Donnerstag, 4. November 2010

Danke... und ein paar Gedanken über die Bloggerei

... möchte ich heute mal sagen an alle lieben Blogfreundinnen, die mich regelmäßig besuchen, hier nette Kommentare hinterlassen und mir nun seit fast vier Jahren immer treu geblieben sind. Und dass, obwohl ich mit dem Kommentieren in den letzten Monaten eigentlich nicht mehr nachkomme. Für Euch sind diese letzten Rosen aus unserem Garten. Es sind Red Eden Blüten.


Leider muss ich aber auch feststellen, dass viele Blogger oft nur kommentieren, um selbst möglichst viele Kommentare und Gegenbesuche zu erhalten. Sobald man eine Zeit aus vielerlei Gründen nicht die Zeit zum Kommentieren findet, bleiben Gegenbesuche auch aus. Sicher, es ging mir damals vor fast vier Jahren ähnlich. So ein Blog will gepflegt werden und man freut sich wie Olle über möglichst viele Kommentare. Inzwischen ist mir das schon lange nicht mehr so wichtig. Mir sind die wichtig, mit denen sich im Laufe der Jahre eine Art Freundschaft ergeben hat, mit einigen sogar eine echte Freundschaft. Qualität statt Quantität. Meine Kommentarfunktion ist nun bis auf weiteres abgeschaltet. Ich kann keine Kommentare erwarten, wenn ich selbst kaum woanders kommentiere. Wer mir etwas mitteilen möchte, kann dieses aber weiterhin gern per E-Mail tun. Ich freue mich stets darüber.

Es gibt schönes und schlechtes Wetter, mal scheint die Sonne und mal fällt viel Regen. So ist das auch im Leben. Zur Zeit ist das Wetter eben nicht so gut und die Sonne scheint hier nicht. Vieles ist hinderlich und hält mich von regelmäßigen Blogbesuchen ab. Viele private belastende Dinge im Moment, die wie dunkle Wolken am Himmel stehen. Von der fehlenden Zeit will ich gar nicht reden. Ein anstregender Job, der mich abends manchmal einfach nur noch auf das Sofa oder ins Bett zwingt. Ich weiß, dass sehr viele von Euch nicht oder nicht mehr berufstätig sind. Da ist dann einfach mehr Zeit für den Blog und für Hobby`s.

In einigen Blogs gibt es täglich einen neuen Post, manchmal sogar gleich mehrere, teilweise mit viel viel Text, unmöglich für mich zu schaffen, jedes Mal alles zu lesen. Die Blogwelt hat sich seit ihren Anfängen schon sehr verändert, vor allem aber sind es sehr viel mehr Blogs geworden. Viele sehr sehr schöne Blogs, aber auch viele, denen man anmerkt, dass es nur um Wettbewerbe um das beste Foto, die meisten Besucher, Leser etc. geht. Da steige ich jetzt aber aus, weil ich das nicht leisten kann und will. Leistungsdruck habe ich den ganzen Tag im Büro, für den Feierabend wünsche ich mir dann Entspannung.

Nun hoffe ich, dass mein heute langer Text nicht allzu negativ bei Euch angekommen ist. Er ist nicht böse gemeint, einfach nur das Ergebnis meines Resümés über die Bloggerei. Ich weiß von einigen von Euch, dass sie ganz ähnlich denken. Ach ja, gelegentlich einen Post wird es hier trotzdem auch zukünftig noch geben.

Von Herzen wünsche ich Euch nun ein kuscheliges schönes Wochenende.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails