Unser kleines Bärchen hat seinen Kampf verloren. Die letzten Wochen waren ein tägliches Abschiednehmen. Heute nun mussten wir mit ihm den letzten schwersten Gang gehen.
Vielen Dank nun an Euch, besonders Tatjana, Karla, Traude, Christel, Barbara und Nicole. Ihr habt wirklich Anteil genommen und mich zwischen durch mit lieben Mails oder Ratschlägen ein wenig aufgebaut. Leider war bei Nicki so gar nichts mehr möglich. Er war heute kurz vor dem Nierenversagen.
Traurige Grüße
Birgit
39 Kommentare:
Liebe Birgit,
das zu Lesen macht mich richtig traurig und ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich drück Dich aus der Ferne,
LG Susanne
Liebe Birgit, nimm bitte einen ganz lieben Knuff von mir an....es tut weh.
Er wird immer in Deinem Herzen wohnen, denn Du hast das - sein Leben voller schöner Erinnerungen bis zum letzten Augenblick mit ihm geteilt.
LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie
Meine liebe Birgit!
Nun schaue ich seit Wochen zum ersten Mal wieder in meinen Reader und da springr mir sofort diese traurige Nachricht ins Bild.
Ich weiss, wie sehr du um Nicki gekämpft hast und bin mir sicher, dass man mehr nicht für ihn tun konnte. Ich kann deinen Verlust nachfühlen und bin wirklich sehr traurig über diese Nachricht.
Sei ganz lieb aus der Ferne gedrückt!
Daniela
Liebe Birgit,
Das tut mir leid.
Ganz liebe Grüße von Urte
Ohje, liebe Birgit, das tut mir so leid! Ich hab's leider nicht immer so verfolgen können durch unseren Umzug. Aber eben, wo ich grad noch online bin, sah ich Deinen Post.
Meine Mutti hatte auch scon 3 Katzen. Das dritte Kätzchen, das noch verblieb, ist mittlerweile auch wieder 10 Jahre alt ... wie die Zeit vergeht ... und wir alle fürchten uns vor dem Tag X ...
Sei ganz lieb gegrüßt
von
Sara
Liebe Birgit ,es ist soooo traurig!!Ich hatte auch immer noch gehofft ,das der kleine Kerl noch etwas länger bei euch bleiben darf .Ich weiß nur zu gut wie es ist so einen treuen Freund zu verlieren .Ich drücke Dich .Liebe Grüße Ina
Jeder Abschied fällt schwer. Erst recht wenn es um die geliebten lebensbegleiter geht.
Ich versuche mich dann immer daran festzuhalten, dass wie den zauberwesen ein schönes Leben beschert haben, dass wir das Glück haben das Leiden auch nicht mehr länger andauern zu lassen.
Aber trotz der ganzen Brücken die ich mir baue, bleibt die Trauer irgendwie zumindest in den Anfängen wie ein nicht zu überwindener Schmerz bestehen.
Seid tapfer und gebt die ganze Liebe an die weiter, die es verdient haben.
Liebe Grüße von tatjana
Oh je, das ist traurig. Schon schlimm wenn man so einen kleinen Lebensgefährten erst leiden und dann sterben sehen muss.
Erinner dich an die schönen Stunden und denk dran dass er nun vom Katzenhimmel auf dich hinabschaut und zumauzt.
Liebe Grüsse
Nova
Liebe Birgit,
ich bin sehr sehr traurig und ich drück dich.
Ich hab dir eine Mail geschrieben.
Tatjana
Liebe Birgit,
ich habe Tränen in den Augen! Laß Dich einfach mal ganz feste drücken! Ich weiß, was jetzt in Dir bzw. Euch vorgeht. Es ist schlimm, aber Nicki geht es jetzt bestimmt besser und er kann schmerzfrei mit all den anderen lieben Tieren im Regenbogenland spielen.
Ich denke an Euch, liebe Grüße Barbara
Liebe Birgit,
dass ist sehr sehr traurig und ich wünsche dir viele shcöne Erinnerungen an Nicki. Wir kämpfen zur Zeit mit unserem Leo. Auch die Nieren und er sollte am Samstag eigentlich schon von uns gehen, aber wir haben uns ersteinmal dagegen entschieden. Ich weiß was du durchmachst, es tut nur weh. Lass dich mal umarmen. Und denke immer daran, er hat es bei euch sehr sehr gut gehabt.
LG Rita
Liebe Birgit,
das tut mir so leid. Aber es geht ihm jetzt gut. Das Loslassen ist schlimm, aber das Leidensehen auch.
Fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße
Margrit
Liebe Birgit,
es tut mir sehr leid, das zu lesen.
Ich weiß, wie schwer diese Entscheidung ist und wünsche dir viel Kraft.
Denk daran, auch wenn es schwer fällt, dass es für ihn das letzte ist was du tun konntest um ihm zu helfen.
Im Katzenhimmel warten alle auf ihn und er wird frei und ohne Beschwerden toben können.
Fühl dich ganz doll gedrückt!
Ich denke an dich!
Stefanie
My thoughts are with you all today...I am so sad and my heart breaks for your loss of your precious Nicki...
sending you much comfort....Karla
Liebe Birgit!
Oh nein, da sind sie jetzt die Worte, die ich bei dir noch nicht lesen wollte :-(
Es macht mich so traurig, dass euer Nicki nicht mehr bei euch ist. Aber dort wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt gut! Und irgendwann wird er euch vielleicht wieder ein kleines Kätzchen aus dem Katzenhimmel schicken.
Ich drück dich ganz fest und denke an dich!
GLG Daniela
Liebe Birgit, es tut mir so leid, dass Ihr von Eurem geliebten Nicki Abschied nehmen musstet. Aber so wie Ihr ihn in Euer Herz geschlossen habt, so wird er auch Euch im Herzen haben und Euch dankbar sein, dass Ihr ihn in seinen schwersten Stunden begleitet habt.
Ich drück Dich und sende ganz herzliche Grüße, Lene
Liebe Birgit,
ich kann derzeit nicht oft online sein und nun lese ich ganz traurig, dass euer süßer Nicky über die Regenbogenbrücke gegangen ist...es tut mir so wahnsinnig leid und ich weiß, wie schlecht es dir gerade gehen muss. Denke an die schönen Jahre, die ihr gemeinsam verbringen durftet...irgendwann wird das ein kleiner Trost sein. Ich umarme dich...
LG Angelika
Liebe Birgit,
Luna tröstet mich grade, weil ich hier sitze und heule - es tut mir so unendlich leid - ich hab so gehofft, dass er noch eine Zeit bei euch bleiben darf - es muss sehr schwer sein für dich - du hast ihn die ganze Zeit begleitet - nun auch in seiner letzten Stunde....
ich drück dich und wünsche dir von Herzen viel Kraft -
sei ganz lieb gegrüßt
Ruth
Ach herrje, das ist ja wirklich eine traurige Nachricht die ich da lesen muss. Aber jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden, auch wenn das für dich ein schwacher Trost sein dürfte.
Ich drück dich mal
♥liche Grüße Lis
My condolences on the loss of your beautiful cat, Nicki. I wish these words could help you, but I know that only time will accomplish that. Good luck to you all.
Liebe Birgit,
ich war die letzte Zeit weniger online und habe nicht alles mitbekommen.
Es tut mir so unsagbar leid, ich sitze hier und heule einfach nur. Ich bin ja selbst gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich weiss es gibt nichts was Dich jetzt trösten könnte, Dir über diesen Verlust hinweg helfen könnte.
Ich drück Dich mal fest.
Viele liebe Grüße
Claudia
Ich kam von meinen Freunden in einer gemütlichen Hütte zu sagen, tut mir so leid für Ihren Verlust. Ich schicke schnurrt und Umarmungen zu Ihnen. Liebe GJ und Mama Carol xx
Ach liebe Birgit,
das ist so eine traurige Nachricht! Gestern habe ich noch am Nachmittag bei Dir vorbeigeschaut und war fast erleichtert, nichts Neues zu sehen, denn in schweren Zeiten sind keine Nachrichten wenigstens keine schlechten Nachrichten...Wie falsch ich da lag! Ach Ihr alle tut mir so unsagbar leid, Du und Dein Mann, die jetzt um Nicki trauern müssen und vor allem NICKI, der sein kleines Leben verloren hat!!! Mir fällt ein Wort von Iris Berben ein, die neulich irgendwo sagte, der Tod mache sie wütend. Ja, so fühle ich es auch gerade angesichts des Endes eines schönen, lieben Geschöpfes!- Ich weiß, das sind nicht gerade tröstliche Gedanken, aber ich habe leider keine anzubieten, fürchte ich. Nur die hilflose Versicherung, daß ich an Dich und Deinen Schmerz denke und ja, Du sollst daran denken, daß Euer Bärchen bis zuletzt in Deiner, Eurer Liebe geborgen war!- Liebe Birgit, ich schreibe Dir später noch eine Mail.
Ich umarme Dich, ich bin sehr traurig für Nicki, für Dich, für Deinen Mann
Christel
Birgit:
Our friend Miss Peach posted about the loss of your Nicki and we wanted to send our sincerest sympathies
We are sorry we do not know German language but we can tell by looking at Nicki's picture he was and always will be loved; just as he does and always will; love you
XOXO
dude k, boomer, dai$y, tuna N sauce
Ich drück dich ganz lieb!
Tanja
SO sorry for the loss of your beloved Nicki. My german is out of date but: Ich liebe dich. Soft purrs and gentle hugs.
Laura & Taffy
Liebe Birigt, es macht mich traurig, deine Zeilen zu lesen. Auch wenn es sicherlich absehbar war und man weiß, dass man das richtig macht, tut es doch so weh, sein geliebtes Tier loszulassen. Ich habe auch schon einige Male Abschied nehmen müssen und es fällt mir eher schwerer als leichter mit den Jahren.Ihr habt euch so liebevoll gekümmert, welch ein Glück für Nicki bei euch so gut aufgehoben gewesen zu sein. Ich wünsche euch Kraft und dass der Schmerz bald weniger wird und die Erinnerung an die schöne Zeit in den Vordergrund tritt. Ganz lieben Gruß Doris
Das tut mir sehr leid liebe Birgit.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Lass dich mal ganz doll drücken ♥
LG Sabine
So sorry for the loss of your sweet Nicki.
Hugs
Julie and Poppy Q
xxx
Das ist traurig - ich kann das gut nachvollziehen. Wenn du den ersten Regenbogen siehst, weisst du Nicki schaut zu dir runter und grüßt dich. Ich habe richtig Tränen in den Augen,weil ich hierbei auch an den lieben Willi denke...die beiden haben sich bestimmt nun getroffen und kuscheln zusammen....Alles Liebe , lass dich drücken., Chrissi
Liebe Birgit, es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Wir haben letzte Woche durch einen schrecklichen Unfall Carlotta verloren. Der süße Nicki hatte bei Euch so ein gutes Zuhause. Ihr habt ihn geliebt und das hat er ja gefühlt. Er bleibt immer in Euren Herzen.
Ich drücke Dich ganz doll!
Traurige Grüße
Julia
Liebe Birgit,
diese Nachricht habe ich immer gefürchtet...ich blogge zwar im Moment nicht, aber das Schicksal von Nicki habe ich hier immer mitverfolgt. Lass Dich ganz fest drücken! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich erinnere mich, wie schlecht es dem Nicki vor 1 Jahr ging, als Du über seine Krankheit berichtet hast. Und nun hat er es doch noch geschafft, einen letzten schönen Sommer in seinem geliebten Garten zu verbringen. Ach Birgit, mir kommen die Tränen. Unser Joshi ist jetzt 15 Jahre alt, ein richtiger Opa. Ich darf gar nicht daran denken, dass die Tage mit ihm gezählt sind.
Gib dem Maxi einen Krauler von mir. Alles Liebe, Bärbel
Liebe Birgit,
gerade lese ich von dem Abschied von Eurem lieben Nicki.
Unsere Haustiere, ein Hund oder eine Katze,
finden immer schnell einen Platz in unserem Herzen.
Wenn sie uns dann verlassen, schmerzt es sehr.
Ich weiß, dass Nicki für immer einen Platz,
in Deinem Herzen haben wird.
Ganz liebe Grüße
und 'BIG HUG'
aus der weiten Ferne,
von Maxi und Gisela.
Liebe Birgit,
ich bin so traurig ... es tut mir so leid und ich weiß, wie traurig Du jetzt bist. Gute Reise, kleiner Nicki. Mach's gut auf der anderen Seite.
Traurige Grüße
Anja
We read about your Nicki at Miss Peach's blog and came by to tell you how sorry we are it came Nicki's time to leave. Hugs, purrs and pawtaps.
Es tut mir weh, dass zu lesen. Der Tod beendet unser Dasein und das Zusammensein mit unseren Liebsten in dieser Welt. Doch ich bin sicher, wir treffen alle, die wir geliebt haben in einer anderen Welt eines Tages wieder.
LG Christiane
Hallo,
ich lese das gerade und es tut mir sehr leid. Immerhin geht auch unsere Katze und unser Kater eine Strecke mit uns gemeinsam. Sie geben so viel Freude und Spaß. Behalte doch das in Erinnerung, damit Du nicht so traurig bist.
Doch wenn die Trauer vorbei ist, hole Dir wieder einen neuen Gefährten oder Gefährtin. Das hilft darüber hinweg.
Dir liebe Grüße
margit
Liebe Birgit,
das tut mir sehr leid. Da stehen mir sofort die Tränen in den Augen, weil es mich an meine Kater erinnert, denen es beiden so ergangen ist.
Ich drück Dich <3
Liebe Birgit,
ich bin zwar gerade erts auf deinen Blog geraten,aber es tut mir von Herzen weh ,was da passiert ist.Ich hatte daselbe traurige Ereigniss im September mit neiner lieben Lotta,es tut so weh.Ich drück dich ganz fest und wünsch dir das die schönen Stunden die du mit Nicki hattest, in deinem Herzen ,mit der Zeit überwiegen werden.
Ganz ♥liche Grüße,Ulli
Kommentar veröffentlichen