Sonntag, 28. Oktober 2012

Frost und Weihnachtskarten

Habt Ihr alle die Zeitumstellung letzte Nacht gut überstanden? Also, mir hat die Stunde mehr Schlaf ziemlich gut getan. Nach dem Aufstehen stellten wir heute Morgen dann den ersten Frost fest. Es war klirrend kalt und die letzten Rosen waren mit Puderzucker überzogen. 

Es war trotzdem ein herrliches Wochenende. Strahlend Blau der Himmel, herrlich frostige Luft und die Sonne schien von morgens bis abends.
Ich habe das Wochenende u. a. dafür genutzt, mit der Weihnachtskarten-Produktion zu beginnen. Teilweise hatte ich dabei Gesellschaft von Nicki. Er ist die letzte Zeit sehr gern in meinem Zimmer. Heute hatte ich ne Meise. Da war doch tatsächlich eine Meise durch das gekippte Fenster ins Zimmer gekommen und irrte immer hin und her. GG machte dann ein Fenster auf und so konnte das verängstigte Tierchen wieder hinaus. GsD war Maxi nicht in der Nähe.

Nun werden wir es uns im Wohnzimmer gemütlich machen und das TV-Programm via Satellit genießen. Seit zwei Tagen sind wir auch unter den Schüsselnutzern und total zufrieden damit. Wir waren es einfach leid, der Kabelgesellschaft mit dem miesen Kundendienst noch weiter das Geld hinterher zu werfen. Nun haben wir fast alle Programme in HD-Qualität und das zum Null-Tarif.

Kommt alle gesund durch die neue Woche. Hier soll es in den nächsten Tagen ja schon wieder mit den Temperaturen hoch gehen. 

Viele liebe Grüße
Birgit

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

12 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, ich glaube, Du hast das genau richtig gemacht jetzt schon anzufangen mit den Weihnachtskarten. Mir ist das alles immer zu früh und dann plötzlich steht der Advent vor der Tür und ich komme in Stress....
Und Deine Karten sind richtig schön!
Hier war es heute zwar auch kalt, aber das Wetter war herrlich.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße, Monika

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Birgit,
Das ist ja ein Ding!
Ich hatte vorige Woche auch eine Meise!
Bei Schwalben habe ich es schon oft erlebt,
dass die gern mal in unser weit offenes Balkonfenster
fliegen. Hier auf dem Land nicht ungewöhnlich.
Aber ne Meise hatten wir noch nie :-))
Dankeschön für deine Eintrag bei mir, ich habe
mich sehr gefreut :-)
Viele liebe Grüße Urte

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
ein tolles frostiges Rosenfoto, sehr schönes fotografiert.
Deine Karten sind sehr schön geworden.
Die hatte ja echt ne Meise die Meise ;-), aber Glück gehabt, dass niemand der Katertiere in der Nähe war.
Ich wünsch dir einen schönen Restabend und eine gute Woche
Alles Liebe von Tatjana

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
eeeendlich schaffe ich es mal wieder bei Dir vorbeizuschauen und habe gerade eine Menge nachgelesen, was ich jetzt in diesem Kommentar zusammenfassen möchte.
Als erstes freue ich mich, dass es Nicki wieder besser geht und wie wohl er sich in Deinem neuen Zimmer fühlt.
Dein neues Zimmer...... ein Traum aller Frauen, die gerne basteln oder handarbeiten. Das sieht ja fast wie ein Laden aus. Ich bekomme bald auch ein eigenes Nähzimmer, doch das wird wesentlich kleiner als Deins und Du hast es sehr übersichtlich organisiert. Ich glaube, aus dem Zimmer käme ich gar nicht mehr raus und würde den übrigen Haushalt sträflich vernachlässigen *lach*
Deine neue Schwedenstube ist ja süß. Sie sieht so echt aus, dass ich auf den ersten Blick dachte, einen realen Laden zu sehen. Du musst wirklich sehr viel Geduld haben, allein schon diese vielen kleinen Kannen zu basteln. Ich glaube ich würde schon nach der zweiten Kanne verzweifeln. Diese Stube ist wirklich mit ganz viel Liebe gemacht.

Kaum zu glauben, dass wir vor einer Woche noch fast sommerliche Temperaturen hatten - ja auch bei uns war es vor einer Woche noch schön warm und dafür hatten wir an diesem Wochenende den ersten Schnee :-(.
Deine gefrosteten Rosen sehen aber wunderschön aus und wie ich gerade gelesen habe, war es bei Euch heute auch wieder sonnig. Bei uns auch und der Schnee ist zum Glück wieder geschmolzen.

Deine Weihnachtskarten sind soooo schön. Meistens kann ich spontan sagen, welche mir am besten gefällt, doch heute muss ich wirklich sagen, sie gefallen mir alle gleich gut. Jede ist auf ihre Art zauberhaft.

So und nach diesem Roman *schmunzel* verabschiede ich mich.

LG Susanne

http://country-garden.de hat gesagt…

Liebe Birgit, wunderschöne Karten! Ich bewundere Deine Ideen, geschickten Hände und offenbar auch Geduld (die Minikunstwerke!)beim Basteln. Und ich bewundere Deine Diszipliniertheit, jetzt schon mit den Weihnachtsvorbereitungen anzufangen!Ich bin ja noch nicht mal mit den Gartenarbeiten durch. Und dann dieser Wintereinbruch am Wochenende! Du hast meinen Garten ja in meinem Blog gesehen... (vielen Dank übrigens für Deinen freundlichen Kommentar!)
Schöne Woche und ebensolche Grüße
Christel

http://country-charme.de hat gesagt…

Ach herrjeh, liebe Birgit, da habe ich mich im Morgengrauen über Deine hübschen Katzen-Karten gefreut und zu meinem Kommentar dazu in alter Gewohnheit als Absender meine alte Firma(Country Garden)hingeschrieben! Die 20 Jahre dort sitzen halt tief im Gedächtnis. Aber mein neues "Baby" heißt natürlich COUNTRY CHARME! Entschuldigung!
Und nochmals liebe Grüße zum Wochenanfang!
Christel

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Deine Karten sind wie immer wunderschön geworden. Ich werde heute auch anfangen, denn draußen ist es mir zu ungemütlich und auch viel zu kalt. So schnell kann man sich auch gar nicht umstellen, zum Glück bleibt das nicht so, denn unsere Oleander sollen ruhig noch ein wenig frische Luft schnuppern :-)

LG Lis

Irene hat gesagt…

Hallo Birgit..Wir hatten auch ein herrliches,zwar kaltes aber sonniges Wochenende und nach ein wenig Gartenarbeit am Samstag und einem langen Spaziergang am Sonntag habe ich auch gebastelt. Allerdings noch keine Weihnachtsdeko..ich komme noch nicht in die Puschen und weiß noch nicht so recht was ich wie dekoriere. Deine Karten sind toll geworden..so aufwendig und liebevoll gestaltet.LG Irene

Irene hat gesagt…

Sorry,es soll natürlich aufwändig heißen:-))))LGIrene

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Oh this is the time for things to get cozy again...time for long evenings with the TV and the GG next to you and the kitties in your lap!
Time for crafting and thinking about friends near and far. I am also working on some thing small but very special for you and the other 2 Zuckerpuppen. It is an experiment and turning out very nice. Your cards are wundervoll!
Sending love until a letter arrives from me next month:))
XOXO Karla

Luna und Luzie hat gesagt…

Puh, da bin ich aber froh, dass die kleine Meise es wieder raus geschafft hat....bei so kleinen Raubtieren im Haus weiß man ja nie ;)

Deine Karten sind wieder toll geworden. Schön, dass du die Zeit findest in deinem neu eingerichteten Bastelzimmer zu werkeln.
Über eine Umstellung zur Schüssel haben wir auch schon ein paarmal nachgedacht. Toll, dass ihr das gemacht habt.
Ich wünsche euch nun einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Stefanie

Unknown hat gesagt…

Liebe Birgit, die sind ja mal wieder wunderschön!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails