Traumwetter am gestrigen Freitag und auch heute. Natürlich haben wir es wahr genommen, um letzte Außenarbeiten für dieses Jahr zu erledigen. GG musste den Dachrand am Gerätehaus setzen, der letztes Jahr nicht mehr geschafft wurde. Ich habe es endlich geschafft, die Bauerngarten-Beete zu hacken und vom Unkraut zu befreien. Außerdem musste ich noch mal den Rasen mähen. Nach 3 Wochen war er schon wieder ganz schön hoch.
Natürlich bin ich bei dem schönen Wetter auch mit der Kamera durch den Garten gegangen. Nachfolgend einige der Ergebnisse.
Der Blick von der Terrasse auf die hinten schon bunt
werdenden Bäume
werdenden Bäume
Euch allen einen schönen Sonntag, hoffentlich auch mit Sonnenschein.
20 Kommentare:
Liebe Birgit, danke für deinen verständnisvollen Beitrag bei mir im Blog. Deine Teichbilder sind mal wieder wunderschön. Ich bewundere die immer. Mein Nachbar hat auch eine riesige Koiteichanlage und hat sehr viel Arbeit damit. Es sieht auch längst nicht so schön natürlich aus wie dein Teich. Ich werd morgen nur faulenzen und mich von der arbeitsreichen Woche erholen. LG Andrea
Hallo Birgit,
gerade kamen Deine Kommentar bei mir an ..vielen Dank dafür..wenn ich mich beeile, bist Du noch an Deinem PC..ein schönes Wochenende wünsche ich Dir..
LG Gisela
Nachdem ich mich durch deine vielen schönen und interessanten Bilder (auch aus vorherigen posts) durchgesehen habe, darf ich wohl verdient auf deinem tollen deckchair im abendlichen Licht (wahrscheinlich doch in eine leichte Wolldecke gehüllt!) Platz nehmen und von da aus deine wunderbaren Gartenbilder mit den herbstlichen Stimmungen auf mich wirken lassen. Ich bleibe noch etwas sitzen....
Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
Barbara
Dein Teich ist wunderschön und sehr einladend, aber ich glaube, das habe ich schon öfter hier geschrieben ;)
Bei uns war (ist) auch so ein "goldenes" Wochenende, drum werd' ich mich jetzt gleich wieder in den Garten aufmachen.
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag noch, Margit
Deine Gräser sind eine Pracht, solche Riesenhorste !! Die Gräserblüte an einem frühen Morgen eines sonnigen Herbsttages ist immer wunderschön anzusehen.
Ich hoffe Deine Rosskastanie hat nicht diese "neue" Kastanienkrankheit, die durch ein Bakterium der Sorte Pseudomonas verursacht wird. Schau mal im Netz, ich habe nur so einen langen Link gefunden, der hier die Kommentarspalte platzen lassen würde!
Liebe Birgit, gut daß Du 2 Stühle hingestellt hast, denn Barbara hat ja den einen schon belegt.Den Gräsern scheint es bei Dir gut zu gefallen. Im Gegensatz zur Kastanie, hast Du schon einmal in Deinem näheren Umkreis geschaut, ob andere Kastanienbäume ähnliche Symptome zeigen? Wenn Bäume kränkeln, ist immer schlimm, sie prägen das Gartenbild doch so sehr, daß man sie nicht verlieren möchte, ich drücke Dir die Daumen, daß es reparabel ist.
Lieber Gruß vom Wurzerl
Schöne stimmungsvolle Herbstimpressionen-hab sie gerade entdeckt- :) Danke dafür sagt Doro
es war wieder herrlich deine schönen fotos von deinem schönen garten anzusehen.....ich schließe mich an, ich mag deinen teich - sehr einladend....
Es gelingt Dir irrsinnig gut die Stimmungen im Herbst einzufangen, Teich mit Liegestühle einmalig !
Birgit ich danke Dir herzlichst für Deine Tipps zu meiner Blogfrage, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Freue mich aber wenn ich es in Angriff nehmen kann.
Eine angenehme Arbeitswoche wünsche ich Dir.
Tolle Herbststimmung!!! Am besten gefallen mir die einsamen Stühle am Teich ;-) Die konnte man doch an diesem Wochenende wieder benutzen.
