Freitag, 6. April 2012

"Garden & Cats" im April

Schon wieder ist über eine Woche vergangen. Die Zeit läuft mir einfach nur so weg im Moment.  Mir bleibt nicht viel Freizeit im Moment. Weder für meinen eigenen Blog noch für Blogbesuche bei Euch. Es tut mir leid und ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel und vergesst mich. Was es Neues bei Euch und in Euren schönen Blogs gibt. darüber informiere ich mich aber immer zwischendurch mit meinem Handy.
Heute nun endlich die versprochenen ersten Frühjahrs-Gartenbilder in diesem Jahr.


Die Katertiere genießen fast jeden Sonnenstrahl auf der Terrasse oder im Garten. Auch sie brauchen die Sonne und wollen endlich richtigen Frühling. Genau wie wir. Nicki lassen wir allerdings in sehr kontrollieren Abständen raus. Bis jetzt gehts ihm ja ganz gut, aber jeder Infekt könnte ihn schneller töten. Daran mag ich gar nicht denken. Auch wenn er stets sauer und traurig ist, so muss er trotzdem mehr drinnen bleiben.

In den blauen Kasten vor dem Küchenfenster habe ich einige Rokoko-Stiefmütterchen gemeinsam mit Hyazinthen und Mini-Osterglocken gepflanzt. Ich finde sie total bezaubernd mit ihren gerüschten Köpfen.
Am Teich blühen wie in jedem Jahr im April die Sumpfdotterblumen. Es scheint ihnen egal was für Wetter ist, Hauptsache es ist April. 

Das wunderschöne und warme Frühlingswetter von um die 20°C hat sich seit einiger Zeit leider wieder verabschiedet. Wir können inzwischen froh sein, wenn es Ostern nicht schneit. Heute hat sich hier sogar für zwei Stunden die Sonne gezeigt. Trotzdem ist es kalt und jetzt sogar ziemlich ungemütlich da draußen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen ruhigen und gemütlichen Karfreitag.
Viele liebe Grüße
Birgit
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

11 Kommentare:

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Birgit,

wunderschöne Garten- und Katzenfotos, die Du da gemacht hast.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße


Claudia

chrissi hat gesagt…

Wunderschöne Fotos vom Frühling. Die Katzen sehen sehr glücklich aus. Schade das Nicki nicht weiß, was gut für ihn ist. Die anderen dürfen nach draussen und er nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Dich nicht leicht ist, ihn traurig zu sehen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Chrissi

Dällerin hat gesagt…

Liebe Birgit, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest! Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Auch wie Du sie mit dem Stempel verziert hast.
LG MARITA

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Also bei dir blüht schon wesentlich mehr als bei uns, den meine Aurikel machen noch keinerlei anstalten ein überhaupt ein wenig Farbe zu zeigen.
Jo, das Osterwetter hätte ruhig ein wenig freundlicher sein dürfen, nur leider hat es bei uns trotz der Kälte noch immer keinen einzigen Tropfen geregnet.

Liebe Birgit, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und friedvolles Osterfest

♥liche Grüße Lis

yogablümchen hat gesagt…

Dein Blog ist ja wunderschön, die Bilder sind toll und nun bin ich auch eine neue Leserin bei Dir. Ich blogge noch nicht so lange, aber merke auch jetzt schon, es ist schwer alle Kreativität, den Garten, die Familie und den Job mit dem bloggen unter einen Hut zu bringen. Trotzdem versuche ich es und deshalb freue ich mich, wenn ich so eine schöne Seite gefunden habe, die mich auch inspiriert.
Liebe Ostergrüße

yogablümchen

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, wie immer entdecke ich bei Dir wieder 1. diese tolle Collagen und 2. die entzückenden Blütenköpfchen....da muss ich mal mit Frauchen beim Gärtner drauf achten - die sind ja zauberhaft im blauen Kasten...auch hier leuchtet das Blau der Kugeln und Dekos;-).
Freue mich über Nickis schöne Momente draussen. Mit Deiner Pflege wird er sicher noch lange bei Euch bleiben dürfen - ich finde er schaut richtig zufrieden....oder irre ich mich da?
Dir und Deinem GG schöne Osterfeiertage und entspanne ein wenig. Die Zeit rast und bald wird der Garten wieder in voller Blüte stehen und dann ist eine Hobbygärtnerin wie Du in ihrem Element.
Wuff und einen besonders lieben Gruß von meinem Frauchen
Aiko

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
so schöne Bilder und die Herren Katers soooo süß.
Ich wünsch dir alles Liebe und euch allen frohe Ostern von Herzen Tatjana

BirgitW. hat gesagt…

liebe Birgit,

ein kleiner aber feiner Ostergruß an Dich und all`Deine Lieben... die Natur lässt sich nicht aufhalten - genieße sie!!!

Herzliche Grüße von Birgit

Muhli hat gesagt…

Wieder so schöne Bilder von Deinem wundervollen Garten, liebe Birgit!

Ich freue mich die Katertiere so glücklich zu sehen - sie genießen das Wetter richtig!

Liebe Ostergrüße an Dich und Deine Lieben,
Anja

Rostrose hat gesagt…

Liebe Birgit!
Bei uns ist es leider auch kalt und ungemütlich, unsere Katzis wollen nichtmal kurz nach draußen.
Schön, dass es Nicki immer noch so gut geht - aber du sorgst ja auch immer gut für ihn und sorgst dich um ihn. Und trotzdem streckt er die Zunge raus, ich hab's genau gesehen ;o)
Die Rokoko-Stiefmütterchen sehen ja schön aus! Und was mich auch interessieren würde: Was sind denn das für Blümchen in der 1. Collage, ganz links oben, die mit dem weißen Rand?
Dank dir auch für deine lieben Zeilen: Ja, so poetisch mag ich's ich bin ja schleßlich auch ein Burgfräulein ;o)
Ich lass dir ganz herzliche Ostergrüße da! Genießt das Wochenende, egal welches Wetter ist (so wie die Dotterblumen ;o))
Alles Liebe, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓ♥♥♥♥ ჱܓჱܓჱܓჱܓ

Sabine Gimm hat gesagt…

Es ist zwar kalt, aber die Pflanzen kommen mit Gewalt. Wünsche schöne Ostertage.
LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails