Donnerstag, 16. Juni 2011

Verliebt in den Juni-Garten

 
Ein sehr kurzfristig angesagter Termin hat bei uns alles völlig durcheinander gebracht. Es ging sehr turbulent zu, vor allem in der letzten Woche. Den Juni läuteten wir noch mit einer schönen Feier bei noch schönerem Wetter mit unserer Familienfeier ein. Meine Tochter und auch ich feierten unsere Geburtstage genau nacheinander. Regen? Schon seit Wochen Fehlanzeige bei uns. Meine Familie überraschte mich mal wieder mit total hübschen Geschenken. Dabei wollte ich doch gar nichts haben in diesem Jahr. Von meinem lieben GG bekam ich die schöne auberginefarbene Rosenkugel. Sie harmoniert sooo herrlich mit den Rosen, die fast alle in Rosa erblüht sind.
Die schöne rote-weiße Polka-Dot Gieskanne bekam ich von unserem Jüngsten. Die hübsche Schaukel mit Katze und Maus in Rostoptik haben mir meine Schwester und ihr Freund geschenkt. Von unserem ältesten Sohn gab es einen Dehner-Gutschein und von meiner Tochter wunderschöne Bastel-Sticker. Einige blaue Kugeln mehr von einer lieben Kollegin. Und noch so einiges mehr.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an einige liebe Blogfreundinnen, die mich trotz meines unfreiwilligen Fast-Rückzugs in den letzten Monaten nicht vergessen hatten. Zum Beispiel bekam ich von Stefanie u. a. diese wunderschöne von ihr selbst genähte Spitztüte. Aber auch Anja, Lene, Sanne und Margrit hatten mich so lieb bedacht mit ihren Päckchen und Karten. Einiges davon zeige ich in meinen nächsten Posts. Vielen Dank Ihr Lieben. Ich habe mich total gefreut über Eure Post.
 Ja, zur Zeit bin ich total verliebt in unseren Garten. Es blüht immer noch so üppig wie nie zuvor. Vor allem die Rosen blühen um die Wette. Etwas dümpeln tun lediglich die Clemis in diesem Jahr. Hier wieder eine Jasmina, die an der Pergola blüht.
 Hier wetteifert Leonardo da Vinci mit Raubritter an der Wand.
 Bei Raubritter verschlägt es mir fast jeden Tag aufs Neue die Sprache. Ist das ein Anblick! Unzählige Blüten-Trauben zieren den Rostbogen als Eingang zum Rosengarten.
 Nur Mme. Plantier, die historische Kletterrose blüht nicht ganz so üppig wie in den Vorjahren. Sie hat dazu viele Wildtriebe, die ich aber sehr reizvoll finde.
 Die Topfblumen haben sich einfach prächtig entwickelt in den letzten Wochen. Die Endless Summer "The Bright" steht schon voll mit weißen Blüten.


 Beim Anblick des Rosengartens von der Terrase kann man sich zur Zeit einfach nicht satt sehen.
Über 20 Blüten auf ein Mal öffneten sich auch bei unserer Seerose. Dabei dache ich noch im April, dass sie nicht kommt in diesem Jahr. Inzwischen decken ihre Blätter den Teich wunderbar ab und beschatten ihn. Schließlich bekommt er den ganzen Tag Sonne.

 Die Katertiere fühlen sich nach wie vor sehr sehr wohl draußen. Ich gönne es den Beiden von Herzen nach dem langen Winter.
 Oben von links: Die Blüten von Englands Rose und  Wife in Bath, untere Reihe von links: Homes & Garden und Heidi Klum.
Und hier noch mal Homes & Garden und Louise Odier mit Fingerhut.
Eigentlich hatte mein GG schon seinen Termin am 28.07. Für sechs Wochen sollte er dann in die ReHa. In der letzten Woche jedoch kam ein Anruf, dass er schon am 15.06. anreisen sollte. Das bedeutete für uns, dass wir uns fast überschlagen haben mit Einkaufen der noch benötigten Sachen, Packen, Koffer aufgeben, Fahrkarten buchen etc. Ja, es war ein ganz schöner Schock, dass es so plötzlich los gehen sollte. Ein Gutes hat das Ganze jedoch. So kommt er an dem Tag wieder, wo er eigentlich gefahren wäre und ist dann in meinem Sommerurlaub wenigstens daheim. Beim ersten Termin wäre ich nämlich meine Urlaubswochen allein gewesen. Wir werden die Zeit schon rum bekommen. Langeweile kenne ich nicht, bin ja auch berufstätig. Außerdem ist hier immer etwas los. Unser Ältester hat die letzten zwei Tage mal eben unseren Sitzplatz am Teich ausgeschachtet. Hier soll dann irgendwann auch mal gepflastert werden. Endlich. Ja, die Kinder kümmern sich so gut sie können. Und in der nächsten Woche hat mein GG Geburtstag und wir werden ihn dann wohl besuchen, obwohl es ganz schön weit ist. 
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Ich werde die nächsten Tage wohl endlich mal wieder dazu kommen, bei Euch eine ausgliebige Blogrunde zu machen.
Seid alle lieb gegrüßt
Birgit

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

32 Kommentare:

* hat gesagt…

Was für wunderschöne Rosenbilder
ich habe mich auch soeen verliebt in deinen Garten
♥-Doris

Gabi hat gesagt…

Wunderbare Bilder.....Mein GG hat seit 2007 schon 2 rehas hinter sich, ist immer mit Hektik verbunden...aber er kam jedes Mal fitter und sportlicher wieder...und das hoffe ich für Deinen GG doch auch! Daumendrück
Und noch viel Spass im Garten LG Gabi

Irene hat gesagt…

Hallo Birgit..nachträglich herzlichen Glückwunsch und ein ganz, ganz schönes neues Lebensjahr wünsche ich dir.Deine Rosen sind ein Augenschmaus..einfach nur wunderschön..da bin ich noch weit entfernt von:-) obwohl hier in den letzten Wochen neue eingezogen sind..aber bis die Mal so üppig blühen vergeht noch viel Zeit. LG Irene

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Rosenbilder sind einfach schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen an so vielen schönen Blüten. Die "Raubritter" steht schon länger auf meiner Einkaufsliste. Ich brauche nur noch den richtigen Platz.
LG Anette

Anonym hat gesagt…

Ich glaub, ich fahr lieber doch nicht weg. Was ist, wenn ich in Berlin nicht in eure schönen Blogs schauen kann mit diesen herrlichen Bildern ???? Da schlaf ich lieber nochmal ne Nacht drüber und eins weiß ich jetzt schon. Ich werde meine Dachterrasse auch vermissen , wenn auch nur für 3 Tage. Bin doch ein Kind vom Lande. Was will ich eigentlich in der Grosstadt ?? Aber man soll ja nie nie sagen... LG Inge

Anonym hat gesagt…

Für deinen Lieben alles Gute wollte ich doch noch sagen...

Alexandra hat gesagt…

Alles alles Gute dir noch nachträglich zum Geburtstag liebe Birgit. Wie ich lese hast du schön gefeiert :)
Deine Raubritter Rose ist ein Traum. Die fehlt mir irgendwie noch in meinem Garten. Die Blüten sind so wunderschön.
Tolle Gartenbilder hast du gemacht.
Ich wünsche dir was
liebe Grüße Alexandra

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,auch von mir noch alles ,alles Liebe und gut zu deinem Geburtstag .Schöne Sächelchen hast du bekommen .Und wie ich sehen wissen deine Lieben ganz genau mit was sie dir eine Freude machen können .Die Geschenke passen sich genau in euren Garten ein .Es macht dann jeden Tag Freude so schöne Bilder zu sehen .Ich wünsche dir ein schönes geruhsames Gartenwochenende .LG Ina

LandHausLeben hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich habe mich sehr über deine Zeilen bei mir gefreut! Was hast du nur für einen wunderbaren Garten !!! ich liebe Rosen und du hast auch ganz schön viele davon - herrlich!! Leider hat sich mein Problem noch nicht gelöst - ihr könnt zwar meine Leser sehen aber ich leider nicht :-(( Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Alles Liebe, Carmen

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Ja liebe Birgit, der Juni ist ein prachtvoller Monat - ich kann mich auch nicht satt sehen an den vielen duftenden Blüten -
euer Garten ist ein richtiges Paradies - ich wünsche deinem Mann einen guten Verlauf der Reha und dir alles Gute in der "einsamen" Zeit - umso schöner wird dann der Urlaub sein - ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

Jojo hat gesagt…

Liebe Birgit, die (Rosen-)Blütenpracht in Eurem Garten ist wirklich eine Wucht - die Pflanzen sind sicher ganz glücklich bei Euch - es kann nicht anders sein!!!
Deinem GG wünsche ich optimale Erfolge bei der Reha - möge es ihm rundum gut gehen und gut tun!!!
Ich komme im Moment auch nur wenig zum BLoggen und Kommentieren. Das hat zum einen mit dem Umzug zu tun, aber leider nicht nur. Jetzt stehen in der Werkstatt Veränderungen (für mich) an mit denen es mir überhaupt nicht gut geht. Ich bin schlichtweg enttäuscht. Dabei dachte ich, der Umzug wäre der Schritt, der endlich wieder Ruhe bei uns einkehren lässt, aber... noch hoffe ich auf ein Wunder.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße sendet Dir Lene

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Mädel
Dein Garten ist traumhaft schön, kein Wunder, dass Du in ihn verliebt bist. Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltag. Oha, ja da stehen einsame Tage für Dich an. Ich musste das auch mal, jedoch nur 4 Wochen, durchmachen, als mein GG zur Reha war. Am Anfang dachte ich, was machste nur in dieser Zeit aber dann wusch, war's schon vorbei. Und Du jast ja so liebe Kinder, die sich um Dich kümmern.
Liebe Grüsse
Alex

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Birgit,
nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Was beneide ich Dich um Deinen üppigen Rosengarten, er ist absolut traumhaft, kein Wunder, dass Du in ihn verliebt bist! Die Raubritter ist wirklich der Hammer, ich liebe diese pomponartigen Blüten, hätte ich doch bloß noch mehr Platz...
Viele meiner Rosen haben verkrüppelte Blüten, ich dachte, das würde von der Trockenheit kommen, aber bei Euch ist es ja auch trocken und Du hast trotzdem so schöne Rosen...(grübel).

Deinem Mann wünsche ich alles Gute für die Reha.

Sei lieb gegrüßt und genieße Deinen Traumgarten! Bärbel

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Liebe Birgit, nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und weiterhin viel Spaß in Deinem wunderschönen Garten. Die Rosen sind ein Traum. Besonders die rosafarbenen haben es mir angetan aber der Mix macht es natürlich.
Alles Gute für Deinen Mann! Hoffentlich wird es ihm nicht langweilig.
Viele liebe Grüße
Julia

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Schreck lass nach, ich hab doch schon wieder deinen Geburtstag vergessen! Das tut mir jetzt fürchterlich leid udn natürlich bekommst du noch was "nachgeliefert" :-)
Dein Garten ist im Moment wirklich zum verlieben schön. Hier blühen die Rosen total unterschiedlich, einige sind mit der ersten Blüte schon fast fertig, während andere noch nicht mal angefangen haben. Das liegt aber am Frost Anfang Mai, da musste ich einige Rosen total zurückschneiden. So waren zum Beispiel sämtliche Knospen der Edenrose erfroren und es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sie endlich blüht.
Schönes Wochenende

♥liche GRüße Lis

Galerie hat gesagt…

Hallo Birgit,
da kann man ja gar nicht genug bekommen von deiner Wahnsinnsrosenblütenpracht. Das ist der Hammer. Meine sind dieses Jahr nicht ganz so dolle, muss wohl an den vielen Läusen liegen, obwohl ich sie behandelt habe. Freue mich auf weitere Fotos von dir.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Angi

Ariane hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Cosmeen sind nicht ausgesät, wir kaufen sie vorgezogen vom Gärtner. Zwei sehr große, buschige Exemplare haben wir kürzlich aus Bremerhaven mitgebracht.
Wunderbar, Deine Rosen, der Fingerhut und Deine Katerchen.
Liebe Grüße
Ariane

Micha hat gesagt…

hallo Birgit, ich wünsche Dir auch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.
Der Gang durch Deinen Garten hat wieder mal Spass gemacht.
Schön das Dein Mann wieder aus der Reha da ist wenn Dein Urlaub anfängt.Ich bin mir sicher das Ihr diese Zeit richtig genießen könnt.
LG Micha

Margrit hat gesagt…

Meine Güte, sind deine Rosen toll. Hier waren sie zT Rehfutter.:( Aber auch sonst sind sie lange nicht so üppig.
Diese auberginefarbene Rosenkugel habe ich übrigens auch. Auch mal von meinem Mann bekommen.:) Ich liebe diese Farbe zu den Rosen.
Die Rehazeit geht bestimmt schnell vorbei. Und sie tut Deinem Mann bestimmt gut.
Danke für die wunderschöne Karte. :) Ich hab mich so gefreut.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Viele Grüße
Margrit

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Birgit
Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für's neue Lebensjahr. Wunderschöne Sachen hast Du da bekommen und Dein Garten, ein absoluter Traum!
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Birgit,
auch von mir nachträglich alles,alles Liebe!
Du hast sehr schöne teilchen bekommen.Ich freue mich mit dir!
Dein Garten ist sehr schön und ganz tolle Bilder zeigst du uns!
Ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut und danke dir ganz herzlich dafür!Werde mich nun auch ein wenig in deinem tollen Blog umsehen.
Bis bald,gggglG Diana

margits bastelstube hat gesagt…

liebe birgit,
vorerst herzlichen dank für deinen besuch auf meinem blog und die netten zeilen!
war schon öfters bei dir aber ich habe nie geschrieben (kommt nicht wieder vor...).
dein garten ist wunderschön und deine rosen sind einfach ein traum!!! herrlich anzusehen.
bis bald und ganz liebe grüsse aus niederösterreich
margit

Susanne hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich mach's heute kurz, denn es ist einfach unmöglich all die wunderschönen Gartenbilder einzeln zu kommentieren. Bei Dir sieht es aus wie im Blütenparadies - traumhaft schön.

Zu Deinem Geburtstag nachträglich noch alles Liebe für Dich, möge Dein neues Lebensjahr ohne Sorgen sein, das Schlimmste habt ihr ja nun überstanden.

Ganz liebe Grüße
Susanne

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, ganz herzlichen Dnak für Deinen Besuch auf meinem Blog, ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Erst mal will ich Dir noch ganz schnell nachträglich zum Geburtstag gratulieren, ich wünsch Dir viel Glück und Gesundheit!
Dein Junigarten sieht einfach toll aus, so schön üppig und romantisch! Und Englands Rose konnte ich auch wieder - wie jedes Jahr - hier bewundern.
In der letzten Zeit komme ich leider kaum noch dazu, eine ausgiebige Blogrunde zu machen, es ist imemr was Anderes (aber eigentlich immer schöne Events, ich kann mich also nicht beschweren!). Ab Juli wirds wohl auch erst mal wieder ein bißchen ruhiger bei uns werden, hoffe ich.
Seit ich meinen neuen Blog habe, kann ich leider in der Blogroll nicht anzeigen lassen, wo es was Neues gibt, das ist bei Wordpress nicht vorgesehen. So kriege ich leider nicht immer so mit, wo es wann neue Beiträge gibt und das ist schade.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

Lela hat gesagt…

Liebe Birgit,

bei dir blüht alles so wunderschön, da weiß ich gar nicht wohin zuerst schauen. Da möchte ich dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren, bist wohl ein Zwilling wie mein GG.... Dein Mann hat diese Woche Geburtstag... auch ihm alles Gute in der ReHa.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit, geniess dein wunderschönen Garten.

Liebe Grüße
Michaela

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Liebste Birgit! Ein Paradise has du in deinem Garten!!! I am so very sorry that I did not come by sooner to wish you a happy birthday...I am a bad friend. I hope you will have a wonderful summer and that GG comes home soon happy and more healthy. Please enjoy your days in the garden with the kitty boys...I will think of you often and hope you also will not forget us in the cozy cottage...Love Karla

Lilo hat gesagt…

Liebe Birgit,
...auch bei Dir bzw. Euch ist ja wirklich allerhand los! Alles Gute für Deinen GG in der Reha ....auch
wenn so überstürzt weg muss, hat es ja sein Gutes ihr könnt den Urlaub gemeinsam genießen!
Bei der Rosenpracht in Eurem Garten dürfte dies ja nicht schwerfallen!
Es sieht so schön aus .... kann die
beiden Kater gut verstehen!
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Wünsche Dir und Euch alles Gute und sende Dir einen
lieben Gruß
Lilo

luna hat gesagt…

Jeder Rosenfreund kommt hier ins Schwärmen, wunderbar, Dein Garten und Deine Rosen!
LG und ein schönes WOE..Luna

Januška hat gesagt…

Es ist wieder die Schönheit und die Rose...wow!!!

Barbara hat gesagt…

Nachdem hier die Rosen ja alle schon verblüht sind, ist es ein Augenschmaus bei dir im Garten, wenn auch nur virtuell, herumzuspazieren. Deine Rosen sind traumhaft schön. Ich kann mir gerade auch den Duft dazu vorstellen! Mmmmh!
Nachträglich noch alle guten Wünsche zu deinem Purzeltag. Bleib gesund und munter im neuen Lebensjahr. Dies wünsche ich auch deinem Mann für seine REHA Zeit.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
Barbara

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit, Dein Garten sieht traumhaft aus. Die Collagen sind Dir super gelungen.
Eine Frage, wie heißen die Rosen auf dem 4.Bild? Ich finde sie wunderschön!

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, es soll sehr warm werden Morgen, bis zu 34°.

Herzliche Grüße von Waltraud

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Birgit
Ja, so eine Reise müsst Ihr unbedingt mal machen. Wir hatten übrigens nicht immer nur Regen. In den ersten beiden Tagen schien die Sonne so stark, dass wir uns einen Sonnenbrand holten :o)... ja, auch das ist möglich in Schottland.
Liebe Grüsse aus der heissen Schweiz
Alex

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails