Samstag, 9. Juni 2012

Liebe Post, Junigarten, Miniatur-Messe + neue Minis

Herzlich Willkommen im Juni-Garten. 

























































Das Wetter lässt zwar zum größten Teil immer noch zu wünschen übrig. Jedoch das scheint der Garten nicht so zu sehen. Es blüht und wuchert geradezu da draußen. In keinem Monat ist der Garten so wunderschön wie im Juni. Es blüht zur Zeit so ziemlich alles was Blüte hat und es duftet, wenn man auch nur einen Schritt vor die Tür setzt. Gott sei Dank ist diese Schafskälte wohl endlich vorbei, jedoch stürmte es heute ziemlich heftig.

In der letzten Woche hatte ich Geburtstag und habe mich total über Post von meinen lieben Blogfreundinnen Anja, Lis, Magrit + Stefanie gefreut. Doppelt Danke Ihr Lieben für Eure Treue, obwohl bei mir die Bloggerei ja ziemlich zu wünschen lässt.
Nachstehende die tollen Geschenke der Vier (in alphabetic order)
Anja schickte mir neben einer schönen von ihr gemachten Karte zwei Riesenherzen in Silber, niedliche Keramik-Vögelchen, echten Swarovski-Kartenschmuck, total hübsche Schmetterlinge für das Kartenbasteln, eine schöne genähte Tulpengirlande und ein niedliches Döschen mit kleinen Rosenblüten. 
Von Lis bekam ich ein Riesenpaket. Drin war die schönste Karte, die Lis wohl je gemacht hat und eine traumhafte Blumenkrone in täuschend echter Antikoptik. Dazu packte Lis noch einen Dekokranz mit einem niedlichen Polka Dots Herzchen und Bastelbast.
 Margrit schickte mir diese schöne von ihr selbst gebastelte Karte und gaaaanz viele Stanzteile, die ich natürlich super gut gebrauchen kann.
Und dieses ist der Inhalt des Päckchens von Stefanie. Ein ganz süßer grüner Frosch aus Bauernsilber hüpfte da heraus und ein niedliches Bonbon-Glas, ebenfalls gefüllt mit grünen Laubfröschen. Die habe ich aber alle aufgegessen, denn die waren lecker und mit Nougat gefüllt ;-). Über eine hübsche neue Tasse mit einem gekrönten Vögelchen konnte ich mich freuen. Dann konnte ich noch einen kleinen Sessel für meine neuen Puppenhäuser und den Hit, einen Mops, auspacken. Der ist inzwischen natürlich schon in das erste Haus eingezogen. Auch an unsere Katermänner hat Stefanie gedacht und Leckerlis mit ins Paket gelegt. Die sind aber auch schon alle. Also haben sie wohl auch geschmeckt.

Ich habe mich total über Eure schönen Päckchen gefreut Ihr Lieben und sage auch an dieser Stelle noch mal herzlich Dankeschön.
 Der Monat Juni ist bei uns Großkampftag. Ende des Monats hat noch GG Geburtstag und, aber zwei Tage nach mir hatte meine Tochter ihren 40. Geburtstag. Diese Karte habe ich ihr gebastelt. So komme ich auch beim Stempeln wenigstens nicht ganz aus der Übung.
 Tja, und nach Pfingsten hatte ich ein paar Tage Urlaub. Wir haben die Tage natürlich auch für den Garten genutzt. Die Buchshecken (ca. 120 m) hatte es nötig. GG hat geschnitten und ich den Schnitt entsorgt. Zwei Tage haben wir gebraucht, dann hatten wir Rücken, aber waren auch total zufrieden mit dem Ergebnis.
 Im Garten ist jede Menge los. Der Teich macht wieder viel Freude. Die Fische sind gesund und munter und die Pflanzen gedeihen und sehen total schön und gesund aus.
 Die Katermänner machen mal gemeinsame Sache. Sie sind hinter einer Maus her. Ähm, eher Maxi. Nicki schaut nur zu. Er hat noch nie in seinem Leben eine Maus gefangen. Aber interessieren tut er sich schon für die Tiere. Eher als Maus-TV.
 Die nächsten Bilder aus dem Garten sprechen, meine ich für sich.




 Dieses Bild muss ich doch noch mal kommentieren. Heute ist ein neuer Koi bei uns eingezogen. Ein neuer kleiner "Auge". Einige von Euch erinnern sich vielleicht, dass mein Lieblings-Koi Auge vor 2-3 Jahren vom Reiher gefangen wurde. In der Sidebar könnt Ihr ihn noch sehen. Nun endlich haben wir uns doch durchgerungen und ihn ersetzt.
 Von meiner Familie bekam ich Geld für die Messe 1 zu 12 in Rheda-Wiedenbrück. Gleich am nächsten Tag war diese Messe und GG fuhr mit mir dort hin. Du meine Güte !!! War das klasse. Ich war begeistert, habe eingekauft und am Ende des Geldes war noch total viel Messe übrig ;-).
Hier meine Beute für die, die es interessiert.
 U. a. sind diese Mini`s noch die letzte Zeit abends beim TV entstanden. Ich habe mich an kleinen Kannen und Blumentöpfen versucht...
 ... und an Lebensmitteln. Hier nur einige. Inzwischen ist es schon mehr geworden.

So, dass war nun mal ein etwas längerer Post. Hatte ja schon wieder ein paar Wochen nichts von mir hören lassen. Nun machts gut, lasst es Euch gut gehen und genießt den Juni, so wie ich.
Ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Birgit

*** Schöne (Juni-) Zeit noch *** macht was draus ***

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails