Sonntag, 17. März 2013

Country Stil - Das Original und vieles mehr


Welches Datum haben wir heute? Den 17. März 2013! In zwei Wochen ist Ostern.O. k. ich kann mich auch noch an Scheeschauer zu Ostern erinnern. Aber meistens war es doch um Ostern herum schon recht nett da draußen. Schnee! Ich liebe Schnee, ja. Heiß geliebt, wenn er uns an Weihnachten den Gefallen tut, die Welt in ein friedliches und festliches Kleid zu hüllen. Aber jetzt kurz vor Ostern darf Frau Holle doch bitte endlich aufhören, uns damit beglücken zu wollen. Oder was meint Ihr? Ich gehöre nicht unbedingt zu denen, die gleich zetern, wenn die Jahreszeiten das eine oder andere Mal ein wenig aus der Bahn geraten. Aber nun reicht es. Hier bei uns schneit es da draußen schon wieder seit ein paar Stunden dicke Flocken und der Garten vor der Tür ist zum wiederholten Mal in eine dicke pluderige Hülle gewickelt. Ne, ich habe genug, aber leider.... ändern kann auch ich es nicht. Trotzdem, ein paar Fotos vom heutigen Tag erst am Ende des Posts, ganz unten.

Einen großen Grund zur Freude gibt es jedoch trotz Schnee. Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn ist es auf den Markt gekommen. Das druckfrische neue Bestell-Magazin von Country Charme. Ganz deutlich erkennt man den Stil und das Händchen von Christel Plasa (der Mutter des Landhaus/Country-Stiles in Deutschland und des wohl schönsten Versands für Garten- und Wohn-Accessoires im Country/Landhaus-Stil, den ich vor Jahren entdeckte).
  Einige von Euch kennen vielleicht schon ihren traumhaft schönen Blog Country Charme und nicht wenige von Euch kennen Christel Plasa evtl. durch Ihre frühere Firma, eben diesem oben beschriebenen Versand. Nun ist sie endlich wieder da. Vor mir liegt das Country Charme Bestell-Magazin und ich kann Euch sagen, es ist genau das richtige, um jetzt nicht aus dem Fenster zu schauen, sondern von schönen Tagen draußen zu träumen. Die traumhaft schönen Bilder stammen von Christel und ihrem lieben Mann persönlich. Einen Vorgeschmack gibt es ja auch auf ihrem Blog. Dazu ist ab sofort auch noch der Online-Shop eröffnet. Auch hier darf weiter geschwelgt werden.
Und hier gehts zum Online-Shop


 Anlässlich  der Geschäftseröffnung verlost Christel Plasa auf Ihrem Blog Country Charme drei absolute Knaller an Giveaways. Eines davon ist zum Beispiel diese wunderschöne Vogelvilla oben. Ihr könnt dort noch mitmachen bis zum 22. März 2013. Wenn Ihr auf Christels Gewinn-Button klickt gehts direkt zum Giveaway. Viel Glück!



Herzlichen Glückwunsch liebe Christel. Das gesamte Konstrukt von Country Charme, wie Blog, Bestell-Magazin und Online-Shop, ist Euch mehr als gelungen. Es steckt eine große Portion Arbeit, Professionalität und ganz viel  Herz von Dir darin. Und dass Du ein ziemlich großes Herz hast, das weiß ich.  Ich wünsche Euch von Herzen ganz ganz viel Erfolg damit. Ihr habt es verdient.

 Na gut, hier können wir natürlich wirklich nur von lauen Frühlingstagen träumen im Moment. Blüten gibt es trotzdem, nämlich bei den Orchi`s auf der Fensterbank. Fast alle blühen wieder.
 Zur Zeit leide ich unter chronischer Winterstarre und frage mich, wann die wohl zu Ende ist. Vielleicht lockert sie sich ein wenig, wenn der letzte Schnee geschmolzen ist. So ziemlich das einzige, zu dem ich fähig bin, ist abends nach Feierabend noch so zwei bis drei Granny`s zu häkeln. Auf diese Weise sind inzwischen 55 Stück fertig.Sind jetzt "nur" noch 155 Stück :-). Ich muss sagen, die Farben gefallen mir immer noch sehr sehr gut.

Unseren Herren Katers geht es auch prächtig. Maxi ist wieder kerngesund und kräftig und Mogli macht uns täglich nur noch Spaß. Christel hat ihn Koboldwesen genannt und ich muss sagen, dass passt zum ihm wie die Faust aufs Auge. Den kleinen süßen Kerl würden wir im Leben nicht mehr hergeben. Inzwischen geht Mogli jeden Tag raus. Aber er hat längst nicht den Drang nach draußen, wie wir dachten. Immer behält er die Terrassentür im Auge und kommt meistens nach ein paar Minuten zurück. Jetzt, wo es schneit gehen unsere Jungs nicht raus. Sind halt Warmduscher, alle beide. Aber uns solls recht sein.

Dass nunmal in zwei Wochen Ostern ist, kann man ja auf dem Kalender nicht streichen oder ignorieren. Gestern habe ich endlich hier im Wohnzimmer die Winter-Deko entfernt. Da ich auf Euren schönen Blogs schon überall Oster-Deko gesehen habe, holte ich unsere nun doch auch aus dem Keller. Sehr viel dekoriere ich eh nicht zu Ostern. Das was bei uns nun zu sehen ist, zeige ich Euch auf den nachfolgenden Fotos.




Die lustige Hasenschule ist für mich das niedlichste Kinderbuch zu Ostern. Auch ich hatte es als Kind schon besessen.
 Bei dieser Gelegenheit ... habt Ihr auch noch einige alte Spielsachen aus Kindertagen? Ich habe mir gedacht, ich zeige Euch ab jetzt mal so nach und nach, was ich noch so besitze. Hier oben seht Ihr Cosy Molly. Dieser süße Plüschhund ist von Steiff und wurde von mir heiß und innig geliebt. So sieht er heute auch aus. Leider habe ich meine Steiff-Mietze bis jetzt nicht gefunden, Tatjana. Aber die Suche geht weiter.

 Tja, und wegen der anhaltenden Schneefälle da draußen müssen natürlich unsere Piepmätze auch noch tüchtig weiter gefüttert werden. Die kleine Meise hier wartet schon ganz ungeduldig.


Na ja, und hier sind sie nun, die Bilder des Tages :-(. So viel dazu...

Nun wünsche ich Euch mal wieder noch einen gemütlichen Sonntag, eine schöne neue Woche und viel Spaß bei allem was Ihr tut. Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße
Birgit 
mit Maxi und Mogli

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

16 Kommentare:

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,ich kann dir nur beipflichten ,ich habe dieses Wetter soooooo satt!!!!Wollte österlich dekorieren ,aber mir fehlt einfach die Lust dazu .Habe alles aus dem Keller gekramt ,aber es seht einfach nur rum und wartet drauf in richtige Position gebracht zu werden .Diese Zeitschrift werde ich mir morgen beim Einkauf genauer ansehen .Noch nen schönen Abend für Euch .Grüßle Ina

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Oh, da bin ich heute wohl die Erste! Das mit dem Schnee ist schon ätzend, hier regnet es "nur"!
Von Christel Plasa hab ich schon seit vielen Jahren eine Taube im Garten stehen, sie gefällt mir noch immer sehr gut. Muss mir direkt mal das Magazin bestellen, da scheinen wirklich schöne Dinge drin zu sein

Schönen Restsonntag noch

♥liche Grüße Lis

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ne, doch nicht die Erste, lach

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich teile voll und ganz deine Wünsche in Bezug auf den Frühling mit Wärme und vielen Blumen - ja der Winter hat uns dieses Jahr sehr viel Schnee gebracht - zu viel - ich hoffe sehr, dass er sich bald zurückzieht -
danke für den Hinweis auf Country Charme - ein toller Blog - hab mir auch gleich das Bestellmagazin kommen lassen -
wie schön, dass es Maxi wieder gut geht - ja unser Logan ist auch ein Warmduscher -
oh wie schön ist deine Oster-Deko -ganz besonders das kleine Gewächshaus hat es mir angetan -
na ja - schöne Schneebilder sind es ja doch - lächel -

es kann nicht mehr soooo lange dauern, nicht wahr? -

nun wünsche ich dir einen wunderschönen Abend und guten Start in die neue Woche -

herzliche Grüße - Ruth

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit,
gut, daß der Tag so duster ist! Da sieht man nicht, wie rot ich bei so viel Lob werde!
Jetzt hast auch Du schön österlich dekoriert. Also morgen raffe ich mich auch auf, bestimmt.
Moglis Verhalten, die Terrassentür immer im Auge zu behalten, greift mir ans Herz! Der kleine Kerl möchte auf keinen Fall dieses in jeder Hinsicht warme Zuhause bei Euch wieder verlieren. Bestimmt war er ja kein freiwilliger Streuner! Er wird aber mit der Zeit die Sicherheit gewinnen, daß sein Glück von Dauer ist und er ihm trauen kann.
Ich finde die Farben für Deine neue Decke auch wunderschön! Und Du hast schon so viele Grannies. Du bist echt fleißig.
Eigentlich sind Deine Schneebilder sehr poetisch. Aber mir geht es wie Dir, ich versuche zwar normalerweise auch im Hier und Jetzt zu leben und mich nicht immer nach etwas anderem zu sehnen, aber irgendwie möchte ich auch kein Ostern im Schnee!
Einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße!
Christel

Luna und Luzie hat gesagt…

Ja, liebe Birgit, unter der Winterkältestarre leide ich auch gerade. Furchtbar...und die Kinder haben jetzt auch noch Ferien...
Unsere Katzen sind dann auch Warmduscher, denn sie bleiben ebenfalls freiwillig im Haus.

Ha, schon wieder Steifftiere :) Die kommen gerade wieder ganz groß in Mode. Leider habe ich meine fast alle zusammen mit den Bären in einer Kiste auf dem Dachboden gelagert, weil es mir einfach zuviel wurde.
Toll, dass du deine geliebten ♥ alten Spielsachen noch hast !!!
Ich habe bei mir auf einen Link hingewiesen im Sammelleidenschaftsblog.

Das Bestellmagazin werde ich mir gleich mal ansehen. Es sieht sehr interessant aus.

Nun wünsche ich dir einen schönen Restsonntag ....hier schneit es schon wieder :(

♥liche Grüße
Stefanie

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Birgit,
wenns doch nur erst wärmer wäre.
Deine Grannys gefallen mir sehr und 3 pro Abend sind doch der Wahnsinn! Da ist die Decke bald fertig. Die Farben sind jedenfalls wunderschön. Toll, dass es deinen beiden Süßen so toll geht :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

Reserl hat gesagt…

Huhu liebste Birgit,
nö, ich glaube wir wollen jetzt alle keinen Schnee mehr. Ich freu mich soooo sehr über deine wundervollen Bubenfotos und Mogli sieht unserem geliebten Timo so ähnlich, dass ist der Wahnsinn.
Wenn es dich tröstet, ich komme auch nur langsam mit meiner Grannydecke voran, obwohl ich meine sicher nicht so groß machen werde.
Du weißt ja, dass ich altes Spielzeug und die Plüschis so liebe, sehr schön auch das Buch, sooooo vintage ;-).
Ich wünsch dir einen guten Wochenstart, jetzt gehts bald los mit den vielen vielen Feiertagen, ich liebe Feiertage ;-).
Ich drück dich und schick dir dicke Busserln alles Liebe von Tatjana und den Buben

die Waldfee Moni hat gesagt…

Liebe Birgit,

du hast recht. Langsam reicht es mit dem Winter, den Schnee, die Kälte und allem was dazu gehört.
Ab und an wenn sich " mal " die Sonne zeigt, steigt gleich das gute Launebarometer und aufatmen ist angesagt.
Ja und dann kribbelt es langsam in den Fingern ;) sie wollen in Gartenerde buddeln und pflanzen, graben ...
Und der Country Charme Blog ist wirklich sehr schön. Gerade in dieser Jahreszeit stapeln sich bei mir die Zeitschriften und werden gewälzt, gewälzt, gewälzt.

Einen gemütlichen Sonntagabend wünsch ich dir.

GGLG Moni

Margrit hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich werde mir den Country Charme Blog in der nächsten Zeit mal zu Gemüte führen. Bisher kannte ich ihn nicht.
Österlich dekoriert habe ich fast nicht. Weihnachten ist mir näher und momentan vom Wetter her sowieso. ;)
Wenn du weiterhin so fleißig häkelst, wird die Decke auch schnell fertig. Die Farben mag ich auch. Und das letzte Foto gucke ich mir lieber nicht so genau an. Hier wird es wohl bald genauso aussehen, leider.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
Margrit

stadtgarten hat gesagt…

Wir waren ja am Wochenende in Frankreich, aber als ich gestern heimkam, habe ich auch das schöne Country Charme Magazin vorgefunden. Es isr wirklich toll gemacht, kein Wunder bei Christels schönen Bildern!
Da ich eigentlich nie irgendwo was bestelle, kannte ich Christels ehemaligen Online-Shop gar nicht...- aber ich liebe ihren Blog!
Mir geht der nicht enden wollende Winter auch so langsam auf die Nerven - es wird Zeit, dass sich der Frühling endlich durchsetzt!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße, Monika

stadtgarten hat gesagt…

Wir waren ja am Wochenende in Frankreich, aber als ich gestern heimkam, habe ich auch das schöne Country Charme Magazin vorgefunden. Es isr wirklich toll gemacht, kein Wunder bei Christels schönen Bildern!
Da ich eigentlich nie irgendwo was bestelle, kannte ich Christels ehemaligen Online-Shop gar nicht...- aber ich liebe ihren Blog!
Mir geht der nicht enden wollende Winter auch so langsam auf die Nerven - es wird Zeit, dass sich der Frühling endlich durchsetzt!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße, Monika

Ariane hat gesagt…

Liebe Birgit,
wundervolle Bilder zeigst Du uns da wieder.
Ich habe mir gleich das Magazin bestellt, das ist ja zauberhaft.
Ich finde das Wetter auch furchtbar, es zehrt doch schon an den Nerven so allmählich, und ich bin auch sonst nicht meckerig ;)
Igeln wir uns halt noch etwas länger ein mit unseren Katzen
Liebe Grüße
Ariane

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Birgit,
schöne Grannys hast du da ,sooo fleißig warst du schon.
Gestern war bei uns tolles Frühlingswetter,das brauchen wir auch soo dringend,der Winter dauert einfach zu lange und macht einen ganz trübsinnig.
Die Katzenbilder mag ich sehr!!!
Liebe Grüße,Ulli

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
neeee, schön ist das nicht mehr mit dem Wetter. Dieses auf und ab ist grauenhaft. Gestern noch war ich im Garten buddeln und jetzt soll es wieder kälter werden...mit Schneeregen...igittt!!! Klar wäre es schön, wenn wir Ostern schönes Wetter hätten, aber bedenke....Ostern ist dieses Jahr sehr, sehr früh!!! Das letzte Mal wie Ostern Ende März war, da hatten wir auch Schnee....und wir das erste Mal mit dem 1. Womo in Büsum....im Schnee. Aber noch besteht Hoffnung!!!
Den Katalog habe ich auch bekommen...einmal durchgeblättert...und entsorgt :0(. Ich wußte gar nicht, dass es dazu einen Blog gibt. Da muss ich doch mal gucken gehen!
Deine Grannys sehen schon sooooo schön aus...genauso wie Deine Osterdeko. So richtig gemütlich ist es bei Dir!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

Rostrose hat gesagt…

Liebe Birgit, oje, Schneefotos! ;o)) Ich hoffe, bei uns ist es damit bis zur Vorweihnachtszeit vorbei - allerdings ist es lt. Wettervorhersagen für Ostern nicht gesichert... Gut, wenn man dann so hübsche Osterdeko hat, um sich wenigstens drinnen was Angenehmes für die Augen zu gönnen!
Christels Magazin ist wirklich eine Augenweide! Gefällt mir sehr, sehr gut - auch das Giveaway! Mir selbst habe ich allerdings eine Verlosungs-Abstinenz verordnet, weil ich heuer ja schon so viel Glück hatte. Das soll man nicht überstrapazieren.
Ich werde übrigens bald eine Blogpause einlegen, aber bevor das der Fall ist, werde ich noch 1, 2 Postings und eine Verlosung bei mir starten - ich hoffe, du bist da dann wieder dabei! Würde mich sehr freuen! :o))
Und ich freu mich, dass es deinen Katzen gut geht!
Herzlichst Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails