Samstag, 21. Juni 2008

Gartenträume im Juni neben der EM2008

Ups, seit 16. Juni keinen Post. Klar, keine Zeit! Job, Haushalt, Garten und natürlich DIE EM2008! Müde! Jeden Abend Fußball Fußball Fußball. Jedes Spiel wird geschaut. Die Reportagen danach und "schlußendlich" noch Waldi`s EM-Club oder "Nachgetreten". "Glotze aus" nach Mitternacht. Wecker an 5:30 Uhr. Fehlender Schlaf also. Aber die berechtigte Hoffnung, dass unsere Jungs nach dem Riesen-Spiel am Donnerstag gegen Portugal Europameister werden. Dafür lohnt sich doch das Glotzen und dafür verzichtet man doch schon gern mal auf eine Mütze Schlaf. Also muss ich mal wieder auffordern zum "Daumendrücken" für Mittwoch gegen die Türkei. Ich bin sicher, wir stehen im Endspiel. Wir sind Papst und wir werden Europameister! ;-))

Aber natürlich gibt es noch den Garten. Die Schafskälte ist abgezogen. Es ist wieder sommerlich warm bei uns und trotz aller Vorhersagen trocken und sogar sonnig. Bei uns ist Stadtfest und seit Donnerstag auch Public Viewing angesagt. 500 begeisterte Fans sorgen nun allabendlich für (laute) gute Laune. Macht nichts. Müssen wir durch.

Unsere Seerose treibt immer mehr Blätter aus. Nächste Woche müssen einige dran glauben.

Schließlich wollen wir unsere Fische noch sehen. Die bekommen jetzt wieder des öfteren Vitamine in Form von Orangenspalten. Schmeckt ihnen. Man hört es am lauten Schmatzen.

Heute war Rosenschneiden angesagt. Mittendrin fühle ich mich wie im Rosen-Dschungel.

Eines von drei Kaskadenstämmchen "Fairy". Sie sind immer die letzten mit ihrer Blüte.

Leonardo da Vinci in Hochform.

Unser Sommerhäuschen. Rechts und links eingeramt von den Fairy`s. Das linke Bäumchen werden wir im Herbst in den Bauerngarten verpflanzen. Wir kommen einfach nicht mehr in die Tür.
"Wife of Bath" (Austin). Eine total romantische englische Rose in Puderrosa.

Über die riesigen schneeweißen gefüllten Blüten der Cl. Arctic-Queen kann ich nur staunen.

Homes & Garden.

Katzenminze, Alchemilla, "Jaques Cartier und hinten Bonica blühen um die Wette.

Ein kleiner Garten im Garten. Diese kleinen Weidenzäune mussten neulich unbedingt mit aus dem GartenCenter.
Sebastian Kneipp.

Die Anemonen blühen schon und das reich.

Nochmal eine dicke Dolde von Leonardo da Vinci.

Die einzige Gelbe: Graham Thomas. Ich liebe ihre Blüten auch trotz der "Fehlfarbe".

Die Wurzen blühen in der Dachpfanne am Teich.

So, nun den Oranjes zugesehen, wenn es denn das ZDF vernünftig zulassen würde und die Übertragungsstörungen beseitigen würde. Kein Zustand im Moment. Die Russen spielen respektlos. Mein Tipp: Trotzdem 2:1 für die Niederlande.

Nachsatz: Die Übertragungsstörung scheint wohl doch nur bei uns regional zu sein. Oder habt Ihr auch Störungen? Würde mich interessieren. Zum Glück gibt es ja das Internet.

Schönes Restwochenende wünsche ich Euch.
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

17 Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, es scheint tatsächlich vor allen Dingen auch bei den weibl. Fans das Fussballfieber seit der WM 06 ausgebrochen zu sein. Wird allerdings auch wieder riesig spannend diese EM - erst einmal nun den Mittwoch überstehen!! Drücke immer so fest beide Daumen - es ist schon eine verrückte Sache.

Zu Deinem Garten: Deine Rosenpracht muss ich immer zu bewundern, denn diese gesunden Blüten - da kann ich nur von träumen.

Hab´ebenfalls eine spannende Woche und freu Dich des Lebens!
LG
Aiko - meine Körung heute war riesig gut und wie immer - ich bin sowieso der schönste, liebste und tollste Hovi der Welt!!

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit, ich hoffe, Ihr könnt das Spiel ohne Störungen sehen - ich schaue liebe Deine schönen Gartenbilder an ;-) Dein Garten ist einfach wundervoll, ich mag Euer Sommerhäuschen mit den vielen Rosen, es sieht so wunderschön verträumt aus.
Ich schaue noch ein bissel weiter, liebe Grüße
Anja

guild-rez hat gesagt…

Liebe Birgit..
herrliche Rosen und die vielen Blüten, hoffentlich lässt der Fussball Dir genügend Zeit Deinen Garten zu besuchen:-))
So wer wird denn Meister?
Schau in die Glasskugel und was siehst Du? schwarz-rot-gold?
LG Gisela

Bek hat gesagt…

Ach, da zaehlst du auch zu diesen Fussballfans:) Nachdem es mich noch nie so richtig interessiert hat, macht es mir auch nichts, hier davon nicht viel zu hoeren.
Den Fischen werft ihr normale Orangespalten zu? Muss ich mal meinen Eltern sagen. Deine Arctic-Queen gefaellt mir aeusserst gut. Die anderen sind natuerlich auch schoen, aber diese sieht gar nicht wie eine typische Rose aus.
LG, Bek

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich stecke auch mitten im Fußballfieber.

Und Deine Bilder sind wieder mal sehr, sehr schön, hat sich doch was Gelbes bei Dir eingeschmuggelt, hihi ...

Dass die Herbstanemone bei Dir schon blüht, wundert mich allerdings schon.

Herzliche Grüße
und viel Spaß heute abend
wünscht Dir
Anke

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Birgit, was bei Dir schon alles blüht: Die Anemone hat bei mir noch viel Zeit, und die Fairy habe ich nur als Bodendecker und da öffnen sich gerade die ersten Blüten.
Bei der ZDF Übertragung hatten wir keine Störungen, das kann auch regional gewesen sein.
Fürs nächste Mal wünsche ich Dir eine störungsfreie Übertragung.

LG Charlotte

Ele hat gesagt…

Liebe Birgit,
was so wenig Schlaf, aha verstehe, einen Schönheitsschlaf vor Mitternacht hast du nicht nötig. :o)
Danke dass du dir von deiner kostbaren EM-zeit was abgeknapst hast und für uns mit deiner Camera im Garten rumgedüst bist.
Schöne Bilder! Bei mir hat die Fairy erst Knospen.

LG und eine schöne EM-Woche dir
Gabriele

Helga hat gesagt…

Deine Rosen sind wunderbar. Ich kann ihren Duft riechen.
L.G.
helga

Britta hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich musste gerade schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. So geht es zurzeit auch bei uns ab, kaum Zeit mal wieder schöne Bilder zu machen, schliesslich wollen ja der Göttergatte und man selbst nach der Arbeit auch noch ein wenig nahrungstechnisch versorgt werden. Ja, und dann ist es auch schon wieder so weit FUSSBALL. Tja, da geht dann auch keiner ans Telefon. Pech gehabt. Aber wer was will, der ruft auch noch ein zweites Mal an, sag ich immer. Und so bleibt ganz wenig Zeit, schöne Bilder aus dem Garten zu zeigen. Aber Du hast es ja auch geschafft, sehen wieder klasse aus Deine Fotos!

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Britta

HaBseligkeiten hat gesagt…

...auch ich bekomme in letzter Zeit wenig Schlaf....und jetzt geht es auch noch los mit Verlängerung und Co....oh bin ich müde.., aber verpassen möchte ich auch nichts. Hoffentlich wird das Spiel am Mittwoch kurzweiliger!!

Deine Rosenpracht ist ein Traum,
sonnige Sommergrüße von
Heidi

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Birgit, Du bist ja richtig im EM-Fieber. Meine Tochter hat auch kein anderes Thema mehr. Dein Garten sieht wie immer absolut traumhaft aus. Wie machst Du das, dass Deine Rose 1a aussehen? Bei mir schleicht sich so langsam Mehltau & Co. ein. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Schöne Woche noch und liebe Grüße Barbara

Naturegirl hat gesagt…

Birgit your rosesa re stunning! I have the Fairy roses too! Mine are still in the bud form and I see that your water lily shall soon be a float! Mine too!
Presently I am filling up my senses with Peonies!! Have a wonderful day in your garden!
BTW I am coming to Germany in Aug..landing in Frankfurt and shall be in Europe 1 month!

michi 2412 hat gesagt…

Ich bin ja überhaupt kein Fußball-Fan, aber jetzt find sogar ich ein bisserl Interesse daran. Ist ja auch kein Vorbeikommen an dieser EM. Trotz alledem find ich Deine Rosen um einiges schöner anzuschauen.

Tja dann wünsch ich Dir für Mittwoch abend viel Glück.

Liebe Grüße aus der Stadt, wo sich entscheidet, ob Ihr ins Finale kommt.

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Birgit.
Auch wenn wir nur mehr als Gastgeber fungieren, find ich die EM superspannend, und für mich persönlich ist sie ja nur zur Hälfte vorbei da ja auch mindestens 50 % deutsches Blut in meinen Adern fliest.

Was deinen Garten angeht, ein Traum. Supi find ich, dass wir was Rosen anbelangt, wohl echt einen sehr ähnlichen Geschmack haben und da du deine Rosen schon etwas länger hast, kann ich dann immer vergleichen und gucken wie groß die noch werden, oder wie bei Tschaikovsi z.b. wie sie in voller Blüte aussehen.
War wieder mal ein echtes Vergnügen auf deinen Blog zu gucken.
LG Manu

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich habe vor ein paar Tagen irgendwo aufgeschnappt, dass noch nie so viele Patienten wegen ständiger Müdigkeit beim Arzt waren wie in letzter Zeit. Ob das nicht mit der Fußball-EM zusammenhängt? Bei uns ist es ganz ähnlich wie von dir so anschaulich beschrieben, morgens hängen besonders meine Männer ziemlich in den Seilen...;-))
Ich bin ganz erstaunt, dass bei dir die Anemonen schon so toll blühen. Nachher muss ich mal schauen, ob meine überhaupt schon Knospen haben. Deine Fairy-Hochstämme sind die Wucht - einfach wunderschön!
LG und noch viel Spaß bei der EM
Angelika

Anja hat gesagt…

Hallo Birgit, ich habe Deinen Blog eher zufällig entdeckt und lese aber aber begeistert mit. Wunderschöne Gartenaufnahmen zeigst Du und man kann Deine Gartenleidenschaft deutlich sehen.

Was gebt Ihr Euren Kois an Vitaminen? Orangenscheiben? Das habe ich noch nie gehört. Hast Du noch ein paar mehr Tipps für glücklich und gesunde Kois?

Habe einen Koi-Teich geerbt und mühe mich redlich, alles richtig zu machen. Jetzt hat einer der Fische allerdings eine entzündliche Stelle am Unterkiefer und ich mache mir Sorgen.

LG aus NRW

Anja

Margit hat gesagt…

Liebe Birgit, jetzt habe ich mich mit Genuss durch die Blüten- und Blattpracht deiner letzten Posts gelesen. Das sieht nach einer herrlich üppigen Gartenzeit bei dir aus! Die "Arctic Queen" hat ja phänomenale Blüten. Ich hätte auf den ersten Blick gar nicht gesehen, dass das eine Clematis ist.
Dein kleiner "Garten im Garten" gefällt mir ausnehmend gut. Sehr spannend, wie so ein Stück Garten gleich anders wirkt, sobald er eine Begrenzung hat. In diesem Fall eine locker-lässige, das macht den Charme wohl aus.
Nun da die EM vorbei ist, wirst du hoffentlich wieder zu deinem gerechten Schlaf kommen,
liebe Grüße, Margit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails