So plötzlich wie Weihnachten auch dieses Jahr wieder kam .. so schnell war es auch schon wieder vorbei. Habt Ihr die Feiertage auch gut verlebt? Gut gegessen, getrunken, habt Ihr schöne Geschenke bekommen? Vor allem, habt Ihr Euch bei all dem auch ein wenig erholen können vom Vorweihnachtsstress?
Wir haben die Weihnachtstage auch mehr oder weniger ruhig verbracht. Am Heiligen Abend waren nur meine Schwester und ihr Freund zu Besuch bei uns. Es gab leckeres Fondue und wir haben es uns dabei gemütlich gemacht.
Ups, sorry. Meine Schwester und ihr Freund waren doch nicht die einzigen Gäste am Heiligen Abend. Auch Bärchen war (natürlich?) wieder da. Irgendwie gehört das Kerlchen schon hier her. Er kennt sich überall im Haus aus, liegt wie selbstverständlich im Kratzbaum, frisst mit vom Kater-Buffet, trinkt und wohnt. Ich habe das dicke Maine-Coone-Katerchen schon ins Herz geschlossen.
Gemeinsam mit seinem Brüderchen Teddy sind die beiden ein super Team.
Zu den roten Windlichtern im Wohnzimmer gab es auch bei uns eine silbern glitzernde Ecke, und zwar auf dem Flur.
Warten auf meine Schwester und ihren Freund am Heiligabend. Der Kaffee-Tisch ist gedeckt.
Der Boss Mogli schläft viel jetzt. Es stürmt und regnet und auch die Katertiere gehen nur kurz raus. Dann machen auch sie es sich lieber gemütlich innen. Winterkatzen eben...
Ich habe heute den halben Tag oben in meinem Zimmer verbracht und gebastelt. Maxi ist da meistens dabei.
Ein paar Mal habe ich diese beiden Damen hier im Blog schon gezeigt. Das sind Neo und Ramses, die beiden Katzen meines Sohnes Ben. Die beiden sind jetzt schon ca. 14 Jahre alt und Ben hat sie als Katzen-Babies bekommen. Sie waren bis jetzt nie ernstlich krank und sind auch noch immer putzmunter und agil. Hier verfolgen die beiden genau, ob auch jeder das richtige Geschenk aufmacht und später mit nach Hause nimmt.
Nun haben wir noch vier volle Tage im alten Jahr. Gerade überlege ich, ob wir eigentlich Freitag oder Samstag heute haben. Sind irgendwie immer etwas merkwürdig diese Tage zwischen den Jahren. Aber irgendwie auch schön und geruhsam und irgendwie immer noch wie Weihnachten.
Euch wünsche ich auch alles Liebe für die letzten Tage im Jahr 2013.
Viele liebe Grüße
Birgit mit Maxi, Mogli, Teddy und heute-kein-Bärchen
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***
5 Kommentare:
Liebe Birgit, Du hast vollkommen Recht - Weihnachten war irgendwie ganz schnell wieder vorbei! Ich hatte vorher noch 'ne Menge Stress, so haben wir es dann ganz ruhig angehen lassen und das haben wir beide sehr genossen.
Bei Dir sieht es richtig schön gemütlich aus, aber das habe ich, glaube ich,schon ein paar mal gesagt (geschrieben)
Ich wünsche Dir auch noch eine schöne und entspannte Zeit "zwischen den Jahren" und alles Gute, vor Allem viel Gesundheit udn Zufriedenheit für 2014!
Liebe Grüße, Monika
P.S. Ich weiß gar nicht, ob ich mich schon für die wunderschöne Karte bedankt habe? Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Liebe Birgit,
süß sind deine Katzenbilder. Beim Bärchen schlägt die Rasse aber wirklich voll durch. Süßer Kerl. Es sieht fast so aus, als würde er bald ganz bei euch einziehen ;)
Hier gießt es auch, am liebsten würde ich gar nicht rausgehen, aber der Hund muss ja...seufz...bei dem Wetter macht das echt keinen Spaß, aber immerhin, man bekommt mal frische Luft ...
Heute sind wir bei meinem Vater eingeladen. so müssen wir später nochmal los.
Ich wünsche euch schöne Tage zwischen den Jahren.
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit,
ich bin schon ein wenig traurig, wie schnell wieder alles vorbei war -
die Tage waren stressig aber sehr schön - und nun am 2. Tag danach ist mir schon wieder langweilig - grins - bei dir schaut es so gemütlich aus - da möchte man sich gleich mit an den Tisch setzen - und die ganze Samtpfotenbande um mich rum - das würde mir gefallen -
ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr - bleib gesund und hab viel Freude -
liebe Grüße - Ruth
Liebe Birgit, wie hast Du es bei all Deinem Stress nur so perfekt geschafft, daß Euer Zuhause so wunderschön dekoriert und total gemütlich aussieht? Bewundernswert! Und einen neuen Hintergrund hast Du Dir auch zugelegt! Den finde ich total hübsch!
Wie erwachsen Teddy schon aussieht. Das Babyhafte ist definitiv weg. Und das 'Bärchen' ist auch schon ein richtiger Bär geworden. Und offenbar wirklich Euer 4. Kater! Aber wo Platz für drei Katertiere ist, da paßt ja auch ein viertes noch rein. So haben wir jetzt also beide derzeit ein Quartett im Pelzmantel zu betreuen.
Ganz liebe Grüße an Dich und alle Herrlein und Herren Katers!
Christel
Just lovely!
Kommentar veröffentlichen