Dienstag, 18. November 2008

Angst und Sorge um Micky

Der letzte Post unser lieben Blogfreundin Angelika, Blog Fuchsienrot, hat mich unheimlich traurig, aber auch so wütend gemacht. Ihr schöner roter Kater Micky war seit einigen Tagen verschwunden. Dann hat sie ihn gefunden. Schwer verletzt. Der Tierarzt stellte fest, dass irgendwelche Unmenschen (anders kann ich solche Kreaturen, die so etwas tun, nicht bezeichnen) auf Micky geschossen haben! Micky musste da bleiben. Ich hoffe, er wird es schaffen und denke jeden Tag an ihn, aber auch an Angelika und ihre Familie. Ich weiß, wie sehr wir an unseren beiden, an Bonnie und Nicki hängen. Beide gehören zur Familie und wir können sie nicht mehr wegdenken. Sie gehören einfach hier her.

Immer aber die Angst, die wohl jeder Katzen-Freigänger-Halter hat. Hoffentlich passiert ihnen nichts, wenn sie draußen ihre Runden gehen. Jedes Mal ein Aufatmen, wenn sie wieder wohlbehalten im Haus sind.

Liebe Angelika, ich kann so sehr mit Dir/Euch fühlen und wünsche Micky und Euch von Herzen, dass er es schafft. Ich glaube, alle anderen lieben Blogfreundinnen tun dasselbe und hoffen, bald eine positive Nachricht von Dir zu lesen.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

15 Kommentare:

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

This is awful, I understand very well why you are wütend, Birgit, I am too. I will never understand people who harm animals, never. I hope that Micky will recover. Poor Angelika, I feel for her. This is the nightmare that all animal lovers have.

Daniela hat gesagt…

Liebe Birgit!
Du sprichst mir mit deinen Worten aus der Seele! Auch ich hoffe sehr, dass diese böse Geschichte ein gutes Ende nehmen wird. Hoffentlich meldet sich Angelika bald mit positiven Nachrichten. Und hoffentlich bekommt der Unmensch, der das getan hat irgendwann seine gerechte Strafe!
Aber mit der Angst, dass etwas passiert müssen wir Freigängerkatzen-Besitzer leider leben. Ich mache mir auch immer Sorgen, wenn eine mal etwas später nach Hause kommt oder gleich ganz über Nacht wegbleibt.

LG, Daniela

michi 2412 hat gesagt…

Oh Gott ist das schrecklich. Da kann ich nur froh sein, dass meine zwei keine Freigänger sind.

Aber der armen Angelika und ihrer Familie möcht ich mein herzliches Beileid ausdrücken und hoffe, dass es Micky gut übersteht und keine allzu schweren Behinderungen bleiben.

Traurige Grüße Michi & die >°v°<

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, das ist einfach unmenschlich und für jeden normalen Menschen auch völlig unverständlich - so eine Grausamkeit zu begehen. Tier, Mensch - wo ist da der Unterschied? Quälen ist etwas ganz Furchtbares. Dir gilt Dank, dass Du es auf Deine Seite gesetzt hast.
Liebe Grüsse
Aiko und Frauchen Annemarie

guild-rez hat gesagt…

Danke Birgit für die Mitteilung.
Ich wäre sehr traurig, wenn jemand auf unseren Max schiessen würde.
Liebe Grüsse aus einem verschneiten Guildwood.
Gisela und Max

Helga hat gesagt…

Auch unsere Katzen sind Freigänger.Ich kenne diese Ängste nur zu gut.Man kann nur hoffen.
L.G.
Helga

Wurzerl hat gesagt…

Birgit, das ist ein rechtes Wort zur richtigen Zeit! Ich finde es gut, daß Du Micky diesen Post gewidmet hast. Vielleicht gibt er ihm die Kraft gesund zu werden und Angelika mit Familie ein bißchen Ruhe zurück.
Jedenfalls werden alle Deine Blogbesucher gute Energie für Micky zurücklassen.
LG Wurzerl

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Birgit, dass ist ja eine riesengroße Sau.....!!!! So etwas macht mich auch total wütend. Was sind das für Menschen??? Das sind keine Menschen, dass sind Bestien!!! Wie kann man Tieren so etwas antun??? Meine Nachbarin hat vorletzte Woche 3!!! Meerschweinchen gefunden....ausgesetzt!!! Sie ist sofort zum Tierarzt, aber 2 haben es leider nicht geschafft. Für sie war es schon zu kalt. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Kein Tier würde so etwas tun!!!
Auch ich hoffe jetzt, dass Micky es schafft. Es muss schrechlich für Herrchen und Frauchen sein....ohhh, ich darf gar nicht daran denken.
Viele liebe Grüße Barbara

Gudi hat gesagt…

Hallo Birgit!
Wie lieb von dir, in dieser Weise an Angelika und ihren Micky zu denken. Es wird sie sicher sehr berühren und hoffentlich auch ein wenig trösten in den schweren Tagen.

Ich habe auch zwei Freigänger, und ja, immer atme ich auf, wenn die beiden heil und unversehrt nach Hause kommen. Ich glaube, das kann nur nachfühlen, wer selber Tiere hat.

VLG Gudi

Fuchsienrot hat gesagt…

Da hat mir Gudi aus dem Herzen gesprochen, liebe Birgit! Das ist so lieb von dir, dass du in dieser schweren Zeit so mit uns fühlst und Micky sogar einen Post widmest! Ich bin sehr gerührt und danke dir von ganzem Herzen dafür.
Seit Micky wieder raus darf, pinkelt er nicht mehr in die Wohnung. Vielleicht war das ein Protest von ihm. Bevor er uns als seine Familie ausgesucht hat, war er ja ein Streuner und er braucht wohl seine Freiheit.
Leider sind seine Darmprobleme weiterhin sehr schlimm. Vielleicht bringt die neue Woche eine hoffentlich positive Wende!
LG
Angelika

Naturegirl hat gesagt…

Birgit: I am looking at these images of your babies? I am not able to understand what you are telling me nut from what Yolanda commented I suspect it is something horible that happened to your cats..these beauties that you show!!
I pray that all is better and anyone who causes harm to innocent animals deserves to be burned in hell!!
I hate these monsters!! There are always stories in the news of abuse to animals .
If harm has come to YOUR babies I pray that all is getting better.
Sending comfort..hugs aNNa xo
purzzzzz too

Sabine hat gesagt…

Liebe Birgit, ich hab eben den Post von Angelika gelesen und das tut mir auch so furchbar leid. Man hängt doch so an den Tieren und leidet da mit. Deshalb lass ich unseren Buddy auch nicht raus, weil ich so angst hab das ihm was passiert und der vermisst es auch nicht weil er es nicht anders kennt.
LG, Sabine

Elke hat gesagt…

Liebe Birgit,
das geht einem mit Tieren nicht anders als mit Menschen. Und wie wir in diesem Jahr erleben mussten, kann es sogar passieren, dass die eigene Katze im Wohnzimmer von einem fremden Hund fast tot gebissen wird, nur weil die Tür zur Terrasse aufstand. Schlimm ist es immer, aber: Katzen sind zäh!!!
Lieben Gruß
Elke

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit,ist schon schlimm, was es für Tierquäler gibt.
Leider kann man die Täter selten fassen.

Hoffe das es Angeikas Micky bald besser geht.

LG Waltraud

blumenfee57 hat gesagt…

Toll, dass Du die OP schon hinter Dir hast..........(Habe ich gerade gelesen)
Nun kann es ja nur bergauf gehen. Alles Gute und ein gesegnetes Fest wünscht Dir Charlotte.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails