Sonntag, 30. März 2014

Küche fertig!!! Vorher/Nachher

Am Sonntag Abend kann ich Euch nun den versprochenen Bericht über unsere fertige Küche 
noch posten. Aber WARNUNG: Bilderflut !!! Gestern Nachmittag war es dann endlich soweit. Mein lieber Mann, mein Ideen-Umsetzer, Maler, Fliesenleger, Sanitärtechniker, Gas- und Wasser-Experte, Elektriker und vor allem Wunscherfüller hat die letzten Bohrlöcher für die schwarzen Stangen Stangen gesetzt. Fertig!!! Was er in der 2. Januarwoche begonnen hatte, wurde gestern vollendet. Ja, die eine oder andere von Euch wird vielleicht denken: Sooo lange hat das gedauert?! Ja, hat es, aber das Endresultat ist es allemal wert. Es war eine Menge Arbeit. Die Holzdecke wurde abgeschliffen, dann mehrmals mit weißem Lack gestrichen. Die Holzverkleidungen, Kränze etc. der gesamten Küche ebenfalls weiß lackert. Dann die alten braunen Fliesen abgekloppt, die Wände anschließend neu verspachtelt und begradigt. Die Wasserwaage hatte ihren großen Einsatz. Anschließend wurden die alten Schränke ausgebaut und die neuen Schränke eingebaut. Immer noch mit der alten Arbeitsplatte. Es wurde immer wieder alles ausgerichtet, bis es so war, um mit dem Fliesen zu beginnen. Dann wurden die neuen Metro-Fliesen an die Wände gesetzt. Wir hatten uns entschieden aufgrund der geringen Wandmaße diese nicht im Versatz zu setzen sondern gleichmäßig über- und nebeneinander. Die alte Fensterbank, die ebenfalls aus den braunen Fliesen bestand wurde auch herausgekloppt und tiefer gelegt. Zwischendurch wurde dann noch unser braunes Fenster ebenfalls weiß gestrichen. Mein Mann hatte sich kurzerhand dazu entschieden, obwohl wir eigentlich schon soweit ware, die Fenster braun zu belassen.  Dann endlich kam auch unsere neue Arbeitsplatte zum Einsatz und in dem Zuge auch das neue Spülbecken. Zwischendurch gab es dann immer wieder auch kleinere oder größere Probleme, die mein Mann aber meisterlich bewältigt hat, so dass mich nun gestern das Endergebnis völlig aus dem Häuschen brachte. Du meine Güte!!! Was freue ich mich. Es ist alles so schön geworden, viel viel schöner als ich es mir je erträumt habe.
An dieser Stelle möchte ich meinem lieben Mann ganz ganz dolle Danke sagen für diese tolle Arbeit. Klar, ich bin nichts anderes von ihm gewohnt, aber die Küche setzt nun allem die Krone auf. Ich hab Dich ganz dolle lieb mein Lieber! Das hast Du so so so schön gemacht!!!


Aber nun die Vorher-Bilder von

2012

Vielleicht erinnern sich noch ein paar von Euch. Wir bekamen unseren neuen Kühlschrank im Februar und unsere Küche sah noch so aus:

 Hier der Blick von der "kleinen" Küche aus. Wie Ihr sehen könnt, waren die Holzdecken noch Natur

 und die Wände in terrakotta-farbenem Anstrich versehen.

 Hier gut zu sehen die Wände und auch die braunen Wandfliesen. Vor dem Fenster hingen dicke blau-weiß karierte Vorhänge inklusive Volant.

Vorher 2013

 Hier der Blick von der großen in die kleine Küche. Alles Kiefer natur.

 aber die Wände waren schon mal erweißt. Wenigstens das...

 März 2014
 
 Und nun endlich die Bilder von heute. Hier seht Ihr gleich das neue Spülbecken eingebaut. Hach! Ich bin total verliebt in dieses Spülbecken. Es ist so schön, aber vor allem auch zweckmäßig. Vorher hatten wir ein kleines rundes Email-Becken, zusätzlich kein Ablaufbecken. Natürlich haben wir auch eine Spülmaschine, liebevoll Minna genannt. Jedoch hatte man manchmal ja auch mal etwas abzuwaschen. Das war jedes Mal eine Tortour. In dem Neuen kann man planschen ;-).

 Und hier eine Gesamtansicht von der Terrassentür aus gesehen. Wie findet Ihr unsere Arbeitsplatte! Ein Industrie-Design, das uns beiden auf Anhieb gefiel.

 Hier kann man sehr gut sehen, dass die Fronten der übrigen (vielen) Küchenschränke noch Kiefer natur sind. Jetzt endlich, seit ein paar Tagen haben wir uns nun entschlossen, diese auch zu streichen. Bis jetzt waren wir immer wieder hin- und hergerissen, weil uns Kiefernholz zu Weiß eigentlich sehr gut gefällt. 


 Dieses Spülen-Innenleben haben wir uns dann beim letzten Mal noch von unseren schwedischen Möbelfreunden mitgebracht und es hat schon gute Dienste getan.

 Ein Blick von der kleinen Küche aus
 Bei diesen beiden Fotos oben und unten seht Ihr, warum wir uns für diese weißen Fronten bei den neuen Schränken entschieden haben. Sie passen von der Art ganz gut zu den alten Fronten, die ja nun auch noch erhellen werden.

 Hier die schwarzen Stangen, die noch gestern angebracht wurden.


 Liebe Barbara, wir waren bei Euch von der Farbe Taupe so angetan, dass wir diese nun in jedem Zimmer auch mal an ein oder zwei Wänden haben. Sie passt so gut zu Weiß, dass ich jedes mal Appetit auf Milchkaffee bekomme. Sieht einfach lecker aus!

 Taupe in der kleinen Küche hinter dem Tellerregal,

 Taupe, in der großen Küche, auf dem Flur im Kaminzimmer. Bald auch noch im Wohnzimmer...

 Und hier seht Ihr, dass ich auch schon etwas Zeit hatte zum Dekorieren...

 muss doch sein, oder?

 Die Ecke in der kleinen Küche

 mit dem Regal, dass auch inzwischen in Weiß erstrahlt

 Und Abends dann noch mit Beleuchtung

 So! Ihr habt es jetzt geschafft und ich hoffe, dass Euch das Ergebnis der Frischekur unserer Küche auch ein wenig gefallen hat. Wenn nicht, ok, auch nicht schlimm. Uns gefällt es und wir sind total glücklich und zufrieden und freuen uns ein Loch in den Bauch. Das viele Weiß ist gut für unsere Seelen und stimmt uns positiv und fröhlich. Das gibt eine ganze Menge Energie und Glück. Danke für das Anschauen.

 Heute war ein strahlender wunderschöner Tag. Gestern wohl auch, aber gestern waren wir noch innen beschäftigt. Heute hatten wir endlich Zeit, auch mal draußen zu sitzen, die Sonne zu genießen und uns an der frischen Luft zu erfreuen. Genau wie alle Pelznasen des Hauses.

Teddy und ich (die anderen Nasen sind noch draußen) wünschen Euch nun noch einen schönen und entspannten Sonntag Abend.

Viele liebe Grüße
Birgit


 Schöne Zeit noch *** macht was draus *** Follow my blog with Bloglovin

15 Kommentare:

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit, wir sind gerade nach Hause gekommen und ich habe als erste(s) die neue Küche besichtigt. Toll, toller, am tollsten ist sie geworden! Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Küche und zu Deinem lieben Mann, der alles so sorgfältig umgebaut und renoviert hat! In diesem hellen freundlichen Raum kann man ja nur mit Spaß werkeln und Harmonie empfinden! Und ich weiß, Du wirst jedes Detail genießen! Und wie schön Du schon dekoriert hast! Die Pastellfarben gefallen mir sooo gut zu Weiß!
Du wirst heute selig schglafen und Dich morgen den ganzen Tag auf Deine Küche freuen, bestimmt!
Begeisterte Grüße, Kompliment an Deinen Mann und zärtlicher Nasenstüber für den süßen Teddy
Christel

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Mühe und Arbeit hat sich gelohnt die Küche ist der Hammer, wunderwunderschön ein Traum in weiss. Aber unbedingt die Schränke noch weiss streichen, dann ist alles perfekt. Was für ein Unterschied zu den Vorherbildern, jetzt wirkt alles größer und leichter, toll.
LIebe Grüße von Tatjana

Olann - Wolle und mehr hat gesagt…

Guten Morgen!
Wouw, das ist eine Veränderung. Hell, weiträumig, offen, deine Freude strahlt förmilch aus den Bilder und Worten.
Ich kann das seeehr gut nachvollziehen. In der Küche spielt sich doch so viel Leben ab, da ist es wichtig, sich beim Werken und Wirken wohl zu fühlen.

Dir und deinem begabten Lieben viele schöne Stunden in eurer tollen neuen Küche, Birgit

Tinimaus hat gesagt…

Wow, so viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Es ist wunderschön geworden. Einen tollem Ehemann hast du dir da geangelt! ;o)

Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf: Nachdem ihr die Kieferschränke weiß gestrichen habt, bringt doch die gleichen Griffe an, wie an euren neuen, weißen Fronten. Dann passt es sogar noch besser zusammen. Liebe Grüße, Bettina

bamikkm.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Birgit!
WOW!
Das ist ja mal ein direkter Vorher/ Nachher vergleich! Ich finde es vorher eher duster und jetzt sieht es schön hell und freundlich aus!
Kompliment, gefällt mir wirklich sehr gut!
Liebe Grüße
Claudia

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Birgit,

das ist wirklich ein unglaublicher Unterschied. Ich bin echt immer wieder erstaunt wie Farbe doch alles verändern kann. Mir gefällt es sehr. Da schmeckt sicher der Milchkaffee gleich noch viel besser. Eine sonnige und fröhliche Woche und dicke Katzenknuddler

Kerstin

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgit,
jetzt habt Ihr aber eine schöne Küche, da macht das werken doch glecih doppelt so viel Spaß. Richtig frisch und hell schaut sie aus - ich schau gerne Bildchen.
LG
Manu

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hi!
Ich bin neu hier (leider kann ich mich nicht über Google anmelden, grummel) ich hab dich einfach so auf meinem Blog gespeichert ;) Eure Küche ist SUPER! Genau so soll meine auch werden, gleiche Fronten, Griffe, Waschbecken! Lach. Und wenn die Kiefermöbel weiß sind... ein Traum! Alles wirkt dann viel leichter. Von dem Taupe bin ich auch schwer angetan von der Holzvertäfelung ganz zu schweigen. (will ich im Flur) Habt ihr die selbst gemacht? Das steht mir auch noch bevor...
Bin gespannt auf neue Bilder!
Herzliche Grüße
Dani

Unknown hat gesagt…

hallo birgit,
ich bin total angetan von deiner küche, die vorher/nacher bilder sind schon der wahnsinn, was für eine veränderung! ich liebe ja küchenbilder, deine küche ist was ganz besonderes, der schnitt ist echt interessant, so verwinkelt ;)
ihr habt echt was tolles gezaubert, und in deine deko bin ich sowieso verliebt ... liebe grüße, sylvie

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Der große Aufwand hat sich wirklich gelohnt, liebe Birgit. Kein Wunder, dass Du Dich so freust. Die hellen Decken und Wände machen alles gleich viel freundlicher. Die Küchenmöbel sehen in weiß sehr hübsch aus und ich würde die anderen auf jeden Fall auch noch pinseln. So ein Spülbecken wünsche ich mir auch und eine andere Küche sowieso.
Viel Spaß beim Kochen und Backen :).
Ganz liebe Grüße
Julia

Ariane hat gesagt…

hallo Birgit, wundervoll hell ist es geworden, schön. Du freust Dich bestimmt wie Bolle.
Liebe Grüße
Ariane

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Super sieht Deine neue Kücche aus, liebe Birgit, da hat sich die Arbeit gelohnt..!

LG Waltraud

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
wow und nochmal wow....
ich bin echt hingerissen - hell, freundlich, strahlend....
die Decke, die Wände, die Möbel - liebevoll dekoriert - eine einzigartig schöne Arbeitsplatte - ein superschönes Spülbecken - taupe gefällt mir auch sehr - haben wir ja im Wohnzimmer - rundum gemütlich, schön anzusehen und praktisch -
alles hat seine Zeit - vorher fanden wir unsere Einrichtung auch schön, gell? Nun hat sich unser Geschmack verändert -
ich beneide dich um den Ausgang in den Garten - seufz -
Teddy ist so knufflig -

ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und gaaaanz viel Spaß in der neuen Traumküche -

herzliche Grüße - Ruth

Shabby Dollhouse hat gesagt…

So.....ich schon wieder :o)
Sag mal.....kleine Küche....große Küche?????
2 Bäder ok.....aber 2 Küchen? Nobel geht die Welt zu Grunde *g*

Bis jetzt sieht es schon toll aus.....das weiße Keramikbecken spukt auch in meiner Birne rum.....aber ich hab ein blödes Maß.....da gibt es nicht so leicht ein Neues....und die Kieferkästchen sind in Weiß sicher schön, weil nett verziert.....also ran an die Türchen!

So....genug gefaselt.....jetzt trag ich mich noch als Verfolger ein.....damit ich nix versäum *g*

Liebe Grüße
Sigrid

Christiane hat gesagt…

Holz ist ja ganz schön (ich bin bekennender Kiefer Fan) aber weiß macht alles freier. Obwohl mir die Kombination Holz/Weiß auch sehr gut gefällt. War bestimmt viel Arbeit sieht aber phänomenal gut aus !!
LG Christiane

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails