| Schon wieder über eine Woche vergangen seit dem letztem Post. Am letzten Donnerstag waren meine Schwester Danny mit Lucy mit unseren beiden Katertieren bei der TÄin. Lucy muss nun wegen ihrer Astma-Anfälle eingestellt werden. Sie bekommt Bronchien-Erweiterungs-Medikamente und Cortison-Tabletten. Unsere beiden Pelznasen sollten eigentlich nur geimpft werden. Das sind sie auch, jedoch wurde bei Nicki festgestellt, dass seine Öhrchen entzündet sind und er zu allem Überfluss auch noch eine deftige Zahnfleisch-Entzündung durch Zahnstein hat. Scheinbar ist das der Grund, dass er sich in letzter Zeit so ungern am Köpfchen streicheln ließ und ständig seinen Kopf schüttelt. Allerdings frist er immer noch so ziemlich gut. Nächste Woche, am 3. Februar muss ich ihn nun erneut in die Praxis bringen. Dann wird bei ihm unter Narkose der Zahnstein entfernt und man kann ihm dann in aller Ruhe in die Ohren sehen. Ich hoffe, dass dann alles schnell wieder in Ordnung ist mit ihm. |

Na ja, und nach unserer Wohnzimmer-Umräumaktion vor drei Wochen stellten wir fest, dass nun aufgrund der größeren Entfernung unsere Glotze zu klein war. Es wurde nun Zeit, auch endlich auf einen großen Flachbildschirm umzustellen. Nun sind wir stolze Besitzer eines 42" LCD/HD-Gerätes. Ich gebe zu, mir war das eigentlich nie so wichtig, da ich nicht der ganz große TV-Freak bin. Aber nun freue ich mich auch darüber, zumal wir jetzt jede Menge mehr Programme haben. Und HD-Gucken ist schon wirklich klasse. Nichts desto Trotz muss auch die neue Glotze im Schrank verschwinden, da ich die technischen Geräte im Wohnzimmer einfach nicht mag, wenn sie so offen herum stehen. Ich finde sie immer total ungemütlich. Nur abends haben sie dann ihren großen Auftritt ;-).
Vor einiger Zeit zeigte ich Euch unsere Wohnzimmer-Ecke mit den Sofas.
Dieses ist die andere Seite des Wohnzimmers. Das Sideboard links wird demnächst nun evtl. auch Weiß gestrichen werden.
Die alten Fußballschuhe meines Pa`s habe ich nun in diesem Metallkorb untergebracht.
Und diese Zeitschrift habe ich umgehend abonniert, da ich sie schon vor Jahren in Schweden kennen lernte und kaufte. Nun freue ich mich darüber, sie hier in deutscher Sprache zu bekommen.
Und das war es nun schon wieder für heute. Ich wünsche Euch eine möglichst angenehme Restwoche. Hier ist das Wetter grauenhaft zur Zeit. Grau in Grau und regnerisch. Außerdem wird es schon wieder kälter. Wie gut, dass ich den ganzen Tag im warmen gemütlichen Büro zubringen darf. Dort ist es sauber und warm und fließend Wasser gibt es sogar auch ;-).
Liebe Grüße
Birgit
19 Kommentare:
Liebe Birgit
Ich freue mich sehr dass ich einmal die erste bei dir bin.Gestern haben Helmut und ich dein urgemütliches schönes Wohnzimmer bewundert,soviel Liebe steckt bei dir im Detail. Ich freue mich auch, dass wir jetzt die naturfarbene Wohnlandschaft haben, es peppt einfach vieles auf.
Mein Helmut wollte gestern dein Sommerhäuschen im Garten ansehen ,von innen hast du ja auch einmal etwas gepostet, aber wir fanden nur den Winterpost. Leider kann ich nicht ausgiebig schmöckern wie ich will.
Sei ganz lieb gegrüßt von Jutta
Hallo Birgit,
Dein Wohnzimmer ist einfach nur schööööön!!! Da könnte ich sofort einziehen. Du hast es so wunderschön dekoriert und auch die Quilts (wo die Katzen liegen) sind traumhaft schön.
Der Fernsehschrank ist eine super Idee. Mir gefällt besonders die Mischung aus weiß und Holz. Daher weiß ich auch nicht, ob ich die Kommode unbedingt in weiß streichen würde (obwohl ich weiß SEHR mag). Ich finde es sieht einfach klasse aus, so wie es ist.
LG Susanne
Da haben es sich die beiden so richtig gemütlich gemacht Birgit.
Man sieht es ihnen an, dass sie sich so richtig wohl fühlen!!
Ein tolles Wohnzimmer hast du.
Ganz liebe Grüße
Doris
Hallo Birgit ,dein Wohnzimmer ist sehr gemütlich !!In der Sofaecke läßt es sich bestimmt schön relaxen .Traust dich aber was .Das Sidebord weiß zu streichen .Ich könnte das nicht .Bin auf das Ergebnis dann gespannt .Das mit der Zahnfleischentzündung hatte unser Dicker auch .Ihm mußten dann die Zähne gezogen werden .Ach der Gang zum Tierarzt ist nicht schön ,aber wat mut ,dat mut .Schöne Grüße Ina
Hallo Birgit,
da hast du deinen neuen Fernseher ja gut versteckt.
Es sieht sehr gemütlich aus bei euch.
Die Fußballschuhdekoidee ist klasse!
Ich drücke die Daumen, dass mit dem armen Nicki bald wieder alles ok ist.
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Birgit,
dein Wohnzimmer gefällt mir irre gut.
Ich bin auch nicht wirklich die Fernsehfrau, höre lieber Musik, doch es macht schon Spass auf solch einem großen Fernseher zu schauen.
Wir haben auch solch ein Monster, er hängt bei uns an der Wand.
Wir sind absolute Homekinofans und es werden viele Filmchen drauf geschaut.
Drück die Däumchen für dein süßes Kätzchen.
Zahnentzündungen sind nicht fein.
Die kleinen müssen schon was über sich ergehen lassen was?!!
Wünsch dir eine angenehme Woche.
GLG
Moni
Guten Morgen liebe Birgit
Also zuerst wünsc ich dem Nicki gute Besserung. Gut ist, dass du zum Impfen gehen musstest, so wurden die Entzündungen entdeckt.
Das ist ja toll, hast du so einen supergrossen Schrank, in dem du den Fernseher verstecken kannst. Auch ich würd am liebsten sämtliche Geräte aus der Stube verbannen, geht aber nicht und eben, haben keinen so grossen Schrank respektive keine passende Wand für einen. Und so steht der unsrige (übrigens auch unser Weihnachtsgeschenk in der selben Währung wie der eurige *grins) grad vor dem Fenster (heul). Aber mit dem nun passenden TV-Tischchen gehts grad so ...
Einen schönen Tag wünsch ich dir!
Ida
Liebe Birgit,
schöne Katzenbilder hast Du da gemacht. Und Dein Wohnzimmer ist so herrlich einladend und gemütlich. Oh ja, da würde es mir richtig gut gefallen.
LG Claudia
Mal wieder tolle Bilder und bei dir ist es wirklich sehr gemütlich. Da möchte man sofort einen Kaffee trinken :-))
Hoffe mal du leidest dann nicht mit, wenn es die Vollnarkose für Nicki gibt. Kenne das noch mit der Zahnsteinentfernung von meiner Jessi (R.I.P)....wenn sie anschliessend wach wurde und zuerst rumtorkelte.
Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüße
Petra
Liebe Birgit,
dass ist ja nicht so schön, dass Nicki noch einmal zum Tierarzt muss. Ich finde es immer schrecklich, wenn Tiere eine Narkose haben müssen. Geht aber dabei leider nicht anders :0(.
Und Deine Wohnung sieht sooooo gemütlich aus!!!! Klar, dass auch Deine beiden Fellnasen es sich gemütlich machen.
Einen Flachbildschirm haben wir auch schon 2 Jahre...aber einen kleineren. Eigentlich wollten wir noch ein altes Modell kaufen, gab es aber nicht mehr. Jetzt bin ich froh, dass wir einen flachen haben :0). Ich bin nämlich auch nicht so der Fersehfreak!!!
Du hast es schon gut, dass Dein Mann die Umräumaktion mitmacht. Ich habe hier bei jeder Kleinigkeit zu kämpfen!!! Aber trotzdem gibt es hier Neuigkeiten...die aber erst am Freitag im Post gezeigt werden :0).
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara
Liebe Birgit,
wir haben unseren Fernseher nebst Stereoanlage & Co auch in einem großen Schrank versteckt, ich mag es auch nicht, wenn dieser ganze schwarze Technikkram im Wohnzimmer herumsteht.
Euer Wohnzimmer ist sooo schön, ich mag die Kombination von braunem Holz und den weißen Möbeln und Dekostücken. Die Kommode ist wunderschön, also ich würde sie so lassen wie sie ist. Aber ich kann Dich verstehen, manchmal braucht frau eine Veränderung. ;)
Hoffentlich geht es dem Nicki bald wieder gut. Unser Joshi hatte mal eine Innenohrentzündung, das war gar nicht lustig...
Ganz liebe Grüße von Bärbel
Hallo Birgit
Die Eisenkörbe sind wunderschön! Hach, Du Glückliche, Du kannst den TV in einem Schrank verräumen, das geht bei uns leider nicht. Aber recht hast Du, HD gucken ist super. Wir haben diesen Winter auch ein neues TV-Gerät gekauft und sind begeistert. Man meint förmlich dem guten George Clooney ein Küsschen aufdrücken zu können, wenn er sein Käffchen in der Kiste trinkt :o).
Liebe Grüsse
Alex
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass wir selbstverständlich für Nicki alle Daumen und Pfötchen drücken, dass er schnell wieder fit ist.
Liebe Grüsse
Alex
Liebe Birgit,
oh je - ich weiß, wie man leidet, wenn es den Süßen nicht gut geht - das mit dem Asthma ist ja schlimm - ich drück die Daumen, dass es deinen beiden Katerchen bald wieder richtig gut geht -
du scheinst auch ein Faible für Metallkörbe zu haben - sie sind auch zu schön - überhaupt hast du ein gemütliches Heim - ich finde es immer so schön, wenn ich in andere Wohnungen linsen darf, die ein wenig vom Besitzer erzählen - zudem hole ich mir Inspirationen - das mit dem Büro gefällt mir - s o sollte man denken - das Wetter ist halt winterlich.... nicht so meins - aber alles hat seinen Sinn für die Natur -
ich wünsche dir einen schönen Tag - ganz liebe Grüße - hoffe, dass es euch gut geht - Ruth
Hach, wann kann ich bei dir einziehen?
Wir haben vor einigen Jahren auch mal unsern Fernseher im Schrank verschwinden lassen. Das Ende vom Lied war aber, dass dann ständig die Schranktüre offenstand und das hat mich letztendlich noch mehr gestört als die Glotze selber :-)
Tausend Dank auch für das tolle Päckchen das ich heute bekommen habe, froi! Meinen Gartenfreundinnen die zum Frühstück da waren sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, mir aber auch :-)
Ich werde morgen mal Fotos von allen Geschenken machen, heute ist es einfach schon zu düster
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit,
oh da hoff ich dass es dem Nicki bald besser geht und wünsch ihm gute Besserung.
Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus, ich find es auch klasse, dass ihr den Fernseher in den Schrank stellen konntet :)
Liebe Grüße
Silke
Hallo,
gute Besserung für deine beiden Lieblinge. Hoffentlich wird alles schnell wieder gut.
Dass du den Fernseher im Wohnzimmerschrank hast, finde ich klasse. Ich mag die schwarzen Ungetüme auch nicht, aber habe keinen Platz im Schrank.
Schöne Grüße
Johanna
Huhu Schwesterchen,
also, mir gefällt das Wohnzimmer ja nun viel besser als vorher. Sieht klasse aus.
Ich würde das Sideboard so lassen. Es passt wunderbar zum Weiß. Aber das ist nur meine Meinung.
Für Nicki drücke ich natürlich die Daumen. Aber der Süße wird das gut überstehen. Lucy drückt auch die Pfötchen.
GsD soll das Wochenende ja nun richtig viel Sonne bringen. Zwar kalt aber ich freu mich drauf.
Wünsche Euch was. Bis denne.
LG
Danny mit Lucy
Liebe Birgit,
nachdem ich immer wieder hier hin komme und dein Wohnzimmer bewundere, möchte ich dir heute nun auch endlich mal ein grosses Lob aussprechen. Mir gefällt die Zusammenstellung von den rustikalen Holzmöbeln und dem Rest in weiss absolut gut!
Es wirkt so gemütlich, dass man sich am liebsten direkt auf diesen herrlichen Sofas niederlassen würde.
Obwohl mir weisse Möbel auch immer mehr gefallen, würde ich das Sideboard so lassen. Der warme Holztun passt doch wirklich gut zu allem anderen.
Wie geht es denn inzwischen dem armen Nicki? Ich hoffe doch, er hat alles gut überstanden.
LG.
Daniela
Kommentar veröffentlichen