Gestern und heute war es hier bei uns total schwül und warm. Als ich heute Abend nach Hause kam, war ich überwaltigt von den Rosen. Es waren mindestens doppelt so viele aufgeblüht wie noch gestern Abend. Deshalb heute ein paar Rosenblüten-Fotos.
Weil sie so schön ist, hier noch mal Louise Odier (Margottin)
Wife of Bath (D. Austin)
Kletterose "Mme. Plantier" (Plantier)
Schau Anita: New Dawn (Somerset Nursery)
Kletterrose "Raubritter"
Constance Spry (D. Austin)
Bis Pfingsten wird wohl der Garten vor lauter Rosenblüten explodieren.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.







16 Kommentare:
Hallo Schwesterherz,
habe Dich ja vorhin beim Fotografieren beobachtet und dachte mir, dass es einen neuen Beitrag hier gibt. Und was für einen! So schön sind Deine Rosen. Sie gefallen mir auf dem Bild schon sehr gut. Komme - glaube ich - morgen mal hoch und gucke live :-)
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Danny
Liebe Birgit,
wir haben ein neues doppeltes Rosenspalier im Garten installiert. Nächste Wochen werde ich dann 4 Kletterrosen beim Rosenzüchter aussuchen, die unser Klima in Canada aushalten müssen und ohne Mehltau usw. befallen werden. Wir haben hier eine Wachstums - Zone 5. Da trifft es sich wunderbar, dass Du Deine herrlichen Rosenfoto's zeigst.
In meinem Buch: Rosen für Kanadische Gärtner, wird die gelbe Rose "Leverkusen" von Kordes sehr gelobt. Hast diese Rose schon einmal gesehen?
Gerade habe ich einen Kommentar von Verena gelesen, sie schreibt sie hat keinen Zedern-Mulch mehr auf ihren Rosenbeeten. Wie wachsen Deine Rosen ? Mit oder ohne Mulch?
Wir haben schweren Lehmerde wie Verena.
LG Gisela
Danny, ja komm doch ruhig mal gucken.
Gisela, "Leverkusen" habe ich zumindest sochon mal gehört. Schaue heute Abend mal in meinem MsG-Rosenführer nach. Meine Rosen wachsen ganz ohne Mulch, da ich als Begleitung Storchschnabel und Rittersporn habe. Beide Pflanzen mögen keinen Mulch und gehen dadurch ein.
Vielen Dank Birgit..
Gisela
Hier wird ja auch geröselt! :-)
Heute bin ich wie eine Irre durch den Garten, zwei Mal, überall mal riechen und fotografieren. Und Rosenblätter zupfen.
Louise Odier käme mir nicht mehr in den Garten. Was will ich mit einer Rose, die herrlich aussieht, gut duftet und ständig umfällt?
Ansonsten ist dieser Monat wirklich herrlich, leider einen Monat zu früh!
Sigrun
Hallo Birgit,
danke für Deine Mail. Ich hätte Dich ja gern noch 5 Minuten nach Deiner Mailankunft angerufen, wäre dann aber wohl doch zu spät geworden...
Du hast recht, wir sollten uns sputen - Eure Rosen scheinen zu explodieren, daher Mi ist prima!
Im August sind wir auch gern dabei!
Jetzt muß ich aber schnell zur Geburtstagsfeier auf den Balkon...
Liebe Grüße Silke
Herrlich! Sonst ist ja der Juni der Rosenmonat, dieses Jahr ist es halt schon der Mai. Wir freuen uns aber über jede Rose, egal wann sie nun blüht, gell? :-)
Lis
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.
Bei mir blühen noch lange nicht alle, aber sie stehen in den Startlöchern.
Viele Grüße
Margrit
Herrliche Rosen! Man könnte den ganzen Tag durch den Garten laufen und gucken und Fotos machen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals schon Ende Mai so viele Rosen geblüht haben.
LG, Monika
Liebe Birgit, bei dem Terror halte ich mich zurück und gehe schnell wieder nach Hause, lasse aber liebe Grüße hier.
Hallo Birgit, danke für die prompten Glückwünsche, aber Wolfgang und ich haben diesen Tag für dieses Jahr bereits hinter uns. Unsere Mitbewohnerin hat auf ihrem Balkon gefeiert!
Wegen der Uhrzeit rufe ich die Tage mal an. Wir freuen uns schon.
Liebe Grüße auch an GG.
Silke
Oh, noch so schöne Rosenblüten!
Ich erfreue mich auch - aber nur an meinen Wildrosen und bald an den Pfinstrosen und Stockrosen, im Winter an den Christrosen.... ;-)))
Mit mehr kann ich leider nicht aufwarten.... ;-))
Sag, wieso sind bei Dir die Alliums nicht wiedergekommen??? Na, da machst Du mir ja Mut!!! ;-(( Ich lass bei meinen das Laub auch schön dran, auch wenn's nicht mehr so frisch aussehen wird!
Viel Spaß mit Deinen Rosen!
Anita
Liebe Birgit, you must be in rose heaven. How lovely they all look. I think Louise Odier is my favorite, she is stunning!
Birgit, wunderschöne Rosen. Ich glaub, ich geh dieses Wochenende auch noch mal welche kaufen.
Gisela, wir haben auch Lehmboden und die Rosen haben damit überhaupt keine Probleme. Wir haben den Boden kompostiert und als ich sie einpflanzte, hab ich nochmal Rosenerde in das Pflanzloch getan. Mulchen soll man Rosen nicht.
Wie? Hier keine neuen Rosen? Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Sigrun
Hallo liebe Birgit
Wunderschön sind Deine Rosenbilder, für mich sind diese Blumen das "Größte" aber natürlich liebe ich alle anderen auch .
Ein wunderschönes Pfingstfest wünscht Dir Jutta
Kommentar veröffentlichen