Sonntag, 15. April 2012

Willkommen in der Schwedenstube

 Herzlich Willkommen zurück liebe Blogfreundinnen. Ostern liegt ja schon eine Woche hinter uns, aber untätig war ich nicht. Im Garten sind wir ein gutes Stück weiter, auch Dank GG, der mich tatkräftig unterstützt. Endlich sind auch alle vier Eßzimmer-Stühle weiß gestrichen, mit denen ich schon im letzten Jahr angefangen hatte. Auch Dank GG, der sie in der letzten Woche abgeschliffen hat. Und endlich habe ich angefangen, mir einen schon so lang ersehnten Wunsch selbst zu erfüllen. Unlängst auf dem Flohmarkt fand ich eine leere Puppenstube. So allerhand an Miniaturen hatte sich bei mir in den letzten Jahren angesammelt. Ich bin nämlich absoluter Miniatur-Fan. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mein rotes Smaland-Haus, das ich gebaut habe und das immer zu Weihnachten bei uns am Kamin steht. Eine originalgetreue Nachbildung unseres ehemaligen echten Hauses. Wer sich nicht erinnert, hier ist es ...
Auch an verschiedenen Bonsai habe ich mich über die Jahre bereits versucht, allerdings hatte ich dafür nicht das richtige Händchen. Aber jetzt endlich, nahm ich die Puppenstube mit und hatte umgehend den Plan "Eine Miniatur-Schweden-Stube im Shabby Style" soll es sein. Fertig ist sie noch nicht, aber ein wenig wohnlich ist sie doch schon, oder?


Ich habe neuen Fußboden aus Kork "verlegt", neu tapeziert mit einer Cappuccino-farbene Tapete, eine "Wandverkleidung" aus selbst zugeschnittenen Latten (Balsa-Holz lag hier noch rum vom Arch.-Studium unseres Jüngsten Ben) angebracht, Gardinensstange angebracht und alles Weiß gestrichen. Ein paar Möbel gekauft und seht selbst.

Später wird in dieses Zimmer ein Laden einziehen, denn ich träume nun von einem mehrstöckigen Haus mit Treppen und mehreren Zimmern. Wer auch an diesem Hobby Interesse hat, schaut Euch nur mal im Internet um. Es gibt einfach entzückende Dinge von Möbeln, Geschirr und originalgetreuem Shabby-Zubehör. Sehr Vieles kann man auch selbst basteln.

So, das war es mal wieder für heute. Morgen geht der Job wieder los und ich hoffe, in dieser Woche abends auch mal wieder eine Blogrunde drehen zu können. Aber alles auf einmal geht nun mal nicht.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bleibt gesund und kreativ.
Viele liebe Grüße
Birgit


*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

21 Kommentare:

yogablümchen hat gesagt…

Das ist ja so niedlich. Da kommt sofort das kleine Mädchen in mir durch.
Total schön. Darf ich spielen kommen? Ich mache auch nichts kaputt.
lg yogablümchen

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
eine zauberhafte kleine Welt...ein Traum ....sogar Bernward habe ich entdeckt.....wie geht es nur an, dass Du dafür so ein Händchen hast? Meine Lappentopftipperin ist voll des Lobes und der eigenen Begeisterung.
Wuff und LG
Aiko

Dällerin hat gesagt…

Hallo Birgit, wenn ich das hier so sehe, denke ich an "mein" ( eigentlich an das meiner Tochter als sie klein war) Puppenhaus...jedefallls hast Du es mit ganz viele Liebe zum Detail eingerichtet, ist so schön!
LG Marita

Ariane hat gesagt…

Liebe Birgit,
ist das niedlich. Also da würde ich gern wohnen.
Liebe Grüße
Ariane

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Och wie goldig!!!Ich mag auch so Winzigkeiten .Wünsche dir eine schöne Woche .LG Ina

Nova hat gesagt…

Wunderschön, da können auch grosse Mädchen nur von träumen. Ich mag sowas auch sehr sehr gerne, auch wenn ich es nicht besitze.

Musst mal bei meinen Lesern den Tiger (Kreaoli) suchen bzw. dort nachschauen, die macht sowas auch in Eigenarbeit. Mit Goldschmiede usw.

Tollen Wochenanfang und liebe Gruessle

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Da könnte man ja glatt einziehen! :-) Als ich das erste Foto sah, hatte ich mich schon über die etwas seltsam anmutenden Proportionen der Stühle zum Geschirr gewundert, ich dachte ja dass das in eurem Gartenhaus sei!!!!!!! Nichtsdestotrotz sieht es fabelhaft aus, da steckt wirklich viel Liebe drin

♥liche Grüße Lis

katzenfreundin hat gesagt…

Einfach wunderschön, ich finde das ist ein ganz besonderes Hobby. Ich bin ganz begeistert von Deinen Bildern. Es sieht alles so liebevoll gemacht aus.

Liebe Grüße


Claudia

Petra hat gesagt…

Das sieht wirkich allerliebst aus. Besonders das klitzekleine Geschirr finde ich wunderschön. Ein sehr schönes Hobby.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
sehr schön deine Puppenstube, toll eingerichtet.
Liebe Grüße von Tatjana

Luna und Luzie hat gesagt…

Oah, wie süüüüüß!!! Ha....ich hab sogar den Bernward entdeckt :))))
So entzückend ist das Schwedenstübchen. Es gibt so viel zu entdecken!

Schön, dass du uns hier dein schönes Hobby vorstellst. Du weißt ja dass auch ich ein Herz für Miniaturen habe. Hier stehen sogar im Gäste WC die Puppenbadestuben rum ;)

Ein Lädchen kann ich mir auch sehr gut in deinem Schwedenhäuschen vorstellen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zu deinem Traumhaus kommst.

Ganz liebe Grüße
Stefanie

Luna und Luzie hat gesagt…

PS: Bei mir wohnt ein Mops in der Puppenküche und ein Dackel in der guten Stube ;)

Margrit hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich dachte auch erst, Du hättest das Gartenhaus eingerichtet. :)
Das ist ja ein schönes Hobby. Ich hätte dazu keine Lust, sehe es mir aber gerne an. Und dass Du Lust dazu hast, sieht man ja an der liebevollen Einrichtung.

Viele Grüße
Margrit

Weisser Traum hat gesagt…

morgen du liebe
ach soooooo was von süss dein häuschen.
wünsche dir eine schöne woche .
herzlichst daniela

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit,
was für ein bezauberndes Häuschen, da könnte ich auch mal Urlaub* machen..!
Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Einrichten des Häuschens.
Schön das Du wieder mehr Zeitt hast.
Für uns war das vergangene Jahr auch eine schreckliche Monsterzeit. Nun geht es meinem GG wieder besser, ich muß wahrscheinlich doch operiert werden...!
Nächste Woche habe ich Termin beim Arzt..!
Wünsche Dir eine schöne Aprilwoche.....
bis dann...

schickt Dir Waltraud

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
ahhhhh da ist ja mein rotes Schwedenhäuschen wieder :0). Dadurch haben wir uns doch kennengelernt!!! Aber in Deine Miniaturschwedenstube, da möchte ich auch sofort einziehen :0). Sieht die gemütlich aus!!!
Viele liebe Grüße aus Husum, Barbara

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgit,

von meinem Besuch bei dir,
lasse ich liebe Grüße hier.

Elisabeth

Doris hat gesagt…

Das sieht ja zauberhaft aus. War aber sicher auch eine Menge und sehr filigrane Arbeit. Aber es ist ganz wunderschön geworden. Ich wünsche dir und deine Fellnasen ein wunderschönes Wochenende. Lieben Gruß

Rostrose hat gesagt…

Ach was ist die putzig, liebe Birgit! Als ich gelesen hatte, dass du Stühle weiß gestrichen hast und dazu das 1. Foto sah, dachte ich mir, Wahnsinn, bei der Birgit im Esszimmer sieht es ja wie in einer Puppenstube aus! *ggg* Dabei IST das ja eine Puppenstube, und WAS für eine! Super, ganz besonders hat's mir der Schwedenofen angetan und das winzige Geschirr!!! Für den Laden kannst du dir vielelicht sogar Anregungen auf meinem Blog holen, da ist ein kleines weißes Shabby-Cafe abgebildet, das einen angeschlossenen Laden hat - das würde sich sicherlich auch als Puppenstube gut machen! (mehr Fotos dazu dann demnächst :o))
✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿
Herzliche Rostrosen-Grüße zum hoffentlich schönen Wochenstart und liebste Katzenknuddler - nein man kann ihnen wirklich nicht böse sein, selbst wenn sie Schmuztpfotentappser mitbringen ;o)
Traude
✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, Deine kleine Shabby-Schwedenstube ist einfach traumhaft!!!!!Da möchte man ja am liebsten einziehen, so liebevoll hast Du das eingerichtet!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe birgit,
wow....ist das häuschen süß,einfach traumhaft!!!! liebevoll wurde es von dir eingerichtet.... bis ins letzte detail.
wünsche dir eine schöne woche,
alles liebe, regina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails