Diese kleine zuckersüße Maus hat uns am letzten Samstag besucht. Nein nicht allein, sie war in Begleitung ihres Frauchens Barbara "Björndalen" und ihrem lieben Herrchen. Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub kamen sie bei uns mal eben vorbei mit ihrem klasse WoMo. Was für tolle Orte sie besucht haben und was Finja alles erlebt hat, könnt Ihr bestimmt bald bei Barbara auf Ihrem Reiseblog "Björndalen on Tour"nachlesen.
Wir hatten es uns so schön vorgestellt... im Garten sein, auf der Terrasse sitzen, klönen, was Leckeres grillen. Fakt, wir mussten direkt eine Regenpause abwarten, damit mein GG den Grill anschmeißen konnte. Trotzdem war es ein toller Tag. Die Stunden vergingen wie im Flug und wir hatten uns jede Menge zu erzählen. Das war jetzt schon unser zweites Treffen. Im letzten Jahr besuchten wir die beiden in Steinhude auf dem Stellplatz. Im August wollen wir dann nach Unna fahren zu einem Gegenbesuch. Darauf freuen wir uns jetzt schon.
Barbara hat mir so viele tolle Sachen mitgebracht. Mir war ja schon fast wie Weihnachten ;-). Seht selbst.Oben links: Eine cappuccino-farbene Kerze aus Dänemark, selbst gesammelte Muscheln, ein zauberhaftes Roseneimerchen mit einer Mini-Rose, eine Jean d`arc Living zum Schmökern und inspirieren, zwei zuckersüße Karten mit niedlichen Fliegenpilzchen (die noch gerahmt werden müssen und diese hier, als Steckling (oben rechts).
Dronning Ingrid heißt die Schönheit und es gibt sie nur in Dänemark. So ein zartes Puderrosa. Ich hoffe sehr, dass der Steckling was wird. Ich werde ihn wie Porzellan behandeln und täglich nach ihm sehen.
Ja, es ist Rosen-Monat. Ich genieße jeden Tag den Anblick im Garten und den Duft, der sich besonders abends in der Dämmerung entfaltet. Üppig wächst Raubritter am Rosenbogen vor dem Sommerhäuschen.
Aber nicht nur die Rosen blühen üppig. In allen Ecken des Gartens "wuchert" es. Hier die weißen Spornblumen. Der Samen war vor ein paar Jahren von Lis und sie erfreuen mich jedes Jahr, weil sie immer üppiger werden.
In diesem Jahr gibt es total viele Fingerhüte. Diesen Samen hatte ich vor Jahren aus Schweden mitgebracht und seit dem wandern diese faszinierenden Blumen durch den Garten. Jedes Jahr warte ich mit Spannung, wo denn nun welche stehen und blühen werden.
Hier seht Ihr meine schnee-weißen Geranien auf der Terrasse. Ich finde sie auch total schön. Ebenso schön die blaue Hortensie, die ich von meinem Chef zum Geburtstag bekommen habe.
Hier ein paar Rosenblüten: Oben links: Sebastian Kneipp, o. r. Austin`s Wife of Bath, u. l.: eine historische Rose, deren Namen ich vergessen habe und unten rechts: die Heidi Klum. Sie hat einfach Traumblüten in einem super schönen Violett.
Aber auch viele Grüntöne findet man jetzt.
Hier seht Ihr als Hintergrund der Collage ein Riesen-Allium. Diese Kugel blüht jetzt schon seit ein paar Wochen und wird immer dicker. Sie soll einen Durchmesser von 25 cm erreichen. Na ja, ich werde dann mal nachmessen.
Und hier noch mal eine Collage, die ich ausschließlich Raubritter gewidmet habe. Sie ist in diesem Jahr mein absoluter Favorit.
Und nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und hoffe natürlich mit vielen von Euch weiter auf das Eintreffen des "echten" Sommers.
Viele liebe Grüße
Birgit
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***





