Wir müssen noch bis übermorgen warten, aber bei den Anderssons im Puppenhaus ist schon heute Weihnachten. Das Wohnzimmer ist festlich hergerichtet, im Kamin fackelt ein gemütliches Feuer und der Christbaum ist geschmückt. Der kleine Leo steht total fasziniert vor dem Baum und schaut sich die vielen Geschenke an. Mutter Linnéa beobachtet das ganze von der Zimmertür aus.
| Es stehen wirklich eine Masse von Geschenken unter dem Tannenbaum. Leo ist schon ganz aufgeregt und möchte sich am liebsten gleich darauf stürzen um alles auszupacken. Er kann es kaum noch aushalten. |
Vater Göran dagegen hat die Ruhe weg und sitzt derweil noch in der gemütlichen Küche und vor dem gedeckten Tisch. Er hat erstmal Hunger und wartet auf den Rest der Familie.
Der Familien-Mops läuft von einer Etage zur anderen. Irgendwie ist heute alles anders. Alle sind irgendwie so geheimnisvoll. Hier oben im Bastel- und Nähzimmer von Frauchen ist niemand.
Vielleicht finde ich ja die Katze und die spielt ein wenig mit mir. Wo ist die denn bloß?!
Die bunte Katze der Familie hat sich ins Schlafzimmer zurück gezogen. Hier hat sie wenigstens ihre Ruhe.
Oh je, der Leo könnte wohl sein Zimmer mal wieder aufräumen. Und jetzt kommen bestimmt schon wieder viele neue Spielsachen hinzu.
Der Weihnachtsabend im Puppenhaus wird sicher noch sehr gemütlich werden.
Mal sehen, wie unser Weihnachtsfest so wird.
Viele liebe Grüße
Birgit
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***


13 Kommentare:
Liebe Birgit,
wie wundervoll dein Puppenhaus ist, so schön schaut alles aus bei den Anderssons, ganz besonders niedlich find ich den Mops und die Katze, die sind ja allerliebst.
Alles Liebe von Tatjana und habt es schön am 4. Advent
Dein Puppenhaus ist wunderschön. Mit viel Liebe eingerichtet, da möchte man am liebsten selbst einziehen.
Liebe Birgit, ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Deiner Familie und freue mich, dass es Maxi nicht mehr trauert.
Ganz liebe Grüße
Susanne
Ach wie nett das alles aussieht, da möchte man doch glatt gleich einziehen und mitfeiern :-)Alles ist mit so viel Liebe gestaltet, das hast du wirklich prima hinbekommen.
Liebe Birgit, ich wünsche dir und deiner Familie nochmals schöne Festtage und möchte mich natürlich noch für die wunderschöne Karte bedanken!
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit,
selbst mein Mann hat gerade fasziniert deine Bilder mit mir betrachtet - Wahnsinn - sooo schön möchte ich wohnen - shabby mit allem was dazu gehört - traumhaft - ich hab mir jedes einzelne Detail angesehen und immer wieder etwas Neues entdeckt - wie liebevoll die Möbel, Tapeten, Dekogegenstände - jedes einzelne Zimmer ein Genuss...
ein wundervolles Hobby - oder auch mehr als das...
hab eine wunderschöne Weihnachtszeit - ich drück dich -
herzlichst - Ruth
PS sagte ich schon, dass ich deine traumhaften Karten liebe? Danke dir -
Liebe Birgit,
ein Puppenhaus zum 4. Advent, welch nette Überraschung! Das erinnert mich daran, daß früher meine Puppenküche immer an Weihnachten wieder auftauchte und dann nach ein paar Wochen vom Christkind wieder "abgeholt" wurde, ebenso wie der Kaufladen meines Bruders. So blieben das jedes Jahr wieder ersehnte Geschenke und unser Kinderzimmer war nicht überfüllt. Dein Puppenhaus ist ja ganz zauberhaft im schwedischen Landhausstil eingerichtet. Und so liebevoll bis in die kleinsten Details. Einfach wunderhübsch! Und das Meiste von diesen kleinen Schätzen hast Du sicher selbst gebastelt,oder? Du mußt enorm geschickte Hände haben und sehr geduldig sein!
Liebe Birgit, ich weiß nicht, ob es im Norden bei Euch auch so häßliches Wetter hat:sehr windig, regnerisches Schmuddelwetter. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben trotzdem einen geruhsamen vierten Adventssonntag!
Liebe Grüße
Christel
Liebe Birgit, so ein individuelles, liebevolles Puppenhaus im Schweden-Style hab ich noch nie gesehen. Ich bin echt begeistert!!!
Ich wünsche Dir viel Freude daran - es gibt sicher auch dort immer wieder etwas zu tun, wie am "richtigen" Haus.
Macht es Euch schön und lasst es Euch gut gehen in dieser besonderen, festlichen Zeit - alles Liebe aus dem verschneiten Berlin sendet Dir Lene
Liebe Birgit,
Was für eine wundervolle Einstimmung in die kommende festliche Zeit :-))
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte
Das erinnert mich an meine Kidheit,wunderschön!!!
Dein Header ist toll!
♥liche 4.Adventsgrüße,,Ulli
Liebe Birgit, hübsche kleine schwedische Familiengeschichte. Kleine Weihnachtsgeschichte...dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Birgit,
soll ich ehrlich sein? Ich möchte Weihnachten bei den Andersons verbringen! Es sieht soooo gemütlich aus! Du hast das Puppenhaus so liebevoll und bestimmt mit viel Kleinarbeit eingerichtet, es macht Spaß dort zu gucken!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich weiß ja, dass es bei Dir genauso gemütlich ist wie in der Puppenstube!
Viele liebe Grüße Barbara & Co.
Wundervolle Weihnachten wünsche ich und lasse ♥liche Grüsse da.
Tanja
Liebe Birgit,
dieses wunderschöne Haus weckt auch bei mir Erinnerungen an meine Kindheit.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Birgit, Dein Puppenhaus ist einfach phantastisch!
Diese vielen Details, einfach ein perfekter Traum vom "Wohnen in Weiß".
Ivh wünsche Dir und Deiner Familie auch hier noch einmal ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2013!
Liebe Grüße, Monika
Kommentar veröffentlichen