Ich habe heute mein Mittagsschläfchen auch auf der Terrasse gehalten...
Einen schönen Wochenbeginn wünscht dir
Stefanie
Stimmt, Euer Garten sieht schon viel herbstlicher aus - ist ja auch viel sonnenverwöhnter! Wenn ich mir so rund herum die Gärten und die Natur ansehe, sind schon alle sonnigen Plätze viel herbstlicher. Und wir sitzen dafür nun fast nur noch im sonnendurchfluteten Schattengarten. Um noch einen Moment in der Sonne sitzen zu können, müssen wir zu unserer Mitbewohnerin auf den Balkon umziehen...alles hat Vor- und Nachteile.
Jedenfalls sind das wieder wunderschöne Herbststimmungen und bei dem Wochenend-Wetter habt Ihr es Euch hoffentlich in Euren Liegestühlen gut gehen lassen. Oder haben Barbara und Wurzerl sie den ganzen schönen Nachmittag besetzt?
Liebe Grüße Silke
Liebe Birgit, I hope your Sunday was just as good as your sunny Saturday. Here we had a very sunny weekend I'm happy to say.
Your garden is looking lovely at this time of year too. Love those beautiful ornamental grasses, they make the garden look good for a much longer period. Your pond is looking fine still and so very calm and smooth.
The quality of light is very special this time of year isn't it? I love those early misty mornings when everything is covered by a million diamonds, well dewdrops actually. ;-)
Have a lovely week!
LG
Das sind schöne Stimmungsbilder. Der Rindenverlust an der Kastanie ist seltsam. Bei uns ist es nämlich ein Ahorn - ausgerechnet unser Hausbaum, der den Wintergarten beschattet - bei dem dieses Jahr Rinde abging. Ich habe bisher auch keine Erklärung dafür.
Ich hoffe sehr, dass wir den Baum nicht verlieren und drücke euch die Daumen für die Kastanie.
Herzliche Grüße
Elke
Der Sonntag ist zwar schon vorbei, aber das Wetter ist nach dem üblichen Morgennebel immer noch sonnig.
Mit deinen schönen Fotos hast du diese Jahreszeit wunderbar eingefangen, besonders die Gräser sind jetzt eine Augenweide. Ich habe mich in den letzten Jahren mehr und mehr zum Gräserfan entwickelt, sie machen ja auch fast keine Arbeit und sehen das ganze Jahr gut aus.
Danke für meinen, bzw deinen ersten Kommentar in meinem Shop, mal sehen ob es sich überhaupt lohnt.
Hallo Birgit,
ich stimme lis zu ..Gräser gefallen auch mir sehr gut, sie sind nicht nur im Sommer und Herbst, aber auch im Winter, sehr schön anzusehen.
Das letzte Foto ist am schönsten, leider liegt keiner in den einladenden Stühlen.
LG Gisela
Schöne Herbst Bilder.
Hallo liebe Birgit,
dank Deiner Hilfe , ist es mir heute gelungen das Profil-Bild einzubauen*freu*
Wir hatten auch Pilze im Garten, sogar echte, schöne Wiesenchampion, aber mein Mann hängt zusehr an seinen leben, er hat sie mir nicht verspeist.
Schönen Abend noch.
Liebe Birgit,
was soll ich noch großartig sagen,
alle die vor mir ihren Kommentar
hinterlassen haben,haben alles schon
gesagt,dem kann ich mich nur noch an
schließen.Aber ich denke heute war ein Platz auf dem Deckchair frei,so
genieße ich eingehüllt in eine warme
Wolldecke die allerletzten Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße Regina
hallo Birgit,
vielen Dank für Dein nettes Kommentar. Deine Katzen sind ja unglaublich süss!!! Wo genau wohnst Du denn? Vieles aus deinem Blog kenne ich nämlich - habe früher in der Nähe von Hannover gewohnt.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffentlich bis bald!
Claudia
Oh, Birgit, was für schöne Fotos. Du hast die Herbststimmung wunderbar eingefangen. Das eine Teichbild erinnert an die Monet-Bilder. Schööööön.
LG Margrit
Kommentar veröffentlichen