Schööön! Das Wetter vom letzten Wochenende hält an. Es IST ein GOLDENER OKTOBER! Da ich aber tagsüber in der Woche arbeiten muss, zeige ich Euch heute noch ein paar Fotos vom Wochenende. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die netten Kommentare bedanken und freue mich, dass Euch meine Bilder so gefallen haben. Also weiter:
So in etwa sieht der Himmel seit letzter Woche über uns aus
Das spornt sogar unsere Bonnie dermaßen an, dass sie sich der letzten Domäne Nickis angenommen hat: Der Pergola
Nicki kann es nicht fassen, das nun auch Bonnie hier oben ist. Das war doch immer, und das seit Jahren, seine Burg, sein Platz wo er unerreichbar war, vor allem für Bonnie, die ihm sonst überall hin folgt. Richtig lästig kann sie manchmal sein. Nie hat er seine Ruhe. Nun noch nicht mal mehr hier oben!
Meine Eingangstür-Deko ist inzwischen auch komplett. Neben dieser Chrysantheme stehen weitere drei verteilt am Haus, jeweils mit Kürbissen vergesellschaftet
Dieses Mal hat ein C-Falter noch mal zu uns gefunden und es sich auf den Astern gut gehen lassen
Schöne Zeit noch. Macht was draus!
14 Kommentare:
Ah, heute bin ich die Erste die postet und warum, weil mich meine bösen Ohren immer noch nicht in den Garten gehen lassen. Dafür werde ich bei Dir mit wunderschönen Herbstbildern belohnt. Die Halloween Deko sind lustig .Aber um den Falter beneide ich dich, vergeblich habe ich den ganzen Sommer Ausschau gehalten um so ein Tierchen. Immer nur Kohlweißling, (legen Eier ins Gemüse hinein) na ja haben auch eine Lebensberechtigung.
Unser Kätzchen kommt jetzt täglich und Helmut füttert es brav, es scheint, er hat es lieb gewonnen. Gestern hat er mir erzählt es schnurrt immer so um seine Beine.Hat irgendwie eine Ähnlichkeit mit Bonnie,hell und dunkelbraun gefleckt , nur ist bei unseren auch der Kopf dunkel.Es trägt ein Plastikband , was das bedeuten soll weiß ich nicht, steht aber nichts oben.
LG Jutta
Was für ein schöner Mixed: Pelznasen, die hoch hinaus wollen, blauer Himmel und Sonne im Teich, dazu fröhliche Herbstdeko, ein launiger Post, hat mir viel Vergnügen bereitet.
Lieber Gruß vom Wurzerl
Das letzte Bild vom Teich ist ja Wahnsinn! Aber auch deine Herbstdeko finde ich sehr gut gelungen.
Auf eine zweite Blüte der Clematis Multi blue warte ich noch. Aber wahrscheinlich kommt da nichts mehr heuer.
LG, Daniela
Ach Birgit, da lobst Du den goldenen Oktober und dann ist heute so ein Wetter! Aber die Chancen stehen ja hoffentlich nicht schlecht, dass es wieder schöner wird. Aber solange genieße ich Deine herbstlichen Impressionen und freue mich, dass Bonnie nun sogar Nicki auf die Pergola folgt. Dann geht es ihr ja wohl wirklich gut!
Wir wünschen Euch ein erholsames Wochenende, soweit das bei Euren Plänen und anstehenden Arbeiten überhaupt möglich ist.
Liebe Grüße Silke & Wolfgang
Habe Deine letzten Beiträge durchgelesen. Einen C Falter habe ich bei uns noch nicht gesehen. Und dabei bin ich immer auf der Jagd nach den Flattermännern. Heute ließ noch noch ein kl. Fuchs sehen. Aber es war ja auch kalt, windig und regnerisch. Zum Wochenende soll es ja besser werden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Wolfgang
Hello..Vielen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog.
Schön hast Du alles zusammen gestellt, Katzen gehen spazieren, herbstliche Dekoration und Einblick in Deinen Herbst Garten. In Toronto hatten wir Besuch aus Niedersachsen. Herr Walter Hirche Minister für Wirtschaft, Arbeit und
Transport, der eine Wirtschaftsdelegation hier in Toronto anführte, empfing im Deutschen General Konsulat geladene Gäste.
Da gab es schöne Häppchen und gutes zum Trinken:-)) Da dachte ich an Dich liebe Birgit..
War ein sehr schöner Abend mit viel Deutscher Ambiente.
Schönes Wochenende
Gisela
Hier ist auch ein goldener, aber kalter Oktober. Die Farben kommen in der Sonne so richtig zur Geltung. Schöne Deko hast Du. Und das Teichbild, toll.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Margrit
Schöne Fotos hast du gemacht, Birgit. Tolle Herbstdeko. Die Drachen haben es mir besonders angetan.
Das mit den Spinnennetzen finde ich auch ekelig. wir hatten eins ganz lange am Küchenfenster mit ´ner Kreuzspinne drin. Das durfte ich nicht wegmachen, weil es die Kinder so cool fanden. Tja, was tut man nicht alles für Jugend forscht.
Frieda hat gerade Patch letzte Domäne erobert, auf Herrchens Knien...
Birgit, natürlich hat Luzie auch einen Fressplatz, den gleichen in Blau (den zeige ich vielleicht am nächsten Dienstag) Nur gemeinsam gehts halt nicht.
Liebe Grüße
Stefanie
Diesmal haben wir wirklich einen goldenen Oktober, hoffentlich bleibt es auch noch eine Weile so schön.
An Halloween mag ich jetzt noch gar nicht denken und ehrlích gesagt, halte ich auch nicht sehr viel davon. Das sollte aber jeder für sich selber entscheiden und wenn es nach mir ginge, könnte morgen schon wieder März sein!
P.S. Sind die Samen der Spornblumen eigentlich aufgegangen?
Ja, dieser Oktober verwöhnt uns zur Zeit mit richtig tollem Wetter und entschädigt für den Sommer. Momentan genieße ich den Herbst so richtig, allerdings ist das Rausgehen in den Garten bei mir wegen Arbeit leider auch auf das Wochenende beschränkt.
Schön hast Du dekoriert, da kann Halloween ja jetzt kommen.
Ein schönes Wochenende, LG, Monika
Birgit,
Ich antworte hier auf Deine Frage:
"Werdet Ihr dann zu solchen Anlässen eingeladen?"
Antwort:
Ja, mit großer Freude folgen wir diesen Einladungen.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Gisela
Your fall decorations make me very happy. I think the orange color gives us all the positive energy. Hope the sunny days continue there! Hugs M
Deinen Terrassentisch hast du wirklich toll dekoriert.Das Spinnennetz sieht richtig gruselig
aus,aber sehr passend für diese
Jahreszeit,auch das stimmungsvolle
Bild vom Teich,einfach nur toll.
Liebe Grüße Regina
How lovely it all looks Birgit and you are right we are having a Goldene Oktober. I see that you and Bonnie und Nicki are enjoying it as much as the Bliss team and me. It's good to see how healthy and happy Bonnie looks and that she finally found a way to get up high in the garden. Poor Nicki, he doesn't like it at all!
Love the Halloween deko and the beautiful Herbstfarben in your garden!
LG
Kommentar veröffentlichen