? Katult? So long ago but I still remember how funny and sweet he was.
Ich denke immer an dich...jeden tag...wishing you lots of love from the cozy cottage for the coming week. All will be good.
Nein, das hast du selber gemacht... Wunderschön. Die vielen kleinen Details. Mein ganz dickes Kompliment. Für Dienstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße, Chrissi
Liebe Birgit,
auch von mir alles erdenklich Gute und ich wünsche Dir eine sehr baldige Genesung!!!
Zu Deinem Schwedenhäuschen mein großes Kompliment, wunderschöön!!
Liebe Grüße Babs
Das Haeuschen, und besonderes die Baeume und Wasserkanne, gefallen mire ganz gut. Ich mag gern Schwedische Dekorationen.
Thinking about you today ganz fest!!!!
Liebe Birgit, ich kann's gar nicht fassen: Dieses wunderhübsche Häuschen hast du selber gebaut?! Einfach toll ist das geworden, so viele hübsche Details! Da sieht man gleich, dass wirklich viel Liebe in jedem Eckchen steckt.
Liebe Grüße, Margit
Liebe Birgit,
nun bist du schon im Krankenhaus. Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder zu Hause bist. Weiterhin ein frohes Fest und dass wir uns im nächsten Jahr wieder lesen. - Das Schwedenhäuschen ist entzückend, das hast du toll gemacht.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Birgit, eine tolle Sammlung hast du, danke das du sie uns zeigst.
Schoen gebastelt hast du dein Schwedenhäuschen.
Ich lese eben das du im Krankenhaus bist,wünsche dir das du schnell wieder nach Hause kommst, eine gute Genesung.
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,einen Guten Rutsch... bis im nächsten Jahr,
wünscht dir Waltraud
Liebe Birgit,
oft sind meine Gedanken in Deine Richtung gewandert.
Ich hoffe, dass Du wieder zu Hause bist und die Operation gut überstanden hast. Lass Dir Zeit und erhole Dich gut im Kreise Deiner Familie.
Liebe Grüsse
Gisela und Maximus!!
Gute Besserung für dich, liebe Birgit! Möge alles wieder schnell bergauf gehen!
Und eure Deko ist bezaubernd!
LG Simone
Kommentar veröffentlichen