War das ein Wochenende! 25°C am Samstag und 27°C am Sonntag. Es war richtig sommerlich, teilweise sogar heiß. Gestern am Sonntag Abend waren es bis 22:00 Uhr noch ganze 18°C! Wir haben auf der Terrasse gesessen, es genossen bei einem Bier und einem Glas Rotwein und wollten gar nicht mehr hinein. Es könnte ja der letzte sommerliche Abend sein, den wir auf unserer neu gewonnenen Terrasse verbringen könnten. Hier ein Foto vom Garten gestern Nacht.
Samstag Morgen: Kastanienfegen ist angesagt.
Riesige Mengen in diesem Jahr und 4 Wochen zu früh.
Bedeutet das einen harten Winter?
Ab morgen soll es vorbei sein mit der Pracht. Rund 10°C weniger. Regen und so weiter. Ich musste heute zum Augenarzt. Habe mich am Sonntag am Auge verletzt. Bei Bücken im Beet nach einer Kastanienfrucht habe ich mir einen Bambus-Stab genau ins Auge gerammt. Gott sei Dank nur ein Netzhaut-Anriss. Das Auge ist zwar blutunterlaufen, mit den verschriebenen Tropfen wird es aber wohl hoffentlich schnell wieder heilen. Das hätte glatt ins Auge gehen können *grrr*.
Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
13 Kommentare:
Mensch Birgit, was machste für Sachen, erschreck mich nicht so, bei Augengeschichten werde ich ganz empfindlich. Gut, daß ich mich bei Deinen schönen Fotos wieder entspannt habe, aber jetzt bist schön vorsichtig mit Deinen "Guckerl", gelt. Gute Besserung.
LG Wurzerl
Gute Besserung deinem Auge und bücke dich jetzt nicht so oft!!! Dein Amberbaum ist ja schon richtig rot, bei uns fängt er erst an sich zu verfärben. Heute haben wir Regen und da sind mir deine schönen Bilder gerade ein "Aufsteller".
LG, Barbara
Läufst jetzt so wie Johnny mit hängendem Auge herum? Na Du machst Sachen. Da wünsch ich Dir natürlich gute Besserung. Wie ich Dich kenne aber kein Grund zum Blau machen, oder?
Liebe Genesungswünsche
Auweia, genau das fürchte ich auch immer, weil ich auch so viele Stecken in den Beeten habe.
Kastanienfegen - ja, ja, das sollte ich auch, wir wohnen in der Kastanienallee, der Name sagt schon, wie's bei uns derzeit ausschaut.
Heute aber will ich noch das süße Nichtstun genießen, fleißig sein kann ich auch bei 10 Grad weniger.
Fein, wenn ihr die neue Terrasse noch so richtig genießen konntet!
Liebe Grüße & gute Besserung, Margit
Liebe Birgit, I'm so very sorry to hear about your eye. I hope it is not too painful! Bamboo sticks can be very dangerous as you found out this weekend. I put little plastic pots, bottle caps or mini terracotta pots on top of each bamboo stick so I will notice on time that there is a stick there and not hurt myself.
Last weekend was warm here too, around 20 to 24 C. Glad to see that you have both enjoyed the lovely weather. Colder weather is coming here too unfortunately. But today is still sunny and warm so I will be out in my garden and enjoy the last of the summer weather.
LG
Hallo Schwesterherz,
ja, ich durfte mit Euch ja auch noch die Sonnenstrahlen am Sonntag genießen. Und das auf der schönen Terrasse. Die ist wirklich klasse.
Übrigens finde ich Deinen neuen Blog-Banner auch klasse. Habe den natürlich erst heute entdeckt. Oder doch schon vor längerem. Bääääh, ich habe es vergessen :-(
Liebe Grüße
Danny
Boah, sind das schöne Fotos. Richtig schöne Farben.
Gute Besserung für Dein Auge. Du machst aber auch Sachen.
Viele Grüße
Margrit
Mensch Birgit, was machst Du denn da für Sachen im Garten! Zum Glück habe ich schon gelesen, dass Dein Auge auf dem Wege der Besserung ist. Ich hatte auch schon häufiger kleine Unfälle mit Bambusstäben, die Wolfgang im Steg stecken ließ. Für ihn sind es Stützstäbe für die Bärenfotos, in die ich prima reinrennen kann...
Das Wetter spielt im Moment wirklich angenehm verrückt - jetzt lässt sich noch ordentlich Sonne und Wärme tanken und uns ist jeden Tag weniger nach Herbst zumute. Also wird jetzt ein Teil des Sommers nachgeholt!
Wir wünschen Euch, Bonnie & Nicki herrliche Sommer-Herbst-Mix-Tage im Garten und auf der Terrasse.
Liebe Grüße Silke & Wolfgang
Kann mich nur anschließen liebe Birgit , alles Gute. Was glaubst Du , hab ich schon diesbezüglich alles angestellt, man kann ja wirklich nicht genug aufpassen.
Machs gut!
Ts,ts, Birgit, was machst du auch für Sachen. Wie wäre es wenn du auf die Spitzen der Stäbe Weinkorken draufsetzen würdest, oder leere Schneckenhäuser, *ggg* Ja, ja, wer den Schaden hat.......aber ich wünsche dir trotzdem gute Besserung.
Bei dir sieht es ja noch wunderschön aus, heute haben wir Mistwetter von feinsten. Da will noch nicht mal unser Leo raus und ich kann ich auch voll und ganz verstehen!
Steht der Walsnussbaum bei euch mitten im Garten? Oh je, bei diesen Laubmengen die da runterkommen beneide ich euch nicht drum.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ja,auch wir haben die letzten Sonnenstrahlen am Wochenende genoßen.
Schöne Deko hast du,besonders gut ge
fällt mir das Eisenkörbchen mit den
vielen Zierkürbisse.
Die Aldi Rose hat einen sehr schönen
roten Samtton,sieht klasse aus.
Die Berichte über Niedersachsen sind
sehr interresant,mir gefallen die
Fachwerkhäuschen immer wieder.Du kannst glücklich sein in so einer
reizvollen Umgebung zu wohnen.
Aus einem windigen und verregneten
Hessen wünsche ich Dir alles Gute
Regina
Ojeh, da hast Du anscheinend noch mal ganz großes Glück gehabt mit Deinem Auge!Ich wünsche Dir gute Besserung!
Ja, das vergangene Wochenende war ein Traum, so schön war es fast den ganzen Sommer nicht. Hier hatte sich das Wetter trotz gegenteiliger Ankündigungen noch bis gestern gehalten, es war zwar kälter, aber noch schön. Aber seit heute morgen ist nun richtig Herbst: nass, kalt, windig.
Aber es werden bestimmt auch noch ein paar schöne Tage kommen (hoffe ich).
Ich habe auch den Eindruck, als wäre alles so 4 Wochen vor seiner "normalen" Zeit - wir haben schon Walnüsse ohne Ende....
Hast Du eigentlich mal was von Romy gehört? Sie müsste doch irgendwann wieder aus dem Urlaub zurück sein? Oder ist sie ins Warme ausgewandert?:)
Einen schönen Tag noch und alles Gute für Dein Auge,
LG, Monika
Hallo Birgit,
ich hoffe, du bist mit einem sprichwörtlich blauen Auge davon gekommen. Das ist so eine meiner Alptraumvorstellungen, was dir da passiert ist. Ich bin schon manchmal mit dem Auge knapp an einem hervorstehenden Zwei vorbeigeschrammt. Glücklicherweise ist da bei mir meistens noch die Brille davor.
Alles Gute, ich drück ganz fest die Daumen, dass es schnell und gut verheilt.
Lieben Gruß - Elke
Kommentar veröffentlichen