Diese schöne Karte von Marlene Jojos kleine Welt erreichte mich punkt genau vor Ostern. Eine von ihren wunderschönen selbst gebastelten Nostalgiekarten war doch tatsächlich für mich *freu*! Danke noch mal liebe Marlene.Ostern vorbei. Schneebilder will ich Euch ersparen. Davon haben wir jetzt alle genug. Obwohl, es sah gestern wunderschön aus. Schade trotzdem, dass Jonathan nicht im Garten seine Ostereier suchen konnte. Er hat sie aber auch im Haus alle gefunden. Mit 2,5 Jahren ist er schon ganz schön schlau. Wir saßen mit der ganzen Familie beim Essen, draußen tanzten dichte dicke Flocken und der Garten wurde zusehens weiß und weißer. Wehmutstropfen: Gerade als es am frühen Abend am dollsten draußen tobte, mussten die Kinder und Kindeskinder mit dem Auto nach Hause fahren. Als endlich das 3. Mal das Telefon klingelte (das Zeichen, dass alle heil zu Hause angekommen sind) konnte dann etwas Ruhe bei uns einkehren. Wir sahen noch in Ruhe den Film im 2. mit Erol Sander ;o)).
Weil vielen von Euch scheinbar die 10 Männer auf der Insel so gefielen, zeige ich Euch heute noch ein paar Kumpels von ihnen. Ich habe sie vor einigen Jahren allesamt selbst hergestellt. Die Steine wurden im "steinreichen" Schweden gesammelt und ihrer Bestimmung zugeführt. Diese kleinen "Kunstwerke" sind ziemlich einfach selbst herzustellen. Man benötigt nur Steine Steine Steine, ein wenig weiße und schwarze Acrylfarbe, einen feinen Pinsel, Klarlack aus der Sprühdose, die unvermeidliche Heißklebepistole und wenn man mag, alte oder neue Bilderrahmen, blaue Farbe für den Himmel, weiße für Wolken und Möwen.
Nun werden einfach die Steine (ich habe meistens längliche Steine genommen) mit der Heißklebepistole entweder auf einem flachen größeren Stein (Insel) oder im vorher Blau bemalten Bilderrahmen angeordnet und festgeklebt. Dann werden die Augen gemalt. Immer einen größeren weißen Fleck, dann einen kleinen schwarzen hinein. Da hinein wieder weiße Pünktchen. Man kann so ziemlich blöd ausschauende oder auch schielende "Männer" gestalten. Zum Schluss mit Klarlack übersprühen. Fertig.
Und die stehen im Wohnzimmer zwischen SchwänenKostet nicht viel. Macht Spaß, geht schnell. Kann jeder. Versuchts doch mal. Aber fertige Werke müssen dringend auch gezeigt werden. Viel Spaß.
Schöne kurze nachösterliche Woche. Hier hat es vorhin gerade wieder ganz schön dolle geschneit. Aber laut Wetterbericht von soeben steht eine Warmfront vor der Tür. Also ich bin bereit, sie reinzulassen.



21 Kommentare:
Also das WC Bild sieht echt witzig aus. Gefällt mir sehr! Ich sammle auch gerne Steine, einfach der Form und "Farbe" wegen. Sie werden dann in die Töpfe gelegt oder mal für eine Deko benutzt. Die Idee mit dem Bild werde ich mir merken. Oder hast du da ein copyright ;-) ?
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Lieber Gruss, Barbara
Liebe Birgit,
wieder ein umwerfende Anregung, wo ich doch soviele und auch gerne Steine sammle - aber jetzt bitte nicht lachen - nur runde - kreisrunde - und die liegen überall in den Kübeln draussen oder in kleinen Töpfen im Gartenhäuschen - vor zwei Jahren bekam ich fast nicht mehr meinen Koffer zu - auf dem Rückflug aus Griechenland. Aber - ich könnte ja dann mal kleine dicke Männchen basteln - oder????
Was Du so alles zauberst - na - einfach nur schön - auch für Deine Familie.
LG
Annemarie
Hallo Birgit,
Deine Stein - Männer finde ich recht lustig, merke ich mir.
Nichts ist passiert, dem Malermeister haben wir wegen der schlechten Wetterlage abgesagt und ein ruhiges, sowie vergnügliches Osterfest verbracht.
In Schweden hat es auch geschneit und die Enkel haben sicher die Ostereier ganz schnell gefunden.
Nun zu den Briefmarken, sie gefielen mir so gut, da wollte ich sie der Blogwelt nicht vorenthalten.
LG Gisela
Die Steinmänner sind echt witzig! Leider hab ich keine Heissklebepistole mehr, meine hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Aber wenn ich mal irgendwo eine sehe nehme ich sie mit und dann werde ich auch starke Männer um mich haben *lol*
Hallo Birgit,
deine Kunstwerke aus Steinen gefallen mir wirklich sehr gut. Das ist eine tolle Idee, die werde ich mir merken. Hört sich ja gar nicht so kompliziert an:-)
Ich kann gut nachvollziehen, dass du an Ostern erst beruhigt warst, als alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen waren...geht mir ganz genau so.
LG
Angelika
Super diese Steinmänner. Ob die wohl zu meiner Osterkatze passen könnten?
Ich wünsch Dir auf jedenfall noch eine schöne Restwoche.
Ganz, ganz liebe Grüße aus dem schon wieder weißen Wien, Michi
Also, die muss ich einfach auch noch ausprobieren....die sehen so genial aus. Ein echter Hingucker. Würde die nur auch gern für draussen verwenden, aber ich glaube, da wird die Heissklebepistole nur kurz für Vergnügen sorgen, da der Kleber nicht "ewig" hält. Hab das bei einem Winter-Voglehausexperiment feststellen müssen.
Aber die Idee ist wie schon gesagt, genial.
Liebe Grüße manu
hallo Birgit, na du kannst ja Kerle um dich haben...einer schaut besser drein als der andere...:-)))
lG Saba
...Ideen muss frau haben. Das WC Bild ist der Knaller...obwohl mir etwas mulmig wär, bei soviel "Zuschauern" ;)
Liebe Grüße an die steinreiche Birgit, von Heidi
Hallo Birgit, Deine tausend kleinen + großen Stein-Männer sind ja klasse - Super-Idee!!! Gerade auch die Kombination mit dem herrlich blauen Himmel - ich bin echt begeistert!!!
Vielleicht sollte ich mir doch wieder Munition für meine Heißklebepistole besorgen?
Schön, dass Du Karte gut gelandet ist und vielen Dank für's Kompliment!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche - liebe Grüße von Marlene
Mein lieber Schwan, du bist auch noch Steinreich...
Eine schöne Idee. Steinmänner...und wo sind die Steinfrauen ?
Und die verstehen sich mit den Schwänen ?
LG
Rita
Tolle Bodyguards. :))
LG Margrit
Na da hast Du mich ja jetzt auf Ideen gebracht. Man könnte ja auch ne Frauentruppe aufstellen, so mit kleinen Stoffstückchen als Rock *grins*. Werde, wenn es meine Zeit neben all dem anderen Bastelkram zulässt, mal auf Steinchensuche gehen.
Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße Britta
I never knew that stones could be so funny. The one in the Gäste WC must make everybody who sees it laugh very hard.
Here we had snow on monday and tuesday and after that a lot of rain and not much sunshine. When will it be spring again?
LG
Wow, du hast vielleicht echt starke Männer im Haus...bist im wahrsten Sinnes des Worte "steinreich"...helfen die auch im Haushalt? :o)
LG Gabriele
Oh, die Steine sehen wirklich sehr verwandelt aus auf den Bildern!
Ja, ich brenne auch darauf, daß es im Garten endlich so richtig wieder los geht! 2008 wird ja mein erstes richtiges Rosenjahr, ich habe ca. 7 Alte Sorten neu geplanzt letzten November und bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln (zwischen den Alliums).
Ich habe meine Tonkugeln übrigens vor 2 Wochen schon wieder im Garten verteilt! ES war ja nicht permanent unter Minus, ich hoffe, sie haben es alle überstanden!
Viele Grüße und hoffentlich wird es am WE wärmer!
LG, Anita
Klasse, Deine Steinmänner!
Hoffentlich hast Du recht und die Warmfront macht nicht doch einen Bogen um uns rum!
Liebe Grüße, Monika
Vielen Dank für Deien Kommentar..
Birgit, die Briefmarken sind eine Sonderausgabe zum 50. Jahrestag der Befreiung Hollands.
Warum feiert Ottawa das Tulpenfest. --
Prinzessin Juliane von Holland hatte während des 2. Weltkrieges Zuflucht in Ottawa gefunden. Ihr drittes Kind sollte geboren werden. Damit das Kind die holländische Staatsbürgerschaft erhalten konnte, erklärte die
Kanadische Regierung ein Zimmer im Krankenhaus vorübergehend als Holländisches Hoheitsgebiet. So
konnte Prinzessin Margrit als Holländerin geboren werden. Als Dank für diese Geste schickt Holland noch
heute jedes Jahr viele tausend Tulpenzwiebeln nach Ottawa.
LG Gisela
Ich habe inzwischen den deutschen Text auf meinem Blog veroeffentlicht.
hallo Birgit, die Steinmänner sind niedlich und die Idee mit den Bilderrahmen ist mal wieder klasse. Tja.. man lernt hier schon kreative Leute kennen. :-) Wünsch dir ein schönes WE. LG Andrea
Hallöchen,
absolut großartig und dekorativ finde ich Deine Ideen mit den Steinen. Die Idee mit dem Bilderrahmen ist genial, sieht super aus. Großes Kompliment für die kreative Schöpferin.
Liebe Grüße von Maria
Danke, liebe Birgit, für die Erklärung! Du schreibst das so locker, als wär's nur ein Klacks. Aber ich bin mir sicher, dass meine Steinmänner nicht habl so gut und witzig ausschauen würden. Naja, vielleicht trau ich mich mal im Sommer ran ans Basteln, wenn wir mit unserem Projekt fertig sind;)
Das Bild auf eurem Gäste-WC wäre glatt einen Besuch wert...!
Liebe Grüße, Margit
Kommentar veröffentlichen