Mittwoch, 29. Juni 2011

Die vorerst letzten Rosen und eine Karte

Diese schöne Aussicht hatten wir am Sonntag im Taunus. Mein GG hatte Geburtstag und wir, unser Sohn Tom und seine Bine und ich, machten eine Spritztour dort hin, um an seinem Geburtstag bei ihm zu sein. Es war sehr anstrengend, aber mein GG war glücklich, freute sich und so waren auch wir glücklich und zufrieden. Auf der Hinfahrt machte uns noch sehr der viele Regen zu schaffen, zurück jedoch piekte uns die Sonne schon sehr und wir waren dankbar für die Klimaanlage im Auto. Ich konnte mich überzeugen, dass es meinem lieben GG gut geht dort, er ein schönes Zimmer hat etc. und die vielfältigen Anwendungen im zugute kommen.
 Jasmina
 England`s Rose (Austin)
 Homes & Garden
 Blütenmeer in den Kästen auf der Terrasse
 Sebastian Kneipp
Mit dieser Pracht ist es vorerst vorbei. Gestern nach Feierabend habe ich die Rosen alle geschnitten. Sie blühten seit Mitte Mai und der erste Rausch ist nun vorbei. Viele waren bereits braun und unansehnlich. Nun warte ich auf die eine oder andere neue Blüte.

Diese etwas ungewöhnliche Karte hatte ich für meine Tochter Conny zum Geburtstag gewerkelt. Meine Tochter ist gerade in einer Umschulung und muss sehr viel Feinlöten. Die Idee dazu und auch das "Embellishment" kommt von meinem GG ;-).

Viel Zeit bleibt mir logischerweise nicht im Moment. Fast bin ich froh, dass es heute von oben ziemlich schüttet. So muss ich heute mal nicht gießen und draußen noch etwas tun. Aber Langeweile gibt es hier im Haus auch nicht. Wäre ja noch schöner.

Euch Lieben alle eine schöne restliche Woche und ein noch schönes Wochenende. Bei uns ist am Sonntag, wenn es trocken ist, Flohmarkt angesagt.

Viele liebe Grüße
Birgit

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

32 Kommentare:

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Birgit,
wundervoll schauen Deine Rosen aus! Die Leonardo da Vinci haben wir auch und die Raubritter wuchs früher in einem unserer vorigen Gärten.
Bei uns ist die erste Rosenblüte nun auch vorbei, aber viele der Rosen blühen dann ein 2. Mal und das bis zum Frost. So haben wir noch lange etwas davon.

Für Deinen Mann weiterhin alles Liebe und Gute und oh sorry, da habe ich doch Deinen Geburtstag verpaßt - dafür nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch! Alles Liebe und Gute auch für Dich und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße
Sara

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

hallo liebe birgit, herzlichen dank für deinen besuch bei mir!

genau wie du, frage ich mich auch dauernd, wieso ich DIESEN oder JENEN tollen blog noch nie vorher gesehen hab. aber ich glaub, es gibt einfach viel zu viele und die zeit, die man zum bloggen hat, ist ja auch nicht endlos!

dein garten, und da vor allem die rosen, ist aber auch wunderschön. ich bin auf euch rosenbesitzer immer ein wenig "neidisch", denn auf unserem mageren heidesandboden ist jede einzelne der wenigen rosenblüten ein grund zur riesenfreude.

ich wohne übrigens ---von burgdorf aus gesehen--- 15km vor gifhorn

vielleicht sollten wir mal ein bloggertreffen für unsere region planen. ich denke, einige bloggerinnen kämen da schon zusammen.
dies jahr nicht mehr (wegen der hausrenovierung), aber im nächsten sommer könnte sowas auch mal bei uns im garten stattfinden

viele liebe grüße
sendet dir gaby

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,deinem GG wünsche ich gute Erholung und für Dich etwas Ruhe und Entspannung in deinem schönen Garten .Die Terrasse sieht toll aus .Ja ,leider ist der erste Blütenschwall vorbei ,aber es kommt ja noch mehr .Da freuen wir uns drauf .Ich bin auch froh ,das es draußen mal grade nicht so einladend ist .So kann man sich doch auch mal wieder der Handarbeit hingeben .Ich wünsche dir eine schöne Restwoche .LG Ina

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Birgit
Da hat sich Dein GG bestimmt riesig gefreut. Auch ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und dass er schnell wieder bei Euch sein kann.
Wow, Deine Rosen waren eine Pracht. Die England's Rose steht bei mir auch auf der Wunschliste... müsste nur noch eine passende Ecke finden :o).
Witzige Karte, die Du da gemacht hast.
Liebe Grüsse
Alex

versponnenes hat gesagt…

Hej Birgit,

vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meiner Granny-Decke!!!!

Ist doch in Ordnung, wenn Du im Sommer nicht soooo viel an den Grannys häkeln magst und länger brauchst. Ich MUSS immer was zu tun haben und merke nun schon, dass ich unzufriedener werde, weil ich nicht so richtig weiß, womit ich weitermachen soll... aber das wird schon ;O)

Was für schöne Rosen Du hast!!!

Hab es schön! Katja

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
ja der Taunus ist sehr schön - wir haben ihn auch vor einiger Zeit entdeckt - man kann so schön wandern dort -
die Rosenzeit ist wirklich mal für´s erste (fast) vorbei - aber die 2. Blüte wird kommen -
die Karte für deine Tochter ist irre - alles drauf, was man zum Löten braucht - na ja fast - Lötzinn und Fett fehlen noch - grins - das würde den Rahmen dann sprengen - nein ehrlich, ich finde die Idee und die Umsetzung toll -
alles Liebe für deine Tochter auch von mir und gutes Gelingen der Umschulung - lg. Ruth

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Endlich komme ich dazu auch bei dir vorbeizusehen , *schäm* meine Blogfreundin!Habe natürlich verpasst dass dein lb GG auf Reha ist. Du weißt wie sehr ich dir wünsche dass eine Besserung eintritt und ihr Beide wieder viel schönes unternehmen könnt. Dein Rosengarten ist einfach herrlich, eine dieser Kostbarkeiten extra zu erwähnen kann ich gar nicht.
Das dir mein Post von St. Wolfgang gefallen hat freut mich , besonders weil er Erinnerungen bei dir hervor gerufen hat, ja der Peter Alexander ist unvergesslich.Wir haben ja von der Ischler -Wohnung nur ein Viertel Stündchen hin, ich liebe auch diese Gegend.
Jetzt bin ich wieder in Linz und da heißt es im Garten arbeiten , anstatt zu bummeln !
Ganz liebe Grüße schickt dir deine Linzer Jutta

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Eine meiner Rosen hat sich jetzt erst bequemt mit der Blüte zu beginnen und auch sonst blühen hier noch einige Rosen. Daran war der Frost schuld, aber dieses Jahr ist halt so vieles anders als sonst im garten

Deine Karte ist wirklich ganz außergewöhnlich, da hast du viel Phantasie bewiesen

♥liche Grüße Lis

Ari hat gesagt…

Ich finde Rosen wunderschön. Ganz tolle Fotos hast Du gemacht.
Sonnige Grüße
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, herrliche Rosenzeit - jetzt heißt es wohl abwarten - aber sie kommen ja bekanntlich alle gerne wieder - so unter Deiner Pflege ganz bestimmt. Mir gefällt das Foto von der blühenden Terrasse so gut....freu´Dich über die guten Fortschritten Deines GG - alles wird gut!!!!
Aiko hat die Grüßen von Dir ausgerichtet ;-) Mach´Dir keine Sorgen....ich weiß, dass Du uns nicht vergißt .....
Wuff und LG
Aiko

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Birgit, was für schönen Rosen, trotz des vielen Regens, sie gefallen mir sehr, diese Sorten von Rosen habe ich nicht.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, es grüßt Dich herzlichst

Waltraud

Broceliandes Gartenträume hat gesagt…

Hallo Birgit,
bei mir ist die Heidetraum erst knapp zwei Wochen am blühen und viele andere sind auch noch mittendrin - meine Climberrose ist allerdings verregnet und ich warte drauf, dass diese unschönen braun verfärbten Blüten alle mal abfallen, hab schon nachgeholfen, aber ich komme nicht dran zum rest abschneiden. ist das erste Jahr so, sonst ist alles verblühte von selbt herunter. Deine Rosen gefallen mir auch so gut, da ist ja eine schöner als die andere. Wünsche dir noch eine schöne nächste Woche. LG Christina

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

ja, liebe Birgit, der Regen hat vielen Rosen den Garaus gemacht, da ist es gut, dass Du Fotos gemacht hast. hach, ich liebe Rosen sehr und kann gar nicht genug von ihnen bekommen, allein der Duft ist so berauschend schön!
die Sebastian Kneipp Rose ist so zart in der Farbe...
ich freu' mich mit Dir, das es Deinem Mann gut geht und schicke viele gute Wünsche zu Euch...
alles Liebe von Traudi

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Liebe Birgit, wie schade, dass es jetzt mit den Rosen vorbei ist. Deine Sorten sind wirklich ein Traum. Zum Glück hast Du ja noch andere schöne Blumen in Deinem Garten, an denen Du Dich erfreuen kannst.
Ich wünsche Deinem Mann weitherhin alles Gute und drücke die Daumen, dass die Reha erfolgreich ist.
Viele, liebe Grüße
Julia

versponnenes hat gesagt…

Hej Birgit,

Du hast so ein bißchen nach der Farbe gefragt. Es ist eine englische, die es in vielen "shabby-shops" gibt. Ich habe meine von "lille weiß" - es gibt sie aber auch z.B. bei "Towncountryhome", die einen online shop haben.


Hab einen schönen Wochenanfang!!! Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit
Deine Rosen sind ein Traum und Du weißt wenigsten alle Namen. Als ich angefangen habe Rosen einzupflanzen habe ich mir keine Namen gemerkt und das bedauere ich nun ein bißchen.Viele Dank für Deine nettes Lob ich habe mich gefreut !!! Schönes Wetter , damit die Rosen ein zweitesmal Ihre Schönheit entfalten können , das wünsche ich Dir! Die Karte ist toll und originell , eine Superidee Kompliment an Deinen Mann
Bis Bald Ina

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Birgit,
hast du eine schöne Blütenpracht!
Sie ist sooo schön anzusehen.
Ganz liebe grüße,
Diana

Betsy Banks Adams hat gesagt…

Hi Birgit, Thanks so much for coming to my blog. Come back anytime. My hubby and I grow Hybrid Tea and Florabunda Roses in our yard. We have about 55 different varieties. If you want to see some of our roses, go to my sidebar and scroll down to labels. Click on Roses 2011 (or any other year).

You are a very creative lady... I love the card... Thanks again for coming to my blog.

We have just returned from a 3 week trip out west in our country. To see the first set of pictures from that trip, go to my Friday blog (July 1st).
Hugs,
Betsy

Anonym hat gesagt…

So many beautiful flowers you have Birgit, such a beautiful garden. What a unique birthday card. I hope all is well!
xo Catherine

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Birgit,
Ihr hattet ja wohl wirklich einen schönen Tag im Taunus. Da vergisst man doch sehr schnell den Fahrstress, oder?
Auch ich habe die Rosen schon geschnitten. Einige wenige blühen noch und davon habe ich mir ein paar für die Vase abgeschnitten. Meine Queen Danmark Rose habe ich komplett abgeschnitten. Die hatte nur noch lange kahle Stöcke und oben ein paar Blüten :0(. Nun warten wir mal auf die Nachblüte!! Wow, Deine Karte sieht wunderwunderschön aus. Deine Tochter hat sich darüber bestimmt gefreut!!!
Ich wünsche Dir nun eine nicht zu stressige Zeit und viele liebe Grüße Barbara

My Creative House hat gesagt…

Hi Birgit thanks for visit and sweet birthday greeting on my blog, what a beautiful blog you have and sweet images of your cats, I love cats - I have a red one, Pippi is her name.
Anni

margits bastelstube hat gesagt…

liebe birgit,
deine rosenbilder sind wunderbar und die karte ist sehr originell. sie gefällt mir gut.
schönen sonntag und liebe grüsse
margit

Lilo hat gesagt…

Liebe Birgit,
schade, dass die Pracht ein Ende hat!
Aber dies ist der Lauf der Zeit. Wenn Du die Rosen zurückgeschnitten hast, wirst Du bestimmt im nächsten Jahr viele und schöne Blüten haben!

Die Karte ist wunderbar und passend!
Tolle Idee!
Ganz lieben Gruß und eine schöne neue kreative Woche!
Lilo

Becca hat gesagt…

So beautiful!

Irene hat gesagt…

Hallo Birgit...es freut mich sehr,dass es deinem Mann in der Reha gut geht:-) Gesundheit ist unser wichtigstes Gut! Ich habe eben wieder eine Runde im Garten gedreht und bin einfach nur traurig..seit gestern Abend stürmt es hier und regnet ununterbrochen..ja und auch meine Annabelle haben sehr gelitten..ich habe sie schon im Wachstum so sehr gestützt,aber bei diesem Wind halten sie nicht stand.Nun muss ich warten bis die Blüten trocken sind,aber es ist für die kommende Nacht wieder ein Unwetter gemeldet...nur ein Hobbygärtner kann nachempfinden wie traurig dieser Anblick macht..LG Irene

stadgtarten hat gesagt…

Liebe Birgit,
Deine Rosen sind ja einfach herrlich!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und für Deinen Mann weiterhin alles Gute!
Kommst Du denn noch mal in den Taunus demnächst?
Liebe Grüße, Monika

Christina hat gesagt…

Lovely roses and lovely cats!

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Ich habe mich zwar schon bei deinen herrlichen Rosenpost eingetragen ,aber ich hoffe dass in der Zwischenzeit wieder Röschen aufgeblüht sind.
Hoffentlich geht es euch gut , eine schöne kommende Woche wünscht dir Jutta

melontha hat gesagt…

Welch eine Rosenpracht, sie legt aber bestimmt noch mal nach. Bei mir hat schon die zweite Blüte begonnen, hoffentlich bekommen wir noch ein bisschen Sommer.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie Alles Gute, liebe Grüsse Melontha

Margit hat gesagt…

Liebe Birgit,
schön, dass es deinem Mann gut geht und ihr euch davon auch überzeugen konntet. Es geht also aufwärts, das ist fein!
Hab gerade auch deinen Juni-Garten bewundert. Wow! Herrlich! Kein Wunder, dass du in den verliebt warst! So üppig war es bei uns in etwa Ende Mai. Jetzt herrscht irgendwie Flaute. Viel zu trocken. Ich kann mich nicht erinnern, wann es jemals so viel geregnet hat, dass auch der Boden nass geworden wäre. Einige Hostas machen schon Herbst und bekommen gelbe Blattränder... Das hatten wir noch nie Mitte Juli!
Deine Sebastian Kneipp ist wunderbar vom Farbspiel her. Meine ist viel weißer. Ob es daran liegt, dass ich sie recht schattig gepflanzt habe?
Diese herrliche lilafarbene Rose ist die Heidi-Klum-Rose? Mist... Die wollte ich aus Prinzip nicht mal anschauen bisher. Aber das ist ja eine Schönheit? Wenn nur der Name nicht wäre... Sie sieht auch recht gesund aus. (Wie überhaupt alle deine Rosen.)
Apropos gesund: Ich musste des öfteren auch deinen Mann und dich denken in den letzten Monaten. Aber noch ist alles halbwegs im Griff hier. Ich hoffe, das bleibt so.
Jedenfalls schön, dass es weiter aufwärts geht und ihr den Sommer noch gemeinsam genießen könnt!
Ganz liebe Grüße, Margit

Bek hat gesagt…

Liebe Birgit,

Vielen lieben Dank fuer deinen Besuch bei mir. Hat mich sehr gefreut. Gut zu lesen, dass es deinem Mann gut geht. Ich wuensch ihm noch weiterhin das Beste zur Genesung.
Deine Rosen sind einfach traumhaft!
Uns geht's auch gut. Unser Sohn waechst nur so dahin.
LG, Bek

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Birgit
Wahrscheinlich werden jetzt schon wieder bald die ersten Knöpfe an den abgeschnittenen Rosen erscheinen. Deine Bilder sind einfach wunderschön und ... ich hoff, dein GG hat die Reha gut überstanden. Eine ganz gute Zeit wünsch ich dir.
Liebe Grüsse
Ida

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails