Eigentlich wollte ich hier ja schon mal ein paar aktuelle Gartenfotos posten. Jedoch aus wichtigem Grund möchte ich Euch auf das Elend der Friedhofskatzen von Palencia aufmerksam machen. Ihnen geht es nicht so gut wie unseren Stubentigern, die wir nach Strich und Faden verhätscheln. Und das natürlich zu Recht, denn jedes liebe Tier hat es verdient. Erst recht bricht es mir das Herz, wenn ich von Geschichten wie der dieser armen Friedhofskatzen lese oder höre. Sind sie weniger liebenswert und haben sie nicht auch Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Liebe verdient, zumindest regelmäßiges Füttern?
Auf ihrem Blog "Nelly - aus dem Leben einer Katze" könnt Ihr von meiner Freundin Anja Näheres über dieses Projekt erfahren. Ich möchte es Euch ganz besonders ans Herz legen. Wir geben so viel Geld, für teilweise unnütze Dinge aus. Wenn jeder von uns nur einen kleinen Teil für diese Pelznasen erübrigen kann, wäre schon wieder ein wenig geholfen. Den jeweiligen Spendenstand kann man aktuell auch immer bei Anja hier erfahren. Schaut doch mal rein bei Anja und ihren drei süßen Pelznasen Nelly, Mikey und Benny.
Viele liebe Grüße
Birgit
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

4 Kommentare:
Liebe Birgit,
ich schau gleich mal bei deiner Freundin auf der Seite.
Alles Liebe für dich von Tatjana
Hallo Birgit,
da muss ich Dir wirklich zustimmen. Wir geben so leicht viele Euros für Zeitschriften, Deko etc. aus, da ist es doch ein Leichtes, mal wirklich was Gutes zu tun.
Ich werde auch mal bei Deiner Freundin auf der Seite vorbeischauen.
Liebe Grüße
Claudia
Danke, liebe Birgit, ich könnte Dich soooo drücken!
Du bist ein Schatz!
Liebe Grüße
Anja
Ach Birgit, mir blutet bei solchen Bildern und Geschichten auch immer das Herz; erst neulich waren bei Eve Unikum die armen spanischen Hunde: http://888unikum.blogspot.com/2012/03/dringend-hilfe-fur-pilar-in-spanien.html
Mein Problem ist, dass ich ALLE Tiere mag und am liebsten alle retten würde. Hunde, Katzen, Eisbären, Tiger ... du weißt schon, alle die Schutz benötigen, in der einen oder anderen Form. Und natürlich würde ich auch gern alle armen Kinder retten. Und den Regenwald und das Meer. Mein kluger Mann hat eine bei mir offenbar notwendige Grenze gezogen, wir sponsern jetzt seit ein paar Jahren ein Patenkind in Sri Lanka und außerdem allmonatlich ein ausgesuchtes Projekt bzw eine ausgesuchte Organisation. Und haben zudem noch ein Kleinmünzen-Sammelglas, dessen Inhalt immer für ein weiteres Projekt zweckgebunden wird (aber das ist jetzt fast leer, es wurde vor wenigen Wochen für ein Unicef-Projekt geleert.) Was ich nicht verstehen kann ist, dass es Menschen gibt, denen das alles völlig egal ist. Ich meine jetzt nicht diejenigen, die selber nichts haben, sondern die, die eigentlich genug Geld hätten, aber niemals auf die Idee kämen, ein armes Tier oder einen armen Menschen oder ein nützliches Projekt zu unterstützen... Ich glaube, sie wissen nicht einmal, wie schön das Gefühl ist, zu helfen...
Tja, das war jetzt eine längere "Rede" ;o) - dafür schwenke ich jetzt rasch zu deinem lieben Kommentar zu meinem Elsass-Posting...und zu deiner "Urlaubsreife". Ich hoffe, dass du bald Gelegenheit findest, dich zu erholen - und wenn das Elsass eh so nah bei euch ist, dann kann ich dir diese Gegend nur ans Herz legen. Da steckt viel Schönheit und auch Ruhe, Beschaulichkeit, Nostalgie drinnen... einfach wunderschöne Städtchen und Dörfer...
Ich drück dich ganz lieb und lass dir ganz herzliche Rostrosengrüße und Küschelbüschel da! (Natürlich auch für die Kätzchen!!!)
Alles Liebe, Traude
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.
Kommentar veröffentlichen