Mittwoch, 5. September 2007

Rosen und Clematis im September

Bei uns blühen die Rosen immer noch gesund und munter, als wollen sie den nahenden Herbst einfach nicht wahr haben. Es macht Spaß, aus dem Büro nach Hause zu kommen und den ersten Gang und Blick nach draußen zu tun.

"Rosarium Uetersen" blüht fast wieder wie im Juni



Unten links: Clematis "Rosa Königskind" blüht auch schon wieder


Oben rechts: Cl. "Markhams Pink" hat einige neue Blüten nebenihren bereits nach dem Frühjahr ausgebildetenSamenständen

Links unten: "Wife of Bath", eine meiner Lieblingsrosen

Oben rechts: "Englands Rose" blüht und blüht und blüht

Links unten: Auch Cl. "Nelly Moser" tut uns noch mal den Gefallen

Oben rechts: "Graham Thomas" duftet ganz fein nach Tee

Unten links: Und meine Eden 85, wie immer schön, schöner,
am schönsten....


Oben rechts: "Tschaikovsky"

Neuling in diesem Jahr, aber mit viel Freude:
"Home & Garden"



Eine wunderschöne Restwoche für Euch. Ich habe in der nächsten Woche Urlaub und hoffe, dass wir mit dem Wetter etwas mehr Glück haben als in unserem diesjährigen Sommer-Urlaub. Es muss hier zu Hause einiges geschafft werden, vor allem draußen.

17 Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Was soll ich jetzt mehr bewundern, das neue Outfit Deines Blogs, oder die schönen Rosen und Clematis? Da blüht es ja noch wie im Sommer, bei mir kann ich die restlichen Knospen zählen.Da ist nicht mehr viel zu erwarten, außer bei New Dawn und der grünen Rose.
Liebe Grüße vom Wurzerl

Margit hat gesagt…

Wow, die Uetersen ist ja prächtig! Und so schöne Clematis hast du noch. Bei uns ist heute beinahe kurzfristig der Winter eingefallen. Dir wünsche ich auf jeden Fall bestes Urlaubswetter in der nächsten Woche.
Liebe Grüße & danke für die sommerlichen Bilder, Margit

michi 2412 hat gesagt…

Durch das zarte Vanille kommen die Rosen noch viel besser zur Geltung, obwohl die wirken immer! :-o Hast Dir wohl an Stefanies Küche ein Beispiel genommen? ;-)

Liebe Grüße Michi

Elke / Miyelo hat gesagt…

Zum neidisch werden, was da noch alles blüht - wunderschön! Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.
Herzliche Grüße
Elke

Jutta hat gesagt…

Hallo Birgit
Möchte mich bei Dir und Deinen schönen Blumen verabschieden, wir fahren wieder nach Bad-Ischl für einige Tage.Es regnet in Linz schon tagelang, der Garten sieht dem entsprechend aus. Die Rosen sind ein Bild des Jammers.
Einen wunderschönen sonnigen Urlaub wünscht Dir Jutta

Barbara hat gesagt…

Das sieht ja noch prächtig aus in deinem Garten. Die Rosen sind wunderschön, ebenso die Clematis. Die "Home&Garden" ist ja ganz toll. Oeffnen sich bei dir die Blüten der Eden Rose wenn es regnet? Ich habe dieses Jahr sehr Mühe mit ihr... vielleicht liegt es aber auch am nicht ganz idealen Standort (nur Morgensonne). Schönen Urlaub und auch etwas Erholung ;-) !!
LG, Barbara

Margrit hat gesagt…

Oh, Du hast Dich umgezogen. :))

Deine Rosen und Clematis blühen ja toll. Bei mir ist allerdings auch noch einiges zu erwarten, viele Rosen haben noch Knospen. Und einige blühen auch durchgehend.
Schönen Urlaub, nicht zu arbeitsintensiv.
LG Margrit

stadtgarten hat gesagt…

Du hast recht, Deine Rosen sehen wirklich aus wie zur ersten Blüte! Toll!
Das neue Outfit Deines blogs gefällt mir auch gut, aber mein Laptop braucht nun länger, ihn zu laden.

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und hoffe, dass Ihr das, was Ihr Euch vorgenommen habt,ohne Stresss erledigen könnt.
Ich bin nächste Woche auch noch mal ein paar Tage weg, leider dienstlich.
LG, Monika

guild-rez hat gesagt…

Hallo Birgit,
wer sagt es denn, sehr schön ist Dein Blog geworden, selbst die Rosen freuen sich.
Urlaub? Aber nicht zuviel im Haus&Garten arbeiten...
LG Gisela

Naturegirl hat gesagt…

Birgit your autumn roses are heavenly!! I can smell from here!! I am enjoying my last blossoms..if only we could keep them forever!! The life of a rose so short but leaves a lasting impression! Have a glorious weekend smiling at your roses!hugs NG

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, erst einmal großes Kompliment für Deinen neuen Blog - gefällt mir sehr!!! Und die Blüten!!!! Mir fehlen echt die Worte - sie sehen alle einfach traumhaft aus - aber in Graham Thomas und Nelly Moser hab ich mich absolut verguckt. Soooo schöööön!!! Liebe Grüße von Marlene

Regina hat gesagt…

Hallo Birgit,super Dein neuer Blog.
Die Blüten der Rosen sehen traumhaft
aus,auch die Blüten der Clematis.
Mit meinen Clematis habe ich nicht
soviel Glück sie sind unten ganz braun.Dein Topfgarten ist auch nicht
zu verachten.Dieses Jahr werde ich es
auch mal mit der Überwinterung ver-
suchen.Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Regina

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

Deine Rosen- und Clematisblüten sind traumhaft schön. Ich komme immer wieder gerne bei Dir schauen.

Ein wunderschönes Wochenende
wünscht Dir
Anke
und genieße Deine Blütenpracht

Ps.: Lieben Dank auch für Deinen netten Eintrag in unser Gästebuch, wir haben uns riesig darüber gefreut.

MariaJ hat gesagt…

Dear Birgit
Your rosegarden looks like a paradise. Its amazing they still bloom so much! I also wish you a wonderful holiday and hopefully the weather will be shiny. Hugs M

Lis hat gesagt…

Ui, dein Blog hat ja schon wieder ein neues Outfit! :-) Deine Rosen blühen noch so wunderschön, ich erblasse fast vor Neid. Hier ist Tristesse pur und ausser zum Rasen mähen geh ich im Moment kaum noch in den Garten.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

Luna hat gesagt…

Ups, hier hat sich ja was verändert.

Bei dir blüht es ja noch so fleissig. Schön !!!

In meinem Garten blüht nur noch die Fairy und vorn die Clematis zum 2. mal und die Staudensonnenblume.
Nun warte ich auf den Rittersporn.
Bei diesem blöden Wetter hab ich allerdings auch keine Lust mehr in den Garten zu gehen.
Unsere Katzen gehen aber immer noch fleissig raus und haben viel zu tun mit Mäusefang.
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubswoche!
Liebe Grüße
Stefanie

Andrea's Garden hat gesagt…

hi Birgit, ich komm so selten unter der Woche noch dazu, alle meine Lieblinsblogs zu lesen. Ich hoffe, du vergibst mir. Deine Rosen sind wunderbar. Unsere leiden sehr z.Zt., da das Wetter recht unbeständig ist. Ach ja, Celle ist wunderschön, wenn ich mir die Bilder ansehe. LEtztes Jahr war ich in Hameln und ich fand dort auch die Fachwerkhäuser herrlich. Man konnte auch richtig viel lernen, da wir eine nette Führung hatten. LG Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails