Am Dienstag Abend ein kleiner Zwischenbericht über unsere beiden Buben. Maxi macht uns Sorgen. Er ist krank. Gestern waren wir mit beiden Buben zu unserer TÄin. Eigentlich wollten wir beide durchsehen und impfen lassen. Wurmkur etc. Beim Maxi war die Impfung auf Termin. Leider konnte unsere Tierärztin den Maxi nicht impfen, weil er Fieber hatte. Außerdem hustet er so komisch und würgt, ohne dass etwas rauskommt. Das macht er schon seit Sonntag. Also bekam er statt der Impfspritze eine Antibiotika-Spritze. Er frisst auch sehr sehr schlecht. Leider nimmt er die Vitaminpaste nicht, dieich heute extra auf Stefanies Rat noch besorgt habe gar nicht. Auch das Calo Pet nicht, die Powerpaste (Tatjanas Tipp). Er frisst ja auch sonst absolut nur Trockenfutter, keien Extras. Am Donnerstag wird er nochmal zur TÄin gefahren zum Überprüfen. Und dann in drei Wochen geimpft. Ich hoffe, der Maxi ist bald wieder kerngesund und kann mit seinem neuen Kumpel wieder herumtoben.
Maxi nimmt übrigens mehr und mehr Nicki`s Platz ein und seine Rolle. Er ist sehr ruhig und sanft geworden. Kommt langsam durch die Tür rein (im Moment hat er allerdings einen gelben Schein und ist krank geschrieben, also kein Rausgehen).
Den Mogli wollten wir vorstellen und, ja wir wollten unbedingt einen FIV- und FIP-Test machen lassen. Er wurde dann geimpft und entwurmt und getestet. NEGATIV!!! Mogli ist kerngesund. Ein kerngesundes rundes lustiges Kerlchen. Wir waren so so so froh!
Mogli verhält sich übrigens total lieb und ruhig. Er ärgert den Maxi überhaupt nicht, wie Katzen es gern tun, wenn eine andere krank ist. Auch bei der Tierärztin war er so brav. Keine Krallen, kein Beißen, obwohl er ja ziemlich "gequält" wurde.
Euch wünsche ich noch eine schöne, hoffentlich nicht zu stressige Restwoche. Ich hoffe, dass ich am Wochenende positive Nachrichten von Maxi habe.
Viele liebe Grüße
Birgit und die beiden Felljungs
UPDATE:
Maxi geht es immer schlechter. Er frisst nicht mehr und trinkt auch nicht. Wir haben ihm vorhin mit viel Mühe einen TL Calo Pet eingeflösst. Das ist eine hochkalorienreiche Paste, die ihn wenigstens auf den Beinen halten Soll. Außerdem habe ich ihm mit einem kleinen Blasebalg Wasser eingeflösst. Morgen früh bringen wir ihn um 8:00 Uhr in die Tierarztpraxis. Ich hoffe, die Nacht ist ganz schnell rum...
UPDATE:
Maxi geht es immer schlechter. Er frisst nicht mehr und trinkt auch nicht. Wir haben ihm vorhin mit viel Mühe einen TL Calo Pet eingeflösst. Das ist eine hochkalorienreiche Paste, die ihn wenigstens auf den Beinen halten Soll. Außerdem habe ich ihm mit einem kleinen Blasebalg Wasser eingeflösst. Morgen früh bringen wir ihn um 8:00 Uhr in die Tierarztpraxis. Ich hoffe, die Nacht ist ganz schnell rum...
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

14 Kommentare:
Ich hoffe, dass es Maxi bald wieder besser geht ♥
LG Sabine
Ach liebe Birgit,
wieder Katzensorgen! Aber denke nicht gleich an Schlimmes! Maxi hat sich vielleicht einfach erkältet. Vielleicht war ja auch sein Immunsystem ein bißchen labil nach den aufregenden Monaten, die hinter Euch liegen. Er wird nach Katzenart sich viel Ausruhen und wenn er mal vorübergehend nicht so viel frißt, er ist ja ein gut ernährter Kater, das wird schon! Es ist doch andererseits ganz wunderbar, daß Euer Mogli so gesund durch sein doch bisher sicher nicht so begünstigtes Leben gekommen ist und daß er sich so problemlos verhält!
Gute Besserung dem kleinen Patienten und Dir eine angenehme Restwoche!
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Birgit,
Ach, je, nun hattet ihr gerade soviel Sorgen!
Hoffentlich wird ganz schnell alles wieder gut!!
Ganz viele liebe Genesungswünsche sendet Urte
Das sind ja keine guten Nachrichten,
ich drück euch und wünsch euch das sich alles zum Guten wendet!!
Es ist immer recht traurig ,wenn ein Tier erkrankt ,aber geh einfach davon aus das ihm geholfen wird,ich schau wieder rein,was es neues gibt.
♥liche Grüße,ich denk an euch,
Ulli
Liebe Birgit ,ich hoffe das es bei Maxi nichts ernstes ist und er bald wieder mit seinem neuen Kumpel toben kann !! Mogli ist ja zu goldig .LG Ina
Liebe Birgit,
oh je es tut mir leid, dass Maxi krank ist, vielleicht ist es auch nur durch die Umstellung und Neu-Zusammenführung, hab ich auch schon öfters gehabt, der hat bestimmt eine fette Halsentzündung, hat er was bekommen an Medis???
Mach dir keinen so großen Kopf das wird wieder ganz bestimmt.
Alles Liebe von Tatjana und ich drück dich
Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine liebe Begrüßung! :-)
Das hört sich ja gewaltig nach Bronchitis an. Joshi hatte so Symptome auch mal vor Jahren, er hustete und würgte und ich dachte, er hätte irgendeinen Fremdkörper im Hals stecken. Aber es war eine Bronchitis, die wir sehr schnell mit Antibiotika im Griff hatte. Was meint denn Eure TA? Ich drück die Daumen, dass Maxi bald wieder fit ist.
Mogli hat ein total süßes Gesichtchen!
Liebe Grüße, Bärbel
oh no Maxi kranke!? What did the Vet say about him...what does she think is wrong? we will purrrrr at the cozy cottage for him to get over this soon so you do not have to worry so much. We are delighted that Mogli is so healthy and such a sweet boy...you deserve a nice kitty so much...like our little Miss Hope...your Mogli is a gift from heaven.
Sending you much love and warm hugs, Karla
Liebe Katzenmama,
ja die Sorgen hören nie wirklich auf - ich drück ganz fest die Daumen, dass der Süße bald wieder ganz gesund ist -
ich freue mich, dass die beiden so aufeinander eingespielt sind - wie süß -
ich hoffe, Donnerstag kommt eine gute Nachricht von dir -
herzlichst - Ruth
Wie merkt man denn, ob eine Katze Halsschmerzen hat? Ich kann es sagen, aber die Katze nicht.
Hoffentlich ist bald alles wieder gut.
Liebe Grüße
Margrit
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht. Ich habe auch ganz schrecklich mitgelitten, als es letzes Jahr unserem Leo so schlecht ging. Seitdem schaue ich immer ganz argwöhnisch, wenn die Bohne seltsame Geräusche macht oder sich anders verhält.
lg yogablümchen
Oh nein, das hört sich ja schlimm an!!! Ich hoffe, dass die TÄ Rat weiß und es im schnell wieder besser geht !!!
Wir drücken ihm alle Daumen und Pfoten (und davon haben wir vieeele)
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit, das hört sich ja nicht gut an! Könnte Maxi eine Halsentzündung (Fieber!) haben, so daß er wegen Schluckbeschwerden nicht fressen will? Als meine Mia während ihrer langen Leidenszeit einige Male zu schwach zum Fressen/Trinken war (was bei ihr aber auf fürchterlichen Durchfällen beruhte)hat unsere TA ihr "Katzeninfusionen" gegeben, also Flüssigkeit mit Kochsalz und Vitaminen etc. subkutan gespritzt. Das hat sie immer wieder schnell auf die Beine gebracht und war keine übermäßige Quälerei, weil es schnell ging und sie gleich wieder mit uns nach Hause konnte.
Ach liebe Birgit, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Albtraum für Dich ist! Aber denke bitte daran, daß auch wir Menschen oft völlig den Appetit verlieren, wenn wir krank sind! Es muß nicht immer gleich etwas ganz Schlimmes bedeuten. Ich drücke dem armen Kerl ganz fest die Daumen, daß er sich bald erholt!
Ich denke an Euch. Sicher gebt Ihr Maxi äußere und innere Wärme, so viel er verträgt.
Mit den allerbesten Wünschen
Christel
Ojeh, liebe Birgit, das hört sich ja nicht gut an!
Ich hoffe sehr, dass es Eurem Maxi bald wieder besser geht und die beiden ihre neue Freundschaft richtig genießen können!
Alles Liebe, Monika
Kommentar veröffentlichen