Montag, 31. März 2008

Frühlings-Sonntag - Endlich !!!

Die Woche fing heute gut an nach diesem himmlischen Frühlings-Sonntag. Liebe Gisela - Guildwood Garden: Habe mich so gefreut, als ich heute Abend Deine liebe Karte aus dem Briefkasten holte. Mit den wunderschönen Blumen-Briefmarken aus Deinem Post. Welche Überraschung! Ganz lieben Dank dafür, dass Du dabei an mich gedacht hast.



Mmh! Das riecht doch hier glatt schon nach Katzensommer!

Nicki fühlt sich ertappt. Gerade war er intensiv mit der gerade aus der Erde schauenden Katzenminze intensiv beschäftigt

Nun habe ich es gewagt, die schönen Tonkugeln von Anita - My Country Cottage Garden -raus zu holen. Jedoch liegen sie zunächst auf den im letzten Herbst noch gekauften Holzleitern. Ganz in den Garten legen, das traue ich mich noch nicht.

Wehmutstropfen: Nach dem Frost und Schnee in der letzten Woche haben die Magnolienblüten leider nicht mehr vor, noch aufzublühen. Leider sind sie alle erfroren. Darüber bin ich sehr traurig.
Endlich habe ich es gestern geschafft, alle Rosen zu Ende zu schneiden. Es wurde Zeit, da sie schon sehr ausgetrieben waren. Leer sehen die Beete jetzt erst mal aus. Im letzten Jahr sind mir leider alle Rittersporner eingegangen nach dem Schnitt und dem vielen Regen. Neue müssen unbedingt her und gepflanzt werden. Lis - Neues vom Lindenhof - gab mir den Tipp, sie nach der Blüte nur abzuknicken, damit es nicht in die hohlen Stiele regnen kann. Danke Lis, diesen Tipp werde ich in diesem Jahr unbedingt befolgen.

Diese zwei Stecker habe ich von meinem Sohn Thomas zu Ostern bekommen
GG gräbt die dicke, viel zu hoch gewordene letzte "Korifèe" aus. Seit letzten Jahr stört sie im Rosengarten. An diese Stelle habe ich anschließend den großen Himalaja-Storchschnabel gepflanzt, der sowieso umgesetzt werden musste.

Nicki genießt das schöne Wetter überall im Garten in vollen Zügen

Zeit der Trauben-...

und anderer Hyazinthen

Das Bauergarten-Beet ist fertig für die Dahlien. Auch diese werden in diesem Jahr um 4 neue Sorten ergänzt. Hinten am Teich die Gräser müssen noch geschnitten werden. Dafür war es zu windig, so dass der Schnitt in den Teich geflogen wäre.

GG hat gestern außerdem noch den Filter und die Teichpumpe wieder angeschmissen. So kann das über den Winter etwas gelittene Wasser wieder umgewälzt und damit gereinigt werden. Die Fische werden es danken.

Lasst es Euch gut gehen für den Rest der Woche.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

18 Kommentare:

Lis hat gesagt…

Wir hatten gestern auch wunderschönes Wetter und weißt du was ich gemacht habe? Nichts! Mir taten noch vom Freitag und Samstag die Knochen weh und heute habe ich schon wieder gebuddelt wie eine Verrückte. Am Mittwoch bekomme ich 11 Frauen die ich gar nicht kenne als Gartenbesuch, da will sich frau ja schließlich nicht blamieren!
Find ich toll dass dir Gisela so schöne Marken geschickt hat, zur Zeit wirst du ja wirklich sehr verwöhnt von den Bloggerinnen *lol*
LG Lis

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Birgit, erst einmal sorry, daß ich Dir im letzten Post eine lange Erklärung zu meinem Orchideenpot geschrieben habe, es war eine Verwechslung, Birlesblog stellte mir diese Frage und ich habe halt im Kommentar nur Birgit gelesen und das warst dann automatisch Du.
So nun zu Deinem Post, Ihr wart ja überfleißig im Garten. Vom Blühen her sind wir ja momentan fast gleich, nur, ich fasse es nicht, ausgerechnet Ihr habt braune Magnolien-Spitzen, hier sind sie ziemlich verschont geblieben, ausnahmsweise.
Liebe Grüße vom Wurzerl

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo, da wart ihr aber fleissig, sieht bei dir schon sehr ordentlich aus.
Ich habe alle meine Rosen schon vor etlichen Wochen geschnitten.
Bei uns hat es am Sonntag geregnet..!

Schoene Briefmarken hast du bekommen...

LG Waltraud

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
habe ein wenig die Beine hochgelegt und schaue so mal durch die liebsten Blogs und - siehe da -es gibt tatsächlich wieder soviele schöne Anregungen. Zur Zeit ist das Thema "Igel" so spannend, dass mich mein GG heute mit einem ganz neuen Igelhaus überrascht hat, es ist immer wieder erstaunlich auf welche nette Ideen er kommt. Nun hoffen wir auf ein kräftiges Schmazen und dabei fällt mir ein, dass heute auch zum ersten Male das Quaken am Teich zu hören war. Also auf in den Frühling - wir sind dabei.
LG
Aiko

Margit hat gesagt…

Ohje, dass die Magnolienknospen von der Kälte niedergemacht wurden, tut mir leid. Da freut mich sich erst drauf und dann... Bei uns lag zwischenzeitlich auch Schnee, glücklicherweise sind aber keine Schäden entstanden.
Der Platz vor dem Teich sieht schon wieder sehr einladend aus!
Liebe Grüße, Margit

was eigenes hat gesagt…

Fleissig, fleissig...sowohl in Eurem schönen Garten, als auch in der Blogger Welt. Dein Kreativ-Blog gefällt mir. Wahnsinn, wie Du es schaffst, alles zu pflegen und up-to-date zu halten!
SONNIGE Grüße, Bine

HaBseligkeiten hat gesagt…

...hallo Birgit, im Moment rennt mir die Zeit davon und komme im Bloggerland nicht mehr hinterher. Bin auch gerade jede freie Minute im Garten zum Buddeln und Planen.
Wir genießen auch alle die ersten warmen Sonnenstrahlen, liebe Grüße Heidi

guild-rez hat gesagt…

Hallo Birgit
bei Dir geht es ja rund...
Katze im Garten, Grünzeug überall, alles wächst und gedeiht, herrliche Deorationen und Ehemann eingespannt...
Wünsche Dir einen "happy garden"
für 2008.
Freue mich, dass Dir die Briefmarken gefallen haben.
LG Gisela

Jojo hat gesagt…

Oh liebe Birgit, Euer Garten sieht ja schon sehr nach Frühlingsfrische aus - fleißig, fleißig!!!
Um die herrlichen Magnolienblüten ist es natürlich schade, aber das ist leider auch eine Art von natur pur.
Deine Ostergeschenke sehen ja super aus.
Ich muss mich endlich auch um unser kleines Refugium kümmern, so ärgerlich die großstädtischen Begleiterscheinungen inzwischen auch sein mögen. Dem Gärtchen gegenüber hab ich doch ein schlechtes Gewissen.
Ich wünsche Dir nun eine schöne 2. Wochenhälfte - liebe Grüße von Marlene

Sabine hat gesagt…

Überall wird der Frühling genossen, ist es nicht herrlich wieder draußen zu sein. Ich muss auch noch meine Rosen schneiden, bis jetzt war es noch zu kalt dafür hier.
LG, Sabine

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
wie schade, dass deine Magnolie so einen Frostschaden bekommen hat, aber leider hört man das nach dem Kälteeinbruch öfter.
Deine neuen Holzleitern sind ja klasse, da kannst du ja toll dekorieren.
Mein Garten sieht bisher noch nicht so gut aus wie deiner. Aber ich habe schon Rosen und Stauden umgepflanzt und teilweise Kompost auf den Beeten verteilt. Langsam wird es...;-)
LG
Angelika

Lebenszeit hat gesagt…

Hallo Birgit,
wie ich sehe wird bei euch auch schon kräftig gegärtnert. Es schön anzusehen, wie es jetzt überall anfängt zuergrünen. Aber du hast ja einen riesigen Garten und verbringst drt sicher ganz viel Zeit. Unser Leo liebt es, wenn wir im Garten sind, dann springt er überall um uns herum un seine Katzenminze die liebt er sowieso. Die Kugeln von Anita sind wirklich schön. Bist du Briefmarkensammlerin ?
Ganz liebe Grüße
Rita

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Finally some spring weather and you've made the best of it. Lovely stamps from Gisela and it is nice to see Nicki checking out the Katzenminze. ;-)

What a pity about your Magnolia buds, no flowers this year.

Love the Stecker your son Thomas gave you. It is good to see that humans and cats enjoyed themselves in your garden last weekend!

Chrissi hat gesagt…

liebe birgit, du hast ja ordentlich gas gegeben in deinem garten - nun geht es los ....und alles wächst schneller als man denkt. ich staune auch immer wenn ich mal wieder in den garten komme was da schon wieder rauslugt....sind im bauerngartenbeet nur dahlien? oder auch andere stauden? LG chrissi

Margrit hat gesagt…

Das ist ja schade, dass die Magnolie nicht blühen kann. Da freut man sich das ganze Jahr und dann sowas. Die Leitern sind ja praktisch und schön für Deko.
LG Margrit

stadtgarten hat gesagt…

Also jetzt sieht es bei Euch aber schon richtig nach Frühling aus und Ihr wart auch schon so fleissig!
Aber schade, dass die Magnolie erfroren ist. Da freut man sich ewig drauf, und sie sind kurz vor dem Aufblühen - und dann wirds noch mal kurz kalt und alles ist vorbei!:(
Toll, dass Dir Gisela die schönen Briefmarken geschickt hat!
Liebe Grüße,
Monika

Wolfgang hat gesagt…

Das schöne Frühlingswetter bekommt jetzt am Wochenende mal wieder kräftig einen Dämpfer.
Wünsche trotzdem ein erholsames schönes Wochenende

Wolfgang

Ele hat gesagt…

Hallo Birgit,
wie schön, dass ich est jetzt dazukomme, diesen Post vom vergangenen Wochenende zu lesen. Jetzt kann ich nämlich richtig die Sonne und Wärme genießen, die auf den Bildern festgehalten ist und das bei 3 ° Außentemperatur und kaltem Nieselregen!
LG Gabriele

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